Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Irgendwie müssten wir doch so was wie das Pokalaus mittlerweile gewöhnt sein. Das geht doch seit Jahren mit uns so. Wenn man allerdings jetzt sieht, das wir nach Augsburg, eine durchaus MACHBARE Aufgabe, Hätten fahren können, ärgert es einen schon sehr heftig!
Die Sache in Bremen lief damals wirklich nicht optimal an. Da stolperte man auch erst mal durch die Liga. Der Unterschied war das man am Trainer festhielt und ihn somit stärkte. Das ist wichtig! Vor allem gegenüber dem Umfeld, der Medien und vor allem den Spielern gegenüber. Das birgt natürlich ein gewisses Risiko, falls sich nicht irgend wann mal Fortschritte einstellen.
Wenn man nun Max Eberls Aussagen glauben darf, so kann man annehmen das er von Frontzeck überzeugt ist und das man ein gemeinsames Konzept hat. Und wie es Bruno geschrieben hat, ist es wichtig das man die Fehler erkennt und sie versucht abzustellen. Dazu zählen auch die eventuellen Fehler des Trainers. Auch ein Schaaf und Allofs arbeiten nicht fehlerfrei. Nur überwiegt das Positive mit der Zeit diese Fehler.
Diesen Linie haben wir in den letzten Jahren nicht durchgezogen, sondern alles und jeden gefeuert! Von meiner Sicht aus, auch wenn es zur Zeit nicht besonders läuft, sollten wir es einfach mal versuchen. Vor allem kann es die Position unseres Trainers gegenüber seiner Spieler stärken, wenn man ihn nicht gleich wieder absägt! Allerdings sollten sich jetzt mal ein paar Spieler aufraffen Mitverantwortung zu tragen. Davon ist leider nicht viel zu erkennen.
Ich gebe zu das diese bisherigen Tiefschläge nicht leicht wegzustecken sind. Aber noch weniger will ich hier schon wieder ein neues Gesicht auf der Trainerbank sehen. Und schlimmer als all die Jahre kann es eh nicht mehr werden. Denn wir sind doch nun wirklich an alles gewöhnt. Deswegen ohne wenn und aber pro Eberl und Frontzeck!!
Und wieso ist ein Vergleich mit Schaaf`s erster Saison zu moderat??
Die Sache in Bremen lief damals wirklich nicht optimal an. Da stolperte man auch erst mal durch die Liga. Der Unterschied war das man am Trainer festhielt und ihn somit stärkte. Das ist wichtig! Vor allem gegenüber dem Umfeld, der Medien und vor allem den Spielern gegenüber. Das birgt natürlich ein gewisses Risiko, falls sich nicht irgend wann mal Fortschritte einstellen.
Wenn man nun Max Eberls Aussagen glauben darf, so kann man annehmen das er von Frontzeck überzeugt ist und das man ein gemeinsames Konzept hat. Und wie es Bruno geschrieben hat, ist es wichtig das man die Fehler erkennt und sie versucht abzustellen. Dazu zählen auch die eventuellen Fehler des Trainers. Auch ein Schaaf und Allofs arbeiten nicht fehlerfrei. Nur überwiegt das Positive mit der Zeit diese Fehler.
Diesen Linie haben wir in den letzten Jahren nicht durchgezogen, sondern alles und jeden gefeuert! Von meiner Sicht aus, auch wenn es zur Zeit nicht besonders läuft, sollten wir es einfach mal versuchen. Vor allem kann es die Position unseres Trainers gegenüber seiner Spieler stärken, wenn man ihn nicht gleich wieder absägt! Allerdings sollten sich jetzt mal ein paar Spieler aufraffen Mitverantwortung zu tragen. Davon ist leider nicht viel zu erkennen.
Ich gebe zu das diese bisherigen Tiefschläge nicht leicht wegzustecken sind. Aber noch weniger will ich hier schon wieder ein neues Gesicht auf der Trainerbank sehen. Und schlimmer als all die Jahre kann es eh nicht mehr werden. Denn wir sind doch nun wirklich an alles gewöhnt. Deswegen ohne wenn und aber pro Eberl und Frontzeck!!
Und wieso ist ein Vergleich mit Schaaf`s erster Saison zu moderat??
- borussenmario
Ja, von den Punkten her ist das moderat, aber der Vergleich Borussia zu Werder damals hinkt aus meiner Sicht dennoch, Schaaf hatte in seiner ersten Saison immerhin Spieler wie Rost, Frings, Baumann, Ernst, Eilts, Herzog, Pizzaro und ganz wichtig, kleines dickes Ailton in Hochform, zur Verfügung.......Mike18 hat geschrieben: Im Vergleich mitr Schaaf in seiner 1. Saison finde ich das moderat.
Und von diesen Spielern haben sich im Laufe der Zeit fast alle als Stützen der Mannschaft hervorgearbeitet. Und das sollten sich einige Spieler bei uns mal vor Augen führen.
- HerbertLaumen
Die Bayern haben den großen Vorteil, dass sie auch mal einen Gomez auf die Bank setzen und nahezu gleichwertig kompensieren können. Das können wir nicht.Bruno hat geschrieben:Sind unsere Profis sensibler als z.Bsp. Bayernspieler? Wenn der Wurstkönig mal nen Spruch raushauen darf, warum nicht auch ME?
