Beitrag
von Tusler » 21.09.2009 11:00
Eigentlich schade,dass eine solche Truppe nicht einmal einem wirklichen Traditionsklub zur Verfügung steht.Natürlich haben die im neuen Stadion jetzt auch 30.000 Zuschauer.Das sind jedoch einfach Neugierige aus dem Südwestbereich (Ludwigshafen,Mannheim,Heidelberg)die natürlich noch heiss auf 1.Ligafussball sind und dazu noch einem im Spitzenbereich.Die eigentlichen Hoffenheim-Fans sieht man dann bei den Auswärtsspielen.Obwohl zur besten Samstagszeit,nach einem überzeugenden Sieg gegen Bochum und einer Entfernung wo z.B. ein Borussenfan drüber lächelt,kommen hier nur ca. 400 Fans mit.Eigentlich lächerlich,doch wenn man genau überlegt und weiss,dass Hoffenheim nur ein paar Tausend Einwohner hat,dann ist das eigentlich ein guter Durchschnitt.Aber er zeigt auch,dass das eigentliche Umfeld der Hoffenheimer eigentlich nicht 1. Ligareif ist.Die zusammengekaufte Truppe von Hopp hat Rangnick allerdings bestens zusammengestellt.
Trotz seiner etwas oberlehrerhaften Art ist Er für mich ein Topptrainer und hätte sich Hopp in einer Stadt engagiert,die auch vom Umfeld her 1.Ligareif ist,dann könnten die Hoffenheimer schon jetzt in Europa für Furore sorgen.(Für das Stadion hätte man noch mal 2-3 Spieler von Klasse holen können)Man muss neidlos(nein eigentlich neidisch) anerkennen,dass die spielerischen Kaliber in dieser Mannschaft schon enorm sind.Umso mehr sollte man die Borussia loben,denn Sie hat 1 Std. lang wirklich hervorragend gespielt(nicht wie Herrn Rangnick sagt:wir waren grottenschlecht)aber man konnte auf Dauer diesem Druck nicht standhalten und hätte trotzdem beinahe gewonnen.
Aber wenn die Offensive von Hoffenheim einmal in Fahrt ist,dann ist es nicht nur mit das Beste,sondern meines Erachtens sogar das Beste der Liga.Wie gesagt: Es ist eigentlich schade,dass dieses ganze System in einem Kuhdorf installiert wurde und man dadurch nie den wirklichen ganz grossen Erfolg haben wird,denn selbst bei Europacuperfolgen werden nur immer die Mitläufer feiern,während die Herzen der wirklichen Anhänger nur in ganz geringen Umfang erreicht werden.(Hoffenheim)