Schalke 04
- Kiezkicker
Re: Schalke 04
Ich kann Streit nicht verstehen, manchmal wundert man sich vielleicht über den ein oder anderen Wechsel, manchmal fragt man sich, warum ist Spieler XY nicht bei Verein XY geblieben, da passte doch alles, da hätte man sich entwickeln können usw. Manchmal verstehe ich nicht diese Geldgeilheit. Aber in den seltensten Fällen ist es ja nur das, ein Miro Klose bekommt in München nicht nur mehr Geld, sondern hat auch bessere sportliche Perspektiven auf Titel als bei Bremen, schon irgendwie verständlich.
Aber was zur Hölle bringt einen Spieler dazu, das er sich damit abfindet so einen Vertrag auszusitzen. Klar die Kohle fließt, aber die fließt auch bei anderen Bundesligisten, wenngleich nicht in dem Maße, aber da könnte er spielen.
Bedeutet solchen Leuten der SPort mit dem sie ihr Geld verdienen wirklich garnichts mehr bis auf die Kohle? Ist das wirklich die neue Normalität?
Was die Fans da allerdings veranstalten ist mindestens genauso unverständlich, es sollte ja wohl noch irgendwelche Grenzen geben, Anspucken, Beleidigungen, das geht so auch nicht, egal wie lächerlich sich ein Profi verhält. Magath macht da auch keine gute Figur finde ich, oder bin ich der einzige der der Meinung ist man hätte das Thema etwas weniger in die öffentlichkeit tragen können?
Streit war nie ein echter sympathieträger, aber die ganze Nummer auf Schalke, ich verstehe ihn einfach nicht, was würde manch einer dafür geben genug Talent zu haben, um in der BuLi spielen zu können, und er wirft sein Talent derart in den Dreck.
Find solche Fälle immer schade, auch bei Schnitzler wenngleich auf anderem Niveau, sehr viel Potential, aber sich selbst immer im Weg gestanden...
Aber was zur Hölle bringt einen Spieler dazu, das er sich damit abfindet so einen Vertrag auszusitzen. Klar die Kohle fließt, aber die fließt auch bei anderen Bundesligisten, wenngleich nicht in dem Maße, aber da könnte er spielen.
Bedeutet solchen Leuten der SPort mit dem sie ihr Geld verdienen wirklich garnichts mehr bis auf die Kohle? Ist das wirklich die neue Normalität?
Was die Fans da allerdings veranstalten ist mindestens genauso unverständlich, es sollte ja wohl noch irgendwelche Grenzen geben, Anspucken, Beleidigungen, das geht so auch nicht, egal wie lächerlich sich ein Profi verhält. Magath macht da auch keine gute Figur finde ich, oder bin ich der einzige der der Meinung ist man hätte das Thema etwas weniger in die öffentlichkeit tragen können?
Streit war nie ein echter sympathieträger, aber die ganze Nummer auf Schalke, ich verstehe ihn einfach nicht, was würde manch einer dafür geben genug Talent zu haben, um in der BuLi spielen zu können, und er wirft sein Talent derart in den Dreck.
Find solche Fälle immer schade, auch bei Schnitzler wenngleich auf anderem Niveau, sehr viel Potential, aber sich selbst immer im Weg gestanden...
am ersten krankt sowieso allesKiezkicker hat geschrieben:Manchmal verstehe ich nicht diese Geldgeilheit.....
andererseits ist sein Name auch Streit, und dieses ständige Funktionieren, Junge mach doch was aus dir, Manager, Berater, Trainer, Journalisten, Fans
manchmal hat man einfach keine Lust zu funktionieren

Streit hat die Sache als erster in die Öffentlichkeit getragen, von ihm kam die Äußerung, daß er seinen Vertrag "aussitzen" möchte (jetzt mal frei übersetzt). In Frankfurt nach teils guten Leistungen hochgejubelt und - denke ich jetzt mal - auch falsch beraten. Bei Schalke an sich selbst gescheitert, auch die Chance beim HSV nicht genutzt. Das ist bei ihm kein Qualitätsproblem - der Kerl kann da auf der Außenbahn schon richtig gut kicken - das ist ein Einstellungs-, ein Charakterproblem, das kriegste auch durch Monstertraining a´la Magath nicht raus.Magath macht da auch keine gute Figur finde ich, oder bin ich der einzige der der Meinung ist man hätte das Thema etwas weniger in die öffentlichkeit tragen können?
