Tony Jantschke [24] [G]

Gesperrt
PugBowler

Re: Tony Jantschke [24]

Beitrag von PugBowler » 26.09.2009 18:55

horst wohlers hat heute im interview gesagt das uberzeugt ist in Bundesliga zu spielen
sein einstellung stimmt , er wil leinfach gewinnen und es gab nur sonderlobe :)
koala

Beitrag von koala » 26.09.2009 19:57

Sir Andy hat geschrieben:Jantschke muss sich im Training so anbieten, dass Frontzeck nicht mehr an ihm vorbeikommt! Dann wird er spielen und hat die Möglichkeit sich festzubeißen. So einfach ist die Laube! :)
Naja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht ;-)
Zuerst einmal müssen diejenigen, die spielen, auch wirklich eine schlechte Phase durch machen. Man kann ja nicht so einfach mal einen Spieler rausnehmen, nur weil er mal ein-zwei schlechte Spiele gemacht hat. Damit würde man die anderen verunsichern.
Dann müssen die anderen Ersatzspieler auch noch "mitmachen" und sehr viel schlechter trainieren als Jantschke. Das will ich doch nicht hoffen, und kann es mir auch nicht vorstellen. Und dann kommt dazu, dass wir auf der 6 ein massives Überangebot an guten und erfahrenen Spieler haben.

Wenn also alle Spieler auf der Position im Training 100% bringen, dann wird es schwer für Jantschke, wenn der Trainer keinen "Mut" hat, ihn zu beringen. Und "Mut" kann man sich halt auch nur dann erlauben, wenn man irgendwo im gesicherten Bereich der Liga stehen würde und die Mannschaft in sich gefestigt ist. Das scheint mir im Moment aber noch nicht so der Fall zu sein.

Deshalb braucht Jantschke neben Engagement, das ich einfach von ihm erwarte, auch ein wenig Glück. Und da bin ich halt der Meinung, wenn das "Glück" nicht absehbar ist, dann sollte man ihn vllt. wirklich mal verleihen, damit er woanders Spielpraxis erhält. Ich habe keinen Zweifel, dass er das Zeug zum BuLi-Profi hat. Wahrscheinlich sogar zu einem überdurchschnittlichen. Und ich schätze auch, dass alle unseren Nachwuchsspieler großes Engagement zeigen. Aber ich kann auch verstehen, wenn Frontzeck zuerst einmal auf die Erfahrenen setzt. Im Moment sind wir einfach in einer Phase, wo es nicht richtig läuft und man noch keine sattelfeste "Achse" hat, um die man vermehrt junge Spieler einbauen kann. Deshalb bin ich noch ganz ruhig und hoffe, dass auch Jantschke auf seine Chance wartet. Sind ja noch ein paar Spiele bis zur Winterpause.

Tante Edith: ...auch ein "Überangebot" an JUNGEN Spielern auf der 6 (Neustädter, Bradley, Jantschke)
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 26.09.2009 20:57

Ich denke, einen guten Spieler zeichnet es auch aus, wenn er auf einer ähnlichen Position spielen kann.

So kann ich mir durchaus vorstellen, Jantschke auch einmal als Außenverteidiger einzusetzen.
Schade finde ich, dass man für einen talentierten jungen Spieler keine Verwendung findet. Jantschke hat in seinen bisherigen Einsätzen nie enttäuscht und dennoch ist er nicht einmal auf der Bank. Und das gerade in einer Situation, wo sich unsere Sechser nach 70 Minuten die Lunge aus dem Leib gepumpt haben.

Jantschke tut mir wirklich leid und ich hoffe, er geht nicht den Weg eines Commper oder eines Polanskis. Das wäre wirklich dumm von den Verantwortlichen.
der Manager

Beitrag von der Manager » 26.09.2009 22:53

koala hat geschrieben: Naja, ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht ;-)
Zuerst einmal müssen diejenigen, die spielen, auch wirklich eine schlechte Phase durch machen. Man kann ja nicht so einfach mal einen Spieler rausnehmen, nur weil er mal ein-zwei schlechte Spiele gemacht hat. Damit würde man die anderen verunsichern.
Dann müssen die anderen Ersatzspieler auch noch "mitmachen" und sehr viel schlechter trainieren als Jantschke. Das will ich doch nicht hoffen, und kann es mir auch nicht vorstellen. Und dann kommt dazu, dass wir auf der 6 ein massives Überangebot an guten und erfahrenen Spieler haben.

Wenn also alle Spieler auf der Position im Training 100% bringen, dann wird es schwer für Jantschke, wenn der Trainer keinen "Mut" hat, ihn zu beringen. Und "Mut" kann man sich halt auch nur dann erlauben, wenn man irgendwo im gesicherten Bereich der Liga stehen würde und die Mannschaft in sich gefestigt ist. Das scheint mir im Moment aber noch nicht so der Fall zu sein.

Deshalb braucht Jantschke neben Engagement, das ich einfach von ihm erwarte, auch ein wenig Glück. Und da bin ich halt der Meinung, wenn das "Glück" nicht absehbar ist, dann sollte man ihn vllt. wirklich mal verleihen, damit er woanders Spielpraxis erhält. Ich habe keinen Zweifel, dass er das Zeug zum BuLi-Profi hat. Wahrscheinlich sogar zu einem überdurchschnittlichen. Und ich schätze auch, dass alle unseren Nachwuchsspieler großes Engagement zeigen. Aber ich kann auch verstehen, wenn Frontzeck zuerst einmal auf die Erfahrenen setzt. Im Moment sind wir einfach in einer Phase, wo es nicht richtig läuft und man noch keine sattelfeste "Achse" hat, um die man vermehrt junge Spieler einbauen kann. Deshalb bin ich noch ganz ruhig und hoffe, dass auch Jantschke auf seine Chance wartet. Sind ja noch ein paar Spiele bis zur Winterpause.

