1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Pinguin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pinguin » 13.08.2009 10:52

Köln hat Ford als Autosponsor....wie arm ;)
wer will denn schon mit den Kisten fahren..kein wunder das Ishiaku mit seinem R8 vorfährt und es Ärger gibt :bmg:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 13.08.2009 11:04

Pinguin hat geschrieben:Köln hat Ford als Autosponsor....wie arm ;)
wer will denn schon mit den Kisten fahren..kein wunder das Ishiaku mit seinem R8 vorfährt und es Ärger gibt :bmg:
Tut mir leid,ich bin Gladbacher durch und durch und fahre auch einen Ford :daumenhoch:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.08.2009 12:18

Dürener hat geschrieben:Ich lese oft im Brett. Und ja, wie in jedem anderen Fussballforum laufen da einige Bekoppte rum. Aber auch einige, die vernünftig und sachlich diskutieren.
Das Schlimme am Brett sind für micht nicht die User. Auch hier gibt es solche und solche.
Das Schlimme ist, mit welchen Methoden gerade in deren Borussia-Thread (und nur da habe ich gelegentlich gelesen) auch von der Moderation agiert wird - oder eben auch explizit nicht. Wenn ich da an die Fahnen-Klau-Aktion denke, reg ich mich schon wieder auf. Und dass unbequeme User, zumindest aber solche, deren Nick *öln-krititisches Verhalten erwarten lassen, oft gar nicht erst freigeschaltet werden, rundet das Verhalten ab.

Und wenn man aufgrund dieses Verhaltens im offiziellen Vereins-Brett auf das Verhalten des Verein schließt, ist das ja wohl nur logisch, oder ? Macht hier doch auch jeder.
Dürener

Beitrag von Dürener » 13.08.2009 12:26

Naja,

ich glaube das Forum interessiert die Verantwortlichen von den Vereinen nicht wirklich.
man sieht das als Service an den Fans, aber es wäre wohl für die auch nicht weiter schlimm, wenn es das nicht gäbe.

Ich gebe dir Recht.
Ich finde, dass man als Forenbetreiber nüchtern, sachlich und auch, in Forenangelegenheiten, unparteiisch sein sollte. Dass die Mods in einem Gladbachforum auch die Gladbachbrille anhaben ist verständlich :).
Im Hannover96 Forum läuft auch ein FC Fan als Mod rum. Das geht also auch. (Gut hier würde das wohl eher etwas weniger gut ausgehen ;) ).

Aber ihr Mods hier Gladbachforum argumentiert ja auch schon mal, dass ihr gewisse Dinge so und so regelt (gegen Kölner), weil es im Brett nicht anders laufen würde.
Macht es doch besser (ehrliche Aufforderung), wenn ihr wisst, wie es besser geht. es ist ja kein Krieg :)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 13.08.2009 12:28

Dürener hat geschrieben:Macht es doch besser (ehrliche Aufforderung), wenn ihr wisst, wie es besser geht. es ist ja kein Krieg :)
Wir machen es besser, das sage ich aus tiefster Überzeugung. Nenn mir ein Gegenbeispiel und ich beziehe dazu Stellung, 100%.
Und dass die Mods dort die *öln-Brille aufhaben, halte ich für gut und richtig - sofern es überhaupt für irgendwen richtig sein kann, die *öln-Brille aufzuhaben. 8)
Die Frage ist, wie man mit den Usern umgeht, die sie NICHT aufhaben.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 13.08.2009 12:32

Dürener hat geschrieben: es ist ja kein Krieg :)

dem Muss ich wiedersprechen:

"Fußball ist Krieg, und im Krieg mußt du töten, sonst töten sie dich. Wer jetzt noch dabei ist, das sind die Starken, die Krieger."

Felipe Scolari, zitiert nach: FAZ, 5. Juli 2006
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2009 12:43

RPott hat geschrieben:Das Schlimme ist, mit welchen Methoden gerade in deren Borussia-Thread (und nur da habe ich gelegentlich gelesen) auch von der Moderation agiert wird...
Man muss sich ja nur mal diese schrecklich lustigen thread-Titel über Borussia ansehen, dann weiß man alles. Im Gegenzug erwarten sie aber von uns Respekt :lol:

Dürener hat geschrieben:Macht es doch besser (ehrliche Aufforderung), wenn ihr wisst, wie es besser geht.
Hier wird vieles besser gemacht, vor allen Dingen sind wir wesentlich liberaler und wir dulden keine wüsten Beschimpfungen gegen euch, weiterhin dürfen hier auch *ölner an anderen Stellen schreiben als nur hier in diesem thread, sie sollen nur eben zusehen, dass sie nicht provozieren. Pöbelnde *ölner fliegen hier aber ziemlich schnell raus, da wird kein langes Aufhebens gemacht. Wer sich nicht benehmen will, der ist im brett bestens aufgehoben.
Dürener

Beitrag von Dürener » 13.08.2009 13:16

ich kann zu wenig mitreden, was die moderation angeht. Der o.g. Fall ist mir beim mitlesen ab und zu aufgefallen.

