Bayern München
- MG-MZStefan
Re: Bayern München
Wir haben doch gar keine Position die er wirklich effektiv spielen kann in unserem System. Jedoch, da gebe ich dir recht, könnten die Gerüchte kommen, und sei es nur Ausleihe...
immer wieder nett anzusehn wie dumm deutsch etalente doch sein können und nen stammplatz bei uns hergeben um bei dne bazis zu spielen ahcne aufer bank platz zu nehmen....
BAUMI..WIESOOOOO:D
BAUMI..WIESOOOOO:D
- raute56
Hätten wir AB nötig? Nein!
Und diese Meinung gilt auch für den Fall, dass wir in eine echte Krise geraten sollten. Was wir natürlich nicht werden, wie es auch keine Krise geben wird.
AB hat zwar seine genialen Momente, aber die reichen zusammengefasst für eine Minute Spielzeit.
Wenn ich nur daran denke, wie er in Düsseldorf gegen Leverkusen nach nur 25 Sekunden den Ball mit der Hacke spielte und nicht einfach nur mitnahm, den Gegner so vollkommen überflüssig bei eigener Vorwartsbewegung in der Mitte der eigenen Hälfte in Balbesitz brachte!!!!!!!!
Um meine ablehnende Haltung zu ändern, muss er seine Einstellung grundlegend ändern. Andernfalls bleibt er ein Talent, das sich maßlos überschätzt, weil er abundzu ein Tor schießt und die Vorlage zu demselben gibt. Das ist für mich absolut zu wenig.
Und diese Meinung gilt auch für den Fall, dass wir in eine echte Krise geraten sollten. Was wir natürlich nicht werden, wie es auch keine Krise geben wird.
AB hat zwar seine genialen Momente, aber die reichen zusammengefasst für eine Minute Spielzeit.
Wenn ich nur daran denke, wie er in Düsseldorf gegen Leverkusen nach nur 25 Sekunden den Ball mit der Hacke spielte und nicht einfach nur mitnahm, den Gegner so vollkommen überflüssig bei eigener Vorwartsbewegung in der Mitte der eigenen Hälfte in Balbesitz brachte!!!!!!!!

Um meine ablehnende Haltung zu ändern, muss er seine Einstellung grundlegend ändern. Andernfalls bleibt er ein Talent, das sich maßlos überschätzt, weil er abundzu ein Tor schießt und die Vorlage zu demselben gibt. Das ist für mich absolut zu wenig.
Ich bin bestimmt kein Baumjohann Fan, aber im Moment habe ich echt Mitleid mit dem. Es ist erbärmlich, dass ein junges deutsches Talent dort in der 3. Liga versauert. Okay, ihr habt recht, er ist es selber schuld, aber.... Ich denke, er ist jung, wurde falsch beraten und hat jetzt ein ganz großes Problem. Wünsche ihm, dass sich irgendein Verein findet, der ihn zur Winterpause ausleiht und er wieder Gas geben kann. Müssen ja nicht zwangsläufig wir sein!
Wenn er es bei Bayern nicht schafft, dann scheint es halt mit seinem exorbitanten Talent auch nicht so weit her zu sein. Sorry, aber man muss nicht immer die Schuld bei den Bayern suchen. Manchmal darf auch ganz gerne mal der Spieler sich hinterfragen. Er hatte seine Chance. Er hat sie nicht genutzt. Hätte er sie noch genutzt hätten die Bayern 25 Mio. sparen können.
Die Bayern sind hart, aber im Normalfall bekommt jeder seine Chance. Nur halt nicht über Wochen. Und das ist der Druck, wo sich ein Supertalent von einem überschätzten Talent unterscheidet.
Die Bayern sind hart, aber im Normalfall bekommt jeder seine Chance. Nur halt nicht über Wochen. Und das ist der Druck, wo sich ein Supertalent von einem überschätzten Talent unterscheidet.
