Christofer Heimeroth [33]
- House M.D.
Wie machen es die anderen? Nach vorne abklatschen lassen? Gar nicht rangehen und dann die Abwehrspieler fertig machen?
- FritzTheCat
Re: Christofer Heimeroth [1]
Ich sag doch, so einfach mache ich mir das nicht. Bring Du fünf so Bälle ins Spiel und zeig mir den Keeper der diese Bälle alle hält, denn das muss er Deiner Meinung nach ja tun......MeisterMatze hat geschrieben:Für mich ist es ein Fehler, auch wenn es krassere gibt und es wirklich eine undankbare Situation war. Fehler bleibt für mich bestehen. Für dich nicht? Okay, Auffassungssache.
Kann geschlossen werden.
Danach schreibst du:MeisterMatze hat geschrieben: Wenn du mich so fragst, ja
Das würd ich sogar unterschreiben, ein "übles Patzen" sieht für mich aber anders aus. Solche Sachen sieht man jede Woche, übrigens auch von Torhütern die ja ach so viel besser sind.Klar ist die Situation für einen Torwart XXX,
weil er die ganze Zeit damit rechnen muss, dass jemand an den Ball kommt. Plötzlich ist der Ball da, und die Reaktion fällt zu
langsam und auch noch unglücklich aus. Trotzdem weiß jeder, Frontzeck, Heimeroth, du und Ich, dass man in dieser Situation
besser reagieren kann.
Zuletzt geändert von Gippo am 25.08.2009 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Borusse aus'm Norden
Ob nun ein krasser Fehler, ein Fehler der mal passieren kann oder doch kein Fehler...
...das wird hier warscheinlich noch in zehn wochen diskutiert werden!
Mal 'ne Frage: "Was macht es denn für einen Unterschied, ob das nun ein Fehler war oder nicht?"
Ich wage sogar zu bezweifeln, dass es für das Spiel und die Punkteausbeute einen Unterschied gemacht hätte ob er diesen Ball festhällt oder nicht, aber jetzt macht es nun wirklich gar keinen Sinn mehr sich drüber zu streiten. Vor allem, weil die Aktion meiner Meinung nach nicht Spielentscheidend war und uns keine Punkte gekostet hat. Was würde denn die Feststellung "es war ein krasser Torwartfehler" ändern? Müsste man dann einen passablen Ersatzkeeper sofort suspendieren, weil er uns vermeintlich einen herben Rückschlag in unserer Tordifferenz zugefügt hat?
...das wird hier warscheinlich noch in zehn wochen diskutiert werden!
Mal 'ne Frage: "Was macht es denn für einen Unterschied, ob das nun ein Fehler war oder nicht?"
Ich wage sogar zu bezweifeln, dass es für das Spiel und die Punkteausbeute einen Unterschied gemacht hätte ob er diesen Ball festhällt oder nicht, aber jetzt macht es nun wirklich gar keinen Sinn mehr sich drüber zu streiten. Vor allem, weil die Aktion meiner Meinung nach nicht Spielentscheidend war und uns keine Punkte gekostet hat. Was würde denn die Feststellung "es war ein krasser Torwartfehler" ändern? Müsste man dann einen passablen Ersatzkeeper sofort suspendieren, weil er uns vermeintlich einen herben Rückschlag in unserer Tordifferenz zugefügt hat?

Zuletzt geändert von Borusse aus'm Norden am 25.08.2009 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Er hat ihn zur Seite angelenkt!MeisterMatze hat geschrieben:Aber dass einer diese Situation so löst, sieht man selten. So wie er es gemacht hat, war es ein Fehler.
- MeisterMatze
Scharfe Flanken, die aufs Tor gezogen werden? Business as usual. Wie oft fällt denn aus dieser Situation ein Tor, wenn kein Spieler an die Flanke herankommt? Ich glaube sehr selten. Klar sieht man das auch ab und an, dass der Ball "durchrutscht" und im Tor landet, aber ich finde auch darauf muss man vorbereitet sein. Für mich einfach ein Fehler. Sonst müsste man ja einfach scharfe Flanken vors Tor schlagen und hoffen, dass keiner drankommt und schon zum Jubeln in die Kurve laufen.
bzw vor die Füße von Pizarro prallen lassen.FritzTheCat hat geschrieben: Er hat ihn zur Seite angelenkt!
- Borusse aus'm Norden

