Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
Lobe

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von Lobe » 26.09.2009 15:24

Simi hat geschrieben:Leider trifft dieser Beitrag voll zu Bruno...leider. Obwohl sich die Zahl derer, die aus der Vergangenheit gelernt hat größer wird, das muss man auch mal sagen.
Was erwartet ihr denn? Quanah ist bestimmt kein User der nur drauf wartet ablästern zu können! Ironie und Sarkasmus sind doch allemal besser als Beleidigungen!
Und in Sachen dazulernen? Was sollen wir denn aus der Vergangenheit dazulernen? Das einem die Hoffnungen seit Jahren mit dem Vorschlaghammer weggeprügelt wird? Das aus ein gutes Spiel prompt mehrere schlechte Spiele folgen? Das wir seit Jahren die b-l-ö-d-e-s-t-e-n und unnötigsten Gegentore und Niederlagen kassieren? Das es null bergauf geht?
Und wie bitteschön soll man nach so vielen Jahren noch reagieren? Sollen wir alles schönreden und vor dem Rest die Augen verschließen? Was sollen wir also aus der vergangenheit dazulernen? Das sich die gleiche schlechte Leiher Jahr für Jahr wiederholt? Das wir noch nicht so weit sind? Oder das wir uns auf einen guten Weg befinden? Das kriegen wir doch seit über 10 Jahren vorgelabert. Diese Aussagen sind mittlerweile so ausgeleihert wie ein alter Schuh!
Bochum war unnötig, Nürnberg war unnötig, Hoffenheim war unnötig! Und das Pokalaus gegen Duisburg im ersten Pokalheimspiel war ebenso überflüssig! Man sollte meinen das solch eine Heimpremiere im Pokal gegen einen wirklich nicht unschlagbaren Gegner die Mannschaft beflügeln sollte. Statt dessen hat es uns die Flügel gestutzt!

Der Dampf muß auch mal abgelassen werden. Auch dafür ist ein Forum da. Und man sollte deswegen Leute nicht als Dauernörgler bezeichnen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.09.2009 15:38

Quanah Parker hat geschrieben:......Manchmal muß einfach die Wut weichen und der Ironie platz machen.....
Dich hatte ich auch nicht gemeint, sonden eher die, denen ausser Wut und Ironie hier nicht anderes einfällt und die mehr oder weniger nur zum abreagieren hier auftauchen, weil sie bei Mutti nix zu sagen haben.
Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das ich nicht stinke sauer bin, oder? Ich meine ich ziehe mir diesen Müll seit Jahrzehnten im Stadion rein und Du kannst mir glauben, dass macht in Krisenzeiten noch viel weniger Spaß als vor dem Fernseher. Aber ich schreib dann halt mal lieber 1-2 Tage nix, bis ich wenigstens wieder einigermaßen sachlich was sagen kann.
BMG-Reinkarnation hat geschrieben:....leider kann ich aber meine Klappe nicht halten.....
Es gibt hier eine Menge Leute die das vermutlich noch mehr bedauern als Du.
BMG-Reinkarnation hat geschrieben:auch wenn es der unfehlbaren,göttlichen Obrigkeit nicht passt!
Keine Ahnung von wem Du hier sprichst. Es hat den Anschein, als sei bei Deinem "Reinkarnationsprozess" ganz erheblich was schief gelaufen. Mein Mitgefühl dafür. Solltest Du allerdings Probleme mit der Moderation haben, teile das in dem dafür vorgesehenen Thread mit oder per PM an einen Mod.
Abschließend kann ich Dir versichern, obiger Post war der letzte der sich in polemischer Weise mit unserer Arbeit auseinandergesetzt hat. Sorry, der vorletzte, denn 1x kannst Du so was ja noch schreiben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.09.2009 15:40

Lobe hat geschrieben:Der Dampf muß auch mal abgelassen werden. Auch dafür ist ein Forum da. Und man sollte deswegen Leute nicht als Dauernörgler bezeichnen.
Wurde QP hier persönlich angesprochen? Also was soll der Quatsch. Back to topic :offtopic:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.09.2009 16:59

Lobe hat geschrieben: Was erwartet ihr denn? Quanah ist bestimmt kein User der nur drauf wartet ablästern zu können! Ironie und Sarkasmus sind doch allemal besser als Beleidigungen!
Danke Matthias. Du weißt wie ich das meine. :shakehands:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 26.09.2009 17:05

