Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
djgündi
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von djgündi » 29.09.2009 13:38

Ich hatte ja schon vor dieser Saison geschrieben: Der Respekt vor dem Trainer muss uneingeschränkt vorhanden sein! Die Fehler Analysen des Trainers müssen aufgearbeitet und abgestellt werden. Anscheinend hört diese Mannschaft ihrem Trainer gar nicht mehr richtig zu. Statt weniger Fehler werden es immer mehr und das gute Fussballspielen scheinen sie jetzt auch noch zu verlernen. Jetzt muss die Mannschaft sich mal an ihren Eiern fassen und zeigen was sie wirklich drauf hat. Am besten mit einem überzeugenden Sieg gegen Dortmund. Dann gibts auch wieder mehr Ruhe im (kritischen) Umfeld. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 14:03

djgündi hat geschrieben:Anscheinend hört diese Mannschaft ihrem Trainer gar nicht mehr richtig zu.
Unglaublich, was hier jetzt wieder für Ferndiagnosen ausgepackt werden.
djgündi

Beitrag von djgündi » 29.09.2009 14:31

Aus Fehlern lernen heißt Fehler abstellen. Wenn die Vermutung das die Mannschaft nicht richtig zuhört so abwegig ist, stellt sich ja zwangsläufig die Frage ob die Fehler richtig erkannt worden sind und/oder die Mannschaft überhaupt in der Lage ist diese Fehler zu beseitigen bzw. zu minimieren. Aber vielleicht hilft ja noch ein wenig Geduld.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2009 14:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Unglaublich, was hier jetzt wieder für Ferndiagnosen ausgepackt werden.
Ohne es jetzt negativ zu meinen, aber irgendso etwas in der Art muss es aber sein! Ich kann mir nicht vorstellen dass MF diese Spielweise vorgegeben hat, also ist bei der Mannschaft nicht das angekommen was auch ankommen sollte. Vielleicht sind da einige Spieler nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache.
Lobe

Beitrag von Lobe » 29.09.2009 14:48

Bei aller Kritik hilft es uns nichts, wenn wir diesen seit Jahren andauernden Wechselkreislauf nicht endlich mal durchbrechen. Denn diese hat noch einen vielleicht entscheidenden Nachteil. Die Position des Trainers ist bei uns mit Abstand die schwächste im Glied! Und vielleicht wenn man mal zur Abwechslung ohne wenn und aber hinter dem Trainer steht und seine Position festigt, geht den Spielern endlich mal ein Licht auf. Und sie besinnen sich mal darauf, was ihr Job ist! Die Jungs müssen mal Eigenverantwortung übernehmen. Denn eines ist mal sicher! Im Laufe der letzten 10 Jahre hat man unsere Spieler weitgehend aus ihrer Verantwortung genommen. Das einzige wo drinnen sie ganz groß sind, sind Ankündigungen die sie nicht erfüllen und ein gehöriger Mangel an wirklicher Selbstkritik! Die Spieler stehen in einer Verantwortung gegenüber dem Verein und uns Fans! Dafür werden sie bezahlt und dafür nehmen die Fans einige Kosten auf sich!
Frontzeck muß absolute Unterstützung vom Verein und von den Fans haben. Wenn man in jetzt schon wieder in Frage stellt, hat er in einer sehr schwache Position gegenüber seinen Spielern. Und wieso sollten die sich da noch ein Bein ausreißen. Also 100 %tig pro Frontzeck! Wir müssen weg davon jährlich ein bis zwei Trainer zu verbrennen!
Zuletzt geändert von Lobe am 29.09.2009 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 14:52

FritzTheCat hat geschrieben:Ohne es jetzt negativ zu meinen, aber irgendso etwas in der Art muss es aber sein!
Oder tausend andere Sachen. Aber man pickt sich das raus, was den Trainer belastet.
Fresene

