Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bruno

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 28.09.2009 22:14

Also wieder ein paar Schnellschüsse in der Winterpause? Welche Position denn? Der 5. Spieler fürs DM? Ein neuer Top-IV und plötzlich läuft unser Spiel wie geschmiert? Dazu vielleicht noch ein guter RL, LV und vor allem natürlich noch 1 OM. Dann haben wir wieder die halbe Mannsschaft ausgewechselt und können Bradley, Meeuwis, Kleine, Brouwers, Jaures, Alberman, Lamidi, Neuville, Stalteri ausrangieren zur U23.
Klingt super, kommt mir nur irgendwie bekannt vor............... :roll:
koala

Beitrag von koala » 28.09.2009 22:24

Edel Borusse hat geschrieben:Eine Frage ist: Wo sind die Marin-Millionen verblieben?
Vielleicht "im Stadion"? Sollte ja auch irgendwie, irgendwo, irgendwann abbezahlt werden.
koala

Beitrag von koala » 28.09.2009 22:26

Bruno hat geschrieben:Also wieder ein paar Schnellschüsse in der Winterpause? Welche Position denn? Der 5. Spieler fürs DM? Ein neuer Top-IV und plötzlich läuft unser Spiel wie geschmiert? Dazu vielleicht noch ein guter RL, LV und vor allem natürlich noch 1 OM. Dann haben wir wieder die halbe Mannsschaft ausgewechselt und können Bradley, Meeuwis, Kleine, Brouwers, Jaures, Alberman, Lamidi, Neuville, Stalteri ausrangieren zur U23.
Klingt super, kommt mir nur irgendwie bekannt vor............... :roll:
Einen Stürmer, einen zehner, einen überragenden 6er, zwei Außenverteidiger und einen IV. Alles bitte namhafte Spieler und bitte mindestens 40 Mio. Schulden aufnehmen :lol:
Tomka

Beitrag von Tomka » 28.09.2009 23:31

Unser aller Ziel muss es doch sein, jeden Trainer und jeden Spieler einmal bei uns gehabt zu haben! Siehe mein Lieblingsbeispiel Giovanne Elber!
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.09.2009 23:34

Du meinst wir sollen versuchen den Meier in *öln loszueisen? :lol:
michy

Beitrag von michy » 29.09.2009 08:32

Wir haben hier teilweise richtig guten Fußball gesehen, aber man sieht auch deutlich, dass unser Spielsystem nicht funktioniert. Entweder begreifen es die Spieler nicht, oder der Trainer bringt es nicht richtig rüber.

Mittlerweile rege ich mich gar nicht mehr so auf, weil es doch immer wieder das Gleiche ist. Jedes Jahr darf sich hier ein Trainer oder Manager versuchen und am Ende wird wieder alles umgekrempelt. Es nervt nur noch und man kann es nicht begreifen, warum man hier nicht Leute installiert, die echte Profis mit Erfahrung sind. Das garantiert zwar auch noch keinen Erfolg, aber eine gewisse Klasse ist somit einfach am Start, siehe HM.

Ich bleibe dabei, so lange wir keinen frischen Wind in unsere Vereinsspitze bekommen, bleibt der Klüngel so wie er ist und die Ergebnisse sind seit Jahren präsent.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2009 08:50

Echte Profis? So wie Pander und Advoccat und Heynckes?
Die Vereinsspitze braucht schon wieder Veränderungen, wo ein Bonhof mal gerade ein halbes Jahr da ist?
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.09.2009 09:24

yes1969 hat geschrieben:also durchziehen
bis zu einem gewissen punkt ja
aber net bis zum erbrechen
MAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNN - 12. Platz !!!! Wie soll bei uns jemand vernünfitg arbeiten, wenn die Fans bei so einem Tabellenstand sofort "Abstieg" brüllen und personelle Konsequenzen fordern ???
Werden wir hier denn NIE klug aus unserer eigenen jüngeren Vergangenheit ????
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 10:03

Bruno hat geschrieben: Stattdessen wird es Zeit die genaueste Ursachenforschung der Vereinsgeschichte zu betreiben. Am besten durch eine neutrale Instanz. Einfach mal überall rein schnüffeln, jeden Stein umdrehen und erforschen was in diesem Verein seit Jahren schief läuft.
Ein interessanter Aspekt Bruno und er drückt gut aus was das Problem ist.