Magath soll ja sinngemäß gesagt haben, "er brauche nicht wiederzukommen, zwecklos das Ganze." Das ist doch die Höchststrafe für einen Fußballer. Und offensichtlich - so wie ich es gelesen habe - hat er die Spielerlaubnis bei den Schalker Amateuren wohl einem Deal zu verdanken, den sein Berater Klaus Gerster mit Magath ausgehandelt hat. Jetzt muß er da unten bei den Amateuren kicken - das ist Spießrutenlauf für einen wie Streit.
Weiter soll Magath gesagt haben, daß "Streit sich die Reaktionen selbst zuzuschreiben habe."
Auch das ist richtig. Was soll Magath machen? Er muß auch zugunsten seiner Mannschaft ein Zeichen setzen. Setzt er ihn auf die Tribüne, lächelt er freundlich von da oben auf die Jungs da unten, die sich ihr Gehalt wenigstens dadurch verdienen, daß sie sich auf´m grünen Rasen ein bisserl bewegen. Läßt er ihn im Kader, dann schafft er da einen Konfliktherd - die Mannschaft würde nicht verstehen, warum Magath, der von seinen Spielern in jedem Training verlangt, an die Leistungsgrenze zu gehen, einen Spieler, der diese Vorgabe warum auch immer nicht umsetzt, mitzieht.
Hab´s schon mal gesagt - Streit wird Schalke noch lange auf der Tasche liegen. Spielen wird er nicht mehr - Wiederverkaufswert tendiert gegen Null. Sattes Gehalt bis 2012 - mit oder ohne Gegenleistung - und eine mögliche Vertragsauflösung lassen sich Spieler und Berater satt versilbern.
Das Anspucken und Beschimpfen mag an der geschmacklichen Obergrenze sein und vielleicht hätte man die Sache auch weniger öffentlich austragen können.
Trotzdem - als Verein biste arm dran, wenn Du so einen im Kader hast.
Kohle hin oder her, die bekommt er noch bis 2012. Aber wenn sein Vertrag vorbei ist wird er doch keinen Verein mehr finden. Ich meine wer stellt so einen denn ein? Er ist ein durchschnittlicher Buli-Kicker und kein C. Ronaldo/Messi/Ronaldinho, bei deren Fähigkeiten man als Verein evtl. über Eskapaden hinwegsehen könnte.
- HerbertLaumen
Eben. Und so einen Vertrag, wie er ihn bei Schalke angeblich hat, bekommt er nie wieder, ich kann das schon verstehen, denn niemand zwingt die Vereine ja zu solchen Verträgen. Der Rotzotto sollte lieber den Manager anspucken, der dem Streit so einen Vertrag gegeben hat.Kiezkicker hat geschrieben:Aber was zur Hölle bringt einen Spieler dazu, das er sich damit abfindet so einen Vertrag auszusitzen. Klar die Kohle fließt...
Eben. Ich finde ja Streit auch widerlich. Aber das schon seit längerem. Ich hätte den gar nicht erst verpflichtet. Aber Müller meinte ja, es sei eine tolle Idee.
Jetzt muss der Verein eben bluten. Wenn ein Spieler weg will wird doch auch gerne auf den laufenden Vertrag verwiesen. So, jetzt ist es halt mal anders herum. Es ist sogar noch viel schlimmer, denn wenn ein wechselwilliger Spieler freiwillig für die Amas spielen will gibt es Ärger für den Spieler. Hier wird er abgeschoben, ohne dass er großartig herum stänkert.
Also da ist Schalke sowas von selbst schuld und soll blos nicht rumheulen.
Jetzt muss der Verein eben bluten. Wenn ein Spieler weg will wird doch auch gerne auf den laufenden Vertrag verwiesen. So, jetzt ist es halt mal anders herum. Es ist sogar noch viel schlimmer, denn wenn ein wechselwilliger Spieler freiwillig für die Amas spielen will gibt es Ärger für den Spieler. Hier wird er abgeschoben, ohne dass er großartig herum stänkert.
