Werder Bremen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BorussiaForever1977

Re: Werder Bremen

Beitrag von BorussiaForever1977 » 09.08.2009 09:27

Marin war net sooo schlecht. Aber ob er und Özil Diego vergessen lassen können mehr als fraglich. Gerade durch diese Spieler wird die eh schon marode Hintermannschaft ins schwimmen geraten. Prognose 8-12 mehr ist net drinne :!: 8)
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 09.08.2009 14:49

Warten wir doch erstmal ab.Wenn ein Pizarro noch kommt und was für die Defensive halte ich einen Platz 3-5 für sehr Realistisch :wink:
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 09.08.2009 18:34

Pizarro hin oder her.

Wie in der letzten Saison liegt das Problem in der Defensive und da meiner Meinung nach im Defensivverhalten der gesamten Mannschaft. Marin ist ja nun nicht gerade für sein Defensivverhalten bekannt und auch ein Pizarro wird die Defensive nicht verstärken.

Ich habe mal einen Spruch gehört:

„Eine Mannschaft mit einer guten Defensive kann vom Gegner geschlagen werden. Eine mit schlechter Defensive schlägt sich selbst“.

Das passt bei Bremen wie die Faust aus Auge.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 11.08.2009 12:36

Özil muss zum Zivildienst

Im September beginnt der 20-jährige Bremer seine Arbeit beim Roten Kreuz. Neben seinem Gehalt bei Werder verdient der Nationalspieler als Zivi zwischen 9,41 und 10,95 Euro pro Tag plus 7,20 Euro

hihi :lol: :lol: :lol: :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 11.08.2009 12:42

Da kann er nebenher noch sein Taschengeld aufbessern :lol:
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 11.08.2009 12:53

Unverschämtheit

Wer bezahlt den Zivi? Der Staat. Wer finanziert den Staat? Der Steuerzahler.
Wieviel verdient Özil im Jahr? 2 Millionen oder 3?

ne ne irgendwas läuft hier falsch in unserm System :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 11.08.2009 13:02

Özil zahlt keine Steuern von seinen 2 oder 3 Mio € oder wie? Zum Glück gilt in unserem Staat der Gleichheitsgrundsatz, auch Millionäre sind für ihre Tätigkeit als Zivi zu entlohnen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es für einen guten Zweck spendet.
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 11.08.2009 13:19

Letztlich ist das ja auch nichts was man freiwillig macht, sondern zunächstmal ein Zwang (wenngleich der Zivi spaß machen kann, aber erstmal bleibt es ja eine Pflicht), und da fände ich es schwierig dafür dann nichtmal eine bezahlung rauszulassen, würde ja an zwangsarbeit grenzen.

Hoffe auch das er genug fingerspitzengefühl hat, das ganze einfach zu spenden o.ä.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 11.08.2009 13:49

HerbertLaumen hat geschrieben:Özil zahlt keine Steuern von seinen 2 oder 3 Mio € oder wie?
doch..irgendwer muss ja die Rechnung für den Dienstwagen in Spanien bezahlen :wink:
HerbertLaumen hat geschrieben: Ich könnte mir auch vorstellen, dass er es für einen guten Zweck spendet.
ja sowas in Art macht er bestimmt.
Motzkoffer

Beitrag von Motzkoffer » 11.08.2009 14:11

Pinguin hat geschrieben:Özil muss zum Zivildienst

Im September beginnt der 20-jährige Bremer seine Arbeit beim Roten Kreuz. Neben seinem Gehalt bei Werder verdient der Nationalspieler als Zivi zwischen 9,41 und 10,95 Euro pro Tag plus 7,20 Euro
Den Quatsch kann man auch sein lassen, ist eh alles nur den Schein wahren. Wieviel Stunden verbringt er in der Woche beim DRK ? Zwei, drei oder doch 7 Stunden ? Der kann nach Abschluss der Zivizeit immer noch keinen Patienten umlagern oder sonstiges.

Ich erinnere mich noch an Dietmar Hirsch, der hatte die ersten beiden Monate in Düsseldorf seinen Zivi gemacht, dann kam der Profivertrag und er wurde dann zivildienstmässig in meiner Abteilung im Krankenhaus geparkt. Vormittags Training, Nachmittags Training, Freitags Einkasernierung vorm Spieltag, usw. usw.

Wenn der in der Woche acht Stunden anwesend war, war das viel.

Naja immerhin hat es mir eine Dauerkarte von Rolli gebracht :wink:
Fresene

Beitrag von Fresene » 15.08.2009 10:42

Werder-Bremen - BREMEN (kni) n 78 Minuten lang hatte sein Bundesliga-Debüt für Werder gedauert – und es war ein durchwachsenes. Offensiv setzte Marko Marin durchaus Akzente, doch defensiv war er ein Schwachpunk

Und so stand der Neuzugang aus Mönchengladbach nach der 2:3-Heimpleite gegen Eintracht Frankfurt durchaus in der Kritik. Doch gestern wehrte sich Marin gegen die Vorwürfe, er würde zu wenig den Rückwärtsgang einlegen: „Ich bin doch kein Verteidiger. Meine Stärken liegen ganz klar in der Offensive.“

Daran besteht auch kein Zweifel. Doch gerade bei der offensiven Bremer Spielweise müssen alle Mittelfeldspieler mit nach hinten arbeiten. Mesut Özil, Marins Nebenmann in der Kreativabteilung, ist da schon einen Schritt weiter und findet eine wesentlich bessere Mischung aus Attacke und Rückzug. „Natürlich muss ich mich verbessern“, gestand Marin immerhin noch. Und er hörte dann beim Training auch geduldig zu, als ihm Kapitän Torsten Frings seine Vorstellungen von einer guten Mittelfeld-Arbeit predigte.

