Juan Arango

Gesperrt
BMG THOMAS
Re: Juan Arango [18]

Beitrag von BMG THOMAS » 20.09.2009 13:13

borussenfriedel hat geschrieben:Das Arango alle Freistöße schießt finde ich ja gut. Aber muß er auch jede Ecke treten? Wäre er nicht auch gut für den sogenannten 2. Ball mit seiner Schußtechnik? Haben wir denn nicht noch einen anderen guten Mann für die Ecken?
:daumenhoch:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 20.09.2009 13:19

Für mich neben Bailly der Hauptschuldige für die Niederlage ! Er soll der Kopf der Mannschaft sein, da erwarte ich mehr als nur rumstehen und lamentieren, wenn die Mannschaft unter Druck steht. Hätte er sich nicht ne Mecker-Gelbe eingehandelt, hätte er auch mal richtig dazwischen grätschen können.

Sein Tor war klasse, aber das Spiel dauert 90 Minuten !
Basti06

Beitrag von Basti06 » 20.09.2009 13:54

Wenn das Spiel nur 60 Minuten dauern würde, wäre er gestern wieder mal mit ner 1+ vom Platz gegangen. Aber er ist einfach noch nicht so fit, und das sagt er ja auch selber.
Ich verstehe einfach nicht warum MF immer Boba als erstens rausnimmt und Arango sich weiter über den Platz scheppen muss. Ich hätte gestern Reus für Ihn gebracht, denn Boba kann einen Ball auch mal abschirmen und so für etwas entlastung sorgen.
Wenn Arango erstmal bei 100% ist wirds sicher lustig, aber vorher sollte er einfach rausgenommen werden, wenn er nicht mehr kann. Das ist ja auch nichts schlimmes, aber für den Übergang sicher die beste Möglichkeit.

PS.: Das meckern sollte er sich mal abgewöhnen...das ist einfach nur dämlich

//Edit...
Er mit Bailly der Hauptschuldige? Sorry aber das sehe ich ganz anders. Er arbeitet nicht viel nach hinten, das war allen vorher klar und dafür wurde er sicher nicht geholt. Er hat eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und auch in der 2. noch klasse Pässe gespielt...Bailly hat ein Tor verschuldet und das wars. Den beiden die "Hauptschuld" zu geben ist doch ein wenig übertrieben...guck dir lieber mal unsere Außenverteidiger an. Aber ich denke man sollte lieber sagen "in den letzten 10 Minuten hat die Mannschaft versagt" schluss aus. Die Schuld bei einzelnen zu suchen ist da doch irgendwie unfair...
joborussia

Beitrag von joborussia » 20.09.2009 20:32

Inselfohlen hat geschrieben:Für mich neben Bailly der Hauptschuldige für die Niederlage ! Er soll der Kopf der Mannschaft sein, da erwarte ich mehr als nur rumstehen und lamentieren, wenn die Mannschaft unter Druck steht. Hätte er sich nicht ne Mecker-Gelbe eingehandelt, hätte er auch mal richtig dazwischen grätschen können.

Kann mir nicht vorstellen, dass Du im Park warst........ :floet: :hilfe:
Simi

Beitrag von Simi » 20.09.2009 23:04

Seit Jahren haben wir mal wieder so einen tollen Fußballer in unseren Reihen, der tolle Tore schießt und ebenso schöne vorbereitet. Aber was hier nur bemerkt wird, ist seine schlechte Defensivarbeit :gaga: :respekt: Wir könnten ja Kleine als LM spielen lassen, der gewinnt bestimmt mehr Defensivzweikämpfe.
Tusler

