Trotz des verschenkten Sieges in Bochum sollten jetzt ja eigentlich die Fans den Park stürmen,denn eine so tolle 1.HZ mit einem mitreissenden Offensivspiel hat man doch bestimmt 10 Jahre nicht mehr gesehen.Auch der Familienblock ist erweitert worden.Trotz des ungünstigen Sonntagtermins ist die Zurückhaltung beim Ticketkauf gegen Hertha eigentlich nicht zu verstehen.Noch nie gingen die Karten bei einem 1. Heimspiel im Park so zögerlich weg!Also Freunde aufgewacht und am Sonntag ab in den Park!Tusler hat geschrieben:Sehe ich auch so!Natürlich liegt es auch daran,dass Hertha natürlich einige Säulen verloren hat.Daher kommen wohl auch so wenige Fans aus Berlin.Aber man sollte die Hertha nicht unterschätzen.Sie haben noch immer eine Mannschaft,die von der Qualität eigentlich über Borussia liegt.
Daher sollten alle Borussenfans unsere Mannschaft unterstützen,damit wir einen einigermassen gescheiten Saisonstart hinlegen und nicht schon wieder das Abstiegsgespenst droht.Deshalb hoffe ich doch noch auf einige"Kurzentschlossene",um zumindest unseren vorjährigen Durchschnittswert von gut 47.000 zu erreichen.
Borussia-Park Zuschauerzahlen
Re: Borussia-Park Zuschauerzahlen
Also, die 1. Halbzeit in Bochum....etwas besseres habe ich in meinen jungen Jahren noch nie von der Borussia (live) gesehen! Wenns das nochmal gibt, würd ichs nicht verpassen wollen!
Hey, ich Borussen!
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Pokal-Spiels gegen dem MSV.
Weiß schon jemand, ab wann man die Tickets kaufen kann, oder wird es die erst geben, wenn der entgültige Termin für das Spiel feststeht?
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich des Pokal-Spiels gegen dem MSV.
Weiß schon jemand, ab wann man die Tickets kaufen kann, oder wird es die erst geben, wenn der entgültige Termin für das Spiel feststeht?
Ah gut, endlich stehts fest 
War eben noch nicht auf der HP veröffentlicht

