Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
nicklos

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von nicklos » 10.08.2009 14:13

Hellfire hat geschrieben:Geht erst hin und greift zur Brust, guckt sich aber dann an, wie der Sestak sich das Gesicht hält und entscheidet sich dann aber für Rot.
Leider habe ich kein Fohlen-TV. Aber wenn das war ist :wut:

Update: Also laut einer Zusammenfassung, kann ich nicht unbedingt erkennen, dass er sich erst an die Brust greift.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 10.08.2009 14:27

ich hab nur gesehen das er zu erst zu Sestak geht wie er sich am Boden krummt und sich dann am Hintern grabbelt.
Da hat er sich total beeinflussen lassen, was solls Hauptsache die Frisur sitzt beim Herrn Kempter :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pinguin am 10.08.2009 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 14:29

Pinguin hat geschrieben:was solls Hauptsache die Frisur sitzt beim Herrn Kempter :mrgreen:
Dem Schiri würde ich nichts unterstellen, da sind die Trainer und/oder Zuschauer gefordert! Wir hätten letztes Jahr vielleicht auch mal den ein oder anderen Spieler auspfeifen können.....
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.08.2009 14:30

Pinguin hat geschrieben:ich hab nur gesehen das er zu erst zu Sestak geht wie er sich am Boden krummt und sich dann am Hintern grabbelt.
Da hat er sich total beeinflussen lassen
So sehe ich das auch. Ohne das Gesicht halten, wäre es bestimmt nur gelb geworden :wut:
Pinguin hat geschrieben:was solls Hauptsache die Frisur sitzt beim Herrn Kempter :mrgreen:
:lol:

Vielleicht sollten wir im Training mal lernen wie man Offensivfouls zieht, einfach sich als erster hinfallen lassen. Unsere blinden Schiris werden schon handeln.
Das ist mir schon bei Paauwe aufgefallen, sobald nur der kleinste Kontakt in der Nachspielzeit kam, hat der sich routiniert fallen gelassen :daumenhoch:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 10.08.2009 14:53

nicklos hat geschrieben:
Vielleicht sollten wir im Training mal lernen wie man Offensivfouls zieht, einfach sich als erster hinfallen lassen. Unsere blinden Schiris werden schon handeln.Das ist mir schon bei Paauwe aufgefallen, sobald nur der kleinste Kontakt in der Nachspielzeit kam, hat der sich routiniert fallen gelassen :daumenhoch:
Sehe ich genauso, ist mittlerweile eine richtige Masche geworden - Vorteil für den Gegner wird dann abgepfiffen - da sollten wir nicht hintenan stehen.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 10.08.2009 15:05

nicklos hat geschrieben: Vielleicht sollten wir im Training mal lernen wie man Offensivfouls zieht, einfach sich als erster hinfallen lassen. Unsere blinden Schiris werden schon handeln.
Die sollen sich einfach ein paar Spiele von Tasci anschauen, dann wissen die wie es geht
nicklos hat geschrieben:Das ist mir schon bei Paauwe aufgefallen, sobald nur der kleinste Kontakt in der Nachspielzeit kam, hat der sich routiniert fallen gelassen :daumenhoch:
Voigt war auch so ein Schlitzohr. Erinner mich noch an ein 2.Liga Spiel als er den Ball mit der Hand im Strafraum gespielt hat und dann getan hat als ob er den Ball ins Gesicht bekommen hat. :anbet:
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.08.2009 15:39

An dem Tag an dem der erste Trainer der Bundesliga bewusst "Fouls" trainiert werde ich mit gutem Gewissen dem Fussball den Rücken kehren. Mal ehrlich das könnt ihr doch nicht ernst meinen. Es wird schon genug betrogen im Sport das ist der Profifussball zum Glück noch harmlos und soll´s bitte auch bleiben.

Zu Dante: Dumme Aktion zumal Heime den locker geholt hätte aber hey aus Fehlern lernt man. Ich halte viel von Dante auch wenn er teilweise fahrlässig agiert hinten aber der wird en richtig Guter da bin ich sicher.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 10.08.2009 15:57

Andi79 hat geschrieben:An dem Tag an dem der erste Trainer der Bundesliga bewusst "Fouls" trainiert werde ich mit gutem Gewissen dem Fussball den Rücken kehren.
Was machst du dann noch hier?
Also ich erinnere mich, dass es schon in der E-Jugend bei uns im Training darum ging, wie man sich geschickt im Strafraum fallen lässt. Okay, vielleicht wars auch die B- oder C-Jugend, aber natürlich gehört das zur 'Ausbildung' dazu. Insofern wirst Du uns und dem Fußball wohl doch erhalten bleiben, denn kein BuLi-Trainer muss das explizit trainieren, das haben die Jungs alle schon viel früher gelernt.

Zu Dante: ich hoffe mal sehr, dass es bei 2 Spielen Sperre bleibt, denn dass der dem Sestak nicht ins Gesicht geschlagen hat, geht ja wohl eindeutig aus den Bildern hervor. Ich bin sogar der Meinung, dass der ihn nicht mal gefoult hat, aber in so einem Fall stellt sich der DFB nie gegen den Schiedsrichter. Also wird es wohl als Notbremse gewertet (so habe ich auch Kempters Karte verstanden, dass das nichts mit dem Gesicht von Sestak zu tun hatte) und dementsprechend hoffentlich milde bestraft.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 10.08.2009 16:07

:offtopic: zwischen geschickt fallenlassen und bewusst trainieren klafft eine große Lücke zumindest aus meiner Sicht. Jeