TSG 1899 v. Chr. Hoffenheim

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
House M.D.
Re: TSG Hoffenheim

Beitrag von House M.D. » 20.09.2009 21:14

Kurz nach Abpfiff des Spiels Gladbach vs Hoffenheim begab sich beinahe die gesamte Gladbacher Ultraszene auf der Strasse und eilte in Richtung Gästeblock. Einige Dutzende rüttelten ans Tor und bekamen es auch sehr schnell auf. Die vorher noch verbal provozierenden Hoffenheimer (CH07) rannten schnell zurück. Binnen Sekunden begaben sich Cops einer Hundertschaft dazwischen, setzten CS-Gas und Knüppel gegen die Gladbacher ein.
Mit Hilfe der Reiterstaffel und Hunden hielt die Staatsmacht dann die Gladbacher auf Distanz. Einige Gladbacher entrissen sich den Cops bei Festnahmenversuchen, einer hat es nicht geschafft.
Nachher sagte die neue SKB-Tusse zu einigen der Gladbacher Ultraszene:
"Warum trefft ihr euch nicht mit denen auf dem Acker? Sowatt könnt ihr nur nicht machen, wenn wir dabei sind."
Das sich die selbsternannten Ultras von Hoffenheim, die ihre Auswärtstouren teilweise von Herrn Hopp finanzieren lassen, mal für den Acker stellen würden, bleibt wohl einer Illusion...
:roll:

Hab ich von ultras.ws von einem Gladbacher Augenzeugen.
raute56

Beitrag von raute56 » 20.09.2009 21:22

Okay, wenn irgendwelche Gladbacher Vollpfosten meinen, sich so benehmen zu müssen, dann sollte der Verein versuchen, sie mit Stadionverboten zu belegen. Sie schaden dem Verein nur. Da muss man sich schämen für so ein Verhalten.
crevette

Beitrag von crevette » 21.09.2009 10:30

na ja...war am samstag auch im park und muss leider anerkennen, dass die uns die letzten 5 mins ziemlich überrannt haben und wir ziemlich platt waren.

hab mich nur gewundert, dass die mit tatsächlich nur 200-300 mann angereist sind. klasse. was für eine fan szene.
da bringt der 1 .fc viersen ja mehr auf die beine......
is ja noch schlechter als leverkusen.....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 21.09.2009 10:38

die haben keine fan szene
leute wenn die ein heimspiel haben
sind das mehr neutrale als alles andere
fußball fans aus der region
die keinen 1te liga fußball mehr gesehen haben
seid gefühlten 100000000 jahren
und die paar knaller da im block die jodeln sind doch ........
wenn ich schon hier in der zeitung lese
busse werden bezahlt
damit fans mitkommen
armes Hoffenheim
ich sag dazu nur
schämt euch
Viersener

Beitrag von Viersener » 21.09.2009 10:44

ey don das was du da zitierst hast ich aber nicht von mir :twisted: :mrgreen:

da bringt der 1 .fc viersen ja mehr auf die beine.....
echt? war schon lange nicht mehr da :mrgreen: ne...

Hoffenheim und seine fans kann man nicht ernst nehmen.......

Das geht doch dort nicht mit rechten Dingen zu, oder?

Die laufen 90 Minuten hin und her, ohne dabei eine Miene zu verziehen...

Während Usain Bolt und Lance Armstrong platt sind, rennen die Hoffenheimer weiter...
Und das Hoffenheim die bessere Kondition hat überrascht nun nicht wirklich.

aus dem ultras.ws forum.... ein schelm der da böses denkt :floet:
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.09.2009 11:00

Eigentlich schade,dass eine solche Truppe nicht einmal einem wirklichen Traditionsklub zur Verfügung steht.Natürlich haben die im neuen Stadion jetzt auch 30.000 Zuschauer.Das sind jedoch einfach Neugierige aus dem Südwestbereich (Ludwigshafen,Mannheim,Heidelberg)die natürlich noch heiss auf 1.Ligafussball sind und dazu noch einem im Spitzenbereich.Die eigentlichen Hoffenheim-Fans sieht man dann bei den Auswärtsspielen.Obwohl zur besten Samstagszeit,nach einem überzeugenden Sieg gegen Bochum und einer Entfernung wo z.B. ein Borussenfan drüber lächelt,kommen hier nur ca. 400 Fans mit.Eigentlich lächerlich,doch wenn man genau überlegt und weiss,dass Hoffenheim nur ein paar Tausend Einwohner hat,dann ist das eigentlich ein guter Durchschnitt.Aber er zeigt auch,dass das eigentliche Umfeld der Hoffenheimer eigentlich nicht 1. Ligareif ist.Die zusammengekaufte Truppe von Hopp hat Rangnick allerdings bestens zusammengestellt.
Trotz seiner etwas oberlehrerhaften Art ist Er für mich ein Topptrainer und hätte sich Hopp in einer Stadt engagiert,die auch vom Umfeld her 1.Ligareif ist,dann könnten die Hoffenheimer schon jetzt in Europa für Furore sorgen.(Für das Stadion hätte man noch mal 2-3 Spieler von Klasse holen können)Man muss neidlos(nein eigentlich neidisch) anerkennen,dass die spielerischen Kaliber in dieser Mannschaft schon enorm sind.Umso mehr sollte man die Borussia loben,denn Sie hat 1 Std. lang wirklich hervorragend gespielt(nicht wie Herrn Rangnick sagt:wir waren grottenschlecht)aber man konnte auf Dauer diesem Druck nicht standhalten und hätte trotzdem beinahe gewonnen.
Aber wenn die Offensive von Hoffenheim einmal in Fahrt ist,dann ist es nicht nur mit das Beste,sondern meines Erachtens sogar das Beste der Liga.Wie gesagt: Es ist eigentlich schade,dass dieses ganze System in einem Kuhdorf installiert wurde und man dadurch nie den wirklichen ganz grossen Erfolg haben wird,denn selbst bei Europacuperfolgen werden nur immer die Mitläufer feiern,während die Herzen der wirklichen Anhänger nur in ganz geringen Umfang erreicht werden.(Hoffenheim)
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 21.09.2009 11:22

