Christofer Heimeroth [33]

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Christofer Heimeroth [1]

Beitrag von FritzTheCat » 13.08.2009 14:55

Ghostface hat geschrieben:dabei hat er viele schnelle leute vor sich die auch mal nen konter einleiten könnten.......
Ja, sobald er den Ball hat laufen alle wie von der Tarantel gestochen nach vorne und bieten sich an. :mrgreen:

Welche Spiele schaust Du?
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.08.2009 14:57

Es stehen öfters welche frei wohin er die Bälle nur kloppen braucht und wo auch jeder denkt, er macht schnell, weil er auch immer anläuft, dann aber doch abbremst.

Aber Sonntag konnte ich damit ganz gut leben, dass er die Bälle etwas länger fest hielt. :lol:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.08.2009 15:04

GigantGohouri hat geschrieben:Es stehen öfters welche frei wohin er die Bälle nur kloppen braucht und wo auch jeder denkt, er macht schnell, weil er auch immer anläuft, dann aber doch abbremst.
Sicher, es stehen immer Spieler frei, bei Heime, bei Bailly, bei Enke.....die Liste lässt sich doch beliebig fortsetzen.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.08.2009 15:16

Fohlen in Gips hat geschrieben:Also, Heimeroth hat sich sicherlich verbessert und gegen Bochum ein gutes Spiel gemacht. An den Gegentoren war er schuldlos! Und am dritten Gegentor war er noch dran! Aber!!! Heimeroth hat etwas noch nicht, was jeder wirklich guter Torhüter hat: Sicherheit. Er strahlt keine Sicherheit oder Ruhe aus. Selten fängt er mal Bälle, stattdessen boxt er viele weg. Das ist einfach Unsicherheit! Und das wirkt sich auf die Mannschaft aus.
Hmmmm, wenn sich die Leistung von Heime in Bochum auf die komplette Mannschaft ausgewirkt hätte, wären auch 6 Tore gefallen, aber nur für uns.
Wären alle so konzentriert dabei gewesen wie er oder Levels, gäbe es nicht das Unentschieden.
Sorry, aber mir ist es völlig unverständlich, warum nach so einer Partie an Heime herumkritisiert wird. Da war kein einziger Patzer dabei, bei manchen hohen Bällen nach Ecken hat er per Faustabwehr eindeutig geklärt, ok warum nicht ?
Das war doch aber nicht der Grund für das vogelwilde Verhalten in den schwachen Minuten unserer Mannschaft.
Da hätten wir auch 1,2 mehr kassieren können, genauso wie Bochum in der 1.HZ.
War Matmour durch Heime so verunsichert, das er das 4. nicht erzielen konnte ?
Ist Bradley deswegen so zaghaft im Zweikampf gewesen ?
In der letzten Saison hat es sicher genügend Gründe gegeben, Kritik zu üben. Daher ja auch die Verpflichtung von Bailly.
Bisher hat Heime eine nicht unbedingt erwartete, gute Leistung gezeigt. :daumenhoch:
yes1969

Beitrag von yes1969 » 13.08.2009 15:23

finde auch
was recht ist soll recht bleiben
er hat gut gehalten
und fertig
wenn er schlecht ist oder unsicher
dann kann man was sagen
aber so
ist es wohl nicht angebracht
Schlappschuss

Beitrag von Schlappschuss » 13.08.2009 15:38

Pinguin hat geschrieben:
Ich behaupte das ein wirklich sehr guter Keeper (ala Neuer, Bailly, Wiese, Adler) 10cm mehr an den Ball bringt und den Kopfball von Sestak rausfischt.
Ich behaupte , nur ein richtig schlechter Torwart hätte den Ball gehalten - weil der mit seinem unmöglich Stellungsspiel (kurze Ecke offen) einen erheblich kürzeren Weg zum Ball gehabt hätte.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 13.08.2009 15:42

Auch ne Theorie. :lol:
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 13.08.2009 15:56

@Schlappschuss
Bild
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 13.08.2009 15:57

