Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 11:59

Günter Thiele hat geschrieben:Das ist doch immer dasselbe hier!!
Yep, ist es auch. Kaum läuft es nicht, kommen sie wieder alle an und bringen ihre "Kritik" an, vorher hat man sich dann schön bedeckt gehalten, keine Lob, keine Anerkennung, kein Ausdruck von Freude, dass es gut läuft, nix. Aber klar, es ist ja auch so schrecklich wichtig, dass in einem Forum die Dinge benannt werden, die schlecht laufen, ganz sicher, sonst sieht das ja keiner :lol: Wer hier nur herkommt um seine "Kritik" abzuladen ist ein notorischer Meckerbruder, so sehe ich das, das ist meine persönliche Meinung, nichts weiter. Jaja, die armen verunglimpften "Kritiker", die immer nur auftauchen, wenn es schlecht läuft :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.09.2009 12:00

marbi hat geschrieben:Ist hier irgendwas gekippt, hier wird doch nur nach Erklärungen für das blamable Ausscheiden gegen einen 2.Liga-Mannschaft die am Boden lag gesucht.
....und quer durchs Forum von einigen Oberschlauen der Kopf des Trainers gefordert, bitte nicht unterschlagen. Ich denke, es sind diese Kleingeister, die nur in Situationen wie derzeit aus ihren Löchern kriechen, um rumzustänkern, anstatt wirklich zu kritisieren und diskutieren zu wollen, die hier von so vielen verteufelt werden, und das völlig zu Recht....
Die Probleme anzusprechen und nach Ursachen und Lösungen zu suchen, wird ansonsten wohl von den meisten sehr begrüßt, es gibt also keinen Grund, sich bei konstruktiver Kritik angesprochen oder sogar in die Enge gedrängt zu fühlen, die anderen können aber gerne wieder zurückkriechen in ihre Löcher, da sind sie besser aufgehoben, für einen neuerlichen Trainerwechsel reicht es sicher noch nicht, also spart euch Eure Hetztiraden, Eure Zeit kommt vllt. noch früh genug.....
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2009 12:06

borussenmario hat geschrieben:[
....und quer durchs Forum von einigen Oberschlauen der Kopf des Trainers gefordert, bitte nicht unterschlagen.
Also in diesem Thread zähle ich seit dem Spiel einen einzigen User, deshalb bleibt doch bitte mal auf dem Teppich. Dieser User hat überdies bereits zig Mal Paroli geboten bekommen, womit dieses Thema schon wieder viel zuviel Raum bekommen hat.
Zuletzt geändert von Kaste am 23.09.2009 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 23.09.2009 12:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Wer hier nur herkommt um seine "Kritik" abzuladen ist ein notorischer Meckerbruder, so sehe ich das, das ist meine persönliche Meinung, nichts weiter. Jaja, die armen verunglimpften "Kritiker", die immer nur auftauchen, wenn es schlecht läuft :lol:
Wie verfährst du denn mit denjenigen, die alles durch die schwarz-weiß-grüne Brille sehen und alles super gut und super toll finden? Notorische Weichzeichner solltest Du sie benennen!

Auch ich bin wie o.a. von einigen Dingen positiv überrascht. Aber wenn wie o.a. konditionelle Probleme Punktverlust, Gegentore und Pokalaus bedeuten, sollten die Alarmglocken läuten. Konditionelle Defizite wären zu verhindern gewesen, bzw. sind schnell zu beheben.
donjupp2007

Beitrag von donjupp2007 » 23.09.2009 12:06

HerbertLaumen hat geschrieben: Wo wart ihr eigentlich, als es gut lief und wir noch keine angeblichen Konditionsprobleme hatten?
Herbert hier geht es doch nicht nur um Konditionsprobleme, obwohl die die anderen Dinge wie individuelle Fehler aufgrund der offensichtlich fehlenden Fitness nach sich ziehen.
Hier geht es auch darum, dass man uns Fans wie hier auch schon oft angesprochen nur versucht hinzuhalten. Der Trainer soll sich nicht hinstellen und so einen Müll labern und
immer wieder von den guten Ansätzen erzählen.

Nach der Mauersaison unter HM konnte es nur besser werden, wenn man sich denn einer solchen Spielweise verschreibt wie es MF tut. Nur darf man doch wohl nicht ausser Acht lassen,
dass darunter das Defensiv-Verhalten mehr als leidet. Wenn uns die Kompaktheit der letzten Halbsaison unter HM durch dieses neue System verloren geht, dann sieht man ja wo das
hinführt.

