Alles zur Terminierung der Spieltage

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
SulzfeldBorusse

Re: Alles zur Terminierung der Spieltage

Beitrag von SulzfeldBorusse » 03.09.2009 15:52

mit der beschwerde zeigt man der dfl,dass man nicht jede sinnlose entscheidung,die zu unserem nachteil führt akzeptiert und dass man dagegen vorgeht
Tom68

Beitrag von Tom68 » 03.09.2009 16:16

SulzfeldBorusse hat geschrieben:mit der beschwerde zeigt man der dfl,dass man nicht jede sinnlose entscheidung,die zu unserem nachteil führt akzeptiert und dass man dagegen vorgeht
richtig und desto mehr sich beschweren umso besser, die sollen in einer Email Flut von Beschwerden untergehen!!! Andere Aktionen im Stadion mit Spruchbändern müssen aber auch noch folgen!!!

Wäre an der Zeit die Herren mal an Ihre Versprechungen kein Sonntagsspiel mehr als 300 km auseinander zu erinnern!

Jetzt zwei Risikospiele an einem Samstag um 15:30 in NRW mit Leverkusen-K+ln und Dortmund-Schalke!

Das macht doch alles keinen Sinn, Stellungnahmen was der Grund für die Verlegung ist gibt es 3 Verschiedene! Warum nicht Leverkusen-K+ln tauschen (Entfernung 20 km) da kann dann auch noch jeder zur Bundestagswahl gehen, die Borussen müssen ja schon los bevor die Wahllokale aufmachen, sind also auf Briefwahl angewiesen!

Warum terminiert man nach der Auslosung der Gruppen in der Champions League und der Euroleague nicht die komplette Hinrunde, wo ist das Problem, die Spieltermine da stehen fest!

Es wird nämlich nur das Fernsehen sein das die Termine bestimmt auch wenn es die DFL nicht zugeben wird, sky oder ligatotal oder wer auch immer warten wahrscheinlich wie sich das Tabellenbild entwickelt um dann kurzfristig ihre Top-Spiele festlegen zu können oder bestimmte Mannschaften mit viel Zuschauerpotenzial auf bestimmte Sendeplätze zu setzen!

Die Stadien müßten an einem kompletten Spieltag mal komplett leer bleiben!!!
Distinction

Beitrag von Distinction » 03.09.2009 16:19

Tom68 hat geschrieben: Es wird nämlich nur das Fernsehen sein das die Termine bestimmt auch wenn es die DFL nicht zugeben wird, sky oder ligatotal oder wer auch immer warten wahrscheinlich wie sich das Tabellenbild entwickelt um dann kurzfristig ihre Top-Spiele festlegen zu können oder bestimmte Mannschaften mit viel Zuschauerpotenzial auf bestimmte Sendeplätze zu setzen!

Die Stadien müßten an einem kompletten Spieltag mal komplett leer bleiben!!!

so siehts aus! :daumenhoch:
Tom68

Beitrag von Tom68 » 03.09.2009 16:27

Distinction hat geschrieben:so siehts aus! :daumenhoch:
Ja sicher sieht es so aus, das Spiel Dortmund-Schalke ist nicht umsonst auf Sonntags gelegt worden wegen der Attraktivität für die Zuschauer, nur haben die wohl nicht mit der Protestwelle der Basis (Amateure) gerechnet, ich denke auch nicht das die Polizei der Grund ist, kann mir wirklich nicht vorstellen das die mit den zwei Risikoderbys in NRW die dann gleichzeitig stattfinden glücklich sind!
Es dauert nicht mehr lange dann wird es auch das erste Montagsspiel in der 1. Liga geben!!!
Distinction

Beitrag von Distinction » 03.09.2009 16:31

bin heilfroh das ich mein Abo gekündigt habe....war zwar wegen Marcel Reif, aber jetzt gibts noch n Grund mehr!
Chok

Beitrag von Chok » 03.09.2009 16:36

Es dauert nicht mehr lange dann wird es auch das erste Montagsspiel in der 1. Liga geben!!!
Spätestens dann werden alle Fussballfans die DFL mit Protesten überziehen,
Weiß eigentlich jemand, ob auch Seitens der Hertha, oder eines anderen benachteiligtenm Teams rotestmails/briefe geplant sind?
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 03.09.2009 16:49

Und auf eine Stellungsnahme von Borussia warten wir immer noch. Mich würde es wirklich interessieren, wie unser Vorstand damit umgeht. Mich würde vor allem mal interessieren, ob man tatsächlich den Schaden durch bereits gekaufte Karten, Hotelbuchungen etcpp irgendwo geltend machen sollte. Wenn ich nun für Samstag auf Sonntag bereits ein Hotelzimmer gebucht habe (Vorkasse) und am Sonntag aber ab Mittag arbeiten muss? Wer zahl mir den Schaden, der mir durch diese Stümpereien entstanden ist?
steff 67

Beitrag von steff 67 » 03.09.2009 16:57

HB-Männchen hat geschrieben:Und auf eine Stellungsnahme von Borussia warten wir immer noch. Mich würde es wirklich interessieren, wie unser Vorstand damit umgeht. Mich würde vor allem mal interessieren, ob man tatsächlich den Schaden durch bereits gekaufte Karten, Hotelbuchungen etcpp irgendwo geltend machen sollte. Wenn ich nun für Samstag auf Sonntag bereits ein Hotelzimmer gebucht habe (Vorkasse) und am Sonntag aber ab Mittag arbeiten muss? Wer zahl mir den Schaden, der mir durch diese Stümpereien entstanden ist?