Ich bleibe dabei. Meine interpretation eines TW ist, dass er Sicherheit ausstrahlt und Ruhe in das Spiel bringt. Das kann Heimeroth nicht. Und durch das wegfausten wurden neue Angriffe des Gegners eingeleitet, denn der Ball landete meist bei dem Gegenspieler, hätte er ihn dagegen öfter mal festgehalten, hätte man mehr Kontrolle und Ruhe reingebracht, wo Bochum Druck ausübte. Das mag jetzt sicherlich konrinthenka***** sein und etwas viel "hätte, wenn und aber ", doch gegen stärkere Gegner führt so etwas auch zu Gegentoren, das ist Fakt!

Ich will Heimeroths Leistung auch nicht so schmälern, wie es vielleicht gerade scheint, denn Klasse gehalten hat er. Trotzdem muß er sich da verbessern. Denn auch das zeichnet gute Torhüter aus. Ist der TW nämlich unsicher, wirkt sich das sehr wohl auf die Mitspieler, in dem Fall Abwehr, aus. Jeder kennt das, ist jemand hippelig wird der Nebenmann auch hibbelig mit der Zeit. Wie eine Kettenreaktion. Und auf Matmour war das auch nicht bezogen und ein schlechtes Beispiel. Denn du weißt genau, wie ich das meine :)
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.08.2009 15:59

Schlappschuss hat geschrieben: Ich behaupte , nur ein richtig schlechter Torwart hätte den Ball gehalten - weil der mit seinem unmöglich Stellungsspiel (kurze Ecke offen) einen erheblich kürzeren Weg zum Ball gehabt hätte.
Ja.
In diesem Fall wäre es allerdings möglich, das sich der Weg zum Ball in 5-6 Szenen noch weiter verkürzt hätte.
Nach´m Einschlag im Tor. :kopfball:

Beweislage ist allerdings schwierig, wir bewegen uns ja konsequent im Bereich der gefühlten Vermutung. :mrgreen:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 13.08.2009 16:28

Fohlen in Gips hat geschrieben:Heimeroth hat etwas noch nicht, was jeder wirklich guter Torhüter hat: Sicherheit. Er strahlt keine Sicherheit oder Ruhe aus. Selten fängt er mal Bälle, stattdessen boxt er viele weg. Das ist einfach Unsicherheit! Und das wirkt sich auf die Mannschaft aus.
Genau das Problem habe ich auch mit ihm. In der ersten HZ in Bochum hatte ich es auch im Spielethread angemerkt das er extrem unsicher wirkt. Klebte teilweise auf der Linie oder ging kurz raus um dann wieder den Rückwärtsgang einzulegen.

Auf der Basis der 2. HZ hoffe ich das er Sicherheit gewonnen hat .
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.08.2009 16:37

@Fohlen in Gips

Ja, also, ich kann mich an die Spiele erinnern, als Bailly im Kasten stand. Und wer da alles hippelig über´n Platz gelaufen ist.
Echt, das ist wirklich Haarspalterei. Weil Heime nun keine eklatanten Fehler und/oder Patzer unterlaufen sind, wird dann so rumspekuliert.
Maaaaann, wenn das der Massstab ist, dann ist am 1. Spieltag die Hälfte der Spieler desorientiert und verunsichert über´n Platz gestolpert, mit der Leistung von Heime war nicht jeder Keeper gesegnet.
Er hat ´nen guten Job gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Wäre er der überragende Pol in unserem Spiel, hätten wir Bailly nicht verpflichten müssen.
Gelingt es Heime, das Niveau in den nächsten Spielen zu halten, ist das mM völlig ok.
Bailly ist die Nr.1, Heime die Nr. 2.
Und gegen den FSV und gegen Bochum hat er gezeigt, das er eine gute Nr. 2 ist.
Die hat nicht jeder Club in der Liga.
Was werfen wir ihm denn vor ?
Das er nicht die Ruhe eines van der Saar mitbringt ?
Das er seine Abwehr nicht wie Kahn oder Lehmann zusammenstaucht ?
Das er nicht die Qualität von Enke, Neuer oder Wiese hat ?
Nee, davor fehlt´s, Levels kann das noch nicht, Brouwers und Dante auch nicht. Marx nicht und Bradley erst recht nicht.
Das ist in Bochum das Manko gewesen, nicht die Leistung von Heime.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 13.08.2009 16:39

