Hamburger SV

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Bam Bam

Re: Hamburger SV

Beitrag von Bam Bam » 05.09.2009 20:13

Hätte ich die Wahl würde ich Bayern und WOB vorziehen,aber am Ende werden sowieso wir oben stehen :anbet:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 05.09.2009 20:20

Ne, Bayern bitte nicht. Bei dem Rest deines Post kann ich dir zustimmen, besonders letzteres hört sich sehr gut an. :wink: Auch wenn wir wissen, das die Vernunft und am Ende auch die Realität zu einem anderen Ergebnis kommen wird.:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 05.09.2009 21:58

Jaja, genau, der HSV wird Meister..

Und nächstes Jahr steigen ab, Bayern, Bremen und Stuttgart...

Mal die Kirche im Dorf lassen, glaubt hier irgendjemand ernsthaft das Bruno da am Ende des Jahres noch Trainer ist? Die Alljärliche Krise wird bei den Pfeffersäcken schon noch kommen, und dann landen sie da wo sie eigentlich auch hingehören, gerade so auf Platz 5 oder im totalen Niemandsland der Liga, aber dann können sie sich ja noch ein weiteres Jahr auf ihren lächerlichen Dino einen runterholen und sich freuen das sie niemals abgestiegen sind.

Eine halbe Ewigkeit die graue Maus der Liga, und bis in alle Ewigkeit...

Die werden schon deswegen nicht Meister weil die nach zwei Sieglosen Spielen in Folge schon wieder das Pfeiffen anfangen beim ersten Fehlpass im nächsten Heimspiel, deren Fans haben auch wirklich nichts besseres verdient.

Aber den letzten UEFA Cup PLatz gönne ich ihnen schon, macht einfach zuviel Spaß zu sehen wie auch die Hoffnungen auf diesen Titel jedes Jahr enttäuscht werden. (und da die ja sonst nichts haben, worauf man stolz sein könnte, Fankultur oder ähnliches, ist es jedes Jahr eine um so größere Freud die enttäuschung mitzukriegen, das sie doch wieder ohne Titel und als ewiges Mittelmaß dastehen.)

Denen könnte nichtmal Magath mehr eine Meisterschaft verschaffen...
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 05.09.2009 22:28

Okay, du bist Pauli Fan (ist auch der sympathischere Verein :wink: )Aber man sollte den HSV nicht unterschätzen, trotz Bruno, trotz fehlendem Sportdirektor. Bis jetzt haben die es ja ganz gut hinbekommen - in der Liga (okay, die Tabelle ist noch nicht aussagekräftig) und die Verstärkungen. Gerade Spieler wie Elia haben mich total überrascht - nur mäßiger Torerfolg in Holland. Wenn ich dagegen den defensiveren Bradley vergleiche, müssten wir eigentlich einen Volltreffer gelandet haben - auf dem Papier. Und trotzdem scheint Elia prädestiniert für die Buli. Bei den Hamburgern kann was wachsen, sehe eigentlich keinen anderen Verein mit diesem Potenzial. (Bremen vielleicht annähernd, was ich nicht hoffe). Von daher wird es schon spannend. Auch wenn man fast befürchten muss, dass die Bayern sich diese Saison die Meisterschaft "erkauft" haben.
koala

Beitrag von koala » 05.09.2009 23:24

Naja, ist ja nicht so, dass der HSV nix ausgegeben hat :roll:
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 05.09.2009 23:36

29 Millionen HSV gegenüber 75 Millionen Bayern ist aber schon ein großer Unterschied. Und die Hamburger haben außer Rozehnahl und Ze Roberto nur junge Talente mit Steigerungspotenzial verpflichtet.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 06.09.2009 00:50

@mea parvita

Wie oft sah es schon gut aus für den HSV am Anfang der Saison, wie oft hat man in den letzten Jahren die Meisterschaft schon fast gefeiert um dann doch wieder ins Niemandsland abzustürzen, ich kann mir jedennfalls sehr gut vorstellen, das es auch dieses Jahr wieder die typische HSV Krise gibt, inklusive der Unruhe um Umfeld, den pfiffen beim ersten Fehlpass, den Pavianen die mit Schaum vorm Mund am Zaun rütteln und wollen das irgendwer geht, wer auch immer dann ihr erstes Opfer sein wird. Die gute alte HSV Show eben, ohne einen Funken Stil, wie jedes Jahr.

