Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 42553
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von steff 67 » 29.09.2009 11:22

@ Mike 18

Das hoffe ich auch aber wenn MF hier scheitert dann muß sich auch ein Eberl hinterfragen
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 11:35

stöh hat geschrieben:@ Mike 18

Das hoffe ich auch aber wenn MF hier scheitert dann muß sich auch ein Eberl hinterfragen
Hinterfragen müßte man so vieles.
Bruno hat es ja schon treffend beschrieben.

Hoffen wir erst mal das gegen Dortmund die Wende kommt.

Es muß nicht zwangsläufig ein Deier sein, aber ich möchte sehen das MF in der Lage ist die Mannschaft
wieder psychisch hinzubekommen und man sieht das der Trend wieder nach oben zeigt.
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Block F » 29.09.2009 12:13

RPott hat geschrieben: MAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNN - 12. Platz !!!! Wie soll bei uns jemand vernünfitg arbeiten, wenn die Fans bei so einem Tabellenstand sofort "Abstieg" brüllen und personelle Konsequenzen fordern ???
Werden wir hier denn NIE klug aus unserer eigenen jüngeren Vergangenheit ????
nah ja Platz 12 ist ja OK, aber es sind nur 2 Punkte bis zum Relegationsplatz, bei schon 21 zu vergebenen Punkten nicht gerade ein Polster.
Trainer hin Trainer her, ein zweites mal am Trainer ( Luhukay ) festhalten und sang und klanglos absteigen, darauf habe ich auch keinen Bock mehr.
Sobald BMG auf einem Abstiegsplatz ankommen sollte, muss diesmal die Reißleine gezogen werden und der Trainer beurlaubt werden.
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BorussenBruno » 29.09.2009 12:37

das ist doch unsinn.
lass den frontzeck in ruhe arbeiten.
jede mannschaft hat mal ein tief und wenn es bei uns jetzt ist, ok.
wenigstens haben wir schon 7 punkte.
klar werden die nächsten spiele nicht einfacher, aber bei dortmund sieht es auch nicht so schön aus und da steht der kloppo nicht in frage...
wer jetzt schon den kopf des trainers verlangt, der hat sie nicht mehr alle am sender... (nichts persönliches)
müssen es ja nicht wie immer machen und einen trainerverschleiß praktizieren der nicht mehr feierlich ist. und auf lange sicht sind wir auch nicht so gut damit gefahren...
warten wir doch erstmal bis nach dem kölnspiel.
dann lässt sich ein trend feststellen.

im winter brauchen wir dringend einen neuen 6er (müssen aber minimum 2 loswerden) und einen IV (oder gohouri back)
unsere defensive steht nämlich abermals nicht gut
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 12:46

BorussenBruno hat geschrieben: klar werden die nächsten spiele nicht einfacher, aber bei dortmund sieht es auch nicht so schön aus und da steht der kloppo nicht in frage...
Klopp steht (noch) nicht in Frage weil er schon gezeigt hat das er erfolgreich (auch bei Dortmund) arbeiten KANN.

Bei MF steht dieser Beweis noch aus.

Aber da Dortmund in der Tat nicht gut drauf ist, ist das Spiel ein guter Gradmesser welcher Trainer/ welche Mannschaft in der Lage ist den Hebel umzulegen, b.z.w wer für wen der Aufbaugegner ist.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 29.09.2009 12:50

Einen neuen Trainer! Na klar! Der holt in der Winterpause am besten wieder einen Haufen neuer Spieler. Sortiert am besten von den teuren neuen alle aus. Lässt 2 oder drei annähernd gute Spiele machen und danach bricht wie all die Jahre alles wieder ein. Kurz vor Saisonende wird dann wieder ein neuer Trainer geholt, der wieder alles umschmeißt! Mit dem steigen wir dann ab und machen einen kompletten Neuanfang. Allerdings haben wir bis dahin absolut kein geld mehr. Das heißt wir werben Jungs aus der 2. und 3. Liga ab! NEIN DANKE!
Abegeshen davon das nicht ein einziger Trainer zur Verfügung steht, dem ich hier irgend etwas zutraue, sollte man mal von der linie der letzten Jahre abrücken. Man muß es einfach mal durchziehen mit Frontzeck!
analysator04
Beiträge: 45
Registriert: 19.10.2004 14:29

