1. FC Köln
- raute56
Re: 1. FC Köln
@ostwestfale
hast ja recht, aber kannst Du Dir eine Saison ohne Derby vorstellen?
Übrigens, mein Sohn, wie ich Nordkurve 17 feierte mit einem seiner besten Freunde, einem FC-Fan, gemeinsam Geburtstag. Irgendwann legte der DJ die FC-Hymne auf. Geschätzte 80 Prozent der Gäste, wir wohnen nun halt in einem mehr FC-freundlichen Gebiet, grölten mit. Unser lakonischer Kommentar: Ihr habt die Stimmung, wir die Punkte. Du hättest deren Gesichter mal sehen sollen.
Ich gebe zu: Wir 1.Liga, die Zweite, mir würde was fehlen.
Und was den kölschen Größenwahn angeht? Ist doch schön. Wir können uns köstlich amüsieren, wie die sich blamieren!
Übrigens, mein Sohn, wie ich Nordkurve 17 feierte mit einem seiner besten Freunde, einem FC-Fan, gemeinsam Geburtstag. Irgendwann legte der DJ die FC-Hymne auf. Geschätzte 80 Prozent der Gäste, wir wohnen nun halt in einem mehr FC-freundlichen Gebiet, grölten mit. Unser lakonischer Kommentar: Ihr habt die Stimmung, wir die Punkte. Du hättest deren Gesichter mal sehen sollen.
Und was den kölschen Größenwahn angeht? Ist doch schön. Wir können uns köstlich amüsieren, wie die sich blamieren!
MOIN......
hab mir mal gerade den kader von denen angeschaut.......man man man......haben höchstens 6-7 gute leute......2-3 gute junge spieler mit perspektive und das wars.....der kader ist echt schwach besetzt(kennen wir doch aus den letzten jahren von uns.....).....wen 1-2 gute verletzt sind und noch sperren dazu.....dann holen die nichts.....wenn die was reißen wollen müssen alle guten nicht verletzt sein oder gesperrt.....das wird wie bei uns die letzten jahre-----die hoffen und bangen und reden sich mut zu und am ende-----PENG......ABSTIEG
wenn die man nicht so die schnauze aufgerissen hätten vor der saison------aber jetzt freut es mich das die zurechtgestutzt werden
hab mir mal gerade den kader von denen angeschaut.......man man man......haben höchstens 6-7 gute leute......2-3 gute junge spieler mit perspektive und das wars.....der kader ist echt schwach besetzt(kennen wir doch aus den letzten jahren von uns.....).....wen 1-2 gute verletzt sind und noch sperren dazu.....dann holen die nichts.....wenn die was reißen wollen müssen alle guten nicht verletzt sein oder gesperrt.....das wird wie bei uns die letzten jahre-----die hoffen und bangen und reden sich mut zu und am ende-----PENG......ABSTIEG
wenn die man nicht so die schnauze aufgerissen hätten vor der saison------aber jetzt freut es mich das die zurechtgestutzt werden
Ernsthaft:Hat Prinzesschen auch Vertrag für die 2.Liga?

Nein, hat er meines Wissens nach nicht.
Oh ,das wär bitter !!

Du hast recht.Vertrag nur für Liga 1.TheOnly1 hat geschrieben:Nein, hat er meines Wissens nach nicht.
Hab es gerade bei Kicker.de nachlesen können !!
Könnte ein kurzes Gastspiel werden! :byebye:

Gibts denn keinen Ticker, der uns jetzt, wo es in die letzte Stunde der Möglichkeit geht, über eventuelle Neuverpflichtungen des Vereins von Lukas Podolski informiert ?

Du meinst sowas wie den DaumbleibtbeimFC-Ticker ?
PleitenMeier hat's doch schon gesagt: Der Kader steht!

PleitenMeier hat's doch schon gesagt: Der Kader steht!
Jaja, und der Äffzeh ist ne Herzensangelegenheit - es tickerte trotzdemlutzilein hat geschrieben:Der Kader steht!