Beitrag von Tusler » 21.09.2009 08:28

Simi hat geschrieben:Seit Jahren haben wir mal wieder so einen tollen Fußballer in unseren Reihen, der tolle Tore schießt und ebenso schöne vorbereitet. Aber was hier nur bemerkt wird, ist seine schlechte Defensivarbeit :gaga: :respekt: Wir könnten ja Kleine als LM spielen lassen, der gewinnt bestimmt mehr Defensivzweikämpfe.
JA ist zweifellos der perfekteste Spieler,den wir seit vielen Jahren haben und solange er Kraft hat absolute Klasse.
Nur wenn die Kraft schwindet (ab 65-70.Minute),dann fehlt der gesamte Motor für das Offensivspiel und unsere Abwehr wird durch den Druck anfällig.Deshalb sollte Er dann auch einsehen(wird Er wahrscheinlich auch),dass Er solange die Kraft noch nicht über 90 Minuten reicht,gegen defensivere Mittelfeldspieler ausgetauscht wird.Dann muss halt mit aller Macht die Defensive verstärkt werden.
crevette

Beitrag von crevette » 21.09.2009 09:35

Hier wird sehr viel über fehlende Ausdauer + Kraft bei JA für nur 60-70 Minuten geschrieben.
Auch ich hab gesehen, dass er am Samstag nach ca. 60 Mins ziemlich platt war.
Man, man man. Wie wird denn dann trainiert ?
Seit 22 Juni läuft das Training wieder, seit Anfang Juli ist Juan bei uns, die Liga läuft jetzt seit 1.8.und Juan hat 8 Spiele gemacht.
Wann bitte...wann wird er denn dann bei 100% Ausdauer und Kraft sein ????? Ende der Hinrunde ?????
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 21.09.2009 10:19

hier erkennt man die unterschiede von spanien und bundesliga
er sagt selbst dort war mehr taktik gefragt
seine spielweiße bestimmt net so kraftraubend dort
Fohlen69

Beitrag von Fohlen69 » 21.09.2009 10:48

Ich kann basti06 nur voll und ganz zustimmen. Arango hat bis etwa zur 60. minute ein klasse spiel gemacht. nur dann muss der trainer erkennen, dass er stark abbaute und zum schluss vollkommen platt war. warum wird er dann nicht ausgewechselt und mit reus oder auch neuville eine frische offensivkraft gebracht ? zum wiederholten male wurde boba als erster ausgewechselt. bei ihm hatte ich eigentlich nicht den eindruck, dass eine auswechselung unbedingt notwendig war. und dass er den ball wie fast kein anderer abschirmen und auch mal halten kann, sollte doch auch unserem trainerstab mittlerweile aufgefallen sein. es wurde ja gesagt, dass man aus dem spiel seine lehren ziehen wird. ich gehe davon aus, dass dies nicht nur auf die spieler sondern auch auf den trainerstab bezogen ist. man sollte jetzt nicht nur die schlechten seiten sehen. die mannschaft muss bemüht sein, die zum teil schon tollen leistungen der 1.halbzeit nun über gesamte spielzeiten zu zeigen. dann sollten wir uns keine sorgen über einen abstieg machen müssen.

Arango und Bailly für die niederlage verantwortlich zu machen ist doch total unsinnig. sicherlich war der anschlusstreffer zum 2:1 ein grober schnitzer von bailly. aber sowas passiert halt und sollte ihm auch mal zugestanden werden. wo wären wir denn dieses jahr ohne ihn ? statt gegen Hoffenheim hätten wir wahrscheinlich gegen koblenz gespielt.

jetzt hilft doch nur die niederlage schnell abzuhaken und sich voll und ganz auf den pokal zu konzentrieren. hier braucht das ganze team die volle unterstützung der fans. von einem selbstläufer auszugehen wäre grob fahrlässig. duisburg hat trotz der beiden pleiten zuletzt eine starke mannschaft und einen trainer, der seine spieler auf den punkt motivieren kann. also mund abputzen und unsere borussia anfeuern !
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.09.2009 11:27

Inselfohlen hat geschrieben:Für mich neben Bailly der Hauptschuldige für die Niederlage ! Er soll der Kopf der Mannschaft sein, da erwarte ich mehr als nur rumstehen und lamentieren, wenn die Mannschaft unter Druck steht. Hätte er sich nicht ne Mecker-Gelbe eingehandelt, hätte er auch mal richtig dazwischen grätschen können.