Beitrag von Fresene » 29.09.2009 14:55

Ich würde unabhängig von den folgenden Ergebnissen die ganze Saison mit MF durchziehen.Ich würde mir nur wünschen das sich MF vielleicht ein paar Dinge von Magath abschaut,betreffend der Intensität des Trainings und vorallem bei der Kaderzusammenstellung.Wenn einige Etablierte keine Lust haben an die Schmerzgrenze zu gehen,sollte sich MF beim guten Nachwuchs bedienen und konsequent auf namenslose (obwohl zB. Jantschke ja schon einen Namen hat) hungrige Spieler setzen.Bei Schalke klappts ja auch.Außerdem sollte er konsequent am System mit zwei echten Spitzen festhalten,denke ich wird er aber aufgrund der Negativerfahrungen in HB und FR auch machen.Ich habe mit einem Kollegen aus BI unterhalten und der war der Meinung die Mannschaft war konditionell fit,aber eben zu 'lieb' und naiv-und den Eindruck habe ich bei Borussia auch,hoffe aber auch das ein Bonhof sowas registriert und weitergibt.Ich bin nämlich der Meinung,das die Mannschaft schon fit ist.aber aus einem bisher nicht bekanntem Grund verunsichert und wenn man unsicher ist im Fußball werden auch die Beine schwer,so dass wir regelmässig zum Ende hin abschmieren.Ich hoffe und glaube MF weiss da aber mehr als ich Ferndiagnostiker und bringt einige Herrschaften mit etwas mehr Autorität und vllt. unpopülären Personalentscheidungen wieder in die Spur.Einen Trainerwechsel würde ich schon aus Prinzip diese Saison von der Vereinsführung kategorisch ausschliessen wollen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2009 14:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Oder tausend andere Sachen. Aber man pickt sich das raus, was den Trainer belastet.
Nein, und das habe ich expliziet geschrieben!

Und Du schreibst dass man sich Sachen rauspickt und tust es selbst! :?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2009 14:58

Fresene hat geschrieben:Ich würde unabhängig von den folgenden Ergebnissen die ganze Saison mit MF durchziehen.
Alles andere wäre auch Nonsens!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 15:02

FritzTheCat hat geschrieben:Nein, und das habe ich expliziet geschrieben!
Deine Aussage ist ja gar nicht gemeint.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2009 15:05

HerbertLaumen hat geschrieben:Deine Aussage ist ja gar nicht gemeint.
Na dann soll er auch nicht mich zitieren!

Schickes neues Avatar haste, gefällt mir gut! :daumenhoch:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2009 15:08

Lobe hat geschrieben:Die Position des Trainers ist bei uns mit Abstand die schwächste im Glied! Und vielleicht wenn man mal zur Abwechslung ohne wenn und aber hinter dem Trainer steht und seine Position festigt, geht den Spielern endlich mal ein Licht auf......Frontzeck muß absolute Unterstützung vom Verein und von den Fans haben. Wenn man in jetzt schon wieder in Frage stellt, hat er in einer sehr schwache Position gegenüber seinen Spielern.
So und nicht anders ist das! :daumenhoch:
djgündi

Beitrag von djgündi » 29.09.2009 15:17

Die Mannschaft soll einfach das umsetzen was der Trainer fordert, dann erübrigt sich auch jede Diskussion.
Denn die Leidenschaft und der Kampf muss stimmen dann tut auch eine Niederlage nicht so weh. So einen Auftritt wie in Freiburg darf es nicht mehr geben (das war null Bockfussball). Jetzt die Ärmel hochkrempeln, eine aufkommende Krise im Keim ersticken und die falsche Borussia aus dem echten Borussen Park fegen. :bmg:
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 29.09.2009 15:24

HerbertLaumen hat geschrieben:Unglaublich, was hier jetzt wieder für Ferndiagnosen ausgepackt werden.
Man darf dieses eine Wort nicht übersehen ==> "Anscheinend" dafür kann man auch schreiben "man könnte meinen" oder "Es sieht so aus als ob" oder noch andere Varianten. Keine Diagnose nur eine Behauptung der eigenen Meinung. Und dazu ist doch so ein Fred da , oder ? :wink:
Ach ich war nach den letzten Spielen und besonders nach dem Freiburg Spiel echt enttäuscht. Über die Mannschaft, über den Trainer usw.
Aber mit dem Interwiev auf Borussia.de hat er mich schon wieder in seinem Fahrfasser gezogen.
Man ich bin ja so schwach wenn es um Borussia geht. Aber ich hoffe wirklich es ist genügend gesagt und geschrieben worden. Gegen Dortmund will ich eines sehen: Einsatz und Willen die 3 Punkte im Borussenpark zu lassen. :bmgsmily:

