Yepp, hat den defensiver Part sehr gut gespielt! Allerdings waren beide Sechser nach vorne hin Totalausfall, sollte sich das über die Saison bestätigen würde ich es mal mit Bradley versuchen.Bruno hat geschrieben:Bester Mann heute für mich, eine Klasse besser als Marx
Marcel Meeuwis
- FritzTheCat
Re: Marcel Meeuwis [8]
Tut mir leid, aber ich sehe das alles hier ganz ganz anders!
Festhalten muss man doch, dass Nürnberg nach dem Tor sooo wenig Gefahr ausstrahlte, da hätte vermutlich auch ein Svard im DM einen ruhigen Part spielen können. Meeuwis deutete damals als eine seiner Stärken an, dass er das Spiel nach vorne ankurbeln kann und sich offensiv nicht versteckt.
Meiner Meinung nach tat er aber genau das. Seine Pässe beschränkten sich zumeist auf Rückpässe auf Dante oder Brouwers, nachdem er entweder diese von denen bekam oder einen Abpraller im Mittelfeld ergatterte. Laufarbeit schön und gut, zweikmämpfe schön und gut. Aber wenn er sooo wenig defensiv gefordert wird, muss er nach vorne einfach etwas machen. Da kam kaum mal ein Antritt wie von Marx, kaum mal ein riskanterer Pass, der dann auch ankommt. Offensiv war Meeuwis ein Totalausfall. Da hätte ich viel früher reagiert.
Um jetzt mal den Vergleich zu Bradley zu ziehen. Hier wäre es z.b. unheimlich wichtig gewesen, dass Meeuwis mal wie Bradley den Weg in die Tiefe, sprich in den Strafraum sucht, bzw. um Ableger der Stürmer mal zu verwerten. Meiner Meinung nach muss da ganz deutlich sehr viel mehr kommen, bis man von einer Verstärkung sprechen kann.
Festhalten muss man doch, dass Nürnberg nach dem Tor sooo wenig Gefahr ausstrahlte, da hätte vermutlich auch ein Svard im DM einen ruhigen Part spielen können. Meeuwis deutete damals als eine seiner Stärken an, dass er das Spiel nach vorne ankurbeln kann und sich offensiv nicht versteckt.
Meiner Meinung nach tat er aber genau das. Seine Pässe beschränkten sich zumeist auf Rückpässe auf Dante oder Brouwers, nachdem er entweder diese von denen bekam oder einen Abpraller im Mittelfeld ergatterte. Laufarbeit schön und gut, zweikmämpfe schön und gut. Aber wenn er sooo wenig defensiv gefordert wird, muss er nach vorne einfach etwas machen. Da kam kaum mal ein Antritt wie von Marx, kaum mal ein riskanterer Pass, der dann auch ankommt. Offensiv war Meeuwis ein Totalausfall. Da hätte ich viel früher reagiert.
Um jetzt mal den Vergleich zu Bradley zu ziehen. Hier wäre es z.b. unheimlich wichtig gewesen, dass Meeuwis mal wie Bradley den Weg in die Tiefe, sprich in den Strafraum sucht, bzw. um Ableger der Stürmer mal zu verwerten. Meiner Meinung nach muss da ganz deutlich sehr viel mehr kommen, bis man von einer Verstärkung sprechen kann.
Wann hat denn Bradley das letzte Mal die von dir beschriebenen Qualitäten (bei uns) gezeigt? Einen Spieler, der diese Fähigkeit hat und sie gleichzeitig auch abrufen kann, haben wir nicht. Meeuwis hat das gespielt, was er kann. Gegen Nürnberg hat er seine Sache wirklich gut gemacht. Torgefährlich ist er nicht und wird es wohl auch nicht werden.spawn888 hat geschrieben:.......
Um jetzt mal den Vergleich zu Bradley zu ziehen. Hier wäre es z.b. unheimlich wichtig gewesen, dass Meeuwis mal wie Bradley den Weg in die Tiefe, sprich in den Strafraum sucht, bzw. um Ableger der Stürmer mal zu verwerten..
das sollte lediglich ein hinweis darauf sein, was in diesem Spiel eher wichtig gewesen wäre...Wo keine Gefahr der Nürnberger bestand, konnte Meeuwis diese auch nicht bereinigen. ich spreche ihm seine Qualitäten ja nicht ab, die hat er sicherlich. Aber eben rein defensiv. und demnach der falsche Mann für zumindest die 2. hälfte
@ spawn 888
Schon richtig, wäre schöner, allerdings ist mM die defensive Stabilität zunächst vorrangig, daran hat´s öfter gemangelt.
Meeuwis muss gar nicht mal selbst treffen, wenn er die, die es ohnehin besser können sollten, in Szene setzt, reicht´s auch ( erstmal ).
Marx & Meeuwis haben da ein ganz solides, für unsere bisherigen Verhältnisse gutes Spiel auf der Doppel-6 gemacht.
Die Ausfälle im Offensivbereich können sie ( noch ) nicht kompensieren.
Schon richtig, wäre schöner, allerdings ist mM die defensive Stabilität zunächst vorrangig, daran hat´s öfter gemangelt.

