Karim Matmour

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Karim Matmour [40]

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 09:51

Kaste hat geschrieben:Für mich war Marx zentral defensiv noch unser Bester. Kann mir nicht vorstellen, dass er eher als Matmour für Meewis weichen muss.
Aber ich verstehe Meeuwis als Sechser, da kansnt nicht Matmour für rausnehmen!
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.08.2009 09:59

FritzTheCat hat geschrieben: Aber ich verstehe Meeuwis als Sechser, da kansnt nicht Matmour für rausnehmen!
Unsere Verantwortlichen haben es hier leider versäumt eine Baustelle zu schließen und anständige Konkurrenz für Karim zu verpflichten. Das ist wohl war, denn Reus ist vermutlich noch nicht soweit, aber vielleich kann er in die Rolle schnell hineinwachsen.

Meeuwis soll ja zentral spielen und Marx dann rechts ins MF gehen, was er in Bielefeld ja auch teilweise gespielt hat. Langfrisig wird die Position vermutlich eh ein Problem darstellen.
Sportfreund

Beitrag von Sportfreund » 10.08.2009 11:02

Kaste hat geschrieben: Unsere Verantwortlichen haben es hier leider versäumt eine Baustelle zu schließen und anständige Konkurrenz für Karim zu verpflichten. Das ist wohl war, denn Reus ist vermutlich noch nicht soweit, aber vielleich kann er in die Rolle schnell hineinwachsen.

Meeuwis soll ja zentral spielen und Marx dann rechts ins MF gehen, was er in Bielefeld ja auch teilweise gespielt hat. Langfrisig wird die Position vermutlich eh ein Problem darstellen.
Welches Spiel hast Du denn gestern gesehen, dass Du Matmour als unsere Schwachstelle ausmachst. Ich glaubs nicht
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 10.08.2009 11:18

Er hat eine Antipathie gegenüber Matmour, einfach überlesen. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 11:20

Sportfreund hat geschrieben:Welches Spiel hast Du denn gestern gesehen, dass Du Matmour als unsere Schwachstelle ausmachst. Ich glaubs nicht
Schwachstelle hast Du geschrieben, aber er war für mich der deutlich schlechtest Angreifer. Mal wieder....
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 10.08.2009 11:37

Kann ich nicht nachvollziehen. Karim hatte mehrere starke Pässe in der ersten Halbzeit und war so gut wie immer beteiligt, wenn es nach vorne gefährlich wurde. Zudem wieder als Arbeiter unermüdlich in der Defensive (Arango nahm sich da lieber ne Pause). Matmour ist keine Schwachstelle, sondern eine unserer Stärken. Wenn bei ihm vor der Hütte der Knoten endlich platzt, gibt es GAR nichts mehr zu meckern. Ich werde ihm wieder ganz fest die Daumen drücken und es ihm von Herzen gönnen. :bmg:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 10.08.2009 11:41

Herr...schenke ihm Torgefahr, damit er ein ganz Großer werden kann. :?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 12:17

Nando-4ever hat geschrieben:Kann ich nicht nachvollziehen. Karim hatte mehrere starke Pässe in der ersten Halbzeit und war so gut wie immer beteiligt, wenn es nach vorne gefährlich wurde. Zudem wieder als Arbeiter unermüdlich in der Defensive (Arango nahm sich da lieber ne Pause). Matmour ist keine Schwachstelle, sondern eine unserer Stärken. Wenn bei ihm vor der Hütte der Knoten endlich platzt, gibt es GAR nichts mehr zu meckern. Ich werde ihm wieder ganz fest die Daumen drücken und es ihm von Herzen gönnen. :bmg:
Sicher, aber wir reden hier von der Offensive! Und da waren sowohl Boba als auch RC deutlich effektiver! Die Atrtribute die Du hier nennst hätte ich mir bei einem Marx oder Bradley gewünscht. Vielleicht sollten wir in in die Defensive packen wenn er das denn so gut beherrscht, ich wünsche mir bei einem Stürmer andere Tugenden.