Bruno hat geschrieben: Dich hatte ich auch nicht gemeint, sonden eher die, denen ausser Wut und Ironie hier nicht anderes einfällt und die mehr oder weniger nur zum abreagieren hier auftauchen, weil sie bei Mutti nix zu sagen haben.
Sorry Bruno. Da bin ich dann ein bißchen zu schnell nach vorn geprescht. :shakehands:
Ich muß mich nicht immer so wichtig nehmen. :wink:

Zu Frontzeck noch :
Die Situation bei einer Niederlage in Freiburg wird auch für ihn dann nicht besser.
Sollten die Jungs wieder nach knapp 65 min. einbrechen, sei die Frage dann erlaubt....warum?
Aber so weit ist es Gott sei Dank noch nicht.
Ein Sieg dort........und wir liegen uns alle wieder in den Armen.

Gruß Harald :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.09.2009 17:39

Diese Einbrüche zum Schluß mit schlechter Kondition zu begründen ist mir zu einfach. Unabhängig vom Trainer, kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwa in Liga 1 passiert. Ich sehe da andere Gründe:
1.) die Hintermannschaft (inkl. DM) muss permanent gravierende Mängel in der Defensivarbeit von Arango + Co. als auch eigene Stellungsfehler kompensieren. Das ist enorm kraftraubend
2.) von Anfang an (Bochum) ist die Truppe auch bei Führung verunsichert, man "weiß" selbst mit 3 Toren Vorsprung darf man sich nicht sicher fühlen. Kommt es dann noch zu einem Anschlusstreffer bricht eine gewisse Panik aus
3.) Wenn man unsicher und eingeschüchtert ist, sind auch die Beine schwerer als normal.
4.) Unterschwellig grassierte mMn in dieser Mannschaft teilweise auch ein bißchen Arroganz. Viel Hacke, Spitze 1,2,3, von den Medien hochgelobt und nett anzusehen, macht es den Eindruck als wollen wir das Match "spielend" gewinnen. Da fehlt mir manchmal die Giftigkeit auf dem Platz. Die Aggressivität.
Block F

Beitrag von Block F » 26.09.2009 17:54

Bruno hat geschrieben:... Aber ich schreib dann halt mal lieber 1-2 Tage nix, bis ich wenigstens wieder einigermaßen sachlich was sagen kann ...
sachlich gesehen bekommen wir seit 10 Jahren nichts gescheites zu sehen und auch die Statements der Verantwortlichen sind seit Jahren die gleichen.
Vielleicht sollte man die Hebel woanders ansetzen, um endlich auch einmal in der Tabelle nach oben zu kommen. Vielleicht zufällig, aber seit 10 Jahren sitzt ein Herr Königs im Präsidium und genau seit dieser Zeit geht sportlich so gut wie nichts. Wie gesagt vielleicht ein Zufall.
Lobe

Beitrag von Lobe » 26.09.2009 18:34

Na ja, ob man das unbedingt an den Präsi abmachen kann! Pokalsieg 1995! Das sind nun schon gut 14 Jahre her. Danach ging es stetig bergab! Aber ein Präsident hat da weniger direkten Einfluss auf Training, Auf.- und Einstellung der Mannschaft.

Mit Frontzeck muss man das jetzt gnadenlos durchziehen. Vielleicht macht er noch seine Fehler, aber ich bin diese Trainerwechsel noch mehr Leid, als unsere schlechten Vorstellungen der Mannschaften. Frontzeck ist zwar nicht Kritikfrei (wer ist das schon), aber ich bin 100 %tig pro Frontzeck!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 26.09.2009 18:36

Block F hat geschrieben: sachlich gesehen bekommen wir seit 10 Jahren nichts gescheites zu sehen und auch die Statements der Verantwortlichen sind seit Jahren die gleichen.
Vielleicht sollte man die Hebel woanders ansetzen, um endlich auch einmal in der Tabelle nach oben zu kommen. Vielleicht zufällig, aber seit 10 Jahren sitzt ein Herr Königs im Präsidium und genau seit dieser Zeit geht sportlich so gut wie nichts. Wie gesagt vielleicht ein Zufall.
Ja ich finde auch dass da mal was getan werden muss. Königs muss ersetzt werden, damit es auch mal sportlich etwas besser läuft.
Aber er sollte nicht der einzige sein. Was ist mit seiner Sekretärin und den Empfangsdamen im V.I.P. Bereich? Was ist mit den Ordnern? Was mit Greeenkeepern und dem Busfahrer?
Es kann nicht sein, dass die seit Jahren ihren Job weitermachen dürfen und unsere Borussia ins Tal der Tränen rutscht.
Ich bin nicht für Aktionismus, aber gerade jetzt zu Anfang einer Saison muss gehandelt werden. Gerade wenn man so besch.issen in die Saison gestartet ist. Wenn nicht jetzt wann denn dann? Wenn die Karre wieder in den Sand gesetzt worden ist?
Also: Königs und Gefolge raus und dann gucken wir mal. Das würde auch mal ein bisschen Ruhe in den Verein bringen und wir könnten noch in die Europaliga kommen.
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 26.09.2009 18:39