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von analysator04 » 29.09.2009 13:08

Ob mans glaubt oder nicht, dieses Jahr gehts gegen den Abstieg, und das verdanken wir unseren Mittelfeldspielern. Bei den 6 ern ist keiner dabei der mal einen gegnerischen 10 er in Manndeckung nimmt, obwohl das schon immer das problem war ( Ben Hatira, Marin, Azaough.....). Man muss einen Spieler aufstellen, bei dem man sagen kann: laß den mal machen, aber der ist heute abgemeldet. Dann unser System mit einem rechts und einem links außen. Man, man das bringt doch nichts ein, zumal wenn beide noch so defensiv - schwach sind wie unsere. Für jeden Gegner ist es ein freudentag gegen ein so offenes Mittelfeld zu spielen. Max sprich Du mit MF und versuche ihm das nahezubringen. Wenn ein Typ nach 60 Min. nicht mehr kann, muss er raus. Egal wie er heißt. Ich empfehle im Winter Matmour und Bradley zu verkaufen und das Geld lieber in 2 Gute und erfahrene Mtf. Spieler zu investieren. Max Du hast bisher gute Arbeit gemacht, las es nicht daran scheitern, das Du etwas nicht gemacht hast.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5890
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.09.2009 13:48

@Herbert
Wenn für Dich Leute wie Eberl, Ziege, Bonhof, JL, Köppel, Frontzeck gestandene Manager und Fußballtrainer sind, dann wirst Du mein Posting natürlich nicht verstehen.

Was für Erfolge hat denn Bonhof, außer seiner eigenen Spielerkarriere zu bieten ? Wo sind denn seine Einflüsse hier ? Aber vielleicht siehst Du mehr als ich, würde Dir gerne am Ende Recht geben. Bin auch nicht dafür hier alle 10 Monate die Trainer zu wechseln, aber so lange man sich hier nicht Leute holt die eine gewisse Qualität mitbringen, werden wir noch lange da stehen wo wir stehen.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 13:50

Lobe hat geschrieben: Man muß es einfach mal durchziehen mit Frontzeck!
Wie gesagt, bis zu einem gewissen Punkt.

Aus den nächsten 3 Spielen MÜSSEN Minimum 4 Punkte her und das ist auch gegen die kommenden Gegner machbar.

Wir haben nach dem Derby HSV,Stuttgart,Schalke,Bayern und Leverkusen vor der Brust.

Da wir gegen Bochum,Nürberg und Freiburg massenhaft Punkte abgegeben haben müssen wir JETZT punkten, sonst wird es eng.

Also entweder kriegt es Frontzeck jetzt in den nächsten 4 wochen hin oder . . . nun ja :(
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51131
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 13:56

michy hat geschrieben:Wenn für Dich Leute wie Eberl, Ziege, Bonhof, JL, Köppel, Frontzeck gestandene Manager und Fußballtrainer sind, dann wirst Du mein Posting natürlich nicht verstehen.
Ich hatte dir drei Namen genannt, die in Fachkreisen als echte Profis gelten bzw. im Falle Panders galten. Wir hatten also schon echte Profis hier, der Erfolg war überschaubar.
Was für Erfolge hat denn Bonhof, außer seiner eigenen Spielerkarriere zu bieten ? Wo sind denn seine Einflüsse hier ? Aber vielleicht siehst Du mehr als ich, würde Dir gerne am Ende Recht geben.
Ach jetzt sind nur erfolgreiche Leute echte Profis? Warum haben wir dann mit Advocaat und Heynckes nichts gerissen? Bonhof war sein ganzes Leben im Profifussball beschäftigt, wie auch Eberl und Frontzeck, die ich ebenfalls als echte Profis in der Branche sehen würde. Die sind alle erst sehr kurz hier und schon wieder wird nach Veränderungen geschrieen, weil es mal wieder nicht schnell genug geht. Wenn ich eins ganz sicher weiß, dann ist es das, dass wir mit permanenten Rauswürfen egal welcher Funktionsträger niemals wieder erfolgreich sein werden.
VFL Pit
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2009 17:05