Fohlen in Gips hat geschrieben:Heimeroth hat etwas noch nicht, was jeder wirklich guter Torhüter hat: Sicherheit. Er strahlt keine Sicherheit oder Ruhe aus. Selten fängt er mal Bälle, stattdessen boxt er viele weg. Das ist einfach Unsicherheit! Und das wirkt sich auf die Mannschaft aus.
Komisch, hatte ich bei Keller auch angeführt, da hat das keine XXX interessiert. Jetzt ist Heime für das Selbstbewusstsein der Mannschaft zuständig? Da sollten sich doch wohl noch mehr Spieler mit Einern auf dem Platz befinden, oder nicht?

Und, würde er das noch beherschen wäre er sicherlich irgendwo anders als Nummer eins auf dem Platz... :winker:
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 13.08.2009 17:41

Jo, aber Sicherheit kann man lernen! Ausserdem wer sagte, dass ich als Beispiel den Hühnerhaufen in der 2ten Halbzeit meinte? Ich gebe Euch mein Wort drauf, dass in zukünftigen Spielen so etwas bitter bestraft werden wird. Bochum hat es nämlich nicht bestraft ( die drei Tore hatten andere Gründe ). Weil so etwas macht auch den Gegner stark!

Klar ist Bailly auch nicht perfekt ( wer schon ? ), aber er strahlt einfach mehr Sicherheit aus und ist selbstbewusster. Das merkt man und auch der Gegner. Was denkst du wohl, was ein gegnerischer Trainer der Mannschaft sagt, wenn der TW der anderen Mannschaft gern mal Bälle abklatschen lässt bzw wegfaustet? " Der ist so stark der TW, lasst lieber mal Weitschüsse und Flanken weg, der hält ja alles ".. Oh.. ne, ich denke nicht, Tim.

Nein, ich habe nichts gegen Heimeroth und ich wünsche mir wirklich für ihn, dass er selbstbewusster wird, dass Spiel gegen Bochum war ein sehr guter Schritt. Es ist aber Fakt, dass Heime nunmal nicht unbedingt Pattex an den Handschuhen hat und da kann man nunmal nicht gegenargumentieren, weil es Fakt ist ;) Aber man kann es lernen. Und er hat sich auch da verbessert, nur es muß noch besser werden.
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 13.08.2009 17:45

Hm.. hast schon Recht Fritz mit den Eiern, aber jeder Spieler hat nen anderen Charakter. Übrigens, bei uns hat keiner Eier, leider. So welche Typen wie Effenberg sterben halt aus... Heimeroth ist sicherlich sensibel. Ok, ich kenn ihn nicht um das genau sagen zu können, aber er macht mir immer so einen Eindruck auf dem Platz. Er nimmt sich Kritik sicherlich zu Herzen. Aber ich erwarte einfach ne Trotzreaktion, nach dem Motto " Ihr glaubt nicht an mich? Ich zeig Euch, was ich drauf habe ". Einfach mit breiter Brust aufzutreten. Nach dem Bochum Spiel könnte er das und ich erwarte, dass er nun auch sicherer geworden ist!
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 13.08.2009 18:10

Fohlen in Gips hat geschrieben:Hm.. hast schon Recht Fritz mit den Eiern, aber jeder Spieler hat nen anderen Charakter. Übrigens, bei uns hat keiner Eier, leider. So welche Typen wie Effenberg sterben halt aus..!
Doch, doch Meuuwis hat Eier. Ein 2. Effe ist er trotzdem nicht, da hast du Recht.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 13.08.2009 18:13

Fohlen in Gips hat geschrieben: Er strahlt keine Sicherheit oder Ruhe aus. Selten fängt er mal Bälle, stattdessen boxt er viele weg. Das ist einfach Unsicherheit! Und das wirkt sich auf die Mannschaft aus.
jo da geb ich dir recht, strafraumbeherrschung war noch nie die seine trotz 194cm Körpergröße.

