Hervorragend Fussball gespielt? Dann lag es sicherlich an meiner Verfassung, ich fands am Samstag eher grottig. Kampf ok, aber die Sportart heißt immer noch Fussball. Das MF sehe ich ähnlich, da hätte ein Wechsel sicherlich nochmal Potenzial freigesetzt.Tusler hat geschrieben:Kämpferisch absolute Spitze.Meines Erachtens war jeder Mann in der Abwehr(für sich betrachtet)durchaus gut.Es wurde gekämpft und in den ersten 60 Minuten phasenweise hervorragend Fussball gespielt.Der Fehler im System liegt meines Erachtens im (nach ca,60-70 Min.) nachlassenden Mittelfeld.Wenn hier keine richtigen Defensivaufgaben mehr gemacht werden,dann gerät die Abwehr so unter Druck,dass dies einfach nicht bis zum Schluss durchgehalten werden kann.
Tobias Levels
- FritzTheCat
Re: Tobias Levels [22]
Vielleicht ist es komisch, dass ausgerechnet ich jetzt darauf eingeheBruno hat geschrieben: Vielleicht komisch das ausgerechnet ich das schreibe, aber so wie sich TL bisher präsentiert hat, sehe ich ihn in allen Belangen vor Stalteri. Allerdings Nürnberg ausgenommen. Ich finde das TL manchmal äußerst druckvoll nach vorne drängt und auch technische Fähigkeiten zeigt. Vielleicht wirkt das manchmal etwas staksig, aber in guter Verfassung ist TL für mich 1. Wahl.

Womit soll ich den sonst vergleichen? Soll Stalteri ins Team sobald TL mal ein schlechtes Spiel macht, nur weil er früher mal in Bremen und bei den Spurs gespielt hat? Da bleibt ja wohl nur die letzte Saison. Und da fand ich ihn solide, aber bieder. Wenn TL allersdings auch im 3. Spiel in Folge so deutlich unter seinen Möglichkeiten bleibt, hätte ich nix dagegen Stalteri eine Chance zu geben. Über dessen Trainingsstand weiß ich allerdings gar nix und so verlasse ich mich darauf das MF die richtige Entscheidung trifft. Ich finde allerdings das TL schleunigst wieder in die (Leistungs-) Spur muss.
- Steffelchen_VfL
Ich finde Tobi hat stark nachgelassen. Er läuft defensiv neben seinem Gegenspieler her,
scheut sich vor einem direkten Zweikampf.
So kann doch ein Abwehrspieler nicht reagieren. Momentan für mich das schwächste Glied in der Abwehr.
Vielleicht ist ihm der Kapitänsposten zu Kopf gestiegen..........
So kann doch ein Abwehrspieler nicht reagieren. Momentan für mich das schwächste Glied in der Abwehr.
Vielleicht ist ihm der Kapitänsposten zu Kopf gestiegen..........

Levels scheut sich vor einem Zweikampf ist genauso als würdest du sagen,ein Fisch ist Wasserscheu.Steffelchen_VfL hat geschrieben: Er läuft defensiv neben seinem Gegenspieler her,
Und erklär mir bitte mal was defensiv neben einem Gegenspieler herlaufen bedeutet,gibts auch ein offensives nebenherlaufen?Oder wie ist das gemeint?
Das bedeutet, dass er jedes mal nur nebenherläuft und den Gegenspieler jedes Mal Flanken lässt und nicht mal den Anschein macht den Ball blocken zu wollen.
@lumpy
wenn es das heist,so kann ich es nicht bestätigen.
wenn es das heist,so kann ich es nicht bestätigen.
- Steffelchen_VfL
Danke, genau das habe ich gemeint.lumpy hat geschrieben:Das bedeutet, dass er jedes mal nur nebenherläuft und den Gegenspieler jedes Mal Flanken lässt und nicht mal den Anschein macht den Ball blocken zu wollen.
@bulwei Musst du ja auch nicht bestätigen, dafür sind schließlich verschiedene Meinungen da.
@Steffelchen
Genau,aber die Geschichte das Levels Zweikämpfe scheut,kann man eigentlich nicht stehen lassen.
Genau,aber die Geschichte das Levels Zweikämpfe scheut,kann man eigentlich nicht stehen lassen.
-
Die besten Spiele hat Tobias im defensiven Mittelfeld gemacht, wo er den Wachhund für den gegnerischen
Spielmacher geben konnte. Gerade auf dieser Position kann er seine eigentlichen Stärken, wie Kampfgeist, Kondition und
Einsatzbereitschaft am besten zum tragen bringen.
Das Offensivspiel, mit Flanken und Abschlusssituationen, wird er im Laufe seine Fussbalkarriere wohl nicht mehr lernen.
Spielmacher geben konnte. Gerade auf dieser Position kann er seine eigentlichen Stärken, wie Kampfgeist, Kondition und
Einsatzbereitschaft am besten zum tragen bringen.
Das Offensivspiel, mit Flanken und Abschlusssituationen, wird er im Laufe seine Fussbalkarriere wohl nicht mehr lernen.
- Schlappschuss
Vor allem wird er Probleme kriegen, wenn er es nicht abstellen kann, sich selbst durch unnötige Gelbe Karten aus dem Spiel zu nehmen.
In der Form kein Mann für die erste Liga.Er muss kostanter werden um dauerhaft in der Liga mithalten zu können.Kampf und Laufbereitschaft alleine reichen da leider nicht aus.
Gerade das hat er ja irgendwie gelernt und diese Saison bereits mehrmals unter Beweis gestellt. Allerdings macht mir seine überhastete Zweikampfführung in den letzten Spielen schwer zu schaffen. Man kriegt ja jedesmal einen Infarkt.Engelskrieger hat geschrieben: Das Offensivspiel, mit Flanken und Abschlusssituationen, wird er im Laufe seine Fussbalkarriere wohl nicht mehr lernen.
Zuletzt geändert von Kaste am 23.09.2009 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Schlappschuss
...und er die Karte, die ihn für den Rest des Spiels hemmt.
ja weil er die zweikämpfe scheut 