Danke Tusler, genau meine Meinung. Gegen Hoffenheim werden noch ganz andere Mannschaften verlieren. wir haben uns gut geschlagen. Nur leider reichte die Kraft nicht über 90 Min.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 21.09.2009 12:05

crevette hat geschrieben:na ja...war am samstag auch im park und muss leider anerkennen, dass die uns die letzten 5 mins ziemlich überrannt haben und wir ziemlich platt waren.

hab mich nur gewundert, dass die mit tatsächlich nur 200-300 mann angereist sind. klasse. was für eine fan szene.
da bringt der 1 .fc viersen ja mehr auf die beine......
is ja noch schlechter als leverkusen.....

Das wird dort alles noch wachsen.Erinner dich an Bayer Pillenkusen in den ersten Jahren.Die hatten zu Hause kaum Zuschauer und aüswärts erst recht nicht
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 21.09.2009 16:27

Einer der unwirtschaftlichsten Clubs der Bundesliga. Das ganze hat für mich nichts mit Heimatgefühlen oder Nachwuchsförderung zu tun, nur mit Egos. Sehr schade, dass der Trend immer mehr zu diesen Vereinen geht, in ein paar Jahrzehnten werden wir von der Bundesliga nurnoch träumen können.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.09.2009 16:37

Viersener hat geschrieben:aus dem ultras.ws forum.... ein schelm der da böses denkt :floet:
Waren se pünktlich pinkeln diesmal?
Zuletzt geändert von GigantGohouri am 21.09.2009 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.09.2009 19:06

Ich mag die einfach nicht.
Alles nur Geld...

Das hat mit Sport nur noch wenig zu tun.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.09.2009 20:32

Wer mag die schon, außer Eingeborenen aus der Region (wobei Eingeborene aus der Region nicht zu verwechseln sind mit Spielern aus der Region, Rhein-Neckar-Brasilien-Kroatien-Argentinien-Senegal-etc.-Region) und Halbwissende? Und EFO :)
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 30.09.2009 12:23

Hm... das ist natürlich Fakt, dass Hopp da ordentlich Geld reingeblasen hat. Doch ich denke, dass die Mannschaft für ihre Spielweise Anerkennung verdient. Sie spielt momentan den besten Fussball. Hab auch das Spiel gegen Berlin gesehen. Und richtig tolle Spielzüge ausgemacht :) Mit Hoffenheim ist zu rechnen diese Saison. Schon aus dem Grund, da viele denken, dass sie wieder abstürzen.

Auch wenn Hoffenheim sicherlich kein Traditionsklub ist und viele Mitläufer als Fans hat, die sich bei Misserfolg sicherlich schnell einen neuen Verein suchen. Die Mannschaft und der Trainer sind aber Erstklassig und mit das Beste in der Liga momentan. Tradition hin oder her ;)
toom

Beitrag von toom » 30.09.2009 12:51

Die spielen einfach den besten Fußball der Liga. Ob ich Arsenal schaue oder Hoffenheim, von der Ästhetik(!) her, für mich kein Unterschied. Nur, dass in Arsenal mehr Geld reingepumpt wird.
Morred

Beitrag von Morred » 30.09.2009 18:17

nicklos hat geschrieben:
Das hat mit Sport nur noch wenig zu tun.

du meinst unsere leistung in freiburg? da hast du recht
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 30.09.2009 19:39

Was regt ihr euch alle so auf?
Jeder Fussballverein kauft sich die Spieler, die er bezahlen kann und Hoffe kann halt viel bezahlen.
Die Kommentare die ich hier lese, lese ich bei keinem anderen Verein.
In England gehören 2/3 der Vereine irgendwelchen Milliardären, da regt sich keiner auf.
Liverpool, mit denen wir eine ganz enge Beziehung haben, gehört auch 2 durchgeknallten "Millionären".
Da lese ich immer nur - toll das die gewonnen haben.
Hier wird mMn mit zweierlei Maß gemessen.
Kommt mir jetzt bloß keiner mit dieser blöden Tradition.
3-4 Vereine, die in der CL spielen sind doch 90% der User unbekannt.
Die sind da auch nicht mit ihrer tollen Jugendarbeiz hingekommen.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 30.09.2009 19:40

schlimm genug, dass wir über diesen Witzverein überhaupt diskutieren :wut:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 30.09.2009 19:41

BMG THOMAS hat geschrieben:schlimm genug, dass wir über diesen Witzverein überhaupt diskutieren :wut:
:daumenhoch:
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 30.09.2009 19:43

danke
Morred

Beitrag von Morred » 30.09.2009 21:33

schlimm ist nur der neid
Antworten