Syker-Kreiszeitung vom 15.08.2009.-Tja,tut mir nicht wirklich leid Marko,dass du direkt kritisch gesehen wirst und vom ebenfalls schwächelnden Frings dir ein paar Sätze anhören durftest-ich befürchte auch,dass ist der Anfang....aber du wolltest ja nur zu Bremen (und eigtl. auch zum HSV,weil da ja auch alles toll ist)-auf deine Entwicklung bin ich wirklich gespannt-gerade mit dem Ballast der Ablöse,gelten deine Ausreden nicht lange in Bremen....
Bam Bam

Beitrag von Bam Bam » 15.08.2009 11:17

Das gleiche hat Frings damals auf bei Diego gemacht.Geschadet hat es nicht er ist halt der Kapitän und der Spieler mit der meisten Erfahrung.Denke Marin wird das richtig einschätzen können.Und heute werden wir eine Özil&Marin Gala sehen :daumenhoch:
Klinke

Beitrag von Klinke » 15.08.2009 13:52

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ritik.html
passt schon , in Bremen weht ein anderer wind , wenig zielorientierte dribblings nach vorne alleine reichen da net
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 15.08.2009 13:53

Bam Bam hat geschrieben:eine Özil&Marin Gala sehen
hoffen wir es !
ein sieg gegen die Bayern wäre... :daumenhoch:
ich drücke die daumen !
Simi

Beitrag von Simi » 15.08.2009 15:13

Klinke hat geschrieben:http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... ritik.html
passt schon , in Bremen weht ein anderer wind , wenig zielorientierte dribblings nach vorne alleine reichen da net
Das sind doch alles nur haltlose und total schwachsinnige Parolen der Blöd. So ein Schmarn.
Borowka

Beitrag von Borowka » 15.08.2009 21:37

Bam Bam hat geschrieben:Das gleiche hat Frings damals auf bei Diego gemacht.Geschadet hat es nicht er ist halt der Kapitän und der Spieler mit der meisten Erfahrung.Denke Marin wird das richtig einschätzen können.Und heute werden wir eine Özil&Marin Gala sehen :daumenhoch:
Als junger Spieler wie Marin muß man absolut aufpassen, wenn man von einem alten Haudegen (in dem Fall sogar noch der Kapitän) so direkt kritisiert wird. Die Alten haben in jedem Verein mehr Einfluß, als man sich vorstellen kann. Zumal Frings in Bremen - trotz all der Kritik - immer noch eine Schlüsselposition im Bremer System innehalt und dort auch ohne Wenn und Aber gesetzt ist.

Außerdem sind Spieler in erster Linie Egoisten - da kann man noch so viel von der Mannschaft reden - überwiegend geht es den Spielern um ihre eigenen Interessen. Die Mannschaft interessiert die erst dann, wenn sie für die Verwirklichung der eigenen Interessen gebraucht wird.

Frings steht bei Löw auf der Kippe. Frings braucht gute Spiele. Verliert Marin in der Vorwärtsbewegung einen Ball und arbeitet nicht zurück, dann sieht Frings schlecht aus. Und das ist wiederum nicht gut für seinen Stellenwert bei Löw. Deswegen möchte Frings, daß Marin auch mit zurück arbeitet. Da ist denke ich schon eine Menge Eigennutz dabei. Das will ich auch überhaupt nicht kritisieren. Marin möchte natürlich mit seiner Offensivstärke in Bremen überzeugen - dafür haben die Bremer dankenswerterweise auch tief in die Tasche gegriffen.

Bin gespannt, wie sich das in Bremen entwickelt. Heute haben sie´s gut gemacht - schade, daß es nicht ganz gereicht hat.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 17.08.2009 15:31

Der Wiese ist doch echt nen Vollhorst
jahrelang rumheueln das er nciht berufen wird und nun will er nicht in den Heimspielen im Tor stehen, weil er Angst hat ausgepfiffen zu werden. Oh mann :roll:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 17.08.2009 15:59

Finde ich auch lächerlich :? Da sollte er mMn drüberstehen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 17.08.2009 16:17

Watn Weichei :roll: (sorry Tino, nochmal alles Gute)
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 17.08.2009 17:26

Wenn das stimmen sollte, dann sollte Jogi in Zukunft ganz auf Wieses Dienste verzichten.
Das wird ja immer schlimmer mit dem Rumgezicke und Gejammer der Nationalspieler.
Antworten