Fakt ist, dass die Fans keine Lust mehr auf läppische Phrasen haben und doch wohl erwarten können, dass ein Fussballprofi nicht solche eklatanten Schwächen an den Tag legt, wie sie bei
uns zu Hauf in der Mannschaft auftreten. Da ist der Trainer sehrwohl gefordert, dies abzustellen ggf. auch diese Spieler mal auszutauschen (Matmour, Dante, Jaures,).

Ich finde ja auch, dass MF gemessen an den Fortschritten einen ordentlichen Job bisher gemacht hat, nur ist er dabei dies auch ganz schnell wieder zu verspielen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 12:09

Günter Thiele hat geschrieben:Wie verfährst du denn mit denjenigen, die alles durch die schwarz-weiß-grüne Brille sehen und alles super gut und super toll finden? Notorische Weichzeichner solltest Du sie benennen!
Ich habe noch keinen gefunden, der nach den 3 Niederlagen am Stück alles super gut und super toll findet.
Günter Thiele

Beitrag von Günter Thiele » 23.09.2009 12:12

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich habe noch keinen gefunden, der nach den 3 Niederlagen am Stück alles super gut und super toll findet.
Nee, aber bestimmt welche nach 5 Spieltagen und 7 Punkten! Hauptsache der FC ist Letzter und hat nur einen Punkt! Mann, sind wir stark!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 12:16

Kannst du ja nicht wissen. Aber lass dich beruhigen, auch da gab es niemand, der alles super gut und super toll gefunden hat. Willst du jetzt noch länger ablenken?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 23.09.2009 12:19

Günter Thiele hat geschrieben: Nee, aber bestimmt welche nach 5 Spieltagen und 7 Punkten!
Ich weise nochmals daraufhin das unser Auftaktpogramm leichter ist als letzte Saison.

Mit Leistungen wie gestern oder HZ 2. gegen Hoffenheim schlachten uns WOB,Bayern,HSV,LEV einfach ab.
lothar57

Beitrag von lothar57 » 23.09.2009 12:33

Tomka hat geschrieben:Ach bitte verschone uns doch mit deinen Hasstriaden auf den Trainer.
Da ist niemals Hass im Spiel es ist einfach traurig zu sehen wie Jahre lang immer wieder die selben Fehler
begangen werden.Ich hatte ein bischen Hoffnung als Bohnhoff als 2. Präsident angefangen hat.
Leider ist alles so geblieben.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2009 12:41

Ich bin ja eigentlich froh, dass Frontzeck eine Stammelf gefunden hat und diese ohne Not nicht ändert, aber jetzt muss er einfach mal auf die Leistungen einiger Spieler aus den letzten Partien reagieren und umstellen. Ich persönlich hätte da Jaures und Matmour im Auge, die aus meiner Sicht mit durchgeschleppt werden, was sich eine Mannschaft unseres Formats nicht leisten kann.
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 23.09.2009 12:45

Zu der nicht vorhandenen "Rotationsfreudigkeit":

Es ist in meinen Augen keine Rotation, wenn ein Spieler (JSJ) nach acht schwachen Spielen von Beginn an aus der Startelf genommen wird. Da sollte MF jetzt mal reagieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 12:49

Kaste hat geschrieben:Ich persönlich hätte da Jaures und Matmour im Auge...
Ach echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht :mrgreen: Wenn der Ersatz es besser macht, wäre ja alles in Butter, aber was, wenn nicht? Soll dann wieder zurück gewechselt werden?
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2009 13:04

Ich bin ja kein Trainer. Fakt ist lediglich, wenn ich es nicht versuche, dann werde ich es auch nicht herausfinden. Bei dauerhaftem Misserfolg kann Frontzeck nur personell oder taktisch Veränderungen vornehmen. Andernfalls müsste er einfach hoffen, dass es irgendwie besser wird und das kann es ja nicht sein.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 23.09.2009 13:04

