Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
GigantGohouri

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2009 16:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Du willst ja auch ernsthaft behaupten, wir würden wegen 4-5-1 verlieren.
Die Erfahrung zeigt mir einfach, dass das System Mumpiz ist oder wie das auch immer heißt.
Und du meinst, wir verlieren wegen 2 Stürmern, wobei Rob gg. Hoffenheim auch fast schon eine Art 6er oder Libero vor der Abwehr gab?
DIe ließen sich hinten reindrängen, da kam nach vorne nichts mehr und du willst mir weiß machen, mit drei (!) Sechsern sähe das anders aus?
Gefühlt 9-0-1, objektiv ohne. Deswegen haben wir ja auch verloren.
Aha, also nur mit EINEM Stürmer :floet: :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2009 16:06

GigantGohouri hat geschrieben:Die Erfahrung zeigt mir einfach, dass das System Mumpiz ist oder wie das auch immer heißt.
Richtig, das System ist in erster Linie zweitrangig, wichtig ist, was man daraus macht. Wenn man aber wegen luckies Spekualtion schonmal prophylaktisch "am Rad dreht", wird es natürlich schwierig.
Und du meinst, wir verlieren wegen 2 Stürmern, wobei Rob gg. Hoffenheim auch fast schon eine Art 6er oder Libero vor der Abwehr gab?
DIe ließen sich hinten reindrängen, da kam nach vorne nichts mehr und du willst mir weiß machen, mit drei (!) Sechsern sähe das anders aus?
Verstehe ich nicht, sorry.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2009 16:08

HerbertLaumen hat geschrieben:Richtig, das System ist in erster Linie zweitrangig, wichtig ist, was man daraus macht. Wenn man aber wegen luckies Spekualtion schonmal prophylaktisch "am Rad dreht", wird es natürlich schwierig.
Tu ich schon, wir sind ja net Liverpool, die dieses System einwandfrei beherrschen. Zudem fehlt uns ein 10er, Bradley ist kein Kreativkopp-
Verstehe ich nicht, sorry.
boah bist du doof. :mrgreen:
Ne Spaß

Man ließ sich einfach nur hintenreindrängen gegen Hoffenheim, da hätten weder 10 Verteidiger noch 10 Stürmer was gebracht, dass wir da verloren haben, liegt nicht am System.
Eine defensivere Variante beraubt uns klar unserer Stärke, dann sollte man es mal lieber mit Fightern wie Levels im def. MF versuchen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2009 16:13

GigantGohouri hat geschrieben:Zudem fehlt uns ein 10er, Bradley ist kein Kreativkopp-
Arango könnte das spielen. Wobei 4-5-1 auch nicht unbedingt einen 10er impliziert.
...dass wir da verloren haben, liegt nicht am System.
Aber Bremen lag ntürlich am System, oder wie?
Eine defensivere Variante beraubt uns klar unserer Stärke...
4-5-1 ist nicht automatisch defensiver, auch wenn du es nie verstehen werden willst. Welche Stärken? Hinten die Bude vollzubekommen?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2009 16:16

HerbertLaumen hat geschrieben: Arango könnte das spielen. Wobei 4-5-1 auch nicht unbedingt einen 10er impliziert.
Mit drei Sechsern ists echt ne Katastrophe.
Aber Bremen lag ntürlich am System, oder wie?
Da ging jedenfalls rein gar nichts nach vorne, für mich ist da sowas schon ausschlaggebend.
. Welche Stärken? Hinten die Bude vollzubekommen?
Die Offensive, was sonst?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.09.2009 16:22

Tut mir einen Gefallen und diskutiert eure meistens ziemlich ausschweifenden Systemfragen hier, dafür gibt's den Thread
http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... 34&t=25438
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2009 16:24

GigantGohouri hat geschrieben:...für mich ist da sowas schon ausschlaggebend.
Eben und deshalb macht es auch keinerlei Sinn, über dein Dogma zu reden.