Dann wechseln sie wieder den Trainer und hohlen wieder einen ganz ganz ganz großen Trainer, der darf dann wieder Millionen für Spieler raushauen die er total dufte findet, blinder Aktionismus, die gute alte HSV Show eben, wie jedes Jahr...

Bin ich froh das diese Zeiten blinden Aktionismus nur noch in Pinneberg herrschen, aber in Hamburg längst vorbei sind.

Sollen die Vorstädter mal träumen, die Zeit heilt alle Wunder :wink:
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 06.09.2009 12:27

Ich finde es echt schade, dass Jol nicht mehr dort Trainer ist. Für mich hatte er jede Menge Sachverstand. Der konnte auch gut mit Spielern umgehen.
Beispiel Jansen: Im Mittelfeld plaziert blühte er richtig auf unter Jol. Nun spielt er kaum eine Rolle mehr, wobei er auch nicht immer gut gespielt hat.

HSV hat aber im Gegensatz zur letzten Saison einen größeren Kader mit gleichbleibender spielerischen Dichte. Ich trau nur einfach Labbadia nicht zu, dass er am Ende der Saison weiterhin erster bleibt. Ich bleibe da einfach skeptisch.
koala

Beitrag von koala » 06.09.2009 12:54

MeaParvitas hat geschrieben:29 Millionen HSV gegenüber 75 Millionen Bayern ist aber schon ein großer Unterschied. Und die Hamburger haben außer Rozehnahl und Ze Roberto nur junge Talente mit Steigerungspotenzial verpflichtet.
die über 20 Mio., die der FC Bayern eingenommen hat, ignorieren wir einfach mal, oder? Bayern hat knapp über 50 Mio. ausgegeben. Damit relativiert sich schon, was der HSV ausgegeben hat. Und ja, die 20 Mio. Einnahmen muss man mit einbeziehen, denn das ist die Qualität, die den FC Bayern verlassen hat.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.09.2009 12:59

MeaParvitas hat geschrieben:29 Millionen HSV gegenüber 75 Millionen Bayern ist aber schon ein großer Unterschied. Und die Hamburger haben außer Rozehnahl und Ze Roberto nur junge Talente mit Steigerungspotenzial verpflichtet.
Egal, Elia und Berg finde ich schon klasse Leute.
Dass ein Guerrero Berg vorerst auf die Bank verdrängt hätte ich auch nicht gedacht.
Derzeit spielen sie gut und erfolgreich... mich freut das, hoffe die machen so weiter.
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 06.09.2009 18:55

Und am Ende singen wir wieder auf dem Rathausbalkon im schönen Bremen:Und schon wieder keinen Titel H?V :lol:
Viersener

Beitrag von Viersener » 06.09.2009 19:03

:roll:

Wie oft willst noch "hier das noch sagen" ....

weiss schon warum ich werder nicht ......
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 06.09.2009 21:10

@bam bam

Da müsst ihr aber die Meisterschaft oder die europa League holen, mit dem DFB Pokal wirds dieses Jahr leider nichts, der geht nach Hamburg. (Aber seit froh, er geht wirklich nach Hamburg, nicht in den lächerlichen Vorort)
Majo

Beitrag von Majo » 07.09.2009 08:48

Kiezkicker hat geschrieben:@mea parvita

Wie oft sah es schon gut aus für den HSV am Anfang der Saison, wie oft hat man in den letzten Jahren die Meisterschaft schon fast gefeiert um dann doch wieder ins Niemandsland abzustürzen, ich kann mir jedennfalls sehr gut vorstellen, das es auch dieses Jahr wieder die typische HSV Krise gibt, inklusive der Unruhe um Umfeld, den pfiffen beim ersten Fehlpass, den Pavianen die mit Schaum vorm Mund am Zaun rütteln und wollen das irgendwer geht, wer auch immer dann ihr erstes Opfer sein wird. Die gute alte HSV Show eben, ohne einen Funken Stil, wie jedes Jahr.

