Karim Matmour

Gesperrt
borussenmario

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 21:22

er würde ihn etwas früher einwechseln, was hat das mit Ungeduld zu tun?
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.09.2009 21:25

Weil etwas früher auswechseln mit dem Spielverlauf zu tun haben sollte und nicht mit der Leistung der letzten beiden Spiele.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 13.09.2009 21:30

Also Reus/Matmour erscheint mir im Wechsel schon sinnvoll.

Vielleicht sollte man wirklich mit Reus anfangen und dann den „soliden“ Matmour einwechseln, wenn Reus an seine Grenzen stößt.

So wurde es mit Dorda ja auch gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 21:46

Kaste hat geschrieben:Weil etwas früher auswechseln mit dem Spielverlauf zu tun haben sollte und nicht mit der Leistung der letzten beiden Spiele.
wenn er schwach spielt im nächsten Spiel, wie Bruno schrieb, hat das dann nichts mit dem Spielverlauf zu tun?
Kaste

Beitrag von Kaste » 13.09.2009 21:49

Ist mir eigentlich wurscht, für mich gehört Matmour eh jetzt schon auf die Bank...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 22:06

dann schreibs doch nicht, wenns dir wurscht ist... :lol:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.09.2009 22:14

Hahaha...

Kaste meinte, dass für ihn nicht der Verlauf des nächsten Spiels ausschlaggebend ist, da sich Matmour seiner persönlichen Meinung nach unanbhängig davon das Spiel mal ungewohnterweise von einem Platz auf der Bank angucken sollte. Weil er das für unsere Borussia für besser hält. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Sieht übrigens nicht nur er so... Also das mit dem Platz, nicht das mit dem verstehen...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2009 22:24

hahaha,
offenbar alles, jedenfalls hast du es völlig falsch verstanden, es ging um was ganz anderes als das, was du da jetzt erzählst, kann ja mal passieren, einfach seit Brunos Beitrag alles nochmal durchlesen, dann klappt das schon
Bruno

Beitrag von Bruno » 14.09.2009 01:57

Kaste hat geschrieben:Also, nach nur einem weiteren schwachen Spiel würdest du Reus schon mehr Einsatzzeit gegenüber Matmour einräumen?
Öhm nö....mein Post kam mir jetzt gar nicht soo kompliziert vor :mrgreen: Ich habe lediglich angeregt KM etwas früher auszuwechseln, falls er auch im nächsten Spiel außer Form sein sollte. Ich denke das ist auch kein außergewöhnliches Vorgehen. Ein Spieler schwächelt, ein anderer wird für ihn eingesetzt, bewährt sich und empfiehlt sich so für die Startelf. Allerdings seh ich nach einem schlechten Spiel keinen Anlass KM raus zu nehmen. Für Arango wäre eine Pause wohl besser gewesen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.09.2009 09:07

Ich denke auch dass MF sieht dasss Reuss im Moment vielleicht die bessere Alternative für die Startformation ist.

Und ich habe bei Matmour manchmal das Gefühl er hat sich dem Murphyschen Gesetz verschrieben..... :mrgreen:
analysator04

Beitrag von analysator04 » 14.09.2009 10:23

KM sollte mal auf der Bank versuchen, sich zu verbessern. Denn dieses ewige hin und her bringt weder ihn weiter, noch ist er damit hilfreich für das Team. Reus für eine Außenbahn, es wäre schon mal, ein guter schritt.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 14.09.2009 10:49

