1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
koala

Re: 1. FC Köln

Beitrag von koala » 11.09.2009 10:54

ColaRumCerrano hat geschrieben:Sicher, unser Programm zum Start war bedeutend leichter. Andererseits sind gerade die stärkeren Teams am Anfang der Saison, wenn sie noch Zusammenspiel und Form suchen, leichter zu bezwingen als ohne.
Oder auch nicht. Weil zu Beginn der Saison noch keine Länderspiele oder EC-Spiele anstehen und die Spieler der Topclubs deshalb frisch sind. Ganz im Gegensatz zum Herbst.
Überraschen kann man Topclubs eigentlich nur am ersten und zweiten Spieltag. Außnahmen bestätigen da eher die Regel.
ColaRumCerrano hat geschrieben:Nach 4 Spieltage ist eh alle noch Mumpitz und Kafeesatzlesen. Ne Niederlage beim Glubb und nen Kölner Sieg gegen Schulden 04 und sie wären schon wieder in Schlagweite.
Absolut. Noch haben wir exakt gar nichts erreicht.
ColaRumCerrano hat geschrieben:Das selbe Problem hatte Hannover letztes Jahr. Wenn dann der Start so in die Hose geht, kann man halt flott in eine negativ Spirale geraten, aus der man nur schwerlich wieder raus kommt.
Wieso in die Ferne schweifen, wenn die Katastrophe ist so nah ;-)
Wir hatten doch das gleiche Problem. Hat uns bis zum 34. Spieltag begleitet und nur mit viel, viel Glück nicht eingeholt.
koala

Beitrag von koala » 11.09.2009 10:58

BMG THOMAS hat geschrieben:ruhig, wir haben noch 30 Spiele um nicht abzusteigen :D
Keine Sorge, weiß ich. Wir haben aber auch 30 Spieltage Zeit, den guten Start "nach unten" zu relativieren ;-)
Mir wäre es lieber, wir hätten die 40 Punkte schon sicher :mrgreen:

Ich denke, Frontzeck kann das Startprogramm richtig einschätzen. Ich denke auch, er weiß, wo die Mannschaft steht. Ich hoffe nur, Fans und Mannschaft können das auch. Ansonsten besteht immer die Gefahr, dass die Spieler plötzlich anfangen Dinge zu tun, die sie nicht können. Oder dass ein Unentschieden in einem Heimspiel gegen einen Club aus der unteren Hälfte plötzlich einer nationalen Tragödie gleich kommt mit unverzüglicher Entlassung des Trainers.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.09.2009 11:03

koala hat geschrieben:Wieso in die Ferne schweifen, wenn die Katastrophe ist so nah ;-)
Wir hatten doch das gleiche Problem. Hat uns bis zum 34. Spieltag begleitet und nur mit viel, viel Glück nicht eingeholt.
Nur sind wir nicht, wie die in Hannoi, mit der Zielsetzung - Angriff Richtung internationales Geschäfft - in die Saison gestartet.
koala

Beitrag von koala » 11.09.2009 12:41

Nicht letztes Jahr, das stimmt ;-)
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 11.09.2009 13:00

koala hat geschrieben:Nicht letztes Jahr, das stimmt ;-)
Ach du meinst Königs damalige Asrutscher im Ind#sua Superjahr - ja, damit kann man es sehr gut vergleichen!
toom

Beitrag von toom » 11.09.2009 13:07

Wenn die diese angezählten Schalker nicht schlagen, dann seh ich schwarz weiß grün für den FC Köln.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 11.09.2009 15:04

koala hat geschrieben:Nicht letztes Jahr
Und dieses Jahr GsD auch nicht.

Ich sehe das auch so, dass es zum Jubeln zu früh ist. Aber nach den großspurigen Einkäufen der *ölner und ihrer Häme, wir wollten wohl ewig unten rumdümpeln, lässt sich zumindest der Anfang schon sehr gut an.
bart

Beitrag von bart » 11.09.2009 16:19

ich glaub sie werden irgendwann noch die kurve kriegen, aberr bitte bitte nicht bei uns ende oktober :wink:
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 11.09.2009 19:52

HerbertLaumen hat geschrieben:So sensationell war der Start eigentlich nicht, man muss auch sehen, gegen wen wir gespielt haben.
Das lass ich so nicht gelten. Denn gegen die vermeintlich schwächeren muß man erstmal Punkte holen. Gegen stärkere Mannschaften hat man einfach nichts zu verlieren und sollte befreiter aufspielen können. Und letzte Saison haben wir fast immer Punkte gelassen gegen die Konkurrenten! Das ist eben keine Selbstverständlichkeit und die Spiele gegen Konkurrenten sind schwerer, als gegen Spitzenmannschaften. Der Druck ist einfach größer dann. Also mir hier nich unseren Start schlecht reden oder die Gegner.

Köln hat sicherlich kein leichtes Programm. Aber gegen Frankfurt haben sie auch "nur" Unentschieden gespielt. Wie gesagt, ist nicht immer so leicht gegen schwächere Gegner. Und kommt mir jetzt nicht, dass Frankfurt besser besetzt ist/war :)

Edit: Ich schreib Köln nun aus. Find das irgenwo respektlos so zu schreiben. Genauso wie gladbacher Fans Rübenernter zu nennen ( beziehe mich hierbei auf das FC-Brett :D ).
Zuletzt geändert von Fohlen in Gips am 12.09.2009 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 11.09.2009 20:37

Also ich denke, Mainz und Hertha kann man ähnlich einordnen wie Frankfurt. Gegen Mainz und Hertha haben wir verdient sechs Punkte geholt, Köln gegen Frankfurt auch verdient einen.