Und Du hast Recht, wenn bei ihm der Knoten platzt ist er hier mit Sicherheit der King, aber solange darf er sich auch der berechtigten Kritik stellen. Und das Tor muss er machen, so ist da nunmal.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 10.08.2009 12:23

FritzTheCat hat geschrieben:Sicher, aber wir reden hier von der Offensive! Und da waren sowohl Boba als auch RC deutlich effektiver! Die Atrtribute die Du hier nennst hätte ich mir bei einem Marx oder Bradley gewünscht. Vielleicht sollten wir in in die Defensive packen wenn er das denn so gut beherrscht, ich wünsche mir bei einem Stürmer andere Tugenden.

Und Du hast Recht, wenn bei ihm der Knoten platzt ist er hier mit Sicherheit der King, aber solange darf er sich auch der berechtigten Kritik stellen. Und das Tor muss er machen, so ist da nunmal.
Matmour hat aber gestern im offensiven Mittelfeld gespielt und da, ähnlich wie Arango, mit Pässen, Flanken und Dribblings viele gefährliche Angriffe eingeleitet. Der einzige Unterschied ist, dass Matmour eben kein Tor gemacht hat. Sicherlich ein Kritikpunkt, die Chance muss rein, klar. Und im Gegensatz zum Rest der Offensive wird mir Matmours Leistung aufgrund einer einzigen Szene viel zu negativ gesehen. Boba war effektiver meinst du, ich fande ihn etwas zu verspielt und er brachte eine ähnlich gute Leistung wie Karim, aber nicht besser.
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.08.2009 12:30

Matmour ist in meinen Augen kein Stürmer, daher spielt er im offensiven Mittelfeld. Trotzdem muss er unbedingt Extra-Trainingseinheiten in Bezug auf Torschusstraining hinlegen. Macht Matmour das 4:0, ist Bochum eher stehend k.o als dass sie noch das 4:4 erreichen ;-)
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 12:37

Nando-4ever hat geschrieben: Boba war effektiver meinst du, ich fande ihn etwas zu verspielt und er brachte eine ähnlich gute Leistung wie Karim, aber nicht besser.
Also ich hab Boba schon besser gesehen, ist aber wurscht! Und... so negativ habe ich gar geschrieben, lies mal meinen ersten Post zum Spiel! :winker:
Kaste

Beitrag von Kaste » 10.08.2009 12:57

House M.D. hat geschrieben:Er hat eine Antipathie gegenüber Matmour, einfach überlesen. :wink:
Gähn. Ein Sportfreund schiebt mir eine falsche Aussage unter und du kommst mir wieder mit der immer gleichen Verleumdung. Langsam solltet ihr eure Energie mal in die Betrachtung und Bewertung der Spiele stecken. Nochmal runtergebrochen:

1. Er hat die riesen Chance vergeben das Spiel vorzeitig für uns zu entscheiden.
2. Er hat keine anständige Tor-/Torschussvorbereitung gegeben.
3. Er hatte keine herausragenden Dribblings, die direkt oder nach einer Zwischenstation zum einer größeren Chance führten.
4. Er konnte die Gegentore auch nicht verhindern.
5. Er ist defensiv nicht irgendwie herausgeragt, sondern hat normal nach hinten mitgearbeitet. Dies recht ordentlich.

Sprich: kein besonders gutes Spiel, same procedure as last season.
patte

Beitrag von patte » 10.08.2009 13:00

also für mich war er neben Bradley schwächster Borusse....
BorussenBruno

Beitrag von BorussenBruno » 10.08.2009 13:23

ach, das ist doch unsinn, dass er der schwächste borusse neben bradley war...

matmour hat in der ersten halbzeit, wie der rest der manschaft, richtig gut mitgespielt.
nicht jede aktion führt zu einer torchance, in welcher welt leben wir denn hier?
bei ribery wird auch nicht jeder ball zum superpass.
im kombinationsspiel mit levels hat er mir gut gefallen.
des weiteren war er in der ersten halbzeit sehr lauf und zweikampfstark und voller einsatzfreude.
ich denke mal in der zweiten halbzeit war platt genau wie arango von daher kam erst wieder druck von außen als reus reinkam...
aber jetzt matmour als schlechtesten borussen hinzustellen ist unfair, nur weil er DIE TORCHANCE ausgelassen hat.
ein 3:0 muss man sauber über die bühne bringen und nicht anders.
nur weil er das 4:0 nicht macht ist er nicht der sündenbock sondern die mannschaft, außer heimeroth vielleicht...
patte