Also da ist Schalke sowas von selbst schuld und soll blos nicht rumheulen.
einerseits ist natürlich der verein schuld, 2,1 millionen im jahr für einen wie streit is extrem überzogen
andererseits sollte ein spieler auch selbst das bedürfnis nach spielzeit haben. mittlerweile hat er ja glück, dass er entgegen magaths ursprünglicher anordnung noch bei den amateuren ran darf
an sich ist das schon ne ziemlich arme geschichte von dem. erst bockig, weil er nicht spielt, zudem aber auch seit seiner verpflichtung unter jedem trainer stinken faul und dann auch noch mit der bild kooperieren
er kennt das umfeld lange genug. was das soziale niveau angeht is schlacke als stadt auf tiefstem ost-standart
und er prahlt noch damit rum, für absolutes nichtstun 2,1 millionen im jahr kassieren zu wollen und wundert sich dann, wenn er probleme kriegt?
unschön hin oder her, aber das sind eben die primitiven blau-weißen, die eine rasensportart extrem überbewerten, oft zu ihrem einzigen daseinsinhalt machen und absolut unfähig sind, da irgendetwas anders zu kompensieren als indem sie auf irgendwen draufknüppeln
und wenn ich dann von so einem spieler höre und der auf nem rasen rumrennt, der so gut wie keine absperrungen hat... hmmm...
ich frag mich ernsthaft, was der sich überhaupt darüber wundert
schön, dass der verein mit spielergehältern in verzug ist, wo er jeden, der mit ihm zu tun hat, ausnimmt und sich dann so leute wie streit leistet
ist schon sehr seriös und professionell geführt das ganze ^^
andererseits sollte ein spieler auch selbst das bedürfnis nach spielzeit haben. mittlerweile hat er ja glück, dass er entgegen magaths ursprünglicher anordnung noch bei den amateuren ran darf
an sich ist das schon ne ziemlich arme geschichte von dem. erst bockig, weil er nicht spielt, zudem aber auch seit seiner verpflichtung unter jedem trainer stinken faul und dann auch noch mit der bild kooperieren
er kennt das umfeld lange genug. was das soziale niveau angeht is schlacke als stadt auf tiefstem ost-standart
und er prahlt noch damit rum, für absolutes nichtstun 2,1 millionen im jahr kassieren zu wollen und wundert sich dann, wenn er probleme kriegt?
unschön hin oder her, aber das sind eben die primitiven blau-weißen, die eine rasensportart extrem überbewerten, oft zu ihrem einzigen daseinsinhalt machen und absolut unfähig sind, da irgendetwas anders zu kompensieren als indem sie auf irgendwen draufknüppeln
und wenn ich dann von so einem spieler höre und der auf nem rasen rumrennt, der so gut wie keine absperrungen hat... hmmm...
ich frag mich ernsthaft, was der sich überhaupt darüber wundert
schön, dass der verein mit spielergehältern in verzug ist, wo er jeden, der mit ihm zu tun hat, ausnimmt und sich dann so leute wie streit leistet
ist schon sehr seriös und professionell geführt das ganze ^^
- raute56
Einerseits ist Schalke die Verpflichtung selbst schuld. Streit, der Name ist Programm, ist ja kein unbeschriebenes Blatt. Andererseits gehört Streit zur Gilde der unbelehrbaren, uneinsichtigen Kicker, die jede Schuld bei den anderen suchen, nur nicht bei sich.
Anspucken zum Beispiel ist nicht in Ordnung, aber dass die Fans ihren Unmut kund tun, kann nicht schon verstehen. Nur auf die Form kommt es an.
Anspucken zum Beispiel ist nicht in Ordnung, aber dass die Fans ihren Unmut kund tun, kann nicht schon verstehen. Nur auf die Form kommt es an.
Ich will den Streit jetzt nicht in Schutz nehmen, aber diejenigen, die hier über ihn herziehen sollten mal darüber nachdenken, was denn ein Herr Svärd oder ein Herr Gohouri bei Gladbach machen oder was wohl ein Herr Rösler und ein Herr Ze Antonio gemacht hätten, hätte man ihnen keine Abfindung gezahlt.
Wer im Glashaus sitzt.........
Wer im Glashaus sitzt.........
-
Kannste ja wohl kaum einen Gohouri,Svärd oder Rösler mit Streit vergleichen...
- MG-MZStefan
Das wäre ja wohl auch unangemessen...