Das interressiert die Dfl doch nicht.Wenn es so wäre das du schon gebucht hättest dann hättest du halt Pech gehabt.
Das ist doch alles nur noch xxxxxx
El Mika

Beitrag von El Mika » 03.09.2009 17:10

Dass diese Aktion eine Reaktion vom Fanprojekt hervorruft, find ich ja noch in Ordnung bis nötig, die Art und Weise, in der sie allerdings erfolgt, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Aber ok, muss sie ja auch nicht.

Gespannt bin ich auf die Reaktion Borussias. Letzten Endes können die auch nicht mehr machen, als ihren Unmut zu äußern, und was soll da schon bei rumkommen ?
Der Präsident formulierte allerdings im letzten FohlenEcho schon den "Unmut" anders:
Trotzdem haben wir [...] bei der DFL den Wunsch hinterlegt, genau so häufig samstags zu spielen wie andere Klubs und wir gehen davon aus, dass dies, über die Saison verteilt, auch so sein wird.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 03.09.2009 20:18

Das sind ja alles Banditen :wut: bei der DFL
TMVelpke

Beitrag von TMVelpke » 03.09.2009 22:24

Das is so eine Frechheit... wir haben 6 mal kein Spiel am Samstag(Freitagspiel is in meinen Augen genau so beschissen wie Sonntag) in den ersten Spielen und Bayern spielt JEDES MAL am Samstag :evil:
Und Hertha muss sogar 6 oder 7 mal aufn Sonntag spielen... also die ticken doch nich ganz sauber :wut:
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 03.09.2009 22:49

Chok hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, ob auch Seitens der Hertha, oder eines anderen benachteiligtenm Teams rotestmails/briefe geplant sind?
Also im Hertha Forum gibts so 6-8 Posts dazu, und die sind eigentlich noch gemässigt, da sie in der Euroleage spielen und dadurch sowieso desöfteren Sonntags antreten müssen.
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 04.09.2009 09:19

Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat die Begegnung des 7. Spieltages zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 verlegt.

Die Partie wird nun am Samstag, 26. September (15:30 Uhr), und damit einen Tag früher ausgetragen als zunächst geplant.

Gladbach - Freiburg am Sonntag

Stattdessen ist nun die Begegnung SC Freiburg gegen Borussia Mönchengladbach für den 27. September (15:30 Uhr) terminiert.

Die DFL setzt damit das vor der Saison angekündigte Bemühen um eine größtmögliche Vereinbarkeit von Profi- und Amateurspielen fort. Auf Grund der Sicherheitsvorgaben der Polizei waren für das Revierderby an diesem Wochenende Spieltermine nach 15:30 Uhr ausgeschlossen.

Die DFL bedankt sich für das Verständnis der vier betroffenen Clubs und ihrer Fans in Bezug auf die Neu-Terminierung der beiden Begegnungen.
Is klar DFL, da hätte man das Spiel ja auch lassen können.
patte

Beitrag von patte » 04.09.2009 09:35

finde den FP- Brief absolut angemessen, sowohl in der Form, als auch vom Inhalt....es kann nicht sein, dass diese "Möchtegern-Fußballpaten" mit uns machen was sie wollen.....

Und es wäre echt einen Versuch wert, wenn Leute, denen aufgrund dieser Schlamperei der DFL Stornokosten entstehen, diese bei der DFL einfordern würden....
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 04.09.2009 09:43

steht garantiert irgendwo was von unverbindlich oder ohne gewähr
wenn nicht steht es künftig dabei.
patte

Beitrag von patte » 04.09.2009 09:44

stimmt.......die sind ja winkeladvocatentechnisch gut abgesichert
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 04.09.2009 10:18

ich finde dieses Fanschreiben auch eine gute Idee, aber der Inhalt ist völlig daneben.

Mit unsachlichen und unhaltbaren Anschuldigungen macht man sich doch eher lächerlich und bekommt bestimmt eine entsprechende Reaktion, nämlich gar keine.
Ghostface

Beitrag von Ghostface » 04.09.2009 11:13

na toll, ich hätte gerne mal gewusst auf welchen tag das Hamburgspiel fällt......... so kann man doch nicht planen verdammt nochmal.
patte

Beitrag von patte » 04.09.2009 12:30

MuhQ hat geschrieben:ich finde dieses Fanschreiben auch eine gute Idee, aber der Inhalt ist völlig daneben.

Mit unsachlichen und unhaltbaren Anschuldigungen macht man sich doch eher lächerlich und bekommt bestimmt eine entsprechende Reaktion, nämlich gar keine.
Ich finde es durchaus verständlich, dass man unsachlich wird....und mal im Ernst: Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass es auch mit nem höflichen Schreiben eine Reaktion des Eventpublikumverbandes DFL gegeben hätte?
Mike 1968

Beitrag von Mike 1968 » 04.09.2009 13:07

Die Terminierungen sind, wie auch die kurzfristige Spieltagänderung, einfach eine Frechheit, die aber keinen, außer uns, recht interessieren wird. Naja, eigentlich egal, ob wir am Samstag oder am Sonntag die 3 Punkte holen :kopfball:
Gesperrt