Tante Edith: ...auch ein "Überangebot" an JUNGEN Spielern auf der 6 (Neustädter, Bradley, Jantschke)
Wir haben ein Überangebot auf der 6! Aber wir haben auch ein Abwehrproblem und das fängt frühestens auf der 6er Position an und daraus folgt für mich: Jantschke müsste seine Chance bekommen.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 26.09.2009 23:46

zumal mir persönlich es völlig egal ist, ob dann eben ein Alberman, Bradley, Meeuwis, marx Neustätder ihre Ablöse und/gehalt eifnach so bekommen, oder nicht. Jantschke MUSS endlich mal spielen. Und dann nciht nur ein Spiel, sondern da muss man dann auch ihm Zeit geben. Meiner Meinung nach, müsste man sich im Winter dann entweder von bradley oder Alberman trennen, falls beide weiterhin keine Chance mehr bekommen. Grade für Bradley würde man ja immerhin auch noch was bekommen. Und dann jantschke zumindest als Dritten 6er aufbauen!
luckie

Beitrag von luckie » 27.09.2009 14:47

Wenn man sich für Jantschke wirklich interssiert sollte man ab und zu mal in die Aufstellung bei den Amas schauen, oder die Speilberichte lesen. Jantschke spielte in den letzten 4 Spielen einen saustarken IVer. Ergo er hat ganz andere Konkurrent, aus der Sicht von Frontzeck, als die hier aufgeführten.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.09.2009 14:51

Als IV in der 1. Bundesliga wäre er mir zu klein und zu schmächtig.
koala

Beitrag von koala » 27.09.2009 14:59

Für die IV braucht man Kanten, die auch mal einen Kopfball gewinnen. Denke nicht, dass es Jantschkes Stärke ist. Die Angreifer in der BuLi sind von ganz anderer Qualität als in der Regionalliga. Was in unteren Ligen noch ausreichend ist, ist in oberen meistens schon viel zu wenig. Ich sehe Jantschke weiter weg vom Tor. Entweder auf der 6 oder, meinetwegen, noch auf einer AV-Position.

Und, luckie, gehe einfach davon aus, dass ich Spielberichte von den Amas lese...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.09.2009 15:00

koala hat geschrieben:Entweder auf der 6 oder, meinetwegen, noch auf einer AV-Position.
Glaub auch, als IV zu schlank, ich spiel auch immer Sechser anstatt ganz hinten :lol:
Obowohl er unter Meyer gegen Leverkusen oder Cottbus auch IV spielte.
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 27.09.2009 17:29

Zieh dir schon mal ein Trikot an! In 6 Tagen musst du ran!

Mir ist es auch völlig egal, wo er spielt, aber der reißt sich wenigstens den Hintern auf!
nicklos

Beitrag von nicklos » 27.09.2009 17:33

Jantschke sollte für Meeuwis spielen. Schlechter kann er es auch nicht.
Da gehe ich JEDE Wette ein.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.09.2009 17:33

Sir Andy hat geschrieben:Zieh dir schon mal ein Trikot an! In 6 Tagen musst du ran!

Mir ist es auch völlig egal, wo er spielt, aber der reißt sich wenigstens den Hintern auf!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
b_l_u_e_85

Beitrag von b_l_u_e_85 » 27.09.2009 17:47

Er sollte definitiv mal eine Chance bekommen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.09.2009 17:48

Ich fand ihn nie schlecht, schlechter als Bradley und Meeuwis heute geht eh kaum noch.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 27.09.2009 18:05

Er sitzt ja nicht einmal mehr auf der Bank.

Wie ich schon woanders schrieb, er wird hier bei uns regelrecht vergrault, wird dann zu einem anderen Verein wechseln und dort aufblühen.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 27.09.2009 18:08

Dass der Junge keine Chance bekommt, kann ich nicht wirklich verstehen. Auch wenn die 6er eine wichtige Position ist, die Erfahrung braucht.
Wenn wir mit Doppelsechs spielen, kann Jantschke wunderbar einen Part erfüllen.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 27.09.2009 18:12

Ich muß ehrlich sagen ( habe mich auch gerade mit Butsche kurzgeschlossen und er sieht es auch so), das ich von Jantschke noch kein schlechtes Spiel gesehen habe. Die wenigen Male in der er eingesetzt wurde, gab er alles und überzeugte. Auch auf der 6er Position.
So habe ich das noch in Erinnerung.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.09.2009 18:13

Reicht doch schon wenn da mal einer aufgestellt wird der läuft und kämpft
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.09.2009 18:53

PugBowler hat geschrieben:horst wohlers hat heute im interview gesagt das uberzeugt ist in Bundesliga zu spielen
sein einstellung stimmt , er wil leinfach gewinnen und es gab nur sonderlobe :)
was will MF mit nem mann im Kader der sich den XXX aufreisst , passt so gar nicht in die truppe........
marbi

Beitrag von marbi » 27.09.2009 20:06

ch muß ehrlich sagen ( habe mich auch gerade mit Butsche kurzgeschlossen und er sieht es auch so), das ich von Jantschke noch kein schlechtes Spiel gesehen habe.
Ich auch. Bei den Amas spielt er im Moment wohl in der Innenverteidigung, scheint ein flexibler Spieler zu sein, da muss doch Verwendung in unserer Truppe sein.
Gesperrt