Hat doch auch Henke gesagt: Der Kader steht. Vor allem Prinzesschen. Und das viel zu oft 

- Ehrenrunde
Genau das ist der Punkt der bei mir derzeit auch den Ausschlag gibt. Da habe ich in den letzten Wochen einfach eine Ueberdosis derer Selbstueberschaetzung zuviel ertragen muessen als das ich nun gross Mitleid zeigen koennte. Wir wissen doch alle das sich wahrscheinlich der FC noch fangen wird aber bis dahin geniesse ich die frustrierten Kommentare der Dampfplauderer aus Koeln einfach. Jedes Statement der FC-Offiziellen ist mir wie ein persoenlicher Freudentag und es ist sogar noch schoener zu sehen wie sie sich dabei winden. Bloss nur nicht im Vordergrund stehen denn der eigene Name koennte mit der vermasselten Saisonvorbereitung/Kaderplanung in Verbindung gebracht werden. Wie man sich nur bei guten Nachrichten vor den Journalisten anbietet zeigt in diesen Tagen ein gewisser Overrath sehr schoen. Ganz grosses Theater in Koeln.OstWestfale hat geschrieben:@ raute56
Ich glaube die Kommentare der Gladbach Fans (aber auch der Leverkusen Fans) würden ein wenig anders klingen, wenn die Kölner nicht vor der Saison ihre Fressen so weit geöffnet hätten. Da kamen doch die ganzen Sprüche a la "Wir sind jetzt eine andere Liga" "Jetzt marschieren wir nach oben" et cetera pp. Wenn die vor der Saison auf dem Boden geblieben wären und nicht so arrogant durch die Welt gelaufen wären, hätte ich weitaus weniger Häme und dafür ein Quentchen mehr Mitleid. Aber wie heißt es so schön, Wer das Konto überzieht, muss die Zinsen zahlen.

Ich finde es immer wieder interessant wie offensichtlich die FCler ihre Fans belogen haben. "Podolski ist komplett fremdfinanziert" sagte ein gewisser MM grinsend. "Maniche wechselt abloesefrei zum FC" sagte Overrath. "Hier waechst was". (etc) Nun hat es *puff* gemacht und irgendwie hat der FC kein Geld um auch nur mittelmaessige Spieler auszuleihen und steht mit einer halben erstligatauglichen Mannschaft da. Da stimmt doch vorn und hinten was nicht an ihren Geschichten. Ich bin mir sogar sicher das die ausserordentliche Gehaltsaufstockung fuer Novakovic ihnen die Planung versaut hat. Ab dem Zeitpunkt verschwanden naemlich alle so tollen Wasserstandsmeldungen eines MM und es wurden sehr ruhig. Sorry, kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Mir nicht; nur alle 2 Jahre Derby würde mir reichen, wenn die zum Fahrstuhlverein würden.raute56 hat geschrieben:@ostwestfale

- Goldfinger
Ist Soldo noch Trainer beim Äff Zeh?
ja ist er.
Natürlich sind die Fans enttäuscht. Aber ich denke auch mit dem Kader kann man die Klasse halten.
Der Druck wird natürlich nicht weniger
Natürlich sind die Fans enttäuscht. Aber ich denke auch mit dem Kader kann man die Klasse halten.
Der Druck wird natürlich nicht weniger