So ein Quatsch! :D ohne Arangos spielerischen Fähigkeiten, hätten wir Hoffenheim in halbzeit 1 schon kein Paroli bieten können. So eine typische 08/15-Kritik! Bailly macht n Fehler, Arango grätscht nicht übermäßig, beide hauptschuldige! Naja jedem das seine!
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.09.2009 12:40

Arango wird wohl nie zum Laufwunder muttieren,ist mir aber auch Latte,weil ich froh bin endlich mal nen richtig geilen Fußballer bei uns zu haben.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 21.09.2009 13:24

richtig. arango ist ein spieler, der mit einer Aktion, wie seinem Tor nicht nur für Tore oder Assists sorgt, sondern auch im Anschluss daran eine ganze Mannschaft mitreißen kann und sich alle Spieler an ihm hochziehen! Anders sind leistungen wie Halbzeit 1 kaum zu erklären!
joborussia

Beitrag von joborussia » 21.09.2009 20:59

joborussia hat geschrieben:
....... Und an alle, die ihn kritisieren:
Es gab mal einen Günter Netzer, dessen Defensiv-Verhalten auch kaum vorhanden war und der häufig auch seine Auszeiten nahm. - Aber er war genial!
Sicher wurde damals ein anderer Fussball gespielt, aber ich sehe zwischen den beiden Spielern durchaus Parallelen. :daumenhoch: :anbet:
Ich kann mich nur wiederholen..... :bmgja:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 21.09.2009 21:41

crevette hat geschrieben:Hier wird sehr viel über fehlende Ausdauer + Kraft bei JA für nur 60-70 Minuten geschrieben.
Auch ich hab gesehen, dass er am Samstag nach ca. 60 Mins ziemlich platt war.
Man, man man. Wie wird denn dann trainiert ?
Seit 22 Juni läuft das Training wieder, seit Anfang Juli ist Juan bei uns, die Liga läuft jetzt seit 1.8.und Juan hat 8 Spiele gemacht.
Wann bitte...wann wird er denn dann bei 100% Ausdauer und Kraft sein ????? Ende der Hinrunde ?????
Kann das irgendwie nicht nachvollziehen.
Der Fragestellung schließe ich mich an. Kann doch nicht sein, das er immer ab der 60 min. einbricht. :roll:
Reus sollte ihn dann ersetzen u. nicht Boba, der genauso torgefährlich über 90 min. sein kann wie Arango :idea:

Nichts desto Trotz bin ich absolut happy das wir ihn haben. :anbet:
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 21.09.2009 22:30

In den letzten Wochen wurde Arango immer wieder stark angegangen weil er keine Defensivarbeiten leisten bzw nach Ballverlust nicht nachsetzen wuerde. Mit diesem Spiel hat er bewiesen das er genau diese Mankos abstellen moechte. Er ist auch defensiv weite Wege gegangen und das mit Erfolg. In der zweiten Halbzeit und schwindender Kraft beteiligte er sich eher an der Offensivarbeit und war immer noch Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel. Um die 65 Minute fiel mir immer wieder auf das sich auf seiner Seite eine Luecke bildete. Er konnte nicht mehr mithalten und haette ausgewechselt werden muessen. Die Auswechslung mit Reus haette Sinn gemacht aber MF hat anders entschieden. Er wird seine Gruende gehabt haben.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.09.2009 20:55

Hat verdammt viel Schuld an der Niederlage.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.09.2009 20:56

Schuld an der Niederlage wohl kaum. Ernüchternd aber, dass man mit einem solchen Spieler auch gegen einen Zweitligisten nicht gewinnen kann!
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.09.2009 20:57

Hast nicht gesehen wie er 5m frei vorm Torwart versagt hat? Ich schon.
Solche Tore hätte sogar Max Eberl gemacht.
Lobe

Beitrag von Lobe » 22.09.2009 20:58

Schuld sind sie ALLE zusammen! edit/
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 23.09.2009 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung gelöscht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 22.09.2009 20:59

Doch. Nur Bobadilla zielt da auch nicht besser. Oder Matmour, oder Neuville und Meeuwis bekam keinen in den Griff, Dante ging zu zögerlich hin und Jaures lief beim Gegentor nur mit. Also alle haben wohl verdammt viel Schuld an der Niederlage... :wink:
Gesperrt