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFL Pit » 29.09.2009 13:59

Das Problem ist aber immer der Trainer wenn er keine Punkte einfährt, man kann ja die Mannschaft nicht austauschen. Favre musste ja jetzt auch gehen. Natürlich bin ich auch von einigen Spielern entäuscht,z.B. T. Levels der an sich ein sehr guter Kämpfer ist aber zuviele Blackouts hat. Ein Arango,ein Hammer Spieler wie ich finde,der leider aber bei Freistößen meist Latte oder Pfosten trifft. Supe Schüsse aber die sollten jetzt auch mal reingehen. Dante ist momentan auch von der Rolle. Ein Bradley,sorry aber ganz ehrlich auch wenn er Nationalspieler ist,da muss einfach viel mehr kommen. Unser Torwart Baily,super den würd ich für kein Geld der Welt verkaufen aber momentan tut er mir einfach Leid das Ihn seine Abwehr so im Stich lässt. Matmour ist an sich ein guter der viel läuft und kämpft,aber junge die chancen die du gekriegt hast musst du besser verwerten.
Nun Ich finde den Kader besser als letzte Saison und es steckt schon gewisses potenzial in der Mannschaft,die Frage ist nur welcher Trainer schafft es Sie bei den Spieler abzurufen und die richtige Taktik einzusetzen. Was macht eigentlich H.Meyer so? :hilfe: Jedenfalls muss ne wende her sonst wird es ganz eng für den Trainer.
Lobe
Beiträge: 4053
Registriert: 21.03.2005 15:24

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Lobe » 29.09.2009 14:12

michy hat geschrieben:@Herbert
Wenn für Dich Leute wie Eberl, Ziege, Bonhof, JL, Köppel, Frontzeck gestandene Manager und Fußballtrainer sind, dann wirst Du mein Posting natürlich nicht verstehen.

Was für Erfolge hat denn Bonhof, außer seiner eigenen Spielerkarriere zu bieten ? Wo sind denn seine Einflüsse hier ? Aber vielleicht siehst Du mehr als ich, würde Dir gerne am Ende Recht geben. Bin auch nicht dafür hier alle 10 Monate die Trainer zu wechseln, aber so lange man sich hier nicht Leute holt die eine gewisse Qualität mitbringen, werden wir noch lange da stehen wo wir stehen.
Doch du bist für rasche Wechsel! Die frage ist, wer denn die nötige Qualität deiner Meinung nach besitzen würde, um hier als Trainer und als Manager erfolgreich sein zu können? Und dann stellt sich die Frage, ob diese Kandidaten ihr Können auch hier einbringen können?
Was unserer Preislage und sogar weit drüber entspricht, da sehe ich niemanden!
Ziehen wir es durch, bis zum Saisonende! Entweder es funktioniert irgend wann, oder halt nicht. Diese Wechslespielchen habe ich auf jeden Fall satt!
VFL Pit
Beiträge: 35
Registriert: 27.09.2009 17:05

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von VFL Pit » 29.09.2009 14:42

Die Fage ist nur ob die Vereinsführung da mit macht,denn die haben auch großen Druck das es laufen muss und wenn da hinter einander Spiele verloren gehen dann muss was passieren. Eine Menge Geld spielt dabei ein Rolle und Gladbach kann es sich nicht leisten abzusteigen. So viel Geduld wird es niemals im Fussball geben. Beispiel an Favre wurde festgehalten und doch hat man die Konsequenzen nach dem Spiel in Hoffenheim gezogen.Auch Klopp ist unter hohen Druck wenn er in Gladbach verliert und bei Köln ist es nur eine Frage der Zeit. Die Trainer wechsel habe ich auch satt und alle anderen denke ich auch,nur heutzutage spielt das Geld eine zu große Rolle weil man schon gezwungen ist oben mitzuspielen. Stell dir mal vor MANN geht zum Heimspiel und zahlt 37,50 euro zb.für nen Sitzplatz,da man nicht das Vergnügen hat eine Dauerkarte im Stehbereich zu haben,dann schaust du dir an wie Gladbach verliert,das zahlst du 2-3 mal und dann bei der sportlichen Leistung nicht mehr,so denken dann ein paar tausend Leute.Vorallem kommen da noch Parkgbühren dazu dann noch ein paar Getränke und etwas zu mampfen,dann bleibt es nicht bei der Summe! D :bmgja: as ist nur ein Beispiel wo das Geld nachher den Gladbachern Fehlt. Das kann ein Verein sich nicht leisten und somit diskutiert man wieder über den Trainer. Also egal was wir diskutieren ob neuerTrainer oder alter Trainer es läuft immer aufs gleiche hinaus, Heutzutage kann man sich keine Geduld leisten,leider!!!!
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5514
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von marbi » 29.09.2009 14:51

