1. FC Köln
Re: 1. FC Köln
Meier war bestimmt auch an Robben dran, bis Real erklärt hat, dass man Ablöse haben will und nicht bereit ist 95% des Gehaltes zu zahlen.
Das dürfte die wahrscheinlichste Lösung sein.HerbertLaumen hat geschrieben:Dann wird es wohl doch Vucicevic.

Was lob ich mir unseren Maxi, ruhig und sachlich die nötigen Transfers zeitnah sauber realisiert.
Dagegen ist Herr Meier mit seiner Schrotflinten-Taktik (mal an 30 OM "dran sein", vom Weltstar bis zum persischen Thekenkicker) so langsam eine Witzblatt-Nummer.
- HerbertLaumen
Quelle: Kölner Stadt Anzeiger Printausgabe, Seite 18
1. FC Köln dementiert alle Gerüchte
Manager Meier: "Wir werden unsere Ziele mit diesem Kader erreichen."
Köln - Je näher das Ende der Transferperiode (31. August) rückt, desto mehr Zeit verbringt Kölns Manager Michael Meier mit dem Dementieren vermeintlicher Transfers. "Die Dinge werden ja nicht wahrer durch ständiges Wiederholen", erklärte Meier, "ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir nichts mehr tun werden."
Ausgeschlossen ist die Verpflichtung teurer Spieler, seitdem klar ist, dass der FC finanziell offenbar nicht in der Lage ist, Leihgebühr (150 000 Euro) und Gehalt (siebenstellig) des Wunschspielers Florian Kringe (Borussia Dortmund) zu bezahlen. Meier lobt stattdessen das Bestehende: "Wir haben in Lukas Podolski, Maniche, Sebastian Freis und Christopher Schorch vier Spieler verpflichtet, die uns vor Kurzem noch keiner zugetraut hat. Wir sind sicher, dass wir mit diesem Kader unser sportliches Ziel erreichen."
Seltsam, ich dachte der Äff Zeh würde im Geld schwimmen, weil Poldi doch angeblich nur 1 Mio € gekostet hat, der Rest würde extern finanziert :hilfe:
Diesen Yannick wollen sie auch nur Ausleihen, Sporting will aber richtig Kasse machen, weil sie die CL verpasst haben.
Manager Meier: "Wir werden unsere Ziele mit diesem Kader erreichen."
Köln - Je näher das Ende der Transferperiode (31. August) rückt, desto mehr Zeit verbringt Kölns Manager Michael Meier mit dem Dementieren vermeintlicher Transfers. "Die Dinge werden ja nicht wahrer durch ständiges Wiederholen", erklärte Meier, "ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir nichts mehr tun werden."
Ausgeschlossen ist die Verpflichtung teurer Spieler, seitdem klar ist, dass der FC finanziell offenbar nicht in der Lage ist, Leihgebühr (150 000 Euro) und Gehalt (siebenstellig) des Wunschspielers Florian Kringe (Borussia Dortmund) zu bezahlen. Meier lobt stattdessen das Bestehende: "Wir haben in Lukas Podolski, Maniche, Sebastian Freis und Christopher Schorch vier Spieler verpflichtet, die uns vor Kurzem noch keiner zugetraut hat. Wir sind sicher, dass wir mit diesem Kader unser sportliches Ziel erreichen."
Seltsam, ich dachte der Äff Zeh würde im Geld schwimmen, weil Poldi doch angeblich nur 1 Mio € gekostet hat, der Rest würde extern finanziert :hilfe:
Diesen Yannick wollen sie auch nur Ausleihen, Sporting will aber richtig Kasse machen, weil sie die CL verpasst haben.
der FC will doch auch den vdV aus Real loseinsen
die schwimmen wahrscheinlich in Geld
ist bestimmt nur eine Ente seitens,des Exesss
die schwimmen wahrscheinlich in Geld
MuhahahahahaHerbertLaumen hat geschrieben:Quelle: Kölner Stadt Anzeiger Printausgabe, Seite 18
Meier lobt stattdessen das Bestehende: "Wir haben in Lukas Podolski, Maniche, Sebastian Freis und Christopher Schorch vier Spieler verpflichtet, die uns vor Kurzem noch keiner zugetraut hat. Wir sind sicher, dass wir mit diesem Kader unser sportliches Ziel erreichen."

