Oliver Neuville
Re: Oliver Neuville [27]
Vergiss das Off- Topic: Jedes Wort stimmt 

Ja nun, unser Problem ist doch, das ÜBERHAUPT keiner unserer Spieler "an der Lin ie klebt". Alle ziehen in die Mitte - bspw. gegen Freiburg ging nur Stalteri aussen mal bis zur Grundlinie, als Marx seine 2 gescheiten Pässe in die Tiefe gespielt hat.Klinke hat geschrieben:wen er alternativen für Matmour brauchte - was nicht abwegig ist , dann ist seine entscheidung contra Oli aber folgerichtig , das er kein aussenstürmer ist der auf der linie klebt - darüber sind wir uns wohl alle einig .....
Der Rest immer mit dem gleichen Schema - abstoppen, warten, mit dem Kopf nach unten in den Gegner laufen oder aber der glorreiche Rückpass

jetzt nimmst du mir aber auch die letzte Illusion, dachte Matmour rennt die rechte Linie rauf und runter...LotB hat geschrieben: Ja nun, unser Problem ist doch, das ÜBERHAUPT keiner unserer Spieler "an der Lin ie klebt". Alle ziehen in die Mitte - bspw. gegen Freiburg ging nur Stalteri aussen mal bis zur Grundlinie, als Marx seine 2 gescheiten Pässe in die Tiefe gespielt hat.
Der Rest immer mit dem gleichen Schema - abstoppen, warten, mit dem Kopf nach unten in den Gegner laufen oder aber der glorreiche Rückpass

links fehlen natürlich Jansen, Marin oder Touma die Törchen..

Klar rennt Matmour an der Linie rum - *ABER* nur bis zur Höhe des gegnerischen Strafraumes, dann wird (jedenfalls in meiner schmerzverzerrten Erinnerung an die letzten Spiele) zu 90% versucht, in die Mitte zu laufen...
Natürlich ist das eventzuell so beabsichtigt, da wir ja ausser Arango keinen Spieler haben, der Flanken schiessen kann
Natürlich ist das eventzuell so beabsichtigt, da wir ja ausser Arango keinen Spieler haben, der Flanken schiessen kann

- Nothern_Alex
Du hat Recht, ich frage mich, wer in der Mannschaft überhaupt in der Lage ist, vernünftige Flanken von der Grundlinie zu schlagen.LotB hat geschrieben:
Ich denke, Arango noch am ehesten. Aber bei unseren anderen Außenverteidigern und Außenmittelfeldspieler sehe ich da akute Defizite. Z.B. Matmour zieht fast immer mehr 20m vor der Grundlinie in die Mitte. Als wenn das Gebiet um die Eckfahne verboten wäre.
Aber wie dem auch sein, es sollte keine Aufgabe Neuvilles sein, sich an der Eckfahne zu bewegen und Flanken zu schlagen.
- TMVelpke
Ich bin ja mal gespannt ob er denn ggn Dortmund wieder in der ersten Mannschaft dabei ist.
- Schlappschuss
Im Kader wahrscheinlich, in der 1. Elf wohl kaum, da dürfte mit steigender Fitness Friend die Nase vorn haben - oder eben weiterhin Colautti.TMVelpke hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt ob er denn ggn Dortmund wieder in der ersten Mannschaft dabei ist.
@ Spawn :
ich finde schon das es- zumindest in teilen des teams - im ein oder anderen spiel an einstellung fehlte ........
KOnditionell passen die laktatwerte , sagte frontzeck , fit sind sie also , alles andere wäre auch nach 7 spieltagen ein witz .....
2 HZ Bochum, letzte 30 minuten HH, 2 te HZ Dusiburg ganzes spiel Freiburg ............. diese spiele liessen schon den eindruck aufkommen das man sich 20 meter vorm tor einrichjtete und nicht bereit war etwas weiter vorne laufintensiveren fußball zu betreiben .
ich zumindets sehs mal so und du kannst dir sicher sein das ich hiermit als letztes nen levels meine ....
ich finde schon das es- zumindest in teilen des teams - im ein oder anderen spiel an einstellung fehlte ........
KOnditionell passen die laktatwerte , sagte frontzeck , fit sind sie also , alles andere wäre auch nach 7 spieltagen ein witz .....
2 HZ Bochum, letzte 30 minuten HH, 2 te HZ Dusiburg ganzes spiel Freiburg ............. diese spiele liessen schon den eindruck aufkommen das man sich 20 meter vorm tor einrichjtete und nicht bereit war etwas weiter vorne laufintensiveren fußball zu betreiben .
ich zumindets sehs mal so und du kannst dir sicher sein das ich hiermit als letztes nen levels meine ....
- Quanah Parker
Olli wird noch unser wichtigster Mann.
Ich erinnere gerne an seine Traum hereingabe für Colautti beim sehr sehr wichtigen 1:0 gegen Schalke.
Für solche Momente ist Olli geboren worden.
Ich erinnere gerne an seine Traum hereingabe für Colautti beim sehr sehr wichtigen 1:0 gegen Schalke.
Für solche Momente ist Olli geboren worden.
born to be a Flankengeber
ich hoffe das er im kader ist
und auch das er spielt
und auch das er spielt
-
Gewiss net, auch wenn er schöne Querpässe auf Colautti letzte Saison und auf Matmour gegen Hertha spielte, das Auge und die nötige Präzision dafür hat er.Klinke hat geschrieben:born to be a Flankengeber
Für mich klingt dein "born to be a Flankengeber", als würde er perfekt auf die Flügel gehören, ich denke es weiß fast jeder, dass er da net hingehört, sondern neben/rund um einem anderen Stürmer.
- Quanah Parker
Wie immer JensGigantGohouri hat geschrieben: Für mich klingt dein "born to be a Flankengeber", als würde er perfekt auf die Flügel gehören, ich denke es weiß fast jeder, dass er da net hingehört, sondern neben/rund um einem anderen Stürmer.