Beitrag von patte » 10.08.2009 13:27

ich habe ihn nicht zum Sündebock gemacht sondern lediglich meinen Eindruck kund getan...und für mich war Matmour wie immer sehr bemüht aber (wie oft) uneffektiv.....und neben Bradley in meinen Augen in einer Mannschaft mit 2 Geischtern der Schwächste
Bl0ck 18

Beitrag von Bl0ck 18 » 10.08.2009 16:06

patte hat geschrieben:ich habe ihn nicht zum Sündebock gemacht sondern lediglich meinen Eindruck kund getan...und für mich war Matmour wie immer sehr bemüht aber (wie oft) uneffektiv.....und neben Bradley in meinen Augen in einer Mannschaft mit 2 Geischtern der Schwächste
Die anderen offensiv-ausgerichteten Spieler haben einfach mehr Einsatz gezeigt. Ob er jetzt im ganzen Spiel der 2. Schwächste Borusse war muss man nicht unbedingt sagen, vielleicht wenn man auf die Offensive schaut. Ich habe jetzt gestern nicht auf die Abwehr geachtet, mir viel nur Dante ins Auge wegen seiner Roten Karte, aber naja er hat uns wahr. noch das unentschieden gerettet. Deswegen kann ich dir nicht zustimmen wenn du sagst, das er der voraus. 2. schwächste Borusse war.

Ich glaube aber, dass Karim's Zeit auch noch kommt. Er wird wohl noch einige Anläufe brauchen und ich gehe schwer davon aus, das er in der Saison noch ein recht wichtiges Tor machen wird.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.08.2009 16:15

Ich fand Karim, wie eigentlich fast immer, am Sonntag richtig gut. Er hat mal wieder unglaubliche Laufarbeit sowohl defensiv als auch offensiv verrichtet. Ausserdem hat mir gefallen wie er sich in der ein oder anderen Situation durchsetzen und durchaus gefährliche Offensivaktionen ankurbeln bzw selber abschliessen konnte. Leider ist ihm ein guter Torabschluss (noch) vergönnt aber das kann man trainieren beziehungsweise kommt auch mit zunehmender Erfahrung automatisch. Ich halte nach wie vor viel von ihm, der macht seinen Weg.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 10.08.2009 16:17

wie immer bei ihm....
viel aufwand - wenig ertrag
MeaParvitas

Beitrag von MeaParvitas » 10.08.2009 16:25

Ich würde Karim niemals die Schuld an der Niederlage geben, das wäre dumm.
Aber was micht wirlich aufregt und alle Kritiker hier bemängeln sind seine katastrophalen Torschüsse. Ich weiß auch nicht was man da noch lernen kann, bzw. mit Erfahrung automatisch kommen soll. Man verlangt ja keine Sonntagsschüsse wie von den Bochumern, oder sonst irgendwelche spektakulären Tore. Aber solche einfachen Schüsse, wie gestern nötig gewesen, das muss man doch draufhaben. Ist ja fast schon ein Kunsttück so ein Ding nicht rein zumachen. Versteh nicht was Karims Problem ist, der stellt sich total tollpatschig vorm Tor an und manchmal hab ich dann auch das Gefühl der zögert erst und denkt ein bißchen zu langsam.
Neptun

Beitrag von Neptun » 10.08.2009 16:32

Mein Gott, bei der genannten Situation hat er sich den Ball einen Tick zu weit vorgelegt und konnte ihn dann nicht mehr so auf das Tor bringen wie er wollte. Das ist schon ganz anderen Topstürmern passiert. Und außerdem ist da noch ein Torwart, der auch nicht tatenlos zusieht.
Gesperrt