Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
KommodoreBorussia

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von KommodoreBorussia » 12.08.2009 23:15

Tomka hat geschrieben:Gekokst oder was? Nach dem 1. Spieltag den Trainer zu beurteilen ist schon etwas verdreht, gell?!
Ich bezog mich auf das Spielsystem 4-4-2 mit Raute, du Schlauberger. Aber nichts für ungut ;-)
boba

Beitrag von boba » 13.08.2009 13:23

Wir haben definitiv keinen rellen 10er.
Arango ist außen wesentlich besser aufgehoben. Wer seine Falnke zum 3:0 gesehen hat, wird feststellen, dass der Ball sich nicht bzw. kaum Richtung Tor dreht. Das hat den Bochumer Keeper total verwirrt und er kam gegen Browers zu spät.
Diese Gabe von Arango sollten wir nicht weggeben, zumal er diese Position auch bei Mallorca hatte.
Matmour muss seine Schnelligkeit auch über außen ausspielen. Meeuwis, Bradley und Marx sind eher 6er, Boba, Friend, Neuville und Colautti sind reine Stürmer und für reine Kreativaufgaben in der Schaltzentrale "10" -zumindest im Moment- ungeeignet.

Ich würde auch nicht mit einem dritten 6er spielen wollen. Die Gegentore von Azouag haben gezeit, dass wir Überzahl hatten, es liegt also nicht an der Unterzahl, sondern an der Zuordnung und die wird sich noch finden.

Ich hatte bei MF auch zuerst Bauchschmerzen, aber nach der ersten Halbzeit in Bochum nicht mehr. So eine tolle habe ich lange nicht mehr bei Borussia gesehen. :kopfball:
Wichtig ist die Erkenntnis, dass die Jungs das können!
weizen86

Beitrag von weizen86 » 13.08.2009 17:00

boba hat geschrieben:Ich würde auch nicht mit einem dritten 6er spielen wollen. Die Gegentore von Azouag haben gezeit, dass wir Überzahl hatten, es liegt also nicht an der Unterzahl, sondern an der Zuordnung und die wird sich noch finden.
eben...das is der punkt...wegen den gegentoren jetzt auf 4-4-2 mit raute umzustellen wäre käse....genau so wie es boba geschirben hat stimmt es :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 14.08.2009 11:48

Ja, aber leider suchen wir diese Zuordnung schon seit dem ersten Tag als wir mit einer Doppel-6 aufgelaufen sind. :?
froggy34

Beitrag von froggy34 » 14.08.2009 16:12

Nach den Ausführungen von MF auf der PK ist stark davon auszugehen das Meuwiis Bradley ersetzt. Dann klappts mit der Zuordnung ab Sonntag besserin dem Bereich auch besser.
Badrique

Beitrag von Badrique » 14.08.2009 17:43

"Mike" Frontzeck gefällt mir sehr gut mit seiner ruhigen sachlichen Art.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 14.08.2009 21:39

Badrique hat geschrieben:"Mike" Frontzeck gefällt mir sehr gut mit seiner ruhigen sachlichen Art.
:daumenhoch:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 16.08.2009 17:43

Sicher ist es noch zu früh für Feierlichkeiten jeder Art. Aber das von manchen befürchtete ganz große Chaos hat er in jedem Fall nicht angerichtet. Wenn die Truppe sich jetzt noch findet und die Verletzten zurück sind....
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.08.2009 17:58

Der leidet richtig mit.
Vielleicht möchte er doch noch einen Verteidiger holen, das war teilweise nicht mehr feierlich, was hinten los war.
Die gesamte Abwehrleistung war meiner Meinung nach am Ende nicht zufriedenstellend. Hertha konnte anlaufen und schalten und walten. Da war die Luft weg oder aber sie kriegen es taktisch nicht auf die Reihe. So darf Hertha uns jedenfalls nicht überlaufen.
michy