Meeuwis muss gar nicht mal selbst treffen, wenn er die, die es ohnehin besser können sollten, in Szene setzt, reicht´s auch ( erstmal ).
Marx & Meeuwis haben da ein ganz solides, für unsere bisherigen Verhältnisse gutes Spiel auf der Doppel-6 gemacht.
Die Ausfälle im Offensivbereich können sie ( noch ) nicht kompensieren.
- FritzTheCat
Naja, wir haben wieder mal ein Tor kassiert, und irgend jemand aus dem DM hat wohl auch Kluge laufen lassen........also stabil ist für mich etwas anderes. Wenn nach vorne schon nichts, aber auch gar nichts kommt sollte wenigstens die Defensive stehen.VFLmoney hat geschrieben:Marx & Meeuwis haben da ein ganz solides, für unsere bisherigen Verhältnisse gutes Spiel auf der Doppel-6 gemacht( erstmal ).
- borussenmario
Wir sollten also einfach nie mehr ein Tor kassieren,
um ihm und Marx ein gutes Spiel zu bescheinigen, klingt logisch

- FritzTheCat
Naja, wenn Du es so liest, ich meinte es allerdings etwas anders......borussenmario hat geschrieben:Wir sollten also einfach nie mehr ein Tor kassieren,
Na komm, guck dir in der Szene mal das Zweikampfverhalten von Jaures an, so´ne Kante ist Kluge ja nicht. Bißchen mehr Körpereinsatz, und da passiert nix. Das Dante die Flanke zulässt, ist eine Sache. Das Jaures da sehr zaghaft ist, führt letztendlich zum Tor.FritzTheCat hat geschrieben:
Naja, wir haben wieder mal ein Tor kassiert, und irgend jemand aus dem DM hat wohl auch Kluge laufen lassen........also stabil ist für mich etwas anderes. Wenn nach vorne schon nichts, aber auch gar nichts kommt sollte wenigstens die Defensive stehen.
Wenn ich dran denke, wieviele Aktionen z. B. gegen Bochum und Hertha, massgeblich von den DM´s zugelassen wurden, wird mir jetzt noch ganz anders.
- FritzTheCat
Alles richtig! Nur soltlen wir nicht mit zweierlei Maß messen, es gab Zeiten da wurden hier sogar die Stürmer verantwortlich gemacht. Kluge hätte so nicht in den 16´er gedurft, Jaures kam da dumemrweise auch noch zu spät.VFLmoney hat geschrieben:Na komm, guck dir in der Szene mal das Zweikampfverhalten von Jaures an, so´ne Kante ist Kluge ja nicht. Bißchen mehr Körpereinsatz, und da passiert nix. Das Dante die Flanke zulässt, ist eine Sache. Das Jaures da sehr zaghaft ist, führt letztendlich zum Tor.
Wenn ich dran denke, wieviele Aktionen z. B. gegen Bochum und Hertha, massgeblich von den DM´s zugelassen wurden, wird mir jetzt noch ganz anders.
Mir gings aber eigentlich darum die vermeintlich fehlerfreie Defensive bei nicht stattgefundener Offensive zu widerlegen.
- borussenmario
Schon klar, das war auch etwas überspitzt ausgedrückt, um dir aufzuzeigen, dass Du Meeuwis nicht für etwas verantwortlich machen kannst, wozu er nichts kann.FritzTheCat hat geschrieben:
Naja, wenn Du es so liest, ich meinte es allerdings etwas anders......
Er ist bei der Aktion von Boba etwas nach vorne gegangen, als Anspielstation und um einen evtl. Konter bei Ballverlust abzufangen. Leider kommt er gar nicht dazu, da direkt nach Bobas Ballverlust der präzise lange Pass von Mintal in die Spitze kommt, fliegen kann er nicht, somit ist er aus der Situation erst mal raus, und zwar unverschuldet.
Brouwers reagiert nicht schnell genug, um Eigler abseits zu stellen, Marx läuft in der Mitte mit zurück um die evtl. folgende Flanke abzufangen, macht eigentlich auch alles richtig. Kluge startet dann aber genau hinter seinem Rücken einen Sprint und schiebt sich zwischen ihm und Jaures durch, bringt sich somit in eine sehr gute Position. Die Flanke kommt, und zwar sehr schnell und präzise in Kluges Lauf, der erwischt ihn so glücklich, dass er unhaltbar einschlägt.
Damit kann man eigentlich keinen der beiden Sechser verantwortlich machen, das wahre Problem stellt sich eher in der Frage, warum mußte Jaures in die Mitte?
Weil Dante nach rechts muß und dass muß er auch nur, weil Levels nicht auf dem Posten war und wohl beim Zurücklaufen noch ein Lila Päuschen eingelegt hat, er hätte nämlich schon in dem Moment, wo Boba vorne anfing zu fummeln, zurück auf seine Position gemußt, also eigentlich Zeit genug, stattdessen bleibt er gemütlich vorne stehen und schaut sich das an, obwohl Meeuwis da bereits steht. Als die Flanke kommt, trabt er gerade ganz gemütlich an. Diese ganze Verschieberei in der Abwehr durch Levels Fehlen und die damit zusammenhängende kurzzeitige Unordnung in der Defensive und die Distanz von Dante zu Eigler sind die Fehler, die zum Tor führten, jedenfalls habe ich das so gesehen. Dazu kommt noch, dass der ganze Spielzug der Nürnberger ab Bobas Ballverlust schnell und präzise war.
- FritzTheCat
Yepp, so muss man das sehen! Mit den Sechsern bin ich mir noch nicht sicher, muss mir das noch mal in Ruhe ansehen. Es aber kann eigentlich nicht sein dass wenn Levels mal pennt das nicht ein Sechser in die Bresche springt. Ist mir aber in den vorherigen Spielen auf der anderen Seite auch schon bei Arrango aufgefallen, da haben beide deutliche Schwächen die Lücken zu schliessen, weil sie einfach nicht clever genug stehen.borussenmario hat geschrieben:Schon klar, das war auch etwas überspitzt ausgedrückt, um dir aufzuzeigen, dass Du Meeuwis nicht für etwas verantwortlich machen kannst, wozu er nichts kann.
Und generell waren mir beide offensiv viel zu schwach, da würde ich mir einen Sechser mit etwas mehr Spielintelligenz und Zug nach vorne wünschen. Ich denke nicht dass wir auf Dauer mit zwei reinen Zerstörern glücklich werden...Wir haben ja im Moment mit Dante den fast einzigen Spieler bis zum DM der mal halbwegs ein Spiel eröffnet, das ist mit zu wenig.
Sehr präzise Analyse des Tores, Mario! 

FritzTheCat hat geschrieben:
Alles richtig! Nur soltlen wir nicht mit zweierlei Maß messen, es gab Zeiten da wurden hier sogar die Stürmer verantwortlich gemacht. Kluge hätte so nicht in den 16´er gedurft, Jaures kam da dumemrweise auch noch zu spät.
Mir gings aber eigentlich darum die vermeintlich fehlerfreie Defensive bei nicht stattgefundener Offensive zu widerlegen.
Najaaaaa, vermeintlich fehlerfreie Defensive bei uns ?
Wissen wir doch, das unsere Defensive nicht zu den Tops der Liga zählt, oder ?

Würd´s mal so beschreiben, im Rahmen unserer Möglichkeiten war das nicht so schlecht in der Defensive. Denke, das Marx & Meeuwis sich da mehr und mehr einspielen, mit Daems wird es noch stabiler. Blöd sind halt diese unnötigen und leichtfertigen Ballverluste gewesen, ein langer Ball, Inkonsequenz im Zweikampf und drin ist das Ding.
Letztendlich können wir noch froh sein, das Charisteas uns nich noch das 2. reinschiebt.
Gegen SAP ist von allen Mannschaftsteilen eine andere Einstellung notwendig, ansonsten pieken die uns weg.
- borussenmario
Und ich denke, wir stehen immer noch ziemlich am Saisonanfang, da ist noch jede Menge Entwicklungspotentzial bei allen, man sollte ihnen schon etwas Zeit zugestehen, sich als Mannschaft immer besser zu finden und einzuspielen. Schlecht läuft es bisher ja schon mal nicht, aber ein gut harmonierendes Team entwickelt sich halt nicht von heute auf morgen....FritzTheCat hat geschrieben:Und generell waren mir beide offensiv viel zu schwach, da würde ich mir einen Sechser mit etwas mehr Spielintelligenz und Zug nach vorne wünschen. Ich denke nicht dass wir auf Dauer mit zwei reinen Zerstörern glücklich werden...Wir haben ja im Moment mit Dante den fast einzigen Spieler bis zum DM der mal halbwegs ein Spiel eröffnet, das ist mit zu wenig.
außerdem sehe ich nicht, wo bei uns nur zwei Zerstörer auf der & spielen....
Ich seh noch nicht einmal die &...patte hat geschrieben:außerdem sehe ich nicht, wo bei uns nur zwei Zerstörer auf der & spielen....

mist..bin wohl immer noch besoffen..ich meinte natürlich die 6...... 

- FritzTheCat
Vielleicht bin ich auch noch besoffen, stehe ein wenig auf dem Schlauch...patte hat geschrieben:außerdem sehe ich nicht, wo bei uns nur zwei Zerstörer auf der & spielen....

wollte damit sagen, dass ich Marx keineswegs fürn reinen Zerstörer halte....(Prost Fritz)