aber du mußt schon zugeben, dass das, was in den letzten Wochen in Köln (und auch vom FC) in Sachen Personalpolitik in Verbindung mit Öffentlichkeitsarbeit alles andere als professionell war....
Abschließend kann man das so sagen, ja.
Abschließend deswegen, weil es in den letzten Jahren (ich sprechen von den letzten 2 Jahren) immer so war, dass viele Namen rumgesiterten und der Meier genauso reagiert hat wie dieses Jahr, nur mit dem Unterschied, dass es Abschlüsse gab.
Abschließend deswegen, weil es in den letzten Jahren (ich sprechen von den letzten 2 Jahren) immer so war, dass viele Namen rumgesiterten und der Meier genauso reagiert hat wie dieses Jahr, nur mit dem Unterschied, dass es Abschlüsse gab.
dann stellt sich für mich die Frage, warum es nun keine Abschlüsse gab???? Und da es sich um den Manager Michael Meier handelt komme ich am Thema Geld nicht vorbei.....
Tja,
das weiß ich nicht.
Ich kann da auch nur spekulieren.
Kein Geld da.
Man wollte das Geld nur für Leute ausgeben, von denen man sicher ist/war, dass sie direkt helfen können und ansonsten für die Winterpause sparen.
Tatenlosigkeit kann man Meier wohl nicht vorwerfen. Die Geschichte mit van der Vaart kam eher durch das Brett und dem Express, die eine wochenalte Geschichte aufgewärmt haben.
Tuncay war zu teuer. Kringe wohl dann auch bzw. man wollte das Geld nicht bezahlen. Der eigentlich sicher geglaubte Tanase Deal ist an ganz undurchsichtigen Gründen gescheitert. Laut Meier hat man bei diesem Spieler das beste Angebot abgegeben.
Aber wie gesagt, alles Speuklationen, Vermutungen, etc.
Nichts desto trotz bin ich mit den Neueinkäufen durchaus zufrieden. Es hätte halt einer mehr sein können
Jetzt bin ich gespannt auf die Qualität der Mannschaft und des Trainers, ob man sich zusammenrauft und den karren aus dem Dreck ziehen kann.
Und zur not auch nach dem 9. Spieltag.
Mehr als warten und hoffen bleibt einem als Fan eh nicht übrig
das weiß ich nicht.
Ich kann da auch nur spekulieren.
Kein Geld da.
Man wollte das Geld nur für Leute ausgeben, von denen man sicher ist/war, dass sie direkt helfen können und ansonsten für die Winterpause sparen.
Tatenlosigkeit kann man Meier wohl nicht vorwerfen. Die Geschichte mit van der Vaart kam eher durch das Brett und dem Express, die eine wochenalte Geschichte aufgewärmt haben.
Tuncay war zu teuer. Kringe wohl dann auch bzw. man wollte das Geld nicht bezahlen. Der eigentlich sicher geglaubte Tanase Deal ist an ganz undurchsichtigen Gründen gescheitert. Laut Meier hat man bei diesem Spieler das beste Angebot abgegeben.
Aber wie gesagt, alles Speuklationen, Vermutungen, etc.
Nichts desto trotz bin ich mit den Neueinkäufen durchaus zufrieden. Es hätte halt einer mehr sein können

Jetzt bin ich gespannt auf die Qualität der Mannschaft und des Trainers, ob man sich zusammenrauft und den karren aus dem Dreck ziehen kann.
Und zur not auch nach dem 9. Spieltag.
Mehr als warten und hoffen bleibt einem als Fan eh nicht übrig

- Fanstein 2748
*lach
der Gladbach Fred is immer noch geschlossen
*öln hat sicherlich einen Kader der von den Namen her ohne Probleme
die Klasse halten kann.
Den hatten wir bei unseren Abstiegen allerdings auch
Sollte nun auch gegen Schlacke verloren werden wirds natürlich extrem eng.
Gewisse Zeitungen gehen schon in Stellung, die Stimmung in der Mannschaft schein
jetzt schon ziemlich mies zu sein und bei den Fans rumort es auch schon ganz gewaltig.
Wird dieser Abwärtsstrudel nicht bald beendet könnte es wirklich eng für sie werden, denn
wenn die "leichteren" Gegner kommen, könnte der Druck gewinnen zu müssen, schon
zu hoch sein.
der Gladbach Fred is immer noch geschlossen

*öln hat sicherlich einen Kader der von den Namen her ohne Probleme
die Klasse halten kann.
Den hatten wir bei unseren Abstiegen allerdings auch

Sollte nun auch gegen Schlacke verloren werden wirds natürlich extrem eng.
Gewisse Zeitungen gehen schon in Stellung, die Stimmung in der Mannschaft schein
jetzt schon ziemlich mies zu sein und bei den Fans rumort es auch schon ganz gewaltig.
Wird dieser Abwärtsstrudel nicht bald beendet könnte es wirklich eng für sie werden, denn
wenn die "leichteren" Gegner kommen, könnte der Druck gewinnen zu müssen, schon
zu hoch sein.
War wohl nix mir van der Vaart, Elano, Tuncay, Comeback von Nedved, Zidane, Müller oder Pelé. Schade Kölle 
Naja Womé ist auch Eigentorgefährlich

Naja Womé ist auch Eigentorgefährlich