Gruß Vfl-Borusse
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 15:52

vfl-borusse hat geschrieben:Und dazu ist doch so ein Fred da , oder ? :wink:
Nicht wirklich, aber seis drum. Spekulationen mit "anscheinend" kann man massenhaft äussern.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 29.09.2009 15:56

Wie ist es zu erklären, dass Ihre Mannschaft in den ersten vier Spielen die von Ihnen geforderte Kompaktheit auf den Platz brachte, im Spiel nach vorn schnell und effektiv spielte und nun solche Probleme hat?

Frontzeck ... Aber ich habe schon nach den ersten vier Spielen darauf hingewiesen, dass die Mannschaft in einem Lernprozess und dieser nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist. Ich weiß, dass wir im Fußball nicht so viel Zeit haben. Aber es sprechen doch alle davon, dass wir hier Kontinuität haben wollen. Da muss man auch durch solche Phasen durch. Ich bin nach den ersten vier Spielen nicht jubelnd über den Alten Markt gelaufen, und genauso falle ich jetzt nicht ins Tal der Tränen.
RP-Online
SchnurzOnline

Beitrag von SchnurzOnline » 29.09.2009 16:23

Gut zitiert!
Was haben wir denn bis jetzt?
Ein Unentschieden, zwei Siege und 4 mal verloren. Da muss man doch nicht schon wieder über den Trainer reden.
Hertha ist Tabellenletzter und war in der letzten Saison sehr lange Tabellenführer. Wolfsburg hat bis dato nicht so suuper ausgesehen und für die Bayern ist es auch noch nicht zu einem Platz unter den ersten drei gekommen. Also Ruhe bewahren und vor allem dem Trainer Zeit geben. :)
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2009 17:00

SchnurzOnline hat geschrieben: Da muss man doch nicht schon wieder über den Trainer reden.
Hertha ist Tabellenletzter und war in der letzten Saison sehr lange Tabellenführer.
Und hat gestern den Trainer entlassen... :lol:

Nein, man muss nicht über den Trainer reden, aber man muss nun glasklar analysieren woran es liegt, dass wir schon wieder eine negative Tendenz haben. Und das bevor die dicken Brocken kommen. Ich wünsche allen Beteiligten ein glückliches Händchen bei der Suche nach Fehlern und genügend Eier um selbige dann nachhaltig abzustellen.
Bonanza

Beitrag von Bonanza » 29.09.2009 17:41

Die Erwartungshaltung ist bei Einigen einfach zu hoch. Man darf nicht vergessen, dass wir vor der Saison mit Marin, Baumjohann und Galasek wertvolle Spieler verloren haben. Drei weitere wichtige Stammspieler mit Daems, Bailly und Friend sind entweder noch verletzt oder nach Verletzung auf der Suche nach ihrer Form. Oliver Neuville scheint nicht wieder der Alte werden zu können. Nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund von 31 Punkten in der letzten Saison frage ich mich, wo plötzlich die Konstanz herkommen soll. Wenn wir nicht mit den Neueinkäufen relativ viel Glück gehabt hätten - das ist auch ein Verdienst von Eberl und Frontzeck -weiß ich nicht, wo wir nach 7 Spieltagen stehen würden.

Diese Saison kann es nur darum gehen, den Abstieg zu vermeiden und ein Mannschaftsgerüst für die Zukunft aufzubauen, das dann punktuell verstärkt wird. Leider fehlen uns nun Einnahmen aus dem DFB-Pokal.
moto

Beitrag von moto » 29.09.2009 17:55

moin moin
es ist müßig und dumm immer sofort den kopf des trainers zu
fordern. M.F. sollte (auch wenns net mein wunschtrainer ist)
eine längere lösung für uns bleiben. ich habe nähmlich erlich
gesagt keinen bock jedes jahr nen neuen trainer zu sehen und
den daduch zwangsläufigen neuanfang undr neuaufbau mit zu
machen. wir brauchen stabilität und die bekomen wir nur wenn
wir M.F. zeit geben.
Gesperrt