- borussenfriedel
Also das war mir doch von Anfang an klar das Baumjuppes sich bei den Bayern nicht durchsetzen kann. Das haben schon andere versucht. Ich sage nur Borowski, Jansen oder Poldi. Die sind meiner Meinung nach höher einzuschätzen als Baumjuppes. Ich denke die Spieler die alle unbedingt zu den Bayern wollen und dann da auf der Bank oder in der 2.Mannschaft landen überschätzen sich alle maßlos. Warum wird da nicht erst einmal eine Zwischenlösung gesucht, also ein Verein der nicht ganz so stark besetzt ist wie die Bayern. Ich denke das ein Marin mit Werder da z.B. viel besser beraten war. Setzt er sich da richtig durch kann er nach ein paar Jahren Weiterentwicklung sich immer noch einen stärkeren Verein wie die Bayern aussuchen. Ein Ballack hat das über Kaiserslautern, Leverkusen, Bayern und Chelsea auch gemacht. Ich befürchte das Baumjohann irgendwann als ewiges Talent in der Schweizer Liga oder so ähnlich veschwindet.
Wenn Baumi gar nicht mehr richtig zum Einsatz kommt und ihn deshalb andere Vereine schwer einschätzen können, haben wir vielleicht doch eine Chance, dass er noch einmal für uns kickt. Ich würde es begrüßen.
- ColaRumCerrano
Mitleid mit Baumjohann? Ne, dafür war es zu offensichtlich vorherzusehen, was sich nun gerade abspielt. Zumal die Bedingungen die er hatte (die Personalnot der Bayer in der Vorbereitung im MF durch u.a. die Verletzung von Ribery) nicht die schlechtesten waren.
Baumjohann war, bevor er sein 3-4 guten Spiele in der letzten Saison hatte bundesweit quasi angeboten worden und die einziegn Angebote (von denen ich was mitbekommen habe) kamen aus der 3. Liga. Dieser Spieler, den damals keiner wollte (und dem hier auch kaum niemand zu dem Zeitpunkt nachgetrauert hätte) ist auf einmal gut genug für den Rekordmeister? Es haben ihn so viele gewarnt, Gladbach hat ihm deutlich signalisiert ihn halten zu wollen aber ER wollte ja nicht hören.
Ich glaube auch nicht an eine Rückkehr zu uns im Winter, da wir keinen Platz für ihn haben. Er ist ein Spieler für eine zentrale Position, die wir im System nicht haben. Wo ich ihn mir als Leihe vorstellen kann ist Köln. Die habe zwar die Posi auch nicht, suchen aber händeringend einen OM - wofür auch immer ...
Baumjohann war, bevor er sein 3-4 guten Spiele in der letzten Saison hatte bundesweit quasi angeboten worden und die einziegn Angebote (von denen ich was mitbekommen habe) kamen aus der 3. Liga. Dieser Spieler, den damals keiner wollte (und dem hier auch kaum niemand zu dem Zeitpunkt nachgetrauert hätte) ist auf einmal gut genug für den Rekordmeister? Es haben ihn so viele gewarnt, Gladbach hat ihm deutlich signalisiert ihn halten zu wollen aber ER wollte ja nicht hören.
Ich glaube auch nicht an eine Rückkehr zu uns im Winter, da wir keinen Platz für ihn haben. Er ist ein Spieler für eine zentrale Position, die wir im System nicht haben. Wo ich ihn mir als Leihe vorstellen kann ist Köln. Die habe zwar die Posi auch nicht, suchen aber händeringend einen OM - wofür auch immer ...
Moment mal, du unterschlägst ja ein ganzes Jahr. Ist doch klar, dass ihn nach einer Saison, in der ihn der böse Jos nur 7 Minuten am letzten Spieltag eingesetzt hat, keiner wollte (übrigens hätte er durchaus nach Düsseldorf gehen können, wollte sich aber bei uns durchbeißen). Außerdem hat man sich auch in punkto Vertragsverlängerung seitens Borussia nicht eben schlau angestellt. Verstehe dennoch nicht, warum Baumi nach zwei Einsätzen, bei denen er nicht schlechter war als andere, so ganz weg vom Fenster ist.ColaRumCerrano hat geschrieben: Baumjohann war, bevor er sein 3-4 guten Spiele in der letzten Saison hatte bundesweit quasi angeboten worden und die einziegn Angebote (von denen ich was mitbekommen habe) kamen aus der 3. Liga. Dieser Spieler, den damals keiner wollte (und dem hier auch kaum niemand zu dem Zeitpunkt nachgetrauert hätte) ist auf einmal gut genug für den Rekordmeister? Es haben ihn so viele gewarnt, Gladbach hat ihm deutlich signalisiert ihn halten zu wollen aber ER wollte ja nicht hören.
