Klinke hat geschrieben:
du kannst aufstellen wen du willst , solange sich die einstellung des teams nicht grundlegend ändert wird jegliche umstellung sinnlos sein
Also wenn ich SOWAS lese, da kommt´s mir schon hoch! Wochenlang wurde die Borussia von jedem hier gelobt, für offensive Spielweise, teilweise Kombinationsfussball von hinten heraus, für die tollen neuzugänge etc.
Und jetzt war da mal ein Spiel, in Freiburg, wo man auf der ganzen Linie versagte und schon hat unsere Mannschaft ein grundlegendes Einstellungsproblem??? Ooooh man.
Schau dir die Niederlagen davor doch mal an. Ich fand das Spiel in Nürnberg nicht so toll, wie es viele andere gesehen haben. Aber eins ist dort festzuhalten: Man hat das Spiel bis zur letzten minute in der Hand gehabt und hat versucht den Ausgleich zu erzielen. Gegen Hoffenheim haben wir phasenweise den schönsten Fussball seit Monaten gesehen und mussten uns am Ende einem übermächtigen Gegner geschlagen geben. Was hat das denn bitteschön mit Einstellung zu tun?
Und gegen Duisburg? Was war denn da? Die 1. Halbzeit war das mehr als ein Klassenunterschied. Was halt falsch lief, man dachte wohl es wird in der 2. Halbzeit schon von alleine irgendwann gehen. Gings aber nicht. Aber das ist dann sooo verwerflich und steckt tief im Charakter aller unserer Spieler verwurzelt? Nein mit Sicherheit nicht. Was sollen denn dann die Leverkusener oder noch schlimmer Hamburger-Fans zu den Leistungen im pokal (+ Euro League) sagen? In Wien untergegangen, gegen Frankfurt n mäßiges Remis und in Osnabrük ausgeschieden. Was ne miserable Einstellung! Am Wochenende wurden dann mal eben die Bayern abgezogen. Und genau so wirds doch hier auch sein. Wenn man Dortmund schlägt, hat wieder keiner vorher was gesagt.
Wie mich das ankotzt. Wem wird denn hier mangelnde Einstellung vorgeworfen? Levels? Bailly? Brouwers? Marx? Bobadilla? Für mich Inbegriffe eines motivierten Fussballers. Dante ist hier mal der siuper tolle lässige Vogel, der alles so technisch löst und wenns dann halt mal nicht klappt, ist es die Einstellung! Oh man.
Naja, sorry für Off-Topic, doch das musste mal gesagt werden!