1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Die Entwicklung des FC ist (sehr zu meinem Leidwesen) in der Tat problematisch. Ob sich die Leute in den Foren nun die Köpfe einschlagen, schadenfroh lächeln, Soldos Rauswurf fordern oder dem DFB einen Vorwurf machen: Fakt ist, dass bisher nur ein Punkt auf dem Konto steht und das nach drei weiteren Spieltagen möglicherweise auch nicht anders aussieht. Das wird das Team sicher nicht leicht verkraften. Der FC marschiert strammen Schrittes in Richtung zweite Liga - das ist ganz nüchtern betrachtet und ohne Schwarzmalerei. Denn das Argument, die leichteren Gegner kommen noch, wird ob der derzeitigen Spielstärke von Mainz oder auch Euch (Respekt vor den Neuverpflichtungen, das hätte ich nicht erwartet) nicht zuletzt durch die Verunsicherung des Teams durch eine Niederlagenserie hinfällig.
Somit muss der FC in Stuttgart einen Dreier einfahren - schweres Auftaktprogramm hin oder her.
Achso, vielleicht noch zwei Anmerkungen: Ich weiß, dass hier gerne und viel die manchmal bescheidenen Beiträge im FC-Brett zitiert werden (Mir ist klar, dass das umgekehrt genauso läuft). Aber erstens geht es in diesem Forum auch nicht immer so ruhig zu und zweitens gibt es im FC-Forum durchaus sehr konstruktive und reflektierte Beiträge, deren Zitation sich auch lohnt und die einer sachlichen Diskussion hier Vorschub leisten könnten.
Somit muss der FC in Stuttgart einen Dreier einfahren - schweres Auftaktprogramm hin oder her.
Achso, vielleicht noch zwei Anmerkungen: Ich weiß, dass hier gerne und viel die manchmal bescheidenen Beiträge im FC-Brett zitiert werden (Mir ist klar, dass das umgekehrt genauso läuft). Aber erstens geht es in diesem Forum auch nicht immer so ruhig zu und zweitens gibt es im FC-Forum durchaus sehr konstruktive und reflektierte Beiträge, deren Zitation sich auch lohnt und die einer sachlichen Diskussion hier Vorschub leisten könnten.
Zuletzt geändert von shiwago am 13.09.2009 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Die meinen der DFB (mal davon abgesehen das das die DFL macht) habe sich gegen K*ln verschworen um mit dem Auftaktpogrann ihren Abstieg zu besiegeln.don pedro hat geschrieben:sind die ein bischen aua im kopf? beim spiel gegen wolfsburg hätte poldi nach dem foul nicht gelb sondern rot kriegen müssen und heute muss der schirie einen elfer für schalke pfeiffen,
soviel also zum thema der dfb ist gegen die...
Einen Punkt gegen 10 Frankfurter, Niederlage gegen geschwächte, desolate Schalker ?
Da muss der DFB oder die Illuminaten schuld sein . . .
Die Frage wäre nur wie.shiwago hat geschrieben: Somit muss der FC in Stuttgart einen Dreier einfahren