Auch Klopp ist unter hohen Druck wenn er in Gladbach verliert und bei Köln ist es nur eine Frage der Zeit.
Jeder Trainer gerät da unter hohen Druck, aber bei Dortmund glaub ich nicht dran, die Mannschaft hat schon mehr Substanz als unsere.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5890
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.09.2009 17:14

Im Falle Pander @Herbert gebe ich Dir Recht, den habe ich hier auch als Profi geführt und mir wesentlich mehr von versprochen. Heynckes ist sicherlich ein Profi, aber sehr lange aus dem Bundesligageschäft gewesen und bekannter Massen nicht ganz Pflegeleicht. DA ist sicherlich auch ein Profi, arbeitet aber in der Regel mit hochwertigerem Spielermaterial als das was er hier vorgefunden hat.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Bohnhof aber ich würde mir mal so einen Mann bei uns wünschen wie z.B. einen M. Sammer. Jemanden mit einem langfristigem Konzept und auch Erfahrung. Der Mann hat Erfolge als Spieler und Trainer gefeiert. In so einen Typen zu investieren und daran auch festzuhalten, würde ich mir wünschen. Natürlich gibt es auch andere die in Frage kommen, aber Leute wie Ziege oder auch Eberl hier so etwas zuzumuten halte ich für grob fahrlässig. Eberl ist bestimmt kein schlechter aber als Galionsfigur und Entscheidungsträger sehe ich ihn nicht. Vielleicht wächst er darein, aber dafür braucht er Zeit und die wird er nur bekommen, wenn ein Trainer erfolgreich arbeitet.

Natürlich bringen die permanenten Wechsel nichts, aber das Geschäft funktioniert nun mal so und irgendwie sind unsere Verantwortlichen doch auch mit von der Partie, wenn sie hier immer die falschen Leute installieren, oder nicht ?
:wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51131
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 17:49

Ich verstehe das schon michy, aber es ist doch leider so, dass richtige Topleute sehr dünn gesät sind, um die prügelt sich dann die halbe Liga, wenn sie denn mal auf den Markt kommen. Was soll man auch machen, wenn die Leute nicht wollen? Netzer wäre ein Topkandidat gewesen, ist aber nicht, er wollte nie und wird auch in Zukunft nicht wollen. Sammer will auch nicht, mit dem hätte ich persönlich aber auch Bauchschmerzen. Wer ist denn derzeit erfolgreich? Die beiden Bremer, die haben auch ganz klein angefangen und kamen aus dem Verein. Magath, war eigentlich schon als Trainerversager abgestempelt. Veh musste auch lange durch die Provinz tingeln. Horst Heldt, kam aus dem Verein. Beiersdorfer, kam als Nobody. Wo sind denn die Topmanager und Toptrainer? Irgendwie geht der Trend doch dahin, sich eigene Leute heran zu "züchten", gerade bei den "kleineren" Vereinen. Was ist denn mit den hochgelobten Konzepttrainern wie zB Rapolder oder Doll?
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5890
Registriert: 06.12.2004 14:39

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von michy » 29.09.2009 18:21

Ist ja richtig was Du sagst Herbert, es wäre natürlich super wenn man etwas aus dem eigenen Stall installieren könnte was dann auch noch Erfolg hätte, nur hat man irgendwie nicht das Händchen dafür. Oder einfach nur kein Glück.