Edit: Hat sich erledigt, Mario, ist eh sinn- und zwecklos.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2009 16:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Eben und deshalb macht es auch keinerlei Sinn, über dein Dogma zu reden.
Das versteh ich jetzt nicht und stimmt, ich bleibe bei dieser Meinung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2009 16:36

GigantGohouri hat geschrieben:...stimmt, ich bleibe bei dieser Meinung.
Genau das ist mit Dogma gemeint. Bei dir ist es ja sogar so, dass du schon vorher "am Rad drehst", wo noch überhaupt nicht fest steht, ob es ein 451 geben wird. Und selbst wenn es das geben würde, sollte man trotzdem abwarten, wie gespielt wird. Was machst du denn, falls wir trotz 451 gewinnen? Warum immer diese vorweggenommene Panikmache? Reicht es denn nicht, nachher auf den Trainer einzuprügeln?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2009 16:44

Es ist halt einfach eine negative Erfahrung?
Gehst du noch schwimmen, wenn du als Kind fast abgesoffen wärst?

Das sind halt negative Gefühle, die bleiben und so schnell net wieder nachlassen, man kann schon sagen ich habe eine Phobie gegen dieses System, vllt. gehöre ich auch erstmal deswegen zu nem Psychiater, aber glaub daran kann er net viel ändern. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2009 16:52

Man kann es auch übertreiben. Naja, egal. Mir ist das System scheißegal, solange wir gewinnen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 24.09.2009 16:55

Wenn man unbedingt schon mit 3 Sechsern spielen möchte, würde ich Marx ins RM stellen für Matmour, das wäre meine defensivere Variante, das System sollte schon beibehalten werden.
Simi

Beitrag von Simi » 24.09.2009 19:32

House M.D. hat geschrieben:Auch das ist korrekt, die kommen mit Gegnern nicht klar die, die Mitte zumachen und schnell über die Außen kontern.
:daumenhoch: Meine Meinung. Und wenn wir das auch schaffen, haben wir eine gute Chance am Sonntag wieder was zu holen!

Außerdem ist es doch legitim von Frontzeck sich was zu überlegen damit unsere Defensive endlich mal wieder stabiler wird. Übrigends tollen Interview heute im Kicker von ihm, der redet nicht drumrum sondern sagt, was er denkt.

@GigantGohouri: Ich meinte nicht, das wir die ganze Saison mit 4-5-1 spielen sollen, aber wie House M.D. schon erläutert hat, macht es gegen den SC viel mehr Sinn.
Tottram

Beitrag von Tottram » 24.09.2009 19:46

Erstens: Wenn unseren glorreichen Stürmer die letzten Chancen der 3 Spiel rein gemacht hätten. Würden wir jetzt hier sitzen und schreiben was für nen Super-Trainer und Mannschaft wir haben. Das andere ist leider der Fall, wir spielen mit 2 Stürmern so wie es letzte Saison von jedem gefordert wurde und aufeinmal ist das so schlecht!!
Meine Meinung noch zur Aufstellung: Levels für Jaures und Stalteri auf rechts. AUS DIE MAUS
Lobe