:schildironie: Bild :schildironie:
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 26.09.2009 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Block F

Beitrag von Block F » 26.09.2009 18:45

och hab ich was falsches geschrieben fohlenecco ? das tut mir aber jetzt Leid.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 26.09.2009 18:57

Block F hat geschrieben:och hab ich was falsches geschrieben fohlenecco ?
Ganz und gar nicht. Da hat man gemerkt, dass du nicht einfach mal einen raus haust und an der Oberfläche schwimmst, sondern dir aber mal richtig Gedanken machst. Und das finde ich gut.
Block F

Beitrag von Block F » 26.09.2009 18:59

Lobe hat geschrieben:Na ja, ob man das unbedingt an den Präsi abmachen kann! Pokalsieg 1995! Das sind nun schon gut 14 Jahre her. Danach ging es stetig bergab! Aber ein Präsident hat da weniger direkten Einfluss auf Training, Auf.- und Einstellung der Mannschaft.
Ein Präsident gibt aber den finanziellen Rahmen sowie die sportliche Ausrichtung z.B. Trainer vor, also hat er indirekt schon Einfluss.
Lobe hat geschrieben: Mit Frontzeck muss man das jetzt gnadenlos durchziehen. Vielleicht macht er noch seine Fehler, aber ich bin diese Trainerwechsel noch mehr Leid, als unsere schlechten Vorstellungen der Mannschaften. Frontzeck ist zwar nicht Kritikfrei (wer ist das schon), aber ich bin 100 %tig pro Frontzeck!
Frontzeck sollte schon Zeit bekommen, bewerten kann man ihn erst nach dem 10/11 Spieltag. Wenn es jatzt aber stetig bergab geht und man auf einem Abstiegsplatz (10/11 Spieltag) landet, sollte man schon den Trainer wechseln.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 26.09.2009 19:01

Seh ich genauso, dein Posting zeigt genau das du nur sachlich deine Meinung erläutern möchtest, das ist doch klasse. Ich sehe es übrigens genauso, Königs muss raus wenn ich sehe das er so ein Sportdirektor Greenhorn mit Eberl geholt, der wiederum einen Abstiegstrainer holt kann es doch nur eine Meinung geben!
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 26.09.2009 19:02

Block F hat geschrieben: Frontzeck sollte schon Zeit bekommen, bewerten kann man ihn erst nach dem 10/11 Spieltag. Wenn es jatzt aber stetig bergab geht und man auf einem Abstiegsplatz (10/11 Spieltag) landet, sollte man schon den Trainer wechseln.
Völlig richtig. Den haben wir ganz vergessen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2009 01:28

GigantGohouri hat geschrieben:Unabhängig davon, wer im ausverkauften Badenova-Stadion auflaufen wird, „unser grundsätzliches Spielsystem werden wir nicht ändern“, kündigte Frontzeck an.

:daumenhoch:
Ich weiß zwar nicht, wo du das her hast, aber auf der PK sagt er, unabhängig davon, welches System wir spielen, wird sich die Ausrichtung nicht ändern
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.09.2009 01:33

Jetzt machst du Jens aber wieder Angst. Der bekommt doch schon Albträume, wenn ein Gladbach-Trainer nur darüber nachdenkt, von einem System mit 2 Stürmer abzurücken. :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 27.09.2009 01:39

Ich weiss, und das nehme ich ganz bewusst in Kauf :lol:

Immer noch besser, als MF nacher als Lügner dastehen zu lassen, wenn er das System wirklich umstellt :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.09.2009 02:08

Was auch immer er spielen lassen will, wir brauchen mehr defensive Qualität im Spiel. Aus meiner Sicht wären Jaures, Matmour und Bradley die ersten Streichkandidaten. Janschke, Neustädter, Reus oder je nach Fitnessstand und Form auch Albermann und Stalteri wären meine Ersatzkandidaten.
tombSculpture

Beitrag von tombSculpture » 27.09.2009 08:15

.
Gesperrt