Meier ist ja die Bescheidenheit in Person.
Freis und Schorch sind natürlich echte Kracher mit denen keiner rechnen konnte.
Chapeau !
- HerbertLaumen
Näää, Meier hat es bestätigt:BOBADILLA hat geschrieben:die schwimmen wahrscheinlich in Geld
MEIER: Ich glaube nicht, dass wir noch einmal etwas tun. Im Fall Florian Kringe kennen wir die Dortmunder Position, und wenn sich daran nichts ändert, haben wir finanziell keine Möglichkeit, den Spieler zu verpflichten. Wir vertrauen auf unseren Kader.
„Niemand verliert die Nerven“ - Kölner Stadt-Anzeiger (28 August 2009)
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883812357.shtml
Ist aber bestimmt nur Tiktak von dem alten Fuchs

vllt bringt der den ÄFFZEH ja noch schnell anne Börse

- HerbertLaumen
Das dürfte in 3 Tagen wohl nicht machbar sein 

- Ehrenrunde
Nein Herbert das siehst du nicht richtig. Das zeigt das der FC finanziell so gut aufgestellt ist das er nach einem Transfer von 1 Mio Euro bereits auf dem letzten Loch pfeift und sich noch nicht einmal einen Bankspieler anderer Vereine noch leisten kann. muahahaHerbertLaumen hat geschrieben:Seltsam, ich dachte der Äff Zeh würde im Geld schwimmen, weil Poldi doch angeblich nur 1 Mio € gekostet hat, der Rest würde extern finanziert :hilfe:
- HerbertLaumen
Ach so 

Ich weiß gar nicht warum Du über Geld redest.Ehrenrunde hat geschrieben: Nein Herbert das siehst du nicht richtig. Das zeigt das der FC finanziell so gut aufgestellt ist das er nach einem Transfer von 1 Mio Euro bereits auf dem letzten Loch pfeift und sich noch nicht einmal einen Bankspieler anderer Vereine noch leisten kann. muahaha

Ein Tuncay hätte sich doch fast - laut Finanzgenie Ümit - von selbst finanziert.
Die 50.000 Trikots waren doch nur eine vorsichtige Schätzung, dazu Tuncay-Pixel,Tuncay.-Marsch und die Sponsoren die wieder mal Schlange stehen um was beisteuern zu DÜRFEN.
- Ehrenrunde
Ja das muss schon eine schoene Welt fuer einen Sportdirektor sein wo Sponsoren ihn anbetteln doch den naechsten Transfer finanzieren zu duerfen. Aber man sollte die Koelner nicht aufwecken. Umso haerter wird irgendwann der Fall.
Ich erinnere mich noch letzte Saison als man im FC-Brett doch echt Ishijaku also Supertransfer verkaufen wollte der sich sogar schon in der Bundesliga durchgesetzt hatte. Komisch, das will man dort nun nicht mehr gesagt haben und wuenscht ihm zum Teufel. Das ist schon ein ganz eigenes Voelkchen um den Dom rum.

Ich erinnere mich noch letzte Saison als man im FC-Brett doch echt Ishijaku also Supertransfer verkaufen wollte der sich sogar schon in der Bundesliga durchgesetzt hatte. Komisch, das will man dort nun nicht mehr gesagt haben und wuenscht ihm zum Teufel. Das ist schon ein ganz eigenes Voelkchen um den Dom rum.

Nu aber im Ernst, das weiß der Meier doch.Ehrenrunde hat geschrieben: Das ist schon ein ganz eigenes Voelkchen um den Dom rum.
Der wußte doch, daß im Geldspeicher nur noch Spinnenweben sind und hat sich gedacht "Juut, jede Woche nen neuen Superstar in den Ring werfen und ich hab wenigstens bis Ende August Ruhe".
"Laßt die Deppen doch hunderte Seiten in irgendwelchen Elano-,VdV-,ZeRoberto- oder Tuncay-Threads vollballern, kommt ja eh keiner."