Wir haben also unsere Pflichtaufgabe erfüllt, Köln hat Punkte liegen lassen.

Aber das schwere Programm und die übermächtigen Gegner scheinen ja schon im Vorfeld eine Rechtfertigung einer Niederlage und durchwachsender Leistung der Spieler zu sein. Ein Angebot, welches die Spieler nur zu gerne anzunehmen scheinen (siehe unmotivierten Auftritt in HH).
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 12.09.2009 01:48

ColaRumCerrano hat geschrieben: Nur sind wir nicht, wie die in Hannoi, mit der Zielsetzung - Angriff Richtung internationales Geschäfft - in die Saison gestartet.
Kurz und knapp:
Sind wir auch nicht!
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 12.09.2009 01:50

Fohlen in Gips hat geschrieben: Köln hat sicherlich kein leichtes Programm. Aber gegen Frankfurt haben sie auch "nur" Unentschieden gespielt. Wie gesagt, ist nicht immer so leicht gegen schwächere Gegner. Und kommt mir jetzt nicht, dass Frankfurt besser besetzt ist/war
Gegen die Adler standen wir in der Pflicht und hätten klar die drei Points einfahren müssen...das waren aber realistisch gesehen die einzigen Punkte,die wir haben liegenlassen....
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 12.09.2009 01:52

toom hat geschrieben:Wenn die diese angezählten Schalker nicht schlagen, dann seh ich schwarz weiß grün für den FC Köln.
Naja,
ich hoffe da mal wieder drauf,dass die S05er wieder völlig neben der Kappe stehen werden,so wie es beim letzten mal war als wir sie mit 1:0 besiegten....
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 12.09.2009 10:47

BLOCK 38 hat geschrieben: Gegen die Adler standen wir in der Pflicht und hätten klar die drei Points einfahren müssen...das waren aber realistisch gesehen die einzigen Punkte,die wir haben liegenlassen....
Hm.. ja.. wobei.. Da muß ich fairerweise sagen, dass ihr auch etwas Pech hattet. Gegen Dortmund wart ihr die bessere Mannschaft und gegen Wolfsburg wart ihr ebenfalls sehr stark am Anfang ( der Genickbruch war das nicht erzielte 2:0 ). Genau das meine ich nämlich. Du trittst nur dann so auf, wenn du nichts zu verlieren hast. Gerade am Anfang der Saison weiß Niemand, wo er steht. Bayern war da ein gutes Beispiel. Ihr hättet durchaus einen Punkt aus Dortmund verdient gehabt und 3 gegen Wolfsburg.

Gegen Frankfurt wären 3 sicherlich "Pflicht" gewesen. Das sind letztlich die Punkte, auf die es später ankommt. Nur so welche Spiele sind eben nicht so leicht zu bestreiten, besonders dann, wenn man davor 2 Niederlagen hatte. Und in Köln ist der Druck noch mal doppelt so groß.

Ganz ehrlich, wir alle wissen doch, dass Köln sich steigern wird und sich auch zum Ende der Saison nicht auf einem Abstiegsplatz befindet. Beide Vereine gehören in die erste Liga. Punkt! Köln hat jetzt einfach ne schlechte Phase, aufgrund der Spielverläufe und den Resultaten in den ersten Begegnungen. Das wird uns ( so wie jeder Buli-Mannschaft ) auch noch passieren.
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 12.09.2009 10:52

Gegen Dortmund die bessere Mannschaft?
Also waren wir letztes Jahr in Hamburg beim 0:1 auch die bessere Mannschaft, weil wir uns nur hinten reingestellt haben? Cool 8)
patte

Beitrag von patte » 12.09.2009 10:55

Ehrlich, gegen Dortmund hatte der FC Glück, nicht 5,6 Dinger zu kassieren-..
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 12.09.2009 10:57

Hm ok, schon. Aber mit der Betonmischtaktik hat auch Meyer ein paar Punkte geholt ;) Aber befreit aufspielen trifft auf das Dortmund Spiel nicht zu, das stimmt schon.
DER DUKE

Beitrag von DER DUKE » 12.09.2009 12:59

Ich sehe das auch so, dass es zum Jubeln zu früh ist. Aber nach den großspurigen Einkäufen der *ölner und ihrer Häme, wir wollten wohl ewig unten rumdümpeln, lässt sich zumindest der Anfang schon sehr gut an.[/quote]

Eben! Schadenfreude ist nun mal die schönste Freude, vor allen Dingen, wenn es die verbotene Stadt betrifft. :twisted:
raute56

Beitrag von raute56 » 12.09.2009 13:29

Schadenfreude ist die schönste Freude. Habe aber schweren Herzens meinen Tipp für das Schalke-Spiel geändert. Befürchte dass der FC die Finanzhasardeure auseinandernimmt.
Edelweißpirat

Beitrag von Edelweißpirat » 12.09.2009 20:22

raute56 hat geschrieben:Schadenfreude ist die schönste Freude. Habe aber schweren Herzens meinen Tipp für das Schalke-Spiel geändert. Befürchte dass der FC die Finanzhasardeure auseinandernimmt.
Das war ein weiser Entschluß, Raute. :bmgsmily:
Antworten