- ColaRumCerrano
Kaste:ColaRumCerrano hat geschrieben: Baumjohann war, bevor er sein 3-4 guten Spiele in der letzten Saison hatte bundesweit quasi angeboten worden und die einziegn Angebote (von denen ich was mitbekommen habe) kamen aus der 3. Liga. Dieser Spieler, den damals keiner wollte (und dem hier auch kaum niemand zu dem Zeitpunkt nachgetrauert hätte) ist auf einmal gut genug für den Rekordmeister? Es haben ihn so viele gewarnt, Gladbach hat ihm deutlich signalisiert ihn halten zu wollen aber ER wollte ja nicht hören.
Moment mal, du unterschlägst ja ein ganzes Jahr. Ist doch klar, dass ihn nach einer Saison, in der ihn der böse Jos nur 7 Minuten am letzten Spieltag eingesetzt hat, keiner wollte (übrigens hätte er durchaus nach Düsseldorf gehen können, wollte sich aber bei uns durchbeißen). Außerdem hat man sich auch in punkto Vertragsverlängerung seitens Borussia nicht eben schlau angestellt. Verstehe dennoch nicht, warum Baumi nach zwei Einsätzen, bei denen er nicht schlechter war als andere, so ganz weg vom Fenster ist.[/quote]
Das ist aber falsch, CRC. Baumjohann wollte man VOR der letzten Saison loswerden, im Gespräch war da z.B. Düsseldorf. Nach seinen ersten guten Spielen wollte man dann ganz schnell verlängern, worauf Baumjohann erst einmal abwarten wollte wie sich die Borussia und vor allem er selbst in den nächsten Spielen entwickelt (er wollte sehen ob es so 24, 25 Einsätze erhält). Dann ist man nicht mehr am Ball geblieben und die Bayern sind zwischenzeitlich angekommen.
- ColaRumCerrano
Genau das habe ich doch geschrieben - Düsseldorf ist der Drittligaverein der vor dem Aufstieg Interesse hatt. In der letzten Saison hatte Baumjohann mMn (sieht ja jeder anders) 3-4 Spieler wo er gut (in den Spielen dann sogar sehr gut) gespielt hat. Ob Gladbach es sich nun schon selbst zuzuschreiben hat, nachdem sie ihm schon das Angebot gemacht hatten, .... sehe ich eher nicht so, denn das Angebot zu verlängern stand ja noch, unabhängig vom zwischenzeitlichen Interesse der bayern..Kaste hat geschrieben:Das ist aber falsch, CRC. Baumjohann wollte man VOR der letzten Saison loswerden, im Gespräch war da z.B. Düsseldorf. Nach seinen ersten guten Spielen wollte man dann ganz schnell verlängern, worauf Baumjohann erst einmal abwarten wollte wie sich die Borussia und vor allem er selbst in den nächsten Spielen entwickelt (er wollte sehen ob es so 24, 25 Einsätze erhält). Dann ist man nicht mehr am Ball geblieben und die Bayern sind zwischenzeitlich angekommen.
Selbstüberschätzung und geldgeilheit. Das schlimme wäre, er hat vielleicht wirklich geglaubt dort einen Stammplatz zu bekommen. 

Du scheinst Baumjohann ja persönlich zu kennen, wenn du seinen Charakter so genau kennst. 

Sind harte Worte Kaste, aber hättest Du hier mal ne Umfrage gemacht, wer im Ernst geglaubt hat, dass er dort einen Stammplatz bekommtKaste hat geschrieben:Du scheinst Baumjohann ja persönlich zu kennen, wenn du seinen Charakter so genau kennst.
Wirtschaftlich natürlich 1 A vom Würstchenbrater. Für Null gekauft und im Winter für 7stellig verkauft

Will ihn nicht wieder bei uns sehen. Klar kann der Junge Fussball spielen, und kann/wird sich noch sehr weiterentwickeln, aber er hätte auch einfach bei uns verlängern können wenn ihm was an uns gelegen hätte.
Bei uns hätte er jedenfalls mehr Möglichkeiten Spielpraxis zu sammeln.
Gab in der Vergangenheit genügend warnende Beispiele (Poldi,Jansen,Schlaudraff) dafür das man dort mal nicht eben nen Stammplatz hat. Da gibts halt noch Spieler die eindeutig besser sind.