-
Katastrophale Leistung. HM hätte Stalteri nach 20 Minuten zum Warmmachen geschickt, da bin ich mir sicher.
einfach lächerlich wen ich Lese Level wäre schlecht gewesen .
Er war neben Bailly ( Weltklasse ) und Meeuwis der einzige im Borussen Kader der 91 minuten kämpfte und rackerte und sich völlig verausgabte .
Klar waren seinen Flanken nicht das Wahre, aber hier setze ich nach so nem Kollektivversagen als letztes an - hätte jeder der elf Borussen aufm Platz gestern seinen willen gezeigt wäre Dusiburg chancelos gewesen .... ich erwarte von Levels keien offenisvaktion a la Arango.
Hinten stand er gut , nach vorne war er ständig bemüht , über seine seite kam nichts offensive von DUI und auch ein Andersen machte keinen stich gegen levels, wechselte daher nach rechts mit den bekannten Folgen .
Levels
Er war neben Bailly ( Weltklasse ) und Meeuwis der einzige im Borussen Kader der 91 minuten kämpfte und rackerte und sich völlig verausgabte .
Klar waren seinen Flanken nicht das Wahre, aber hier setze ich nach so nem Kollektivversagen als letztes an - hätte jeder der elf Borussen aufm Platz gestern seinen willen gezeigt wäre Dusiburg chancelos gewesen .... ich erwarte von Levels keien offenisvaktion a la Arango.
Hinten stand er gut , nach vorne war er ständig bemüht , über seine seite kam nichts offensive von DUI und auch ein Andersen machte keinen stich gegen levels, wechselte daher nach rechts mit den bekannten Folgen .
Levels

-
Sehe ich genau so Klinke!
Totalversagen war eher auf der LV bei uns gestern... schon bitter das MF ihn noch immer in der ersten 11. hat. Hab nämlich noch kein gutes spiel von ihm gesehen .....
Totalversagen war eher auf der LV bei uns gestern... schon bitter das MF ihn noch immer in der ersten 11. hat. Hab nämlich noch kein gutes spiel von ihm gesehen .....
ich wiederhole gerne nen satz der kürzlich gefallen ist ( mir ist leider entfallen von wem ) :
" in deutschland setzt man lieber auf 2 klassige ausländer als auf die eigene talentierte Jugend ............"
ein Dorda oder alternativ ein Jantschke ( hat schon aussenverdeidiger gespielt ) waren hoffnungsvolle Varianten als Dames sich verletzte , ein Dorda hat nie überagend aber defensive sehr solide hinten links gespielt letzte saiosn , nimmt man mal schwache 30 minuten gegen Stajner aus , dieses Nievau zeigt Jaures aber ungestrafft spiel für spiel .
Ein Dorda ( momentan leider verletzt laut GG ) hat super physische Fähigkeiten , ist sehr robust und auch sehr schnell und auch zweikampfstark - alles dinge die nem Jaures völlig abgehen .........
aber ein Junger darf sich bei uns kein schwaches spiel erlauben , scheinbar
" in deutschland setzt man lieber auf 2 klassige ausländer als auf die eigene talentierte Jugend ............"
ein Dorda oder alternativ ein Jantschke ( hat schon aussenverdeidiger gespielt ) waren hoffnungsvolle Varianten als Dames sich verletzte , ein Dorda hat nie überagend aber defensive sehr solide hinten links gespielt letzte saiosn , nimmt man mal schwache 30 minuten gegen Stajner aus , dieses Nievau zeigt Jaures aber ungestrafft spiel für spiel .
Ein Dorda ( momentan leider verletzt laut GG ) hat super physische Fähigkeiten , ist sehr robust und auch sehr schnell und auch zweikampfstark - alles dinge die nem Jaures völlig abgehen .........
aber ein Junger darf sich bei uns kein schwaches spiel erlauben , scheinbar
Levels war für mich der einzige, der sich im Laufe des Spieles gesteigert hat. Hatte wirklich schwache 30 Minuten am Anfang, die Flanken hatten keinen Zug, er hat unnötig gelb gesehen und ließ seine Seite mehr als einmal verwaist. Mir fällt auch auf, dass er häufiger nicht auf den ballführenden Gegner geht, vermutlich deshalb, weil er weiß, dass er nicht der Wendigste ist und gegen einen guten Dribbler immer alt aussehen wird. Dadurch, dass Jaurès das auf der anderen Seite auch nicht macht und Dante immer mal ohne Not aus dem Zentrum herausrückt, entsteht das berüchtigte Powerplay, was diese Saison schon einige Gegner gegen uns aufgezogen haben. Zeigt sich meistens dadurch, dass der Gegner sich den Ball um unseren Strafraum herum unbehelligt zuspielen kann...
In Sachen Zweikampfstärke und Kampfgeist ist Levels ein Vorbild, auch war er in Halbzeit 2 sehr passsicher und nicht übermotiviert, wie ich befürchtet hatte. Daher noch einer der Besseren hinten.
In Sachen Zweikampfstärke und Kampfgeist ist Levels ein Vorbild, auch war er in Halbzeit 2 sehr passsicher und nicht übermotiviert, wie ich befürchtet hatte. Daher noch einer der Besseren hinten.