War eben noch nicht auf der HP veröffentlicht

stand schon 15:?? da 

Dann werd ichs wohl wieder übersehen haben
Danke Trotzdem

Danke Trotzdem

Ich habe mir noch einmal Gedanken über die Zuschauerzahlen der nächsten Spiele gemacht.
1.)Die Geschäftsführung hat im Hinblick auf das Hertha Spiel richtig gehandelt und die Familienblöcke ausgeweitet,was aufgrund des wirklich für Borussia ungünstigen Termins absolut richtig war.Dadurch könnten hier noch einige zusätzliche Zuschauer inspiriert werden.Trotzdem glaube ich kaum an eine Zuschauerzahl von über 45.000,weil speziell für viele Borussenfans die Anreise an einem Sonntagnachmittag zu
aufwendig ist.
2.)Das Mainzer Spiel wird wahrscheinlich wieder besser besucht werden,weil der Freitagtermin 20,30 Uhr erheblich günstiger für die Fans mit
Entfernungen von 150-200 KM ist.Im Gegensatz zur 2. Liga mit Beginn 18 Uhr (war immer sehr schlecht) reicht die Zeit für die Meisten dann
doch aus ,um in den Park zu kommen und die Rückfahrt ist an einem Freitagabend auch nicht problematisch.
3.)Die Entscheidung das Köln-Spiel etwas gegen sogenante Borussenfans(eigentlich Kölner)abzuschotten und in Kauf zu nehmen,dass das Spiel nicht direkt ausverkauft ist,aber dafür die Blöcke 5 A und 5 grösstenteils in Borussenhand zu belassen,waren auch richtig,denn mittlerweile ist das Spiel auch so sogut wie ausverkauft.Es waren eben noch genau 63 Tickets im Online -Verkauf.
1.)Die Geschäftsführung hat im Hinblick auf das Hertha Spiel richtig gehandelt und die Familienblöcke ausgeweitet,was aufgrund des wirklich für Borussia ungünstigen Termins absolut richtig war.Dadurch könnten hier noch einige zusätzliche Zuschauer inspiriert werden.Trotzdem glaube ich kaum an eine Zuschauerzahl von über 45.000,weil speziell für viele Borussenfans die Anreise an einem Sonntagnachmittag zu
aufwendig ist.
2.)Das Mainzer Spiel wird wahrscheinlich wieder besser besucht werden,weil der Freitagtermin 20,30 Uhr erheblich günstiger für die Fans mit
Entfernungen von 150-200 KM ist.Im Gegensatz zur 2. Liga mit Beginn 18 Uhr (war immer sehr schlecht) reicht die Zeit für die Meisten dann
doch aus ,um in den Park zu kommen und die Rückfahrt ist an einem Freitagabend auch nicht problematisch.
3.)Die Entscheidung das Köln-Spiel etwas gegen sogenante Borussenfans(eigentlich Kölner)abzuschotten und in Kauf zu nehmen,dass das Spiel nicht direkt ausverkauft ist,aber dafür die Blöcke 5 A und 5 grösstenteils in Borussenhand zu belassen,waren auch richtig,denn mittlerweile ist das Spiel auch so sogut wie ausverkauft.Es waren eben noch genau 63 Tickets im Online -Verkauf.
Da bin ich skeptisch. Es war ja trotz allem so das zuerst die Plätze neben dem Stehblock weg waren. Ich befürchte die Aktion wird wenig gebracht haben ...Tusler hat geschrieben:aber dafür die Blöcke 5 A und 5 grösstenteils in Borussenhand zu belassen,waren auch richtig
Kurz noch einmal eine Zwischenbilanz der verkauften Tickets gegen Hertha.
1.) Die Nordkurve wird wohl auch gegen Hertha annähernd ausverkauft werden (23000) Stand jetzt ca. 22.500
2) Für die restlichen 31.000 Plätze insgesamt sind ca.geschätzt 15.500 Tickets verkauft
3.) ergibt Stand Heute verkaufte 38.000 Tickets,wobei allerdings das Gästekontingent noch gar nicht berücksichtigt ist.
Blöcke 6A,7A,und die Gästestehplätze ergeben ca. 4.800 Plätze.
4.) Da durch den ungünstigen Sonntagstermin kaum mit Heerscharen von Gästefans zu rechnen ist.(Ich schätze insgesamt vielleicht 800)
können wir davon ausgehen,dass bisher Tickets knapp unter 40.000 verkauft wurden.
5.) Der entscheidende Faktor werden die Familienblöcke(erweitert)und die Kurzentschlossenen sein(Wetter?)
6.) Meine Einschätzung ist Zuschauerzahl ca. 42.000-46.000. In diesem Rahmen wird sich wahrscheinlich das Ganze bewegen.
1.) Die Nordkurve wird wohl auch gegen Hertha annähernd ausverkauft werden (23000) Stand jetzt ca. 22.500
2) Für die restlichen 31.000 Plätze insgesamt sind ca.geschätzt 15.500 Tickets verkauft
3.) ergibt Stand Heute verkaufte 38.000 Tickets,wobei allerdings das Gästekontingent noch gar nicht berücksichtigt ist.
Blöcke 6A,7A,und die Gästestehplätze ergeben ca. 4.800 Plätze.
4.) Da durch den ungünstigen Sonntagstermin kaum mit Heerscharen von Gästefans zu rechnen ist.(Ich schätze insgesamt vielleicht 800)
können wir davon ausgehen,dass bisher Tickets knapp unter 40.000 verkauft wurden.
5.) Der entscheidende Faktor werden die Familienblöcke(erweitert)und die Kurzentschlossenen sein(Wetter?)
6.) Meine Einschätzung ist Zuschauerzahl ca. 42.000-46.000. In diesem Rahmen wird sich wahrscheinlich das Ganze bewegen.
- Mannheimer_Borusse
Bisher sind 39.000 Karten verkauft.
Borussia rechnet mit 42.000 Zuschauern.
Quelle: -- > http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 73247.html
Borussia rechnet mit 42.000 Zuschauern.
Quelle: -- > http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 73247.html
Gegen Mainz werden wohl auch nicht viel mehr kommen 