Aber nach dem Bochumspiel gleicht es einer Volksverhetzung nur irgendwas an Heimeroth zu bemängeln, dazu muss man nur die letzten Seiten lesen. Man sucht das Haar in der Suppe beim Heimi. Ich will dem Heime ja nix böses, er kann uns gerne die Siege bis Bailly's Rückkehr festhalten ;)
Aber viele vergessen nur das wir hier immer noch im Forum sind und jeder seine Meinung bzw seine persönlichen Eindrücke schreiben kann, ohne das man diese gleich mit 10000 Beweisen zementieren muss.
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 13.08.2009 18:22

@ Fohlen in Gips

Nuja, unser vorheriger hauptamtlicher Übungsleiter namens Meyer hat Heime nicht unbedingt Selbstbewusstsein eingeimpft.
Sicher sieht´s in der jetzigen Situation anders aus.
Mit den aktuellen Leistungen muss sich Heime auch nicht hinter anderen in der Liga verstecken.
Ein Wache, Nikolov, Schäfer, Heerwagen oder auch Frank Rost sind da nicht die überragenden Keeper.
Rost hat vielleicht mehr Ausstrahlung und ´ne größere Klappe aber keine sensationellen Leistungen.
Und dann gibt´s auch noch die, die immer wieder mal für´n Klops gut sind.
Und das ist die 1. Riege, nicht die dahinter.
Ist Bailly wieder fit, ist die Rollenverteilung klar. Bis dahin wird´s schon klappen, wenn andere in der Mannschaft ebenso ihre Leistung bringen.
Nach demjenigen, der das Zepter in die Hand nimmt und die Mannschaft klar führt, müssen wir noch suchen.
Fohlen in Gips

Beitrag von Fohlen in Gips » 13.08.2009 18:25

@ Mea Hm.. Meeuwis hab ich noch nicht spielen sehen, aber es kann durchaus sein, dass er die Eier hat. Es fehlt einfach so ein van Bommel Typ, der ma das Maul aufmacht und sagt " jetzt reicht es ! ", z.B. gegen Bochum.

Naja, ich versuche nicht auf biegen und brechen Heime schlecht zu machen, das ist nicht meine Absicht. Es fiel mir aber auf. Ich hab nur das Bedürfnis Heime wachzurütteln. Er nutzt ja seine Chance. Hat sich auch stark verbessert, aber damit müßte doch mehr Sicherheit kommen, oder? Wie gesagt, wünschen würde ich es ihm.

Stimmt, Money. Aber Meier is'n edit, kann nicht nachvollziehen, dass er so hochgejubelt wurde und gerettet hat er uns nicht! Die anderen waren nur noch schlechter! Gott ich war zuHause gegen Bielefeld im Stadion.. 9 ABWEHRSPIELER und Matmour als einzige Spitze!!!!! Ich bekam ne Krise.

Das viele Spieler unter Meier litten ist klar. Nur jetzt muß Heime ne Trotzreaktion zeigen. Ich will nen selbstbewussten Heime, wo schon sein Blick sagt " wagst du es auch nur einen schuss auf mein Tor zu geben, reiß ich dir den Kopp ab! ". Das will ich!
Zuletzt geändert von borussenmario am 13.08.2009 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unterlasse besser zukünftig derartige Beleidigungen!!!
Zisel

Beitrag von Zisel » 13.08.2009 18:26

Fohlen in Gips hat geschrieben:HÜbrigens, bei uns hat keiner Eier, leider. So welche Typen wie Effenberg sterben halt aus
Jo. Aber Effes Eier sind in München wohl zu dick geworden. Nur so ist der hormonelle Unsinn zu erklären, den er so in diversen TV Produktionen die Welt setzt. 8) So, jetzt wasche ich die Tastatur mit Sagrotan und gebe mir selbst ein :offtopic:

Edit: Was bin ich froh, dass nicht alle Effes Eier haben.
Gesperrt