Das mit den Threadtiteln finde ich nicht respektlos. Ich schmunzel darüber und es stehen ja auch nicht (jedenfalls ist es mir noch nicht aufgefallen) beleidigende Texte drin. Würde das eher in die Rubrik "Sticheleien" einordnen. Die wissen ja, dass da einige Gladbacher mitlesen ;)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2009 13:24

Dürener hat geschrieben:Würde das eher in die Rubrik "Sticheleien" einordnen.
Wenn dann aber "Sticheleien" zurück kommen, dann ist das Geheule groß. Naja, Windelhorde eben, was will man erwarten :mrgreen:
BorussiaMG77

Beitrag von BorussiaMG77 » 13.08.2009 14:56

Fährt in den nächsten Tagen jemand von euch nach Köln,der mir einen Fc Schal mitbringen könnte? Ich möchte gerne meinen 100 Jahre Borussia Schal in der Mitte teilen,den Fc Schal auch teilen,und das jeweilige stück meines Gladbach Schals,mit dem des Fc schals wieder zusammen nähen.Also mir gleich zwei echte Mönchengladbach-Köln Freundschaftsschals nähen,weil ich die Kölner ganz dolli doll lieb habe die sich hier tummeln.Den zweiten schal würde ich auch einen netten Kölner hier aus dem Thread abtreten :cool:
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.08.2009 15:08

BorussiaMG77 hat geschrieben:Fährt in den nächsten Tagen jemand von euch nach Köln,der mir einen Fc Schal mitbringen könnte? Ich möchte gerne meinen 100 Jahre Borussia Schal in der Mitte teilen,den Fc Schal auch teilen,und das jeweilige stück meines Gladbach Schals,mit dem des Fc schals wieder zusammen nähen.Also mir gleich zwei echte Mönchengladbach-Köln Freundschaftsschals nähen,weil ich die Kölner ganz dolli doll lieb habe die sich hier tummeln.Den zweiten schal würde ich auch einen netten Kölner hier aus dem Thread abtreten :cool:
Da grenzt ja an St. Martin der seinen Mantel für den Bettler geteilt hat :mrgreen:

Bild

P.S Fehlt nur noch die Raute auf dem Brustpanzer und ein ungedeckter Scheck von Meier in der Hose des Bettlers.
Menthor

Beitrag von Menthor » 13.08.2009 15:57

Da würd ich als St Martin trotzdem vorsichtig sein und meine Taschen kontrollieren, ob noch alles da ist, oder man wird vielleicht übers Ohr gehauen und der haut noch mit dem Pferd ab und das taucht dann beim nächsten Aufeinandertreffen in der köln-Kurve wieder auf. Sorry, aber bin immer ein wenig misstrauisch bei den öklnern.
:kopfball:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 13.08.2009 16:07

BorussiaMG77 hat geschrieben:.Den zweiten schal würde ich auch einen netten Kölner hier aus dem Thread abtreten :cool:
Genau,
und wir schunkeln dann alle Arm in Arm auf kölsche Karnevalssongs! :lol:
Gippo

Beitrag von Gippo » 13.08.2009 16:10

Glas- und Dosenverbot am Stadion endgültig

Besonders beim Bundesligaspiel zwischen dem FC und Borussia Mönchengladbach am 14. März kam es nach dem Abpfiff zu erheblichen Ausschreitungen. Durch Würfe von Bierflaschen und Biergläsern wurden Scheiben von KVB-Bahnen zerstört; es entstand hoher Sachschaden.
Witzig. Die Flaschen mit denen die Bahn und die Leute vor dem Block eingedeckt wurden haben die sich sicher alle im Stadion gekauft ... :roll:

Klick
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 13.08.2009 16:11

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn dann aber "Sticheleien" zurück kommen, dann ist das Geheule groß.
Naja,
viel anders ist es ja auch nicht bei euch...
Wenn man dann mal mit Sticheleien eurerseits konfrontiert wird darf man sich ja auch nicht auf gleichem Niveau wehren....und das ist kein Geheule wie uns Herbie immer zu sagen pflegt,sondern Tatsachen!
Aber ich habe auch kein Bedürfniss mich mit diesen Dingen zu beschäftigen,sondern lieber konstruktiv mit euch streiten können! :kopfball:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 13.08.2009 16:16

Gippo hat geschrieben: Witzig. Die Flaschen mit denen die Bahn und die Leute vor dem Block eingedeckt wurden haben die sich sicher alle im Stadion gekauft ... :roll:
Ich finde die ganze Angelegenheit weniger witzig...dank den ganzen Vollpfosten kann ich jetzt mein Kölsch nur noch aus ekligen Plastikbechern trinken.... :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2009 16:20

BLOCK 38 hat geschrieben:Wenn man dann mal mit Sticheleien eurerseits konfrontiert wird darf man sich ja auch nicht auf gleichem Niveau wehren....
Das ist nicht Thema der Diskussion, bitte nicht ablenken.
Aber ich habe auch kein Bedürfniss mich mit diesen Dingen zu beschäftigen...
Dafür, dass du darauf keine Lust hast, beschäftigst du dich fast ausschließlich damit. Sehr seltsam. Erzähl uns lieber was über den Äff Zeh, wir wollen lachen :mrgreen:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 13.08.2009 16:24

BLOCK 38 hat geschrieben: Ich finde die ganze Angelegenheit weniger witzig...dank den ganzen Vollpfosten kann ich jetzt mein Kölsch nur noch aus ekligen Plastikbechern trinken.... :wut:
Glasgläser und/oder Flaschen würden Kölsch aber auch nicht weniger eklig machen, darum hat man ja alles in Stadionnähe verboten ... eine Ode an den guten Geschmack ;-))

.
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 13.08.2009 16:25

HerbertLaumen hat geschrieben: Erzähl uns lieber was über den Äff Zeh, wir wollen lachen :mrgreen:
Na OK:
LP und Nova werden am Samstag spielen und WOB hoffentlich ein paar einschenken....na witzig genug? :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 13.08.2009 16:26

Ja, besonders der Teil:
BLOCK 38 hat geschrieben:...und WOB hoffentlich ein paar einschenken
:lol: :lol: :lol:
Antworten