Beitrag von michy » 16.08.2009 18:45

Bin wirklich angenehm überrascht von unseren Leistungen und kann allen Beteiligten nur meinen Respekt zollen. Hatte ich so nicht erwartet. Wieder eine richtig gute Mannschaftsleistung. Alle Achtung..... und wenn jetzt auch noch unser überragender Torwart wieder im Kasten steht, glaube ich, werden wir endlich eine Saison ohne Abstiegsangst erleben dürfen. Bitte weiter so. :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.08.2009 19:54

nicklos hat geschrieben:Die gesamte Abwehrleistung war meiner Meinung nach am Ende nicht zufriedenstellend.
Vorweg eins: Ich bin total zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Aber ich muss Nicklos zustimmen. Die Defensive ist ein Schwachpunkt. Dabei vermag ich nicht einmal einem der Defensivleute eine schlechte Leistung zu attestieren. Im Grunde haben die alle ein ordentliches Spiel gemacht. Dennoch war es beunruhigend, wie sich die Berliner am und im Strafraum die Bälle zuspielen konnten. Ein Glück das Cicero,Kacar und Raffael zwar Spitzenklasse sind, der Rest des Teams dagegen jedoch deutlich abfällt.
Sind erst 2 Spiele gespielt und ich hoffe das wir uns defensiv stabilisieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.08.2009 20:55

Bruno hat geschrieben:Die Defensive ist ein Schwachpunkt. Dabei vermag ich nicht einmal einem der Defensivleute eine schlechte Leistung zu attestieren. Im Grunde haben die alle ein ordentliches Spiel gemacht.

Das ist auch was mich verwundert! Schätzen wir unsere Spieler zu gut ein?
Ich konnte keinem Spieler eine schlechte Leistung attestieren, liegt es vielleicht daran das kaum direkte Fehler zu sehen waren und alle leidenschaftlich gekämpft haben, das honoriere ich.
Ich denke einfach, dass jede Mannschaft eine andere Mannschaft ausspielen kann, aber souverän sah das von uns jetzt nicht gerade aus.
Irgendwas muss ein Galasek ja gehabt haben, was ihn besser macht. Sein geniales Spielverständnis, seine Antizipation, seine Übersicht, sein taktisches Verhalten, sein Stellungsspiel.
pepimr

Beitrag von pepimr » 16.08.2009 21:04

Zur Defensive muss man auch berücksichtigen, dass wir ohne drei Stammspieler (Stalteri, Dante, Daems) und ohne unseren ersten Torwart gespielt haben. Unter diesen Umständen finde ich, dass es die Mannschaft gegen Hertha ganz ordentlich gemacht hat. Überhaupt hat mir der Auftritt heute sehr gut gefallen. Ich habe im Stadion in Block 17 ganz oben gestanden und konnte somit das Rasenschach beider Mannschaften gut beobachten. Ich kam zu dem Ergebnis, dass MF ein dickes Lob verdient hat. Man hat nämlich eine Borussia gesehen, die taktisch sehr diszipliniert gespielt hat und sich auch nach dem Anschlusstreffer nicht aus der Ruhe hat bringen lassen. Die Doppelsechs passt einfach gut und Gladbach spielt nun mit System, wobei sich alle Spieler gut im Raum verschieben und auch so zusammenrücken, dass der Abstand zwischen Sturm und Abwehr nicht zu groß ist, so dass man besonders bei gegnerischem Ballbesitz kompakt steht und die Räume eng macht und somit als Kollektiv erfolgreich ist. Kritik kann ich also heute nicht nachvollziehen. Die Mannschaft hat im dritten Pflichtspiel hintereinander überzeugt und die Handschrift des Trainers erinnert sehr an Favres Rasenschach bei Hertha: Taktisch diszipliniert und in den entscheidenen Momenten hellwach durch schnelles Spiel in die Spitze. Das Einzige, was die Mannschaft noch lernen muss ist, dass es nicht nötig ist, es nach einer klaren Führung noch einmal spannend zu machen.
Insgesamt sehe ich Gladbach mit MF aber auf einem guten Weg, und ich halte einen Platz im gesicherten Mittelfeld mittlerweile nicht mehr für abwegig, wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben sollten.
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 16.08.2009 23:09