ähnlich wie bei Meeuwis sieht auch bei Matmour meine Bewertung völlig anders aus als bei vielen hier. Meiner Meinung nach, war Matmour unser mit Abstand bester Mann in der Offensive. Ich persönlich hatte lediglich bei ihm das Gefühl, dass etwas passieren könnte. Die Dribblings waren wohl dosiert, nicht übertrieben und er zeigte immer wieder seine starken technischen Fähigkeiten. Dass dieses mal nichts bei rum kam, lag meiner Meinung nach nur zu einem sehr geringen Anteil an Matmour. In dieser Art und Weise ist ist er sogar durchaus Ballsicherer als bspw ein Bobadilla, der es mit seinen Hackentricks und Spirenzchen völlig übertrieben hat.
Und zudem sollte man mal darauf achten, wie sehr Matmour in Bewegung war, im Vergleich bspw. zu Arango oder Colautti. Und gegen einen völlig defensiv stehenden Gegner, ist nunmal das A und O, BEWEGUNG! und da war Matmour definitiv die einzig positive Erscheinung in unserem Offensivspiel. Auch mit Ball sorgten lediglich seine Dribblings für Raumgewinn, Lücken und hätte bei genaueren Pässen etc. der Mitspieler auch sicher für Torgefahr gesorgt! Sein Dribbling, welches einen Elfmeter hätte nach ziehen müssen, spricht ja auch durchaus für ihn!

Um das ganze mal festzuhalten. Ich weiß, Matmour muss an seiner Effizienz arbeiten, da bin ich ganz vorne dabei wenn man ihn diesbezüglich auch mal kritisiert. Aber spielerisch war Matmour an diesem Spieltag unsere einzig positive Erscheinung, zumindest bis Reus ins Spiel kam.
Grobi

Beitrag von Grobi » 14.09.2009 12:56

spawn888 hat geschrieben:ähnlich wie bei Meeuwis sieht auch bei Matmour meine Bewertung völlig anders aus als bei vielen hier. Meiner Meinung nach, war Matmour unser mit Abstand bester Mann in der Offensive.
Sehe ich genauso, was ich auch in meiner Benotung am WE habe einfliessen lassen. :bmg:
koala

Beitrag von koala » 14.09.2009 13:49

Karim muss so schnell wie möglich den Verein wechseln. Hier wird er nicht mehr glücklich. Die Mehrheit hat an Reus einen Narren gefressen, also muss man Matmour mit aller Macht aus der Mannschaft schreiben.

Als ob es allzu viele Mittelfeldspieler gibt, die massenhaft Tore und Vorlagen haben und bei einem "Gurkenclub" wie Gladbach spielen. Sorry, aber Selbstüberschätzung hat Köln beim besten Willen nicht alleine gepachtet (und den Verein meine ich nicht) :roll:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.09.2009 13:53

koala hat geschrieben:Karim muss so schnell wie möglich den Verein wechseln.
Wenn Matmour jedes mal den Verein wechseln muss weil ein Einwechselspieler besser spielt dann sollte er sich in der Tat ein Interrail-Ticket holen..... :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 14.09.2009 14:01

Jetzt hier den "Matmour-Klinke" für Arme zu mimen, steht dir nicht
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 14.09.2009 14:04

Nein, kann und will ich auch nicht! Und so meinte ich das auch nicht!

Aber es wird schon noch das ein- oder andere mal passieren.....
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 14.09.2009 16:12

koala hat geschrieben:Karim muss so schnell wie möglich den Verein wechseln. Hier wird er nicht mehr glücklich. Die Mehrheit hat an Reus einen Narren gefressen, also muss man Matmour mit aller Macht aus der Mannschaft schreiben.

Als ob es allzu viele Mittelfeldspieler gibt, die massenhaft Tore und Vorlagen haben und bei einem "Gurkenclub" wie Gladbach spielen. Sorry, aber Selbstüberschätzung hat Köln beim besten Willen nicht alleine gepachtet (und den Verein meine ich nicht) :roll:
Hä? Wer hat gefordert, dass er Vorlagenkönig wird? Ich bemängel nicht seine Torgefährlichkeit, sondern seine Übersicht. Erklär Du mir doch mal, wieso Matmour bei JEDEM Dribbling den Blick auf dem Boden gerichtet hat. Nicht einmal schaut er kurz hoch um Mitspieler ausfindig zu machen. Achtet mal drauf und dann reden wir weiter.