Unsere letzten drei Niederlagen waren allesamt unnötig, insbesondere die gegen Nürnberg und Duisburg. Sie zeigen, dass unsere Mannschaft in der Lage ist Fußball zu spielen, sie erarbeiten sich Chancen und schießen Tore. Das konnte man letztes Jahr nicht unbedingt behaupten, da spielten wir grottig und haben nicht 2:4 sondern 0:1 verloren. Jetzt macht die Mannschaft den nächsten Schritt, allerdings wachsen hier die Bäume nicht in den Himmel. Hier ist nicht Leverkusen, Hamburg und schon gar nicht Hoffenheim oder Wolfsburg. Schaut mal wie viel beiden letztgenannten in den letzten Jahren in die Mannschaft gepumpt haben..... das geht bei uns nicht und deshalb scheint es mir nicht möglich mit unseren Mitteln eine ähnlich schnelle Entwicklung zu bewerkstelligen. Es mag jetzt angemerkt werden, dass der MSV und der Club eigentlich schwächer sind als wir. Das ist sicher richtig, allerdings sehe ich den Abstand noch nicht so groß als das man sagen könnte das diese Spiele sichere Siege wären. Das hat nichts mit dem schlecht machen der eigenen Mannschaft zu tun, sondern ist schlicht eine realistische Einschätzung der Lage...
Ich gehe davon aus, dass unser Trainer eine genaue Vorstellung davon hat, wie die weitere Entwicklung der Mannschaft verlaufen soll und wie sie ihre Schwächen abstellen kann. Deshalb ist unsere momentane Lage zwar nicht optimal, kommt aber keineswegs überraschend...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 13:07

Kaste hat geschrieben:Fakt ist lediglich, wenn ich es nicht versuche, dann werde ich es auch nicht herausfinden.
Wenn sich die Alternativen im Training aber nicht aufdrängen, was dann? Trotzdem wechseln?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.09.2009 13:16

Kaste hat geschrieben: Also in diesem Thread zähle ich seit dem Spiel einen einzigen User, deshalb bleibt doch bitte mal auf dem Teppich. .
Dann lies halt mal etwas genauer, man kann es auch anders ausdrücken als "Trainer raus"
Was sagst Du denn dazu? Mal grob überflogen gestern bis heute nur in diesem einen Thread, quer durchs Forum finden sich dutzende solcher Beiträge

War doch klar mit diesem Tainer!
Na ja, so weh es tut und so sehr ich mir gewünscht hätte, dass MF Erfolg haben wird, so glaube ich, dass MF bis Weihnachten nicht mehr Trainer von BMG sein wird. Der Verein hat es erneut geschafft, den Falschen für die wichtige Position des Trainers zu verpflichten.
hab grad ne wette am laufen das der bis zum winter nich gefeuert wird, hab ich am amtsantritt abgeschlossen.
bis vor einer woche war cih noch ganz zuversichtlich...jetzt beginne ich zu zweifeln-.-
Meine Meinung (die ich auch schon vor Saisonbeginn hatte): Mit Frontzeck steigen wir ab !
Auf der wichtigen Position des Trainers wird ein besserer 2. Ligatrainer verpflichtet
ich bin ganz klar der meinung wenn die mannschaft nur für 50 - 60 minuten kondition hat dann ist das zu 100 prozent dem Trainer zuzuschreiben, und definitiv nicht bundesliga tauglich und wenn sich das nicht schnellstens ändert dann kann es nur darauf hinlaufen sich schnellstens von trainer zu trennen.
Da ist ganz groß der Wurm drin, deshalb nach den drei zu erwartenden Niederlagen sitzt gegen Köln ein für mich anderer Trainer auf der Bank ...
Ich hoffe nach dieser peinlichen Niederlage gegen Duisburg auf einen Knall. Der gesamte Trainerstab sollte komplett erneuert werden.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2009 13:19

Reus drängt sich ja anscheinend auf, da er als Nachwuchsmann jetzt schon in jedem Spiel eingewechselt wird. Und zu Stalteri hat Frontzeck sich ja auch mal positiv über seine Trainingsleistungen geäußert. Sollten wir tatsächlich einen Kader haben, aus dem sich kein Spieler im Training so aufdrängen kann und zwei Spieler mit zuletzt so schwachen Leistungen zu verdrängen, dann liegt das Versäumnis bereits in dessen Zusammenstellung.
Kaste

Beitrag von Kaste » 23.09.2009 13:23

@ Borussenmario

Ups, bin erschüttert und ziehe meine Aussage zurück, wobei der ein oder andere vielleicht auch nur seine Ängste ausdrückt und nicht den Kopf fordert. Aber das Gros ist schon ganz schön übel. Von nun an werde ich dir alles glauben, brauchst dir nicht mehr eine solche Mühe machen. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.09.2009 13:28

Kaste hat geschrieben:...dann liegt das Versäumnis bereits in dessen Zusammenstellung.
Sicher. Dass auch Ersatzspieler ein Formtief haben können, ist natürlich ausgeschlossen. Ob ein Reus auch von Anfang an gut spielt, werden wir sicher bald sehen, gestern war da aber auch imho mehr Schatten als Licht.
Gesperrt