Beitrag von Lobe » 24.09.2009 20:18

Das System ist mir langsam wurscht! Wichtig wäre es irgend wann mal zu schaffen, die vorhandenen Chancen zu nutzen und sich nicht zum Ende des Spiels zu ergeben, so das unsere Gegner freie Bahn haben.
Es gibt eine Sache die mal raus aus den Köpfen der Spieler muß! Man kann sich nicht einfach einigeln und den Gegner schalten und walten lassen wir er es möchte! Und das ist nicht erst seit dieser Saison so. Das zieht sich seit Ewigkeiten wie ein roter Faden durch die Spielzeiten. Es ergibt sich immer wieder das gleiche Bild, nur mit anderen Spielern. Und man möchte als Zuschauer fast auf den Platz sprinten und die Jungs wachrütteln und sie fragen was sie da machen! Das b-l-ö-d-e an der Sache ist, das die Spieler es an ca 3-4 guten Spietagen pro Saison zeigen, das sie es können! Da werden Spiele abgeliefert das man als Fan nur noch mit der Zunge schnalzen kann. Aber das alles nur um gleich am nächsten Spieltag wieder in ein Leistungsloch zu fallen und allen Hoffnungen auf Besserung den entscheidenten A-r-s-c-h-tritt zu verpassen!
Das treibt einen zur schieren Verzweiflung! Umfeld, Fans und Bedingungen sind für unsere Spieler besser angesiedelt, als für die meißten Verein in der Bundesliga. Da gehören wir ins obere Drittel! Wobei ich noch lange nicht verlange das wir auch sportlich dort stehen sollten. Aber es wird doch mal langsam Zeit, das man sich sportlich bei diesen Topvoraussetzungen stabilisiert! Das man nicht immer wieder ins Loch fällt, aus dem man sich mühevoll befreien muß! Da haben es einige Vereine in den Ligen schwerer und kriegen es besser auf die Reihe!
Und entgegen alles Aussagen Frontzecks stimmt es mit der Kraft am Ende der Spiele nicht. Was soll es sonst für diese fatalen Einbrüche am Ende der Spielzeit für Erklärungen geben? Hoffenheim hatte uns zwar ziemlich gefordert mit ihrer gut aufgestellten Elf, aber wieso kann uns ein MSV Duisburg ( keine Überheblichkeit, sonder ein Vergleich zu Hoffenheim) ohne große Gegenwehr so hinten rein drücken? Und wieso geht Frontzeck nicht hin und wechselt z. B. einen sichtlich erschöpften und Platzverweis gefährdeten Levels nicht durch Stalteri aus? Zumal so etwas Zeit und Ruhe in die Schlussphase bringen kann! Das hätte er auch gegen Hoffenheim bringen können! Wieso nutzt er als Trainer nicht alle Auswechselmöglichkeiten? Zumal wenn in der Schlussphase Durcheinander und Schläfrigkeit herrschen!
Ich fordere hier keinen anderen Trainer! Ganz im Gegenteil. Ich finde man soll das Ding nun mit Frontzeck durchziehen bis zum Schluss! Aber diese Fragen kann man mal durchaus in den Raum werfen!
Ich glaube es zwar nicht, aber ich hoffe am Sonntag machen es alle Spieler, einschließlich Trainer besser! Anschauen werde ich es mir aus zeitmangel nicht! Und ich habe leider nicht das Gefühl das ich etwas verpassen werde. Im gegenteil! Ich habe eher das Gefühl das es für meine Gesundheit besser sein wird, wenn ich mich weniger aufrege! Trotzdem drücke ich die Daumen. Und ich kann Herrn Frontzeck versichern, das zumindest meine Erwartungen von der Mannschaft und ihren Zielen ganz weit unten angesiedelt sind!
raute56

Beitrag von raute56 » 24.09.2009 21:11

Tottram hat geschrieben:Erstens: Wenn unseren glorreichen Stürmer die letzten Chancen der 3 Spiel rein gemacht hätten. Würden wir jetzt hier sitzen und schreiben was für nen Super-Trainer und Mannschaft wir haben. Das andere ist leider der Fall, wir spielen mit 2 Stürmern so wie es letzte Saison von jedem gefordert wurde und aufeinmal ist das so schlecht!!
Meine Meinung noch zur Aufstellung: Levels für Jaures und Stalteri auf rechts. AUS DIE MAUS
Marx, wenn gesund, noch für Bradley.
krefelder11

Beitrag von krefelder11 » 24.09.2009 21:12

Wer mit diesem Kader nichts reisst, sollte mit kleinen Mädchen Volleyball trainieren. :evil:

....wenn man nichts reisst!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 24.09.2009 21:12

Lobe hat geschrieben:Und ich kann Herrn Frontzeck versichern, das zumindest meine Erwartungen von der Mannschaft und ihren Zielen ganz weit unten angesiedelt sind!
Na also, warum regst Du dich denn dann so auf? :mrgreen:

@Tottram
und zweitens? :wink:
Block F

Beitrag von Block F » 24.09.2009 21:21

House M.D. hat geschrieben:4-5-1 macht absolut Sinn im Moment, denn mit Bobadilla haben wir vorne endlich mal einen der aus dem nichts mal 2 Leute aussteigen lässt und die Bude macht.
guckst du andere Spiele ?
der Junge hat in 7 Pflichtspielen 1 mickriges Tor gemacht.
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 24.09.2009 21:24

Block F hat geschrieben: guckst du andere Spiele ?
der Junge hat in 7 Pflichtspielen 1 mickriges Tor gemacht.
Das er es kann weiß ich schon aus seinen Züricher Zeiten.

Lesen, denken, posten und nicht persönlich werden.
Gesperrt