VfL Wolfsburg
Re: VfL Wolfsburg
Also ich weiß nicht, wies im ÖR-Fernsehen war, abr ich habe auf Sky kaum etwas vom geblubbere der offiziellen vorm Spiel verstanden.
Die Wolfsburg"fans" habe ich, bis auf nach den Toren, kaum gehört. Immer nur die VFB Fans. Auch lustig, als der Kommi sagt "Gute Stimmung", die dann den VFB-Block zeigen, wo alles hüpft und singt und man in der nächsten EInstellung im Hintergrund die Wolfsburg"fans" sieht, die da rumstehen wie nen Schluck wasser inner Kurve.
Naja, ansonsten verdienter Sieg für den VFL.
Die Wolfsburg"fans" habe ich, bis auf nach den Toren, kaum gehört. Immer nur die VFB Fans. Auch lustig, als der Kommi sagt "Gute Stimmung", die dann den VFB-Block zeigen, wo alles hüpft und singt und man in der nächsten EInstellung im Hintergrund die Wolfsburg"fans" sieht, die da rumstehen wie nen Schluck wasser inner Kurve.
Naja, ansonsten verdienter Sieg für den VFL.
- House M.D.
Die wollten vor dem Weltpublikum einfach nur mal zeigen was für tolle Kameras die Deutschen haben.
Ich hoffe jedenfalls das es nur das ist.

Zumindest weiß jetzt die Welt, dass wir keine vernünftige Saisoneröffnung feiern können, denn das rumgetanze da war mehr als peinlich für die Bundesliga.House M.D. hat geschrieben:Die wollten vor dem Weltpublikum einfach nur mal zeigen was für tolle Kameras die Deutschen haben.
Verdienter Sieg für Wolfsburg. Hab schon schlechtere Spiele zum Saisonauftakt gesehen. Die Atmosphäre war allerdings niveaulos. Das Getanze und Gefeiere zu Beginn wirkte insziniert und fast peinlich auf mich - kann man sich für die Zukunft echt sparen.
Zweitklassig für mich auch die Wolfsburg-Fans und die ganze Stimmung im Stadion - obwohl mit 30.000 ausverkauft, kam von den Wolfsburger "Fans" viel zu wenig. Kann mich noch gut an die Augenthaler-Zeit erinnern - da hatte Wolfsburg pro Heimspiel nicht mehr als 15 - 20.000 im Stadion. Heute sind´s auch nicht mehr - der Rest sind Champagner-Trinker und Erfolgsfans a´la Hoffenheim.
Ne gute Mannschaft haben sie, die Wolfsburger. In dieser Zusammensetzung ein echter Meistertipp. Aber Tradition, ne Fankultur, irgend etwas Gewachsenes - das ham se nich. Und das kriegen se auch nich so schnell. Irgendwie riecht da alles nach Plastik. Die ganze Erfolgs- und Event-Fan-Kultur hängt mir jetzt schon zum Hals raus.
Ist aber nur meine Meinung.
Zweitklassig für mich auch die Wolfsburg-Fans und die ganze Stimmung im Stadion - obwohl mit 30.000 ausverkauft, kam von den Wolfsburger "Fans" viel zu wenig. Kann mich noch gut an die Augenthaler-Zeit erinnern - da hatte Wolfsburg pro Heimspiel nicht mehr als 15 - 20.000 im Stadion. Heute sind´s auch nicht mehr - der Rest sind Champagner-Trinker und Erfolgsfans a´la Hoffenheim.
Ne gute Mannschaft haben sie, die Wolfsburger. In dieser Zusammensetzung ein echter Meistertipp. Aber Tradition, ne Fankultur, irgend etwas Gewachsenes - das ham se nich. Und das kriegen se auch nich so schnell. Irgendwie riecht da alles nach Plastik. Die ganze Erfolgs- und Event-Fan-Kultur hängt mir jetzt schon zum Hals raus.
Ist aber nur meine Meinung.
- >vfl borussia<
Habs leider vor der Saison versäumt das schriftlich zu hinterlassen aber für mich wird Wolfsburg wieder Meister.
Die haben eine ohnehin schon bärenstarke Mannschaft qualitativ statt quantitativ verbessert. Zu dem starken Offensivdreieck ist noch ein weiterer guter Stürmer gekommen und mit Kahlenberg steht auch im Mittelfeld ein Spieler mit Perspektive zur Verfügung. Noch dazu haben sie absolut keinen wichtigen Spieler verloren, was soll da noch groß schief gehen?
Eingespielt sind sie im Gegensatz zu den Bayern!
Die haben eine ohnehin schon bärenstarke Mannschaft qualitativ statt quantitativ verbessert. Zu dem starken Offensivdreieck ist noch ein weiterer guter Stürmer gekommen und mit Kahlenberg steht auch im Mittelfeld ein Spieler mit Perspektive zur Verfügung. Noch dazu haben sie absolut keinen wichtigen Spieler verloren, was soll da noch groß schief gehen?
Eingespielt sind sie im Gegensatz zu den Bayern!
-
hoppla,...mit diesem satz katapultiert er sich in den höchsten olymp der fußballrhetorikkunst:
ARMIN VEH: " ICH GLAUB EINE MANNSCHAFT IST EIN MANNSCHAFTSSPORT,... UND DAZU GEHÖREN LETZLICH EIN GANZES TEAM!"
danke armin, weiter so! und steck den sand nicht in den kopf...

