Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
spawn888

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von spawn888 » 22.09.2009 21:01

Und durch so eine Niederlage versaut man sich alles positive, was man sich die letzten Wochen erarbeitet hatte. Zum Teil furiose Erste Halbzeiten, und dann gegen einen Zweitligisten total überfordert am Schluss. Das geht nicht. So gehen wir auch in diesem Jahr sehr schweren Zeiten entgegen.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 22.09.2009 21:03

spawn888 hat geschrieben:Und durch so eine Niederlage versaut man sich alles positive, was man sich die letzten Wochen erarbeitet hatte. Zum Teil furiose Erste Halbzeiten, und dann gegen einen Zweitligisten total überfordert am Schluss. Das geht nicht. So gehen wir auch in diesem Jahr sehr schweren Zeiten entgegen.
War doch klar mit diesem Tainer!
pepimr

Beitrag von pepimr » 22.09.2009 21:06

Na ja, so weh es tut und so sehr ich mir gewünscht hätte, dass MF Erfolg haben wird, so glaube ich, dass MF bis Weihnachten nicht mehr Trainer von BMG sein wird. Der Verein hat es erneut geschafft, den Falschen für die wichtige Position des Trainers zu verpflichten.
Edel Borusse

Beitrag von Edel Borusse » 22.09.2009 21:07

Die Mannschaft hat ein Problem.
Nämlich ein Fitness Problem. Konnte man gegen Hoffenheim noch sagen, Borussia hat Pressing gemacht und Hoffenheim in der 1 HZ unter Druck gesetzt, zieht diese Ausrede heute nicht. Der MSV mit unglaublicher Laufbereitschaft, Borussia statisch, nach 75 Minuten konditionell völlig am Ende (am Samstag war ja schon nach 50 Minuten Schluss).

Da muss sich der Cheftrainer schon fragen lassen, ob da in der Vorbereitung nicht zu wenig Wert auf die Ausdauer gelegt wurde? Beim Blick auf den Spielplan kann einem Angst und Bange werden. Die Spiele, in denen man nur durch Kampf und Laufbereitschaft gewinnen kann kommen alle noch.
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 22.09.2009 21:07

Man sollte ja eigentlich meinen, dass einige Fans nach den letzten jahren endlich mal dazugelernt haben, aber scheinbar hat sich da absolut nichts verändert und wenn ich das richtige sehe, wird sich da auch so schnell nichts verändern...

Warum wird bei jeder schelchten Phase unserer Mannschaft direkt der Kopf des Trainers gefordert !? Kann es mir jemand wirklich ernsthaft und gut begründet erklären, ohne direkt in Stammtischparolen und Gossensprache auszuarten ?

Aber wieso frage ich das eigentlich bei den sogenannten "besten Fans der Welt" :roll:
Ludacrieg

Beitrag von Ludacrieg » 22.09.2009 21:07

hab grad ne wette am laufen das der bis zum winter nich gefeuert wird, hab ich am amtsantritt abgeschlossen.
bis vor einer woche war cih noch ganz zuversichtlich...jetzt beginne ich zu zweifeln-.-
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.09.2009 21:11

sollte evtl noch mal zum konditionstraining bitten...
ist schon auffällig,dass wir uns immer in der schlussphase total den schneid abkaufen lassen!
LotB

Beitrag von LotB » 22.09.2009 21:13

Naja, die Bilanz wird langsam bedrohlich schlecht.

Nicht vergessen, wir hatten ein Pipifax-Auftaktprogramm und stehen gerade mal 3 Punkte vor den Abstiegsplätzen. Dazu das Aus im Pokal und eine Mannschaft, die regelmässig am Ende einbricht - weil die Kondition nicht stimmt.

Ja, das Offensivspiel ist deutlich besser als zuvor - aber hinten ist es eine Katastrophe. Unser Team läuft nur hinter dem Gegner her, keine bissigen Zweikämpfe, teilweise haarsträubende Raumverteidigung mit 5 auf 2 Gegner, so dass im Endeffekt dennoch ein 1:1 vor dem Tor bei rauskommt.... schlimm, das kostet mich meinen Schlaf :wut:

Wenn das gegen Freiburg in die Hose geht, dann gute Nacht - denn mit den folgenden Gegnern wird es nicht einfacher :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.09.2009 21:14

Der gute Eindruck ist jetzt jedenfalls erstmal weg.
Hordak

Beitrag von Hordak » 22.09.2009 21:15

Hallo Herr Frontzek, hier die Wunschaufstellung für Bielefeld:

Bailly - Stalteri, Kleine, Gohouri, Daems auf Krücken - Meeuwis, Jantschke, Marx, Reus - Friend, Neuville