Von daher geschiehts ihm recht das er nun auf der Bank sitzt. Evtl. war ihm das auch sogar selbst schon im voraus klar, und will sich nun bissl die Taschen vollmachen.
Und da wir sowieso ohne echten 10er spielen, kommt er allein deshalb schon net in Frage.
Bei uns hätte er jedenfalls mehr Möglichkeiten Spielpraxis zu sammeln.
Gab in der Vergangenheit genügend warnende Beispiele (Poldi,Jansen,Schlaudraff) dafür das man dort mal nicht eben nen Stammplatz hat. Da gibts halt noch Spieler die eindeutig besser sind.
Von daher geschiehts ihm recht das er nun auf der Bank sitzt. Evtl. war ihm das auch sogar selbst schon im voraus klar, und will sich nun bissl die Taschen vollmachen.
Und da wir sowieso ohne echten 10er spielen, kommt er allein deshalb schon net in Frage.
- borussenfriedel
Ich denke auch das viele zu den Bayern gehen weil sie sich selbst überschätzen und meinen sie würden sich da schon durchsetzen. Dazu kommt der Ruf des großen Geldes und die Tatsache das man dort auch mal Titel holt. Aber auf der Bank oder in der 2 Mannschaft ist das sicher auch nicht so toll. Und dann ist man auch schnell wieder in der Versenkung verschwunden. 

- Andreas Blenke
Und wenn wir schon jemanden zurückholen, dann hätt ich aber lieber den Eugen Polanski — vorausgesetzt wir bräuchten auf der Position jemanden.Nothern_Alex hat geschrieben: Bayern wird bestimmt eine Ablöse für Baumjohann haben wollen. Ich hoffe nicht, dass wir was kaufen, was wir umsonst abgegeben haben.
Zu Baumjohann: Das haben ja wohl wirklich fast alle kommen sehen und beizeiten schon geschrieben oder gesagt. Wundert wohl niemanden, daß er jetzt erst mal auf der Bank sitzt.
Ganz interessant dazu — am Sonntag waren Rudi Völler, Thomas Doll, Kalle Riedle und Holger Stanislawski zu Gast im NDR-Sportclub. Völler hat erzählt wie Ballack schon früher hätte zu Bayer kommen können, aber zuerst lieber nach Lautern ging, weil er sicher war, dort zu spielen. Später hätte er dann schon zu den Bayern gehen können, ist aber aus demselben Grund erst nach Leverkusen.
Im Gegensatz zu Ballack habe dagegen Poldi den Fehler gemacht gleich zu den Bayern zu gehen. Ich sehe das bei Baumjohann ähnlich. Das war einfach zu früh, um nach München zu gehen.
Vielleicht war es ja wirklich ein Spekulationswechsel.
Null Ablöse und teuer weiterverkauft. Der Junge hätte es drauf, aber es langt nicht international, heist langt auch nicht für die Bayern.
Bin gespannt wo er im Winter hin muss. Bitte nicht zu uns
Null Ablöse und teuer weiterverkauft. Der Junge hätte es drauf, aber es langt nicht international, heist langt auch nicht für die Bayern.
Bin gespannt wo er im Winter hin muss. Bitte nicht zu uns

Du hast zwar Recht mit den Karriereplanungen,aber mich stört doch erheblich,dass nur noch in Schubladen gedacht wird.
Sollen die Stationen zum höchsten Gipfel(Bayern)für immer fest zementiert sein?So in der Reihenfolge Borussia,Bayer,VfB,Werder,Bayern?
Wenn bei den Spielern und den Fans nur noch in solchen Kategorien gedacht wird,dann haben Vereine wie unsere Borussia eigentlich nie mehr eine Chance in einen europäischen Wettbewerb zu kommen,weil jeder wirklich gute Spieler über diese Schiene verschwindet.
Sollen die Stationen zum höchsten Gipfel(Bayern)für immer fest zementiert sein?So in der Reihenfolge Borussia,Bayer,VfB,Werder,Bayern?
Wenn bei den Spielern und den Fans nur noch in solchen Kategorien gedacht wird,dann haben Vereine wie unsere Borussia eigentlich nie mehr eine Chance in einen europäischen Wettbewerb zu kommen,weil jeder wirklich gute Spieler über diese Schiene verschwindet.