- Ehrenrunde
So aehnlich wird er wohl denken. Obwohl die Koelner schon quasi gebetsmuehlenartig ihre eigenen Aengste mit den Aussagen "keiner weiss doch wie es um die Finanzen des FC steht" bzw "wir sind in den Top5 der Wirtschaftlichkeit in der Bundesliga" unterdruecken ist hinlaenglich zu sehen was Sache ist. Die Finanzen des FC sind bis Oberkante Unterlippe ausgereizt, Overath war diese Saison schon genug bei Sponsoren betteln, die Fans hat man auch schon geschroepft, man nimmt bereits die Gaeste genug aus, das Team ist sich nicht gruen, der Trainer hat kein Standing bei der Presse und nun sieht man wo man steht. Im Nichts das wir nur zu gut kennen. Sollte das Auftaktprogramm zu schwer fuer den FC sein so werden die Hiobsbotschaften gepaart mit Wasserstandsmeldungen der Boulevardpresse ihm den Gnadenstoss versetzen. So schnell wird es keinen Verein in der Bundesliga nochmal mit soviel Glueck wie uns letztes Jahr geben das man mit so wenig Leistung nicht absteigen muss.Mike18 hat geschrieben:Der wußte doch, daß im Geldspeicher nur noch Spinnenweben sind und hat sich gedacht "Juut, jede Woche nen neuen Superstar in den Ring werfen und ich hab wenigstens bis Ende August Ruhe".
"Laßt die Deppen doch hunderte Seiten in irgendwelchen Elano-,VdV-,ZeRoberto- oder Tuncay-Threads vollballern, kommt ja eh keiner."
Soweit sind wir noch nicht aber dieses Szenario nimmt mit jeder weiteren Niederlage immer mehr Gestalt an. Nicht das wir der Ueberverein in den Finanzen sind aber Borussia koennte laut Schippers ohne Probleme einen Abstieg verkraften. Der FC hingegen nicht.

Auch K*ln wird nicht noch einmal so viel Glück haben gegen die richtigen Mannschaften zum richtigen Zeitpunkt zu spielen.Ehrenrunde hat geschrieben: So schnell wird es keinen Verein in der Bundesliga nochmal mit soviel Glueck wie uns letztes Jahr geben das man mit so wenig Leistung nicht absteigen muss.
Gegen uns als wir komplett am Boden waren und Luhu flog, gegen Stuttgart als alles daneben ging und Veh gehen mußte, gegen völlig indisponierte Bayern und gegen desolate Schalker.
Die Rückrunde hat zum Teil gezeigt was diese Mannschaft kann, b.z.w nicht.
Nun ist Daum weg und wir werden sehen ob der kroatische Meistermacher wie letzte Saison aus einer mittelmäßigen Truppe alles rauskitzelt, oder ob er am 8. Spieltag Hans Meyer weichen muss.

- ColaRumCerrano
WENN Köln im Tuncay Deal überhaupt ne Rolle gespielt hat, dann die, die wir bein Onyewu hatten. Mehr als Preistreiber waren die dort auf keinen Fall.
Zum Glück ist Daum weg. Seine Verdienste werden ja mittlerweile sogar von den meisten FC-Fans geleugnet.Mike18 hat geschrieben:Nun ist Daum weg und wir werden sehen ob der kroatische Meistermacher wie letzte Saison aus einer mittelmäßigen Truppe alles rauskitzelt, oder ob er am 8. Spieltag Hans Meyer weichen muss.

Re:
Am 8. Spieltag übernimmt Meyer den FC und steigt als Letzter sang- und klanglos ab.ewigerfan hat geschrieben: Zum Glück ist Daum weg. Seine Verdienste werden ja mittlerweile sogar von den meisten FC-Fans geleugnet.Ohne ihn wäre Öln immer noch in Liga 2 - und kehrt hoffentlich bald wieder dorthin zurück.
Am 34. Spieltag macht er die Trainingsjacke auf und hat ein BMG-Trikot drunter und sagt feixend das er noch eine Mission hatte.