Seit Jahren, und nach zig neuen Trainern und Spielern, läuft irgendwas falsch.

Es ist nichts konkretes,fassbares oder rational erklärbares sondern es ist wie ein Virus.

Neue Spieler kommen und es läuft am Anfang recht ansehnlich, dann hat man das Gefühl das sie vom Borussia-Virus infiziert werden und es beginnt die gleiche Leier . . . Auswärtschwäche, fehlende Konstanz, Pokalaus spätestens in Runde 2 etc.

Woher kommt dieser Virus ? Wer ist schuld ? Gibt es eine Rettung ?

Viele Fragen und wenig Antworten. :roll:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.09.2009 10:16

RPott hat geschrieben: MAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNNN - 12. Platz !!!! Wie soll bei uns jemand vernünfitg arbeiten, wenn die Fans bei so einem Tabellenstand sofort "Abstieg" brüllen und personelle Konsequenzen fordern ???
Werden wir hier denn NIE klug aus unserer eigenen jüngeren Vergangenheit ????
und was hast du für ein problem#+
hab ich nen trainer gefordert oder sowas
oder was von abstieg gefaselt
ich hab geschrieben
durchziehen aber nicht bis zum erbrechen
denkst du ein trainer wird vom verein gestützt
wenn er sagen wir mal 10 mal hintereinander verliert
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 10:19

yes1969 hat geschrieben: ich hab geschrieben
denkst du ein trainer kann sich halten
wenn er 10 mal hintereinander verliert
Das sehe ich ähnlich.

Ab einer gewissen "Quote" ist ein Trainer nicht mehr zu halten, siehe Hertha.

Die Frage ist immer wo man die Grenze zieht.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.09.2009 10:20

yes1969 hat geschrieben:ich hab geschrieben
Und was bitte soll dieser Satz bedeuten, wenn nicht, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt - wenn es so weiter geht - über personelle Alternativen nachdenken muss ???
Rückhaltlosen Support für den Trainer lese ich anders.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 29.09.2009 10:26

genau bis zu einem bestimmten zeitpunkt
oder würdest du sagen der trainer ist zu halten wenn man letzter ist
mit etlichen punkten rückstand zum rettenden ufer
irgendwann ist halt der punkt erreicht
da sagt der verein auch
stop
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 29.09.2009 10:30

Also ich finde die Basis momentan nicht schlecht...besser gesagt sogar gut.

Wir haben mit Eberl einen akribischen Arbeiter, der in der Lage ist zu analysieren.
Auf dem Platz hat man bereits sehen können, dass Qualität im Kader vorhanden ist.
Frontzeck hat auch schon gezeigt, dass er offensiv spielen lassen kann und auch möchte.
Mit Bonhof haben wir die geforderte sportliche Kompetenz im Präsidium.
Finanziell sieht es sowieso schon länger sehr ordentlich aus. Hier kann man unserem Präsi
sicher kaum was vorwerfen...im Gegenteil.

Es kann sehr gut sein, dass wir dem "Durchbruch" viel näher sind, als wir glauben.

Positives denken, Feintuning was Fintness und Taktik betrifft...und vielleicht lachen wir
schon zur Winterpause über unsere Posts hier im Forum.

Auch wenn ich Fitness und Taktik moniere so denke ich trotzdem, dass wir nah am Erfolg
dran sind. Und mit Erfolg meine ich eine absolut sorgenfreie Saison.

Wichtig ist nun, dass unsere Verantwortlichen aus den Rückschlägen der letzten Tage die richtigen Schlüsse ziehen
und entsprechend ihre Korrekturen vornehmen.