Obwol der Termin Freitag 20,30 Uhr eigentlich nicht ganz so schlecht ist.(2.Liga war 18 Uhr)ist der Vorverkauf noch nicht sonderlich stark.
Ich schätze aber das aus Mainz einige Fans anreisen werden.Dürfte ähnlich wie gegen Hertha werden. 41.000- 45.000.
Ich schätze aber das aus Mainz einige Fans anreisen werden.Dürfte ähnlich wie gegen Hertha werden. 41.000- 45.000.
Bis jetzt ca. 38.000 Zuschauer.Ich schätze aber,dass doch einige Zuschauer aus Mainz und viele Kurzentschlossene den Weg in den Park noch finden werden.Eigentlich ist Freitagabend 20,30 Uhr kein ganz so schlechter Termin.Da kann man auch noch in einer Entfernung von ca. 100 Km nach Dienstschluss den Weg schaffen! Schätze mal so an die 42.000 werden es auf jedenfall.
Ich hoffe es werden mehr.
- Mannheimer_Borusse
laut borussia sind 39.500 karten verkauft.
gerechnet wird mit 42.500 Zuschauern.
gerechnet wird mit 42.500 Zuschauern.
Das Pokalspiel gegen Duisburg (an einem Dienstag) scheint sehr gut besucht zu werden.
Ich habe einmal recherchiert und komme auf ca. 39.500 verkaufte Tickets,ohne die Bereiche 6 + 7.
Da aus Duisburg auch jede Menge Fans erwartet werden,kann man damit rechnen,dass die Stehplatzbereiche
2.066 Plätze auf jeden Fall weg sein werden und auch die Sitzbereiche 6+7 (Kapazität ca. 2.500)gut besucht sein werden.
Geschätzt werden es also noch ca.3.500-4.000 Duisburger Fans sein.
Also dürften jetzt bereits ca. 43.000 Tickets verkauft sein.Wenn man überlegt,dass bisher jedes Bundesliga Heimspiel weniger
Zuschauer hatte,dann ist das schon erstaunlich,trotz der günstigeren Preise.
Für das Hoffenheim Heimspiel (am günstigen Samstag)sind noch bei weitem nicht so viele Karten verkauft.HH wird natürlich auch nicht so viele Fans mitbringen wie Duisburg.
Ich habe einmal recherchiert und komme auf ca. 39.500 verkaufte Tickets,ohne die Bereiche 6 + 7.
Da aus Duisburg auch jede Menge Fans erwartet werden,kann man damit rechnen,dass die Stehplatzbereiche
2.066 Plätze auf jeden Fall weg sein werden und auch die Sitzbereiche 6+7 (Kapazität ca. 2.500)gut besucht sein werden.
Geschätzt werden es also noch ca.3.500-4.000 Duisburger Fans sein.
Also dürften jetzt bereits ca. 43.000 Tickets verkauft sein.Wenn man überlegt,dass bisher jedes Bundesliga Heimspiel weniger
Zuschauer hatte,dann ist das schon erstaunlich,trotz der günstigeren Preise.
Für das Hoffenheim Heimspiel (am günstigen Samstag)sind noch bei weitem nicht so viele Karten verkauft.HH wird natürlich auch nicht so viele Fans mitbringen wie Duisburg.
- Mannheimer_Borusse
@ Tusler: Ich bin also nicht der einzige Verrückte, der nachschaut, wie viele Karten vor dem Spieltag noch zu haben sind bzw. welche Blöcke gut gefüllt sein werden 
Gut zu wissen

Gut zu wissen

jaaa, aber der tusler überschlägt ja auch noch selber die zahlen! Danke hier einmal dafür, weil es mich auch immer interessiert!
Ich freue mich über das Interesse, welches doch einige Fans an meinen Zahlenspielchen finden.discostu hat geschrieben:jaaa, aber der tusler überschlägt ja auch noch selber die zahlen! Danke hier einmal dafür, weil es mich auch immer interessiert!
Deshalb meine fiktiven Zahlen für das Hoffenheim Spiel:
Lt. Online Übersicht sind bis jetzt ca. 38.400 Tickets verkauft,o h n e die Hoffenheim Fans.(kann ja nur geschätzt werden)
Ich gehe einmal von einigen Kurzentschlossenen bis Samstag aus. (aus Erfahrung bei einem solchen Spiel ca. 1000)
Die Hoffenheim - Fans werden Samstags auch mehr Fans mitbringen als im Vorjahr.(schätze insgesamt ca. 1.000-1.500)
Deshalb ist mein Tipp ca. 40.500- 42.000.