Ich kann sie Dir auch nicht beantworten. Was mich allerdings ein wenig hoffen lässt, war das phasenweise durchaus gefällige Spiel heute. Es ist ja nun nicht so gewesen, dass der FC abgeschlachtet, sondern vielmehr zweimal eiskalt erwischt wurde (und fast zweimal zurückgeschlagen hätte). Schorch, Maniche oder Podolski haben mich beispielsweise überzeugt und der Ausgleich wäre sicher auch nicht unverdient gefallen. Andererseits reichte die Qualität heute nicht aus und es wächst mit jeder weiteren Niederlage natürlich die Unsicherheit - siehe Euren letzten Saisonverlauf.Mike18 hat geschrieben:
Die Frage wäre nur wie.
Hinzu kommt jedoch, dass Stuttgart auch keine Übermannschaft und schlagbar ist (in dieser Saison hat es schon eine ganze Reihe überraschende Siege gegeben).
Aber ich möchte nicht das Spiel analysieren, sondern nur kurz die Gründe für meine (leise) Hoffnung mitteilen.
Glücklicherweise nicht unser Problem. Die Schlümpfe haben mir glatt das Wochenende gerettet. Allerdings muss ich zugeben, dass kleines dickes Maniche ein gutes Spiel gemacht hat. Also als Fehleinkauf würd ich den ganz sicher nicht bezeichnen. Bisher zumindest.Mike18 hat geschrieben:Die Frage wäre nur wie.
Wenn Du auswärts gegen einen schwachen Gegner nicht punktest, kommst Du auf Dauer unten nicht so richtig weg, wenn Du aber zu Hause gegen einen schwachen Gegner nicht punktest, kommst Du unten überhaupt nicht mehr raus.
Den Ziegen hilft jetzt nur ein Überraschungsschlag, vielleicht werden sie ja unterschätzt. Aber gegen die Schlümpfe hätte ich denen eher Punkte zugetraut als gegen VFB, Pillen oder die Barzis.
Hallo Kinders,raute56 hat geschrieben:Wo sind block38 und edelweißpirat?
war gestern lange unterwegs und kann mich erst jetzt zu Wort melden.
Zum Spiel:
Im gesamten hat mir unsere Leistung wesentlich besser gefallen als in den letzten Wochen...wir haben uns Chancen erspielt,die wir leider nicht genutzt haben,den vielleicht fälligen11er für S05 konnte ich nicht beurteilen da ich zu weit weg saß und bis dato auch keine Fernsehbilder sah.
Die 05er waren in den Zweikämpfen sehr nicklig und der wieder mal schwache Schiri hat so einiges nicht gesehen.
Wenn wir zu den Anfängen der Hz'n nicht gepennt hätten wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen,mein Tip war ein 1:1.
Bis auf Nova und den grottenschlechten Brecko haben mir eigentlich alle recht gut gefallen...Maniche hat wieder tolle Pässe geschlagen und unser "Prinzesschen"

Als Fazit möchte ich sagen,dass auf dieser Leistung aufgebaut werden kann,dann klappt's vielleicht mal mit nem Sieg gegen Gegner auf Augenhöhe!
hallo block 38
die schalker waren aber ziemlich ersatz geschwächt so wie die nürnberger gestern eigentlich nur schlecht.
ihr und wir haben nix draus gemacht das war das problem.und was den schirie betrifft meckert nicht hätte ja auch nen klaren elfer für schalski geben müssen.
respekt übrigens das du dich immer wieder auch nach niederlagen hier blicken lässt und nicht nur auftauchst wenn dein fc gewonnen hat
die schalker waren aber ziemlich ersatz geschwächt so wie die nürnberger gestern eigentlich nur schlecht.
ihr und wir haben nix draus gemacht das war das problem.und was den schirie betrifft meckert nicht hätte ja auch nen klaren elfer für schalski geben müssen.
respekt übrigens das du dich immer wieder auch nach niederlagen hier blicken lässt und nicht nur auftauchst wenn dein fc gewonnen hat

Gehört sich das nicht so?don pedro hat geschrieben:respekt übrigens das du dich immer wieder auch nach niederlagen hier blicken lässt und nicht nur auftauchst wenn dein fc gewonnen hat
Ich bin meines Alters wegen weit weg von der Kindergartenfraktion und werde mein Team immer ohne Vereinsbrille bewerten!
Gebrüllt wie ein Rohrspatz habe ich im Stadion gestern aber trotzdem

- raute56
Du hast da aber nicht uns im Sinn?BLOCK 38 hat geschrieben: Als Fazit möchte ich sagen,dass auf dieser Leistung aufgebaut werden kann,dann klappt's vielleicht mal mit nem Sieg gegen Gegner auf Augenhöhe!

