Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Wenn er nicht immer solche Aussetzer im Passspiel hätte.....
heute manchmal zum Haare raufen.
- borussenmario
Das sehe ich allerdings genausoraute56 hat geschrieben:Immer feste drauf. Ihr würdet Euch wundern, wenn er nicht hinten drin stände (köpfte).
- Schlappschuss
Dann stünde da höchstwahrscheinlich Kleine.raute56 hat geschrieben:Immer feste drauf. Ihr würdet Euch wundern, wenn er nicht hinten drin stände (köpfte).
Defensiv ist der sicherlich auf ähnlichem Niveau und offensiv bräuchte er sich momentan auch nicht verstecken. So viele Fehlpässe und Leichtsinnsbälle kann man nämlich kaum toppen.
- borussenmario
Im Leben nicht....Schlappschuss hat geschrieben: Dann stünde da höchstwahrscheinlich Kleine.
Defensiv ist der sicherlich auf ähnlichem Niveau
- Schlappschuss
Kommt drauf an, wie langsam der Gegner auf ihn zukommt.
Bei Standards (Ecken, Freistöße) sowieso.

Bei Standards (Ecken, Freistöße) sowieso.
Dante ist schon ein Guter, aber natürlich kein sehr Guter! Sein Zweikampfverhalten ist oftmals fast weltklasse. Leider hat er in jedem Spiel seine 3-4 Aussetzer. Man könnte ihn fast mit Gohouri vergleichen, wobei ich Dante etwas stärker sehe.
- Schlappschuss
Einspruch!
Dante ist vielleicht abgeklärter als Gohouri (trotz der Patzer, die beide drauf haben) - aber stärker dürfte definitiv Gohouri sein.
Zumindest im physischen Sinne.
Dante ist vielleicht abgeklärter als Gohouri (trotz der Patzer, die beide drauf haben) - aber stärker dürfte definitiv Gohouri sein.
Zumindest im physischen Sinne.

Dante ist für mich ein total überbewerteter Spieler hat ne Menge gekostet bloß die Leistungen sind eher mau ! Ich war gestern live im Stadion er hat 2 gute Päße nach vorne gespielt und 2 Fehlpässe am eigenen 16zehner die beinahe zu Gegentoren geführt hätte ! Wenn wir ihn für das Spiel nach vorne geholt haben .. das bringt er leider nicht...deffensive ist er durchschnittlich...das bringt ein Kleine locker auch ! Die Abwehr organisieren.. da ist er absolut fehl am Platz.... das klappt einfach noch nicht.... da weiß keiner wer welchen Mann nimmt.....sehr enttäuschend !
Ich will nicht sagen, dass seine Leistungen mau sind. Aber sie sind offensichtlich extrem unbeständig. Er hat Top-Szenen und totale Aussetzer in einem Spiel. Er hat super-Spiele und welche aus der Kreisklasse. Das schafft wahrscheinlich mehr Unruhe, als eine durchschnittliche, dafür aber konstante Leistung.yambike2 hat geschrieben:Dante ist für mich ein total überbewerteter Spieler hat ne Menge gekostet bloß die Leistungen sind eher mau !
-
Der wird viel zu hoch in seinen Leistungen eingeschätzt. Hölzerner und überheblicher als der kann wohl keiner mehr rumlaufen.
nicht nur heute zum Haare raufen. Er selbst rauft sich die Haare. Spielte mal wieder unterirdisch, warum nicht SG spielen lassen. Macht zwar auch seine Fehler aber die Einstellung auf dem Platz stimmt und er hätte die Gegner nicht so einfach laufen lassen.froggy34 hat geschrieben:Wenn er nicht immer solche Aussetzer im Passspiel hätte.....
- FritzTheCat
Welcher unserer Verteidiger hat den keine Aussetzer im Spiel? Wenn es nur der Bruder Leichtfuss hier wäre.......selbst Brouwers mit seiner eher biederen Spielweise macht so etwas ja mit schöner Regelmäßigkeit. Dante macht so etwas aus Leichtsinn, der Rest wegen Unvermögen.RPott hat geschrieben:Er hat Top-Szenen und totale Aussetzer in einem Spiel. Er hat super-Spiele und welche aus der Kreisklasse.
Da nehme ich aber lieber die erste Variante....

Er führt überragende Defensivzweikämpfe und ich sehe auch nicht in jedem Spiel 3-4 Böcke. Und da er defensiv immer ordentlich steht, find ich das Urteil "Kreisklasse" ein wenig hart. Gegen Nürnberg und Mainz sah ich eigentlich gar keine Klöpse und empfand ihn als besten Verteidiger. Ebenso gegen Nürnberg, auch wenn er die Flanke nicht verhindert hat. Das passiert immer wieder einmal und zwar leider allen.RPott hat geschrieben: Ich will nicht sagen, dass seine Leistungen mau sind. Aber sie sind offensichtlich extrem unbeständig. Er hat Top-Szenen und totale Aussetzer in einem Spiel. Er hat super-Spiele und welche aus der Kreisklasse. Das schafft wahrscheinlich mehr Unruhe, als eine durchschnittliche, dafür aber konstante Leistung.
Unsere Abwehr damals mit Rumpel & Pumpel war definitiv besser als die aktuelle. Sollte zu denken geben...
- Schlappschuss
Meinst du mit Rumpel und Pumpel Bo und Ze oder gar Jeff und Marcelo ?Bowlen hat geschrieben:Unsere Abwehr damals mit Rumpel & Pumpel war definitiv besser als die aktuelle. Sollte zu denken geben...

Letztere gar....Schlappschuss hat geschrieben: Meinst du mit Rumpel und Pumpel Bo und Ze oder gar Jeff und Marcelo ?
Allerdings war ich ein Fan vom Duo JS + Zé - das hat meistens funktioniert.
Ist es auch. Nehmen wir Regionalliga. Und ich sagte "welche" !Kaste hat geschrieben:Und da er defensiv immer ordentlich steht, find ich das Urteil "Kreisklasse" ein wenig hart.
Komischer Spieler ist das. Manchmal gewinnt er minutenlang jeden Zweikampf und jedes Kopfballduell mit einer Athletik, die man sonst nur von Weltklasseverteidigern gewohnt ist, dazu ist er auch noch ein sehr fairer Spieler, der fast ohne Fouls auskommt. Man fragt sich dann schon, wieso so ein Spieler in Mönchengladbach spielt. Und dann fällt es einem wieder ein. Dann hat er plötzlich Aussetzer, greift einfach einen ballführenden Spieler nicht oder nur sehr halbherzig an, spielt einen 20-Meter-Katastrophen-Außenristpass quer über das Feld zum Gegner oder rennt dorthin, wo er gerade nicht gebraucht wird. Das ist, als ob jemand einen Schalter in seinem Kopf umlegt und ich glaube, das wird uns diese Saison noch häufiger beschäftigen. Stärker als Gohouri, der ihm in dieser Hinsicht ähnlich war, seh ich ihn aber schon.
- krefelder11
Schreibt was ihr wollt, ich finde ihn Saucool. Genie und Wahnsinn so nah zusammen.Trotzdem