Und wir?
Vielleicht ein wenig mehr positive Gelassenheit, um unseren üblichen Denkmechanismen nicht schon wieder zu verfallen?
Zuletzt geändert von Kleffer am 29.09.2009 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Graupe

Beitrag von Graupe » 29.09.2009 10:31

Ich wundere mich einerseits ein bisschen, dass seinerzeit unser Sportdirektor für seine Verpflichtungen gefeiert wurde wenn ich andererseits lesen muss, dass unsere Mannschaft eh nur um den Abstieg spielt. Also wirklich, dafür hätte man Eberl nicht unbedingt hochleben lassen brauchen.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 10:35

RPott hat geschrieben: Und was bitte soll dieser Satz bedeuten, wenn nicht, dass man ab einem bestimmten Zeitpunkt - wenn es so weiter geht - über personelle Alternativen nachdenken muss ???
Rückhaltlosen Support für den Trainer lese ich anders.
Die Frage ist ob es einen "rückhaltlosen", sprich bedingungslosen Support geben kann und darf.

Ab einem gewissen Punkt ist der Verein verpflichtet auch personelle Konsequenzen zu ziehen um das Minimalziel (Klassenerhalt) zu erreichen, denn die Bundeliga hat die Eingeschaft das es von Spieltag zu Spieltag immer weniger Spiele zur Rettung gibt.

Ich hoffe MF kriegt es hin.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2009 10:36

Graupe hat geschrieben:Ich wundere mich einerseits ein bisschen, dass seinerzeit unser Sportdirektor für seine Verpflichtungen gefeiert wurde wenn ich andererseits lesen muss, dass unsere Mannschaft eh nur um den Abstieg spielt. Also wirklich, dafür hätte man Eberl nicht unbedingt hochleben lassen brauchen.
Ja, mir geht es so mit unseren Abwehrspielern. Wir kassieren eine Hütte nach der anderen aber dennoch liefern sie hinten eine gute Leistung ab. :lol:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 29.09.2009 10:38

Mike18 hat geschrieben:Ab einem gewissen Punkt ist der Verein verpflichtet auch personelle Konsequenzen zu ziehen
Diejenigen, die bereits jetzt über darüber philosophieren, ob und wann dieser Zeipunkt kommt, sind doch die, die den Brandstiftern den Weg bereiten.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 29.09.2009 10:40

Nachtrag zu meinem Post:

Habt ihr schon mal über die Kraft der Gedanken nachgedacht?

Stellen wir uns einfach mal vor, dass da was dran ist und tausende Fans gleichzeitig
extrem negativ denken und so das negative förmlich anziehen.
Was wäre dann erst möglich, wenn wir das umkehren...selbst nach Rückschlägen.

Glaubt jetzt nicht, dass ich da spirituell angehaucht bin.
Aber ein Versuch kostet uns nichts und bringt uns persönlich mehr,
als uns privat die Birne zu zermartern. :wink:

Ich selber arbeite daran, auch wenn es nicht immer leicht ist.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 29.09.2009 10:44

RPott hat geschrieben: Diejenigen, die bereits jetzt über darüber philosophieren, ob und wann dieser Zeipunkt kommt, sind doch die, die den Brandstiftern den Weg bereiten.
Nach 4 Niederlagen in Folge, und das gegen 2 Aufsteiger und einen mittelmäßigen Zweitligisten, kommen solche Diskussionen in jedem Verein auf.

Frontzeck selbst spricht ja gegen Dortmund von einem "richtungsweisenden Spiel".

Sollten wir gegen Dortmund verlieren, WOB können wir eh knicken, und dann im Derby analog zur letzten Saison versagen wird es aus meiner Sicht Konsequenzen geben (müssen).

Was mich frustriert sind nicht nur die Niederlagen sondern das wir von Spiel zu Spiel schlechter werden.
Gesperrt