(Ich schau in zehn Wochen nochmal rein um dann definitiv zu lesen ob es ein Fehler war...)
Zuletzt geändert von Borusse aus'm Norden am 25.08.2009 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- House M.D.
Kann er wissen das Pizarro da steht? Wieso geht da kein Verteidiger hin?Pinguin hat geschrieben:
bzw vor die Füße von Pizarro prallen lassen.
Kann man aber nicht, versteht es doch bitte. Der Ball rutscht an bestimmt 10 Beinen vorbei. Als Keeper kann man da nur schlecht aussehen. Entweder man geht auf Verdacht in eine Ecke und sieht dann dumm aus, wenn einer den Ball in die andere lenkt, oder man tut gar nichts und der Ball schlägt neben einem ein. Wenn man einen (fest)hält ist das meistens einfach Glück oder Erfahrung.Klar sieht man das auch ab und an, dass der Ball "durchrutscht" und im Tor landet, aber ich finde auch darauf muss man vorbereitet sein.
Zuletzt geändert von House M.D. am 25.08.2009 14:55, insgesamt 3-mal geändert.
- FritzTheCat
Nichts anderes wollte ich hören!MeisterMatze hat geschrieben:Klar ist die Situation für einen Torwart XXX,
weil er die ganze Zeit damit rechnen muss, dass jemand an den Ball kommt. Plötzlich ist der Ball da, und die Reaktion fällt zu
langsam und auch noch unglücklich aus.
Kann geschlossen werden.

- MeisterMatze
@ Aldo: Es war die Aktion zum 0:1. Bremen hatte davor nicht viel zu Stande gebracht. Es war für mich eine sehr entscheidende Situation, die das Spiel in Richtung Werder gelenkt hat.
@ Gippo: Erläuterung weiter unten, für mich ist diese Situation keine Ausrede. Trotzdem nehme ich den Ausdruck "krasser Fehler" zurück, denn sonst hätte ich für Anderes keinen Ausdruck. Es ist ein klarer, eindeutiger Fehler für mich, krass ist was anderes.
@ Fritz: wahnsinnig gut und weit hat er ihn abgelenkt.
@ Gippo: Erläuterung weiter unten, für mich ist diese Situation keine Ausrede. Trotzdem nehme ich den Ausdruck "krasser Fehler" zurück, denn sonst hätte ich für Anderes keinen Ausdruck. Es ist ein klarer, eindeutiger Fehler für mich, krass ist was anderes.
@ Fritz: wahnsinnig gut und weit hat er ihn abgelenkt.

- FritzTheCat
Härter wäre mir auch lieber gewesen.......am besten direkt ins gegnerische Tor...MeisterMatze hat geschrieben:@ Fritz: wahnsinnig gut und weit hat er ihn abgelenkt.

- MeisterMatze
Ja was fällt ihm denn auch ein.FritzTheCat hat geschrieben:
Härter wäre mir auch lieber gewesen.......am besten direkt ins gegnerische Tor...

- MeisterMatze
Gäbe noch die Möglichkeit, rauszulaufen und den Ball abzufangen. Wie gesagt: wenn es eine so gefährliche Situation ist, die ziemlich sicher zu einem Tor führt, wieso sieht man diese Variante dann nicht andauernd, wenn der Torwart nichts machen kann? Da macht ihr es euch doch auch zu einfach.
Kann man aber nicht, versteht es doch bitte. Der Ball rutscht an bestimmt 10 Beinen vorbei. Als Keeper kann man da nur schlecht aussehen. Entweder man geht auf Verdacht in eine Ecke und sieht dann dumm aus, wenn einer den Ball in die andere lenkt, oder man tut gar nichts und der Ball schlägt neben einem ein.
- House M.D.
1. Wieso soll er bei einem halbhohen, mehr flachen Ball rauskommen und abfangen?
2. Weil nur wenige Fussballer so einen Ball spielen können. Auch wenn sie es können, es hat auch mit Glück zu tun dem Ball diesen Effet und die Rotation zu verleihen. Ist kein Wunder das so ein genialer Fussballer wie Özil 2x hintereinander so einen Ball gespielt hat, er kanns einfach.

2. Weil nur wenige Fussballer so einen Ball spielen können. Auch wenn sie es können, es hat auch mit Glück zu tun dem Ball diesen Effet und die Rotation zu verleihen. Ist kein Wunder das so ein genialer Fussballer wie Özil 2x hintereinander so einen Ball gespielt hat, er kanns einfach.
halbhoch? Wieviele großgewachsene Spieler sind gleich nochmal vorbeigesprungen? 

- House M.D.
Sorry, mein Fehler, hatte die falsche Situation im Kopf.
Beim Tor kann er natürlich rauskommen, nur wir kennen ja CHs Schwäche bei der Strafraumbeherrschung, deswegen hat er sich wohl dagegen entschieden.

Beim Tor kann er natürlich rauskommen, nur wir kennen ja CHs Schwäche bei der Strafraumbeherrschung, deswegen hat er sich wohl dagegen entschieden.
- MeisterMatze
Unter Grundlage der falschen Situation mitdiskutiert? Passt das auch alles trotzdem?House M.D. hat geschrieben:Sorry, mein Fehler, hatte die falsche Situation im Kopf.![]()

Klar, die Schwächen sind bekannt. Aber das entschuldigt ja auch nicht, dass er lieber drin bleibt und sich das, eurer Meinung nach unvermeidliche, Tor einschenken lässt.
- House M.D.
Jop der Rest ist richtig, nur grad war ich mit den Gedanken kurz woanders.MeisterMatze hat geschrieben:
Unter Grundlage der falschen Situation mitdiskutiert? Passt das auch alles trotzdem?![]()

- MeisterMatze
Passiert.