- raute56
Wo sorgte Streit nicht für Wirbel? MIr ist nicht bekannt, dass die von dir Genannten VfL-Kicker sich in der Vergangenheit so bei ihren Klubs verhalten haben, wie Streit. Der Vergleich hinkt deshalb meiner Meinung gewaltig.
- Nothern_Alex
Du hast Recht, raute
Streit erinnert mich ein wenig an Gohouri, jeder, der sich über ihn informiert, sollte wissen, was man neben dem Fußballspieler noch dazubekommen kann.
Wen man nur das positive sieht und sich das als einziges erhofft, ist man meiner Meinung nach blauäugig. Wer dafür noch viel Geld bezahlt, ist einfach dumm.
Dumm ist es allerdings auch von Streit, öffentlich zu sagen, den Vertrag aussitzen zu wollen, dass hat die Fans ja erst auf Palme gebracht. Gerade im Moment ist Schalke finanziell nicht auf Rosen gebettet und wenn man öffentlich sagt, dem Verein so schaden zu wollen, darf man sich nicht über Reaktionen wundern.
Edit:
Und damit ich nicht falsch verstanden werde, was Gohouri sich leistet, geht zwar in die gleiche Richtung wie Streit, aber Streit scheint das perfektionieren zu wollen und ist nah dran, es zu schaffen
Streit erinnert mich ein wenig an Gohouri, jeder, der sich über ihn informiert, sollte wissen, was man neben dem Fußballspieler noch dazubekommen kann.
Wen man nur das positive sieht und sich das als einziges erhofft, ist man meiner Meinung nach blauäugig. Wer dafür noch viel Geld bezahlt, ist einfach dumm.
Dumm ist es allerdings auch von Streit, öffentlich zu sagen, den Vertrag aussitzen zu wollen, dass hat die Fans ja erst auf Palme gebracht. Gerade im Moment ist Schalke finanziell nicht auf Rosen gebettet und wenn man öffentlich sagt, dem Verein so schaden zu wollen, darf man sich nicht über Reaktionen wundern.
Edit:
Und damit ich nicht falsch verstanden werde, was Gohouri sich leistet, geht zwar in die gleiche Richtung wie Streit, aber Streit scheint das perfektionieren zu wollen und ist nah dran, es zu schaffen

- MG-MZStefan
Dann gib mal ein oder zwei Links in denen gezeigt wird wie Gohouri die eigenen Fans anmacht, oder in denen steht dass er andere Angebote ablehnt weil er bei uns so guut verdient, wenn du schon so´n Fass hier aufmachst.Nothern_Alex hat geschrieben:Du hast Recht, raute
Bin mal gespannt. Aber danke im voraus....
-
So Stefan, der Steve ist so fixiert auf sein Geld, dass ers mal eben willkürlich an damals noch fast unbekannte verleiht

- Nothern_Alex
Mein Edit war wohl zu spät.....MG-MZStefan hat geschrieben:
Dann gib mal ein oder zwei Links in denen gezeigt wird wie Gohouri die eigenen Fans anmacht, oder in denen steht dass er andere Angebote ablehnt weil er bei uns so guut verdient, wenn du schon so´n Fass hier aufmachst.
Bin mal gespannt. Aber danke im voraus....
Ebenso wie Streit hat sich Gohouri meiner Meinung nach in Schwierigkeiten gebracht, weil sein Einstellung zu seinem Beruf nicht stimmte. Die Ursache ist für mich die Gleiche, nur was die Auswirkungen angeht, ist Streit unbestritten die Nummer eins im Moment.
Wenn man etwas verbockt und dann noch die Schnauze aufreißt ist das einfach nur dumm. Und Dummheit kann man Gohouri nicht vorwerfen, nein,
- MG-MZStefan
jou, dein edit war zumindest so spät, dass ich´s nicht mehr gelesen habe. Da relativierst du es ja. Ist dann ok, wobei ich aber immer noch keine Aussage geschweige denn Link habe, dass Gohouri auf einen anderen Vertrag aufgrund Mindereinnahmen verzichtet hat. Aber sei´s drum, ist auch egal jetzt.
Geht ja hier um Schalke...
Geht ja hier um Schalke...
-
Kannst auch Äppel mit Kohlrouladen vergleichen.