Heijeijei,
das tat weh gestern.
Mal von hinten angefangen:
Mondragon hatte vielleicht 10 Ballkontakte: 8 Abstöße, 2 mal den Ball aus dem Tor rausgeholt
Brecko: Ganz ganz schlimm. Defensiv noch halbwegs gut, aber sobald es nach vorne genht wird es richtig schlimm. Man kann sagen was man will, aber ich bin froh, wenn der Wome wieder fit ist.
Schorch: Unauffällig. Für das erste Spiel von Anfang an, nicht schlecht.
Mohamad: Hniten wie immer solide - Spielaufbau ist nicht seine Stärke
Geromel: solide, hatte auch nicht viel zu tun
Petit und Maniche: Die Jungs machen das, was sie machen sollen. Laufen, Zweikämpfe bestreiten, Spiel eröffnen.
Ehret: Bemüht, aber der Junge braucht einfach Platz. Den hat er gestern nicht oft gehabt
Chihi: siehe oben
Nova: noch überhaupt nicht da.
Poldi: sehr überzeugende Leistung, war überall zu finden.
Unser Problem sind im Moment die Außen. Was nützen die besten spieleröffnenden Pässe von Maniche, wenn es auf den Außen keinen gibt, der die verwerten kann. Zudem hat mich geärgert, dass wir zu keiner Zeit in der Lage waren mal richtihg Druck aufzubauen und die Schalker in Bedrängnis zu bringen. Das fiel uns dann wieder nur in den letzten 5 Minuten ein.
Wenn es normal läuft haben wir nach 8 Spieltagen 1 Punkt. Und dann kommt Mainz, die wir dann natürlich vollkommen frei von der Seele weg abschlachten.
Das wird ein heißer Tanz. Vor allem weil das schwere Auftaktprogramm ja noch mal auf uns wartet......
das tat weh gestern.
Mal von hinten angefangen:
Mondragon hatte vielleicht 10 Ballkontakte: 8 Abstöße, 2 mal den Ball aus dem Tor rausgeholt
Brecko: Ganz ganz schlimm. Defensiv noch halbwegs gut, aber sobald es nach vorne genht wird es richtig schlimm. Man kann sagen was man will, aber ich bin froh, wenn der Wome wieder fit ist.
Schorch: Unauffällig. Für das erste Spiel von Anfang an, nicht schlecht.
Mohamad: Hniten wie immer solide - Spielaufbau ist nicht seine Stärke
Geromel: solide, hatte auch nicht viel zu tun
Petit und Maniche: Die Jungs machen das, was sie machen sollen. Laufen, Zweikämpfe bestreiten, Spiel eröffnen.
Ehret: Bemüht, aber der Junge braucht einfach Platz. Den hat er gestern nicht oft gehabt
Chihi: siehe oben
Nova: noch überhaupt nicht da.
Poldi: sehr überzeugende Leistung, war überall zu finden.
Unser Problem sind im Moment die Außen. Was nützen die besten spieleröffnenden Pässe von Maniche, wenn es auf den Außen keinen gibt, der die verwerten kann. Zudem hat mich geärgert, dass wir zu keiner Zeit in der Lage waren mal richtihg Druck aufzubauen und die Schalker in Bedrängnis zu bringen. Das fiel uns dann wieder nur in den letzten 5 Minuten ein.
Wenn es normal läuft haben wir nach 8 Spieltagen 1 Punkt. Und dann kommt Mainz, die wir dann natürlich vollkommen frei von der Seele weg abschlachten.
Das wird ein heißer Tanz. Vor allem weil das schwere Auftaktprogramm ja noch mal auf uns wartet......
- Grillarena
Wobei Petit in eurem Forum garnicht gut weg kommt. Ihr müsst halt auch mal ne Überraschung landen, sonst ist in drei Spielen die Moral so gesunken, dass das auch mit dem Abschlachten nix wird.
Zuletzt geändert von Bruno am 14.09.2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht
Das mit dem Abschlachten wird so oder so nichts 
Ich fand den Petit nicht schlecht, wobei er sicher schon bessere Tage hatte.