ich glaube dat war auch eher sarkastisch zu verstehen
So und dann haben wir da nach deiner Rechnung insgesamt 210 Minuten "mangelnde Einstellung", wie du es halt meinst. Aber ich bitte dich! bei welcher mannschaft gabs das diese Saison noch nicht?:D Und ich sehe das ganze auch ganz ganz anders. In bochum z.b., da kann ich der mannschaft beim besten willen nicht den hauch eines Vorwurfs machen, bezüglich der Einstellung. Wenn man so ein Spiel so deutlich führt und dann innerhalb 50 Sekunden solche zwei Traumtore kassierst, daraufhin sogar noch eine Rote karte bekommst, dann hat es für mich nichts mit mangelnder Einstellung zu tun, wenn man das Ding am Ende halt nicht gewinnt. Ganz im Gegenteil. Bei über 30 Minuten in Unterzahl, bei einem 3:3 ab der 70 minute, dann überwiegt am Ende eher der Gewinn des einen Punktes. Für mich also is das Spiel eher als ein Beweis einer intakten Einstellung unserer Spieler zu werten.Klinke hat geschrieben:@ Spawn :
Und Hoffenheim meinst du ja wohl nicht wirklich ernst? Meinst du die hätten keine Lust mehr gehabt in Halbzeit 2 oder was?:D man man man. Das einzige was man der Mannschaft da vllt vorwerfen kann, ist dass sie nach dem 2:3 auch noch n 2:4 kassiert haben.
Die Zweite Halbzeit gegen Duisburg und das Spiel in F´burg, da stimme ich dir ja zu, dass da die Leistung einfach nicht akzeptabel war.
Nur ob das mit mangelnder Einstellung zu tun hat, das mag ich nicht behaupten, sogar eher bezweifeln. Und anhand von 1 1/2 Spielen, mag ich ganz ganz sicher kein generelles Einstellungsproblem á la "Die haben doch keine Lust zu laufen" generieren.
- MeaParvitas
Laut borussia.de ist er wieder im 18er Kader.yes1969 hat geschrieben:ich hoffe das er im kader ist
-
Alles andere hätte mich jetzt auch sehr überrascht.
nö war es nicht , es war ganz einfach meien art der kommunikation die man nicht immer so bierernst nehmen darf.FanNr12 hat geschrieben:ich glaube dat war auch eher sarkastisch zu verstehen
ich sehe Oli auch am stärksten im 2 er sturm mit z.B nem Friend vorne drin , das er ganu aussen nicht ideal eingestzt ist seh ich auch so .......haben wir ja hinlänglich diskutiert und sogar nen Konsens gefunden

er kann aber auch in der position mal nach aussen ziehen und Schalke kopieren - oder hättte jemand was gegen - ALSO !!
@ Spawn :
hoffen wir du hast recht , würde unserer Probleme minimieren ...
hoffen wir du hast recht , würde unserer Probleme minimieren ...