Aber Du musst doch zugeben, dass es schon noch Qualitätsunterschiede gibt. Nehme doch nur einmal die Bremer, die schaffen seit Jahren das, was wir nicht schaffen. Die haben ein kleines Stadion und bei weitem nicht die Infrastruktur wie Bayern, schaffen es aber in aller Regelmäßigkeit oben dran zu bleiben. Sie haben natürlich auch mit Klaus Allofs einen der besten Manager der Liga. Natürlich klappt auch da nicht alles, aber die Qualität setzt sich durch.

Wir alle freuen uns riesig wenn es nur mal ein bisschen läuft so wie am Anfang der Saison und dann ist man natürlich um so enttäuschter, wenn man wieder auf den Boden angekommen ist. Ich glaube wir werden hier noch alle viel durchmachen, bis wir mal wieder an einem Mittwoch Abend ein internationales Spiel in unserem Stadion erleben dürfen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 51131
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 18:27

Sicher Michy, aber auch Allofs und Schaaf haben klein angefangen und mussten Rückschläge einstecken, da ging es auch nicht linear nach oben. Und wenn die letzte Saison nicht den Pokal geholt hätten, wäre deren Saison national mehr als verkorkst gewesen.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 30.09.2009 02:23

Gerade Schaaf hatte in seiner 1. Saison so richtig Probleme. Da hatte eigentlich jeder mit seiner Ablösung gerechnet. Aber die Verantwortlichen hatten nach ihren BäumchenwechselDich Spielchen die Nase voll und vertrauten ihm. Er führte letztlich Werder aus der Krise und so war es auch immer wieder mal in den Jahren zwischen durch, wenn Werder eine Negativserie fabrizierte.
Mittlerweile können die 10 x verlieren und da wird keiner nen Rauswurf erwarten. So was ist aber natürlci hauch in den Köpfen der Spieler drin. Wenn Du weißt, "gegen den komm ich nicht an" gibt es auch ganz gewiß weniger Stimmungsmache und Intrigen. So was kann auch eine Mannschaft kaputt machen.
Deshalb ist Kontinuität wichtig. Aber.........Werder hat natürlich Schaaf nicht nur aus Jux die Treue gehalten, sonderndie waren/sind auch rückhaltlos von ihm überzeugt. Und diese Überzeugung sollte ME auch von MF haben, sonst kann man das mit der Kontinuität eh vergessen. Sollte ME diese Überzeugung haben und MF dennoch scheitern, dann haben wir ein Riesenproblem, denn dann ist auch ME nicht der Richtige.
Aber das sind Horrorszenarien.
Was bisher passiert ist, ist schlimm genug. Das Pokaldesaster wird mich noch Jahre verfolgen und tut ganz schön weh. Meine Erwartung an ME ist eine knallharte Analyse und eine ebenso nüchterne Einschätzung der Leistungsfähigkeit jedes Einzelnen. Falls nötig dann eben auch personelle Konsequenzen. Und ein bißchen weniger Schönwetter reden wäre auch nett. Sind unsere Profis sensibler als z.Bsp. Bayernspieler? Wenn der Wurstkönig mal nen Spruch raushauen darf, warum nicht auch ME?
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Mike18 » 30.09.2009 10:04

Bruno hat geschrieben:Gerade Schaaf hatte in seiner 1. Saison so richtig Probleme. Da hatte eigentlich jeder mit seiner Ablösung gerechnet. Aber die Verantwortlichen hatten nach ihren BäumchenwechselDich Spielchen die Nase voll und vertrauten ihm.
Also Schaaf hatte nach 7 Spieltagen 9 Punkte.

Dann hat er die Kurve gekriegt und hatte nach 10 Spieltagen 15 Punkte und war 6.

Am Ende der Hinrude stand er mit 26 Punkten auf Platz 7.

So weit so gut.

Ich habe gesagt das Frontzeck aus den nächsten 3 Spielen Minimum 4 Punkte holen muss um somit am 10. Spieltag wenigstens 11 Punkte verbucht sind.

Im Vergleich mitr Schaaf in seiner 1. Saison finde ich das moderat.
Gesperrt