Ich fand den Petit nicht schlecht, wobei er sicher schon bessere Tage hatte.
Och,raute56 hat geschrieben:Du hast da aber nicht uns im Sinn?
wenn es einen überraschenden 3er für uns bei euch geben würde,dann wäre ich da nich so ganz abgeneigt von.....

- Grillarena
Du willst auf deine alten Tage aber doch nicht etwa lustig werden oder??? Die Punkte bleiben bei uns, basta !!!BLOCK 38 hat geschrieben: Och,
wenn es einen überraschenden 3er für uns bei euch geben würde,dann wäre ich da nich so ganz abgeneigt von.....
- Fanstein 2748
Der Flipper im Sturm hat es doch nach dem Spiel richtig gesagt
"Wir haben noch gegen keine Mansnchaft gespielt die besser war"
Das nenne ich mal doch Selbstkritik, alles nur Pech!
Immer schön weiter daran glauben, dann wirds was mit dem Abstieg
"Wir haben noch gegen keine Mansnchaft gespielt die besser war"
Das nenne ich mal doch Selbstkritik, alles nur Pech!
Immer schön weiter daran glauben, dann wirds was mit dem Abstieg

Die Kölner waren bemüht über die Flügel zu spielen. Nur hatte Brecko als auch Schorch nicht ihren besten Tag erwischt. Da sich Schalke in der 2. HZ komplett vor ihrem eigenem 16er versammelt hatte, mussten beide zwangsläufig offensiver werden. Auch Geromel war öfters mal im gegnerischen Halbfeld zu finden.
Was auch auffiel, einige Offensivaktionen der Kölner verliefen im Sand weil scheinbar die Laufwege einzelner Spieler nicht bekannt waren. Ich schiebe das mal auf die Neueinkäufe und die demzufolge fehlende Eingespieltheit. Trotzdem sehe ich die Kölner im Kommen. Man merkt Spieltag für Spieltag, das ihr Spiel besser wird.
Was später der Effenberg üder den Soldo gesagt hat ist starker Tobak. Insbesondere das er nur ein guter Co-Trainer ist, aber keineswegs ein Chef.
Was auch auffiel, einige Offensivaktionen der Kölner verliefen im Sand weil scheinbar die Laufwege einzelner Spieler nicht bekannt waren. Ich schiebe das mal auf die Neueinkäufe und die demzufolge fehlende Eingespieltheit. Trotzdem sehe ich die Kölner im Kommen. Man merkt Spieltag für Spieltag, das ihr Spiel besser wird.
Was später der Effenberg üder den Soldo gesagt hat ist starker Tobak. Insbesondere das er nur ein guter Co-Trainer ist, aber keineswegs ein Chef.
was ist mit Schalke? Also die waren gestern extrem schlecht, die hätte man bezwingen müssenBLOCK 38 hat geschrieben:Als Fazit möchte ich sagen,dass auf dieser Leistung aufgebaut werden kann,dann klappt's vielleicht mal mit nem Sieg gegen Gegner auf Augenhöhe!
Effenzwerg muss es wissen. Er ist ja erfolgreicher Trainer gewesen 
Sorry, der soll seine Klappe halten und gut isses. Im Gegensatz zu Loddar will von Effenzwerg wirklich niemand mehr was wissen. Geistig sind beide für mich auf dem selben Niveau. Wobei Loddar es geschafft hat, im Alter etwas "reifer" zu werden (mit starker Betonung auf ETWAS). Zumindest muss er sich nicht beim Raab zum Affen machen.
Ich denke, man sollte an Soldo fest halten. Es gibt Welttrainer, von überragendem taktischen Genie, die einen Double-Gewinner übernehmen und ihn so runter wirtschaften, dass ein Heynckes die Truppe noch in die Champ-League retten muss. Und dann wird Soldo lächerlich gemachtg, der mitten in der Saison Zabgreb übernimmt und "nur" das Niveau hält? Lächerlich.
Was haben wir letzte Saison geheult über unser Startprogramm. Das war keinesfalls so schwer, wie das von Köln heuer. Nein, es gibt Erklärungen, was da schief läuft. Und wenn die Verantwortlichen bei Köln die Nerven behalten und wenn man Novakovic ein wenig den Bauch streichelt, dann werden die schnelller wieder ins Rollen kommen als es uns lieb sein kann.
Zum Thema "kleines, dickes Maniche" nur so viel: Damals spottete halb Stuttgart über "Maratonna". Fett, unbeweglich, langsam, kein Problem für den VfB. Gott, hat der "fette Moppel" Maradona dem VfB den A.r.s.c.h aufgerissen. Was bringt mir ein Sina Odonkor, der schneller als der Ball ist oder die Schenlligkeit braucht, um dem besc... angenommenen Ball hinterher zu jagen? Dann lieber einen wie Maniche, der mit dem Ball umgehen kann, ein Auge für die Mitspieler hat und deshalb bisher als einer der wenigen überzeugen konnte.
Der Kader hat Potenzial. Das werden die auf Dauer auch abrufen können, die brauchen nur mal ein erfolgreiches Spiel. Und bei unserem Glück wird es gegen uns soweit sein...