ARMIN VEH: " ICH GLAUB EINE MANNSCHAFT IST EIN MANNSCHAFTSSPORT,... UND DAZU GEHÖREN LETZLICH EIN GANZES TEAM!"
danke armin, weiter so! und steck den sand nicht in den kopf...

- borussenfriedel
Ich bin mal gespannt wie sich Wolfsburg in der CL anstellt.
naja 4:10 Tore in 3 Spielen ist wirklich nicht meisterlich. Hoffentlich kommt da international ein bisschen mehr vom deutschen Meister. Wäre sonst etwas peinlich.
Sensationelle 24000 im Stadion beim ersten CL Spiel der Clubgeschichte... Und sowas is deutscher Meister... unfassbar 

- MG-MZStefan
Das ist mal wirklich peinlich. Das Ergebnis wiederum nicht, 2:0 zurzeit...
-
Tz, und solch einen Verein willste ernst nehmen?
Sportlich leider schon, aber sonst... erbärmlich.

Sportlich leider schon, aber sonst... erbärmlich.
- HerbertLaumen
Das ist wirklich peinlich. Wie in Italien.VFL_NK hat geschrieben:Sensationelle 24000 im Stadion beim ersten CL Spiel der Clubgeschichte... Und sowas is deutscher Meister... unfassbar
So weit ich weiss gehen in Wolfsburg bei intern. Spielen auch nicht mehr ins Stadion.
- HerbertLaumen
Lt. wikipedia 26.000 

Dann ist es allerdings beschämend,dass man das Stadion nicht voll kriegt.HerbertLaumen hat geschrieben:Lt. wikipedia 26.000
- borussenfriedel
Nicht einmal 26000 im Stadion ist schon wirklich traurig. Und 260000 ist ja nun wirklich keine Zahl. Ist halt ein Retorten-Verein. Hülle ohne Inhalt. Peinlich, peinlich.
Na wenigsten Sportlich war der 3:1 Sieg okay. Und im Ausland wird doch nur das Ergebnis und nicht die Zuschauerzahl wahr genommen.

Na wenigsten Sportlich war der 3:1 Sieg okay. Und im Ausland wird doch nur das Ergebnis und nicht die Zuschauerzahl wahr genommen.
Ich find die schon ganz wuchtig....borussenfriedel hat geschrieben:Und 260000 ist ja nun wirklich keine Zahl.

wenn die kapazität des stadions 1.000.000 umfasst dann laß ich diesen satz so stehenborussenfriedel hat geschrieben:Und 260000 ist ja nun wirklich keine Zahl.

Benaglio fehlt zwei Spiele
Der deutsche Meister VfL Wolfsburg muss zwei Spiele ohne seinen Keeper Diego Benaglio auskommen. Der Schweizer Nationalspieler wurde vom DFB-Sportgericht im schriftlichen Verfahren für zwei Spiele gesperrt. Benaglio war am Samstag gegen Bayer Leverkusen wegen rohen Spiels mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... seite.html
2 spiele für rohes spiel
dante hat gegen bochum nur einen kleinen schubs gegeben und wurde 2 spiele gesperrt
wo bleibt da die gerechtigkeit
????????
Der deutsche Meister VfL Wolfsburg muss zwei Spiele ohne seinen Keeper Diego Benaglio auskommen. Der Schweizer Nationalspieler wurde vom DFB-Sportgericht im schriftlichen Verfahren für zwei Spiele gesperrt. Benaglio war am Samstag gegen Bayer Leverkusen wegen rohen Spiels mit einer Roten Karte vom Platz gestellt worden.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... seite.html
2 spiele für rohes spiel
dante hat gegen bochum nur einen kleinen schubs gegeben und wurde 2 spiele gesperrt
wo bleibt da die gerechtigkeit

ich dneke es kommt auch immer drauf an wer da gerade am "grünen" tisch sitzt.freak0963 hat geschrieben:
2 spiele für rohes spiel
wo bleibt da die gerechtigkeit????????