Dann wechseln sie wieder den Trainer und hohlen wieder einen ganz ganz ganz großen Trainer, der darf dann wieder Millionen für Spieler raushauen die er total dufte findet, blinder Aktionismus, die gute alte HSV Show eben, wie jedes Jahr...

Bin ich froh das diese Zeiten blinden Aktionismus nur noch in Pinneberg herrschen, aber in Hamburg längst vorbei sind.

Sollen die Vorstädter mal träumen, die Zeit heilt alle Wunder :wink:
Dann sag doch mal bitte wer denn die letzten Jahre gehen sollte?
Welcher Trainer sollte denn lieber heut als morgen rausgeworfen werden?
Was riefen denn die "Paviane die mit Schaum vorm Mund am Zaun rütteln"?

Jol? Achne, der hat zwar nur 2 Halbfinals und den 5. Platz geschafft, rufe hat man aber nicht gehört. Und Gegangen ist er freiwillig, weil er nich das bekommen hat was er wollte.
Stevens? Achne, wurde ja auch nur 4. Gegangen ist er auch freiwillig, wegen seiner Frau.
vielleicht der Doll... hm... war zwar nur 17. als er gehen durfte (unfreiwillig) aber nicht wenige waren trotzdem enttäuscht das er flog. Und das liegt immerhin schon 2 1/2 Jahre zurück (Februar 07).
Toppmöller? Ja, das könnte so ein kandidat gewesen sein. Der Flog allerdings 2004. Jara 2003

Also in 6 Jahren sollten 2 Trainer entlassen werden... wow. Überdurchschnittlich. Kann verstehen das man daraus erschließen kann, das "jedes Jahr" "Paviane die mit Schaum vorm Mund am Zaun rütteln" und den Trainer entlassen wollen.
Gabs auf Pauli ja nie. Nein, Zig 2. Liga Saisons, Dutzende sogar in der 3. und Regional. Aber der Trainer war immer der Held.
Sicha :roll:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 07.09.2009 21:30

Schande über mein Haupt, das stimmt wirklich nicht mehr...

Naja, hüpfen sie halt im Takt die Paviane, sympathisch werden sie dadurch auch nicht mehr :mrgreen:
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 07.09.2009 22:04

Kiezkicker hat geschrieben:@bam bam

Da müsst ihr aber die Meisterschaft oder die europa League holen, mit dem DFB Pokal wirds dieses Jahr leider nichts, der geht nach Hamburg. (Aber seit froh, er geht wirklich nach Hamburg, nicht in den lächerlichen Vorort)

Unterschreibe ich so....In Hamburg gibts nur ein Verein FC ST PAULI,der andere ist ein schei...Verein H?V :wink:

PS.Ihr Spielt aber im Pokal in Bremen,daß weißt Du schon :?: :mrgreen:
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 07.09.2009 22:12

Bam Bam hat geschrieben: PS.Ihr Spielt aber im Pokal in Bremen,daß weißt Du schon :?: :mrgreen:
Das wird ein 4:3 in die eine oder andere Richtung, wäre mir sogar fast egal, aber es gibt da etwas das schon ziemlich für den FC St. Pauli spricht.

Der FC St. Pauli wurde am 15. Mai 1910 gegründet, und am 15. Mai 2010 findet was statt?

Ich hoffe doch das es so einen Zufall nicht geben kann und da mehr dahinter steckt ;-)
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 09.09.2009 20:44

Vogts soll sich ja als Sportdirektor ins Gespräch gebracht haben, ich weis gar nicht was ich davon halten soll. Gut, besser als Poldi als Pressesprecher, aber ob das was für ihn ist?
Zumal er ja noch gar keine Erfahrung in dem Job hat.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 09.09.2009 21:29

Nothern_Alex hat geschrieben: Zumal er ja noch gar keine Erfahrung in dem Job hat.
der kann sich bald beim fc bewerben.
dort soll eine stelle frei werden :lol:
schedl

Beitrag von schedl » 10.09.2009 14:24

oh mann... nach benjamin der nächste kreuzbandriss beim hsv!

langsam wirds ganz bitter für den hsv, gerade choupo ausgeliehen und jetzt bricht guerrero wahrscheinlich für die gesamte saison weg

da bleibt wohl nur noch smolarek :wink:
Antworten