Ich glaube kaum das uns ein öffentliches Niedermachen der Spieler a la Hoeneß was bringen würde. Davor sollte sich Eberl weiterhin hüten. Max Eberl ist noch weit entfernt von einem Stand den ein Uli Hoeneß bei den Bayern hat.
Das ist richtig.borussenmario hat geschrieben:
Ja, von den Punkten her ist das moderat, aber der Vergleich Borussia zu Werder damals hinkt aus meiner Sicht dennoch, Schaaf hatte in seiner ersten Saison immerhin Spieler wie Rost, Frings, Baumann, Ernst, Eilts, Herzog, Pizzaro und ganz wichtig, kleines dickes Ailton in Hochform, zur Verfügung.......
Nur, sollten 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen das Minimum sein, da dann bei uns die richtig dicken Brocken kommen.
WOB können wir wohl vergessen, aber gegen Dortmund (sogar hinter uns) und K*ln (Vorletzter) müssen 4 Punkte her, zumal wir schon gegen Bochum,Nürnberg und Freiburg zu viel liegen gelassen haben.
Stehen wir am 10. Spieltag mit weniger als 11 Punkten da sollte man sich zumindest Gedanken machen ob Frontzeck die Mannschaft adäquat erreicht.
Ich finde das ist eine faire und machbare Vorgabe.
- borussenmario
Na klar ist es eine machbare, also keine unmögliche Zielsetzung, gegen Dortmund un Köln 4 Punkte zu holen.Mike18 hat geschrieben: Ich finde das ist eine faire und machbare Vorgabe.
Aber sich bei Nichterreichen dieses Etappenziels Gedanken über eine Entlassung zu machen, darauf liefe es ja hinaus, wenn ich Dich richtig verstehe, halte ich für völlig indiskutabel.
Es würde im Umkehrschluss nichts anderes bedeuten, als dass man dem Trainer kurz nach Saisonbeginn, wo noch nicht mal alles schlecht war, sondern manchmal auch einfach nur das Quentchen Glück fehlte, ein Ultimatum stellt.
Ein Unding, für mich bisher mit rein gar nichts zu rechtfertigen.....
Schaaf stand damals nach dem achten Spieltag auf Platz 13, die Saison zuvor wären die fast runter gegangen. Kommt mir bekannt vor.borussenmario hat geschrieben:...aber der Vergleich Borussia zu Werder damals hinkt aus meiner Sicht dennoch....
Dann sind die Bremer nach Lüdenscheid gefahren und hat die 3:1 weg gehauen und danach hat man eine feine Serie hingelegt.
Machen wir es doch einfach genauso...nur einen Spieltag früher und vor allem zu Hause.
Natürlich lesen sich die Spielernamen damals von Bremen aus heutiger Sicht fantastisch...aber wie war deren Status damals?
Letztendlich würden unsere Spielernamen auch besser klingen, wenn wir regelmäßig erfolgreich spielen würden.
Tausche bitte "würde" mit "werden"
Think positiv! (Damit meine ich nicht Dich, mario)
Als erstes schicken wir die Lüdenscheider mit leeren Händen nach Hause und gehen dann mit breiter Brust an die weiteren Aufgaben.
Für Kloppo gibt es dieses mal nichts zu holen. Da bin ich mir sicher. Mit einer Niederlage werde ich mich dieses mal erst gar nicht im Vorfeld beschäftigen.
Über einen Trainerwechsel schon gar nicht! Was soll das?
Ohh,muß ich mir irgendwie aufzeichnenluckie hat geschrieben:http://fohlen-hautnah.de/news/vor_dem_s ... n_tegelen/
Am Sonntag um 11°° nichts vornehmen.
Sonntags bin ich von 11-12.30 beim Frühschoppen
Danke für die Info
Und kannst hoffentlich auf die richtige Borussia anstossen! Prost!
„Wir müssen von Anfang an zeigen, wer der Herr im Haus ist und die Fans auf unsere Seite ziehen.“
(Sportdirektor Max Eberl in der Westdeutschen Zeitung)
Wenn er wüßte wie Recht er damit hat......bin echt gespannt wie unsere Borussia morgen startet.....
Flußlichtspiel... das war früher etwas besonderes.........hoffentlich morgen auch,,,,
(Sportdirektor Max Eberl in der Westdeutschen Zeitung)
Wenn er wüßte wie Recht er damit hat......bin echt gespannt wie unsere Borussia morgen startet.....
Flußlichtspiel... das war früher etwas besonderes.........hoffentlich morgen auch,,,,

- borussenmario
Nicht nur das, muß auch noch extrem selten seinyambike2 hat geschrieben: Flußlichtspiel... das war früher etwas besonderes.........

- Schlappschuss
Das letzte Flutlichtspiel war grauenhaft... 

-
Gegen Mainz? Och, ich fands schön 

- Schlappschuss
Gegen Duisburg... 

-
Das ist doch Pokal, das zählt doch nicht.

- Edel Borusse
TIGER TIGER EFFENBERG OHO TIGER TIGER EFFENBERG
Von Eberl will ich nur noch eines wissen:
Wo sind die Marin Millionen?
Von Eberl will ich nur noch eines wissen:
Wo sind die Marin Millionen?
Holen sie sich einen neuen Routenplaner, Hr Eberl. Ihre Autobahn führt nämlich in die zweite Liga. 
Mal hören,was sie jetzt so als Durchhalteparole bringen

Nöö, das ist ein Fall für den VorstandWotan hat geschrieben:Holen sie sich einen neuen Routenplaner, Hr Eberl. Ihre Autobahn führt nämlich in die zweite Liga.