Poldi scheuert Ballack eine und Streit polarisiert die Massen... ist ja auch genau das gleiche... beides Söldner
Wo hat SG gesagt, dass er bleibt wegen der Kohle, wo macht der die Fans an?
Ist er faul wie ein Eichhorn zur Winterzeit? Legte er die Füße hoch im Training? Na, warst schonmal dort gewesen oder woher beziehst sowas?
Poldi scheuert Ballack eine und Streit polarisiert die Massen... ist ja auch genau das gleiche... beides Söldner

Wo hat SG gesagt, dass er bleibt wegen der Kohle, wo macht der die Fans an?
Ist er faul wie ein Eichhorn zur Winterzeit? Legte er die Füße hoch im Training? Na, warst schonmal dort gewesen oder woher beziehst sowas?
- LittleBilbo
Mal zurück zu Schalke ...
oder ...
Ja sind wir denn in Dortmund ?? ...
"Per Aufsichtsratssitzung vom 31. August wurde Schalkes Geschäftsführer Peter Peters beauftragt, frisches Geld zu besorgen, um die laufende Saison sauber finanzieren zu können.
Nach übereinstimmenden Recherchen von EXPRESS und dem Fachmagazin kicker geht es dabei um ein Volumen von 15 bis 25 Mio. Euro.
Vereinsintern gehen die Meinungen auseinander, wieviel Geld benötigt wird – durch neue Investoren, Werbepartner oder Spielertransfers"
Quelle: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 29484.html
Verstehe ich das richtig ??
- Die GazpromMillionen schon so gut wie verbraten (noch 12 Mio auf der Bank, an die man aber nicht rankommt, die man aber so monatlich verklekkert) ?
- Die Bandenwerbungsrechte bzw. Einnahmen aus der Bandenwerbung bis 2018 an die Firma infront abgetreten ?
- Den Ausrüstervertrag bis 2018 (mit Addidas) an einen US Investor verkauft ?
- Was an Knete fehlt .. da ist man sich intern nicht so einig
Ist ja wie in Dortmund oder Lautern, fragt sich nur noch : Verkaufen die nun Ihren Fans wertlose Aktien und Ihr Stadion (so zwei bis dreimal hin und herkaufen hilft (siehe Dortmund)) oder bekommen die Knete vom Staat, weil sie ja ach so wichtig sind für die Region (siehe Lautern)
.
oder ...
Ja sind wir denn in Dortmund ?? ...
"Per Aufsichtsratssitzung vom 31. August wurde Schalkes Geschäftsführer Peter Peters beauftragt, frisches Geld zu besorgen, um die laufende Saison sauber finanzieren zu können.
Nach übereinstimmenden Recherchen von EXPRESS und dem Fachmagazin kicker geht es dabei um ein Volumen von 15 bis 25 Mio. Euro.
Vereinsintern gehen die Meinungen auseinander, wieviel Geld benötigt wird – durch neue Investoren, Werbepartner oder Spielertransfers"
Quelle: http://www.express.de/nachrichten/sport ... 29484.html
Verstehe ich das richtig ??
- Die GazpromMillionen schon so gut wie verbraten (noch 12 Mio auf der Bank, an die man aber nicht rankommt, die man aber so monatlich verklekkert) ?
- Die Bandenwerbungsrechte bzw. Einnahmen aus der Bandenwerbung bis 2018 an die Firma infront abgetreten ?
- Den Ausrüstervertrag bis 2018 (mit Addidas) an einen US Investor verkauft ?
- Was an Knete fehlt .. da ist man sich intern nicht so einig

Ist ja wie in Dortmund oder Lautern, fragt sich nur noch : Verkaufen die nun Ihren Fans wertlose Aktien und Ihr Stadion (so zwei bis dreimal hin und herkaufen hilft (siehe Dortmund)) oder bekommen die Knete vom Staat, weil sie ja ach so wichtig sind für die Region (siehe Lautern)
.
- HerbertLaumen
Ja, so verstehe ich das auch. Die haben alles verscherbelt, was sich verscherbeln ließ und haben jetzt trotzdem schon wieder kein Geld mehr. Im Winter dürfte es da einen ziemlichen Ausverkauf geben, wenn sie nicht pleite gehen wollen.LittleBilbo hat geschrieben:Verstehe ich das richtig ??