Ach, ist der jetzt auch für die Spieleröffnung zuständig?Ohligser hat geschrieben:Und mit Verlaub, eine schwache Vorstellung hab ich vor allem von unserem Rechtsverteidiger gesehen, wieder mal !
Thorben Marx
- FritzTheCat
Re: Thorben Marx [14]
- MG-MZStefan
Na logo, was denkst du denn?
Um hier nicht zu OT zu werden, meine Meinung dazu habe ich in dem Thread zu "unserem Rechtsverteidiger" geschrieben.
Zurück zu Marx: Überrascht mich bisher durchaus positiv, muss ich sagen.

Zurück zu Marx: Überrascht mich bisher durchaus positiv, muss ich sagen.
Ich hatte ihn bis er zu uns kam eigentlich nur einmal bewußt wahr genommen und das war bei seinem letzten Auftritt mit Bielefeld im Park. Da war er für mich der beste Spieler auf dem Platz. Unterm Strich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit ihm, defensiv sogar voll überzeugt, aber offensiv muss er sich verbessern.
- FritzTheCat
Nichts anderes meine ich!Bruno hat geschrieben:Unterm Strich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit ihm, defensiv sogar voll überzeugt, aber offensiv muss er sich verbessern.

-
Marx ist ein guter Spieler, der einfach nur ruhig bleiben muß. Er darf sich nicht anstecken lassen, von den Menschen, die ihm einflüstern wollen, er wäre wie Netzer ( nach genauem Pass, wie gegen Mainz ). Marx bleib deinem Stiel treu.
Ich denk er weiß mit 28 recht genau was er kann und was nicht. Also mache ich persönlich mir da keine Sorgen

- borussenfriedel
Ich finde Marx auch gut. Ein sehr solider Fußballer. Macht das was er kann. Und manchmal sogar noch mehr wie der Pass auf Bobadilla gegen Mainz.
- Quanah Parker
Marx ist für mich persönlich die bisher größte Überraschung.
Das habe ich ihm so nicht zugetraut.
Die Saison ist zwar noch lang und hart, aber dennoch glaube ich eigentlich nicht mehr, dass er so abbauen würde um nicht wenigstens auf die Bank platz nehmen zu können...........als wichtigster Ergänzungsspieler.
Bis jetzt ist er die No. 1 im defensiven Mittelfeld. Klass Leistung.
Das habe ich ihm so nicht zugetraut.
Die Saison ist zwar noch lang und hart, aber dennoch glaube ich eigentlich nicht mehr, dass er so abbauen würde um nicht wenigstens auf die Bank platz nehmen zu können...........als wichtigster Ergänzungsspieler.
Bis jetzt ist er die No. 1 im defensiven Mittelfeld. Klass Leistung.

ja, ja... ganz großes kino heute. steht die letzten 10 minuten mit meeuwis zusammen 1 meter vor unseren innenverteidigern. BE.SCHEUERT, ODER WAS
ich muss doch merken, wenn ich keine luft mehr habe...

Ich denke Marx und Meuwies wären beim "jetzt-halten-wir-das Ergebnis-nach-Bayern-Manier" gefordert gewesen.
Beide konnten den Druck auf das Borussentor nicht verhindern und ebenfalls keinen konstruktiven Spielaufbau bewerktstelligen.
Beide konnten den Druck auf das Borussentor nicht verhindern und ebenfalls keinen konstruktiven Spielaufbau bewerktstelligen.

Schade, dass er nur in Testspielen Tore machen kann.
- raute56
nicklos hat geschrieben:Schade, dass er nur in Testspielen Tore machen kann.
Muss er Tore schießen?
Nein. Er muss Meeuwis sollten dafür sorgen, dass der Druck des Gegners nicht zu groß wird. Nicht mehr und nicht weniger!
Anfangs stark in der Defensive, in der Offensive leider wieder absoluter Mist. Hat einen grottigen Abschluss und spielt jeden Ball in der gegnerischen Hälfte zum Gegner.
In der Schlussphase hätte man ihn klar für Bradley auswechseln müssen da Marx kaputt war und somit Eduardo machen konnte was er wollte.
In der Schlussphase hätte man ihn klar für Bradley auswechseln müssen da Marx kaputt war und somit Eduardo machen konnte was er wollte.
- FritzTheCat
Ganz schwaches Spiel von ihm, offensiv hat er gar nicht stattgefunden. Hatte mich nach seinem guten Spiel gegen Mainz? mit den zwei klasse Pässen eigentlich auf mehr gefreut. Will nicht hoffen dass das die Aunahme war und solche Spiele hier die Regel. Als Routinier mit seinen 28 Jahren muss er auf dem Platz mehr Präsenz zeigen und die Jungen führen, stattdessen ist er ebenso verunsichert wie der Rest der Truppe.
- borussenfriedel
Im Aufstellungs-Thread liest man davon das Marx angeschlagen sein soll. Ich habe von nichts gehört.
Was hat er denn und ist es schlimm?

Ganz so schwach hab ich Marx nicht gesehen. Er hat mit Meeuwis und unheimlich viel Laufarbeit den Laden mindestens 70 min. verriegelt und viele Zweikämpfe gewonnen. Vielleicht wäre mit Beginn der Hoffenheimer Drangperiode ein Doppelwechsel Alberman/Bradley für Meeuwis/Marx ein probates Mittel gewesen, denn man merkte unserer Doppel-6 schon mit jeder Spielminute an, dass es für sie immer schwerer wird, die Räume zuzustellen. Mehr war doch fast nicht notwendig, denn die Hoffenheimer Angriffsbemühungen ware auch kein Hexenwerk.
- HerbertLaumen
Marx fällt aus:
Thorben Marx, bisher in allen Pflichtspielen der Saison in der Startaufstellung, wird dabei morgen leider nicht mithelfen können: Der Mittelfeldspieler, der mit muskulären Problemen im Oberschenkel zu kämpfen hat, steht morgen definitiv nicht im Kader. „Das Risiko ist mir zu groß", so Frontzeck. „Sein Spiel ist sehr kraftraubend, da sollte man mit solchen Blessuren vorsichtig umgehen." Der VfL-Coach hofft, Marx am Sonntag beim SC Freiburg wieder aufstellen zu können.
Borussia.de - Borussia News (21 September 2009)
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 74389.html
Thorben Marx, bisher in allen Pflichtspielen der Saison in der Startaufstellung, wird dabei morgen leider nicht mithelfen können: Der Mittelfeldspieler, der mit muskulären Problemen im Oberschenkel zu kämpfen hat, steht morgen definitiv nicht im Kader. „Das Risiko ist mir zu groß", so Frontzeck. „Sein Spiel ist sehr kraftraubend, da sollte man mit solchen Blessuren vorsichtig umgehen." Der VfL-Coach hofft, Marx am Sonntag beim SC Freiburg wieder aufstellen zu können.
Borussia.de - Borussia News (21 September 2009)
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 74389.html
Muskuläre Blessuren deuten für mich immer darauf hin, dass ein Spieler nicht richtig austrainiert ist. Dass sein Spiel kraftraubend ist, weiß man ja wohl schon länger, dann muss er halt mehr Kraft aufbauen.
- SulzfeldBorusse
das ist die chance für bradley sich in die mannschaft zurückzuspielen