Taktik: bis zur 60. Minute mit minimalem Aufwand mauern, damit wir auch zum Ende des Spiels noch unfallfrei Pässe an den Mitspieler bringen können. Notfalls beim DFB einen Antrag stellen, das Auswechselkontingent für uns auf 6 Spieler zu erweitern.
Die Versager von heute (außer Bailly) bitte noch heute Nacht zu Fuß einmal nach Duisburg und zurück. :twisted:
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 22.09.2009 21:18

toller Beitrag Hordak. Möchtest du ein Keks mit Schokolade oder Vanille?
Ich finds ja toll das Frontzeck seinen Spielern das Vertrauen gibt. Aber Jaures und Matmour haben in letzter Zeit wirklich oft enttäuscht. Levels ist für mich auch ein Wackelkandidat.
Langsam sollte man wirklich personell was verändern in der Startelf und nicht schon wieder das 3te mal hintereinander die Mannschaft auf dem Platz schicken die die letzten Spiele verloren hat,
MYK-Borusse

Ich bitte um Antworten, Herr Frontzeck

Beitrag von MYK-Borusse » 22.09.2009 21:26

Warum hat unser Team keine Kondition für 90 Minuten ?

Warum haben wir eine so indiskutable Abwehr ? 4 Tore gg. Hoffenheim, 3 Tore gg. Bochum usw.

Wo bleibt der Siegeswille dieser "Elf" ? Der MSV wurde 2 mal in der 2. Liga abgeschossen und schiesst uns aus dem Pokal. :wut:

Bobabilla wirkliche "die" Sturmverstärkung ? 1 Tor in 7 Pflichtspielen sprechen dagegen.

Neuville ? Grausam...

Das wird eine ganz bittere Saison für uns.

Meine Meinung (die ich auch schon vor Saisonbeginn hatte): Mit Frontzeck steigen wir ab ! :winker:
Simi
Re: Ich bitte um Antworten, Herr Frontzeck

Beitrag von Simi » 22.09.2009 21:28

MYK-Borusse hat geschrieben:Meine Meinung (die ich auch schon vor Saisonbeginn hatte): Mit Frontzeck steigen wir ab ! :winker:
Das zu schreiben traust du dich anscheinend erst jetzt. Schon komisch, das man manche User nur sieht wenn es schlecht läuft. Aber natürlich liegt's am Trainer....
Lobe

Beitrag von Lobe » 22.09.2009 21:29

Wir sind doch noch in der Lernphase!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2009 21:30

Fronzeck ist auf einen guten Weg.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 22.09.2009 21:32

Böse Zungen behaupten, das Hertha und Gladbach schon jetzt um Hans Meyer streiten. :lol:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 22.09.2009 21:32

das einzige was ich ihm ankreide ist die offenbare konditionsfrage!
ansonsten hier schon seinen kopf zu fordern ist einfach erbärmlich und noch peinlicher als die leistung der mannschaft!
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.09.2009 21:39

Quanah Parker hat geschrieben: :lol:
Ich möchte gern mal wissen was es da noch zu lachen gibt?
Isarfohle

Beitrag von Isarfohle » 22.09.2009 21:43

Aachen und Bielefeld hatten auch keine Kondition - und so ging die Luft aus im Abstiegskampf.....
Den Folgesatz spar ich mir besser :wut:
schedl

Beitrag von schedl » 22.09.2009 21:43

ich war immer sehr aufgeschlossen gegenüber frontzeck und solange der hurra-stil, den er spielen lässt, erfolgreich ist kann man das ja spielen. aber wenn es nur eine halbzeit (gegen bochum) lang funktioniert, sollte man vielleicht einmal darüber nachdenken, das team etwas defensiver ausrichten.

steinigt mich, bannt mich oder sonstwas... aber ich würde mich riesig freuen über:

- ein überdenken der eigenen arbeit von frontzeck und das ziehen der konsequenzen aus den letzten spielen

oder

- eine rückkehr von hans meyer

1. die mannschaft ist nicht fit und ist dadurch spätestens ab der 80. minute stehend K.O. -> problem in der trainingsgestaltung oder motivationsproblem (beides hängt direkt mit dem trainer zusammen)

2. dieses hacke-spitze-rumgehampel ist völlig ineffektiv... das kann man machen, wenn man 3:0 führt (im regelfall... bei uns wohl diese saison erst ab 5:0)

3. friend schmort 90 mins auf der bank, wo er selbst sagt, dass er wieder bei 100% ist... bobadilla bringt die letzten ca 20-30 mins rein garnichts mehr, der akku scheint leer, aber friend sitzt draußen. kann ich überhaupt nichts nachvollziehen.

da sehe ich doch lieber hohe, weite bälle auf friend als dieses klein-klein-gekicke ... so und jetzt zerreißt mich mit "och das ist doch alles so schön anzusehen" und "unter meyer wurde doch kein fußball gespielt"

ich plädiere nicht für "unatraktives" spiel und lange bälle, aber für eine ausgewogene mischung aus spielerischen elementen und KAMPFGEIST... so sensationell sind die spielerischen möglichkeiten nicht, dass man versuchen könnte, die gegner an die wand zu spielen ohne kampf um jeden zentimeter

ab dafür.....

:bmg:
Gesperrt