Sorry, der soll seine Klappe halten und gut isses. Im Gegensatz zu Loddar will von Effenzwerg wirklich niemand mehr was wissen. Geistig sind beide für mich auf dem selben Niveau. Wobei Loddar es geschafft hat, im Alter etwas "reifer" zu werden (mit starker Betonung auf ETWAS). Zumindest muss er sich nicht beim Raab zum Affen machen.
Ich denke, man sollte an Soldo fest halten. Es gibt Welttrainer, von überragendem taktischen Genie, die einen Double-Gewinner übernehmen und ihn so runter wirtschaften, dass ein Heynckes die Truppe noch in die Champ-League retten muss. Und dann wird Soldo lächerlich gemachtg, der mitten in der Saison Zabgreb übernimmt und "nur" das Niveau hält? Lächerlich.
Was haben wir letzte Saison geheult über unser Startprogramm. Das war keinesfalls so schwer, wie das von Köln heuer. Nein, es gibt Erklärungen, was da schief läuft. Und wenn die Verantwortlichen bei Köln die Nerven behalten und wenn man Novakovic ein wenig den Bauch streichelt, dann werden die schnelller wieder ins Rollen kommen als es uns lieb sein kann.
Zum Thema "kleines, dickes Maniche" nur so viel: Damals spottete halb Stuttgart über "Maratonna". Fett, unbeweglich, langsam, kein Problem für den VfB. Gott, hat der "fette Moppel" Maradona dem VfB den A.r.s.c.h aufgerissen. Was bringt mir ein Sina Odonkor, der schneller als der Ball ist oder die Schenlligkeit braucht, um dem besc... angenommenen Ball hinterher zu jagen? Dann lieber einen wie Maniche, der mit dem Ball umgehen kann, ein Auge für die Mitspieler hat und deshalb bisher als einer der wenigen überzeugen konnte.
Der Kader hat Potenzial. Das werden die auf Dauer auch abrufen können, die brauchen nur mal ein erfolgreiches Spiel. Und bei unserem Glück wird es gegen uns soweit sein...
Nürnberg war ja um so vieles besser...Pilee hat geschrieben:was ist mit Schalke? Also die waren gestern extrem schlecht, die hätte man bezwingen müssen
Juhu.Ich freu mich, "Illuminati IV" - Wat wellste maache? wird verfilmt...
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... c&&start=0
omg was für ein Schwachsinn!
http://www.fc-brett.de/viewtopic.php?t= ... c&&start=0
omg was für ein Schwachsinn!