Bin höchst zufrieden mit Mike! Der tut der Borussia gut.
Sven Vaeth

Beitrag von Sven Vaeth » 16.08.2009 23:13

:daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 16.08.2009 23:17

pepimr hat geschrieben:Zur Defensive muss man auch berücksichtigen, dass wir ohne drei Stammspieler (Stalteri, Dante, Daems) und ohne unseren ersten Torwart gespielt haben. Unter diesen Umständen finde ich, dass es die Mannschaft gegen Hertha ganz ordentlich gemacht hat.
Ich fand's auch ordentlich. Die letzten 20 Minuten waren sie hinten aber schon ziemlich platt, ich habe noch nicht mal mehr den Versuch gesehen, die Gegner abseits zu stellen, da war kaum noch Bewegung ohne Ball. So konnten die immer wieder locker flockig in unseren 16'er kommen, wurden da aber dann denoch niedergekämpft mit den letzten Reserven und auch ein wenig Glück, so war mein Eindruck. Gerackert haben sie insgesamt jedenfalls wie besessen heute, Hertha hat ihnen ganz schön viel Laufarbeit abverlangt.
Presler

Beitrag von Presler » 16.08.2009 23:20

Ich bin bislang auch zufrieden. Es ist auch sehr erfreulich, dass unsere Offensive funktioniert. Trotz mehrerer Aluminiumtreffer haben wir nach 2 Saisonspielen schon 5 Tore erzielt.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 17.08.2009 08:26

Vorweg eins: Ich bin total zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Aber ich muss Nicklos zustimmen. Die Defensive ist ein Schwachpunkt. Dabei vermag ich nicht einmal einem der Defensivleute eine schlechte Leistung zu attestieren. Im Grunde haben die alle ein ordentliches Spiel gemacht. Dennoch war es beunruhigend, wie sich die Berliner am und im Strafraum die Bälle zuspielen konnten. Ein Glück das Cicero,Kacar und Raffael zwar Spitzenklasse sind, der Rest des Teams dagegen jedoch deutlich abfällt.
Sind erst 2 Spiele gespielt und ich hoffe das wir uns defensiv stabilisieren.[/quote]

Die Defensive fängt ja nicht erst bei der 4er Kette an, die Stand eigentlich relativ gut, RB überragend für mich, nicht nur wegen seinem Tor. Erschreckend, und daran muss dringend gearbeitet werden, ist die Tatsache, dass die Berliner bis zum 16er praktisch ohne große Gegenwehr spielen konnten. Die beiden 6 haben, wie auch schon in Bochum, absolut zu wenig dagegen gesetzt. Da hatte ich von den beiden mehr erwartet. Ich bin froh, wenn Bailly wieder da ist. Bei jeder Flanke, besonders in die Nähe zum Tor, wird es brenzlig.

Aber ansonsten ist es schon ein gutes Gefühl, was wir im Moment spielen, hätte ich absolut nicht gedacht!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 17.08.2009 08:40

Vergesst bei der Defensive nicht, dass LB, FP und Dante nicht spielen! Gerade unsere Capitano ist schon ein Stabilisator, der fehrlt!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 17.08.2009 10:00

Also ich muss echt sagen...Frontzeck machtn super Job. Er holt viel aus den Jungs raus. Brouwers und Levels haben nen riesen Sprung gemacht in ihren Leistungen und spielen sogar konstant. Wer hatte das noch vor 1 Jahr gedacht?

Ihm stehen bis auf 3-4 Spieler, aktuell fast das gleiche Spielermaterial zur Verfügung wie Luhukay auch.
Die Mannschaft spielt erfrischenden Fußball und teils gute Konter.

Einziger Kritikpunkt die Defensive, aber wenn Bailly, Daems und Dante wieder spielen denke ich läuft das wieder besser.

Weiter so Mike :bmg:
Gesperrt