Was bringt es mir, wenn er zwar 2 Abwehrspieler auf sich zieht und dadurch Räume für andere schafft, aber dann den Ball verliert. Er spielt viel zu selten ab und das wird hier schöngeredet, weil er hat ja "technische Möglichkeiten". Ja, ich dachte zuerst, dass Matmour sich weiterentwickelt hätte. Z.B. Spiel in Bochum, aber jetzt ist es wieder genau die gleiche Schaisse wie letzte Saison.

Im Moment ist einfach Reus besser, er zeigt mehr Potenzial. Ob das über 90 Min. reicht hätte man ja testen können. Aber einen kompletten Einsatz hätte er sich einfach verdient. Aber Ok, warten wir das Spiel in Hoffenheim ab.

Aso.. Nein, mich interessiert die Schwalbe von Matmour nicht. Das war ein klarer Elfer, keine Frage. Nur das diese verdammte Übersicht nicht vorhanden ist... Grrrr. Dadurch gingen uns massenhaft Chancen flöten. Nein, Matmour wurde eben nicht immer gefoult, dass sich die Kamikazedribblings damit rechtfertigen würden. Ich wette, dass ich Euch in jedem Spiel, bis auf die ersten beiden, 5-10 Situationen zeigen kann, wo er sich festläuft und er vllt 2-5 ( meist deefensiv ) gute hatte! Und wieso darf ein Spieler sich in Gladbach nicht weiterentwickeln? Was ist das für eine schwachsinnige Aussage da oben? Jeder muß weiter an sich arbeiten, dass ist bei mir auf der Arbeit nicht anders!
nicklos

Beitrag von nicklos » 15.09.2009 10:26

Tolles Interview auf Blöd mit einem Ex-Schiri.
Nein, natürlich wurde der Schiri nicht beeinflusst von der Schwalbe gegen Hertha, aber auf der anderen Seite schauen die Schiedsrichter die "auffälligen" Spieler in Videos an.
Desweiteren wird Matmour in seiner Zweikampfführung als kein Kind von Traurigkeit beschrieben. Er täckelt meiner Meinung nach sehr fair, das belegen auch lediglich 4 gelbe Karten in 34 Spielen.
Dann wird auf seine Sprintstärke eingegangen. Da sieht der Schiri das Problem, dass er dadurch schneller fällt und das jeder Schiri da auch ein harmlos aussehenes Foul abpfeifen MUSS.

Ein Interview voller Widersprüche, wenn ihr mich fragt :gaga:

Link
karimma

Beitrag von karimma » 15.09.2009 10:51

Ich bekomme echt Magenschmerzen, wenn ich lese, wie hier über Matmour abgelästert wird. Was soll das Ganze? Braucht ihr jetzt, wo Baillys Rückkehr abzusehen ist, einen neuen Heime? Einen über den ihr alle herziehen könnt? Ich kann es echt nicht verstehen. Karim ist einer der wenigen, der sich für den Verein den A.... aufreisst, einer der wenigen, dem man noch anmerkt, dass er zum Verein steht und mit Leib und Seele dabei ist. Habt ihr euch mal angesehen, dass er immer bis zum Schluss kämpft? Sicher ist seine Torausbeute und sein Flankenspiel verbesserungswürdig, aber ist das allein der Grund, warum das hier so zugeht? Wir haben etliche junge Spieler, die halt noch nicht perfect sind. Doch wären sie es, mal ganz ehrlich, würden sie nicht mehr bei uns spielen. Und Marco Reus in allen Ehren, der ist gut für eine halbe Stunde, aber mehr sicher noch nicht.Wenn MF ihn ständig von Anfang an bringen würde, wäre er auch schnell verbraucht. Denn die Superleistung, die er als Joker bringt, kann man sicher nicht über 90 min. erwarten. Dazu ist er einfach noch zu jung. Ich will hier auch nicht gegen Marco reden, der sicher ein tolles Talent ist und mal ein ganz großer wird, aber mich k.... halt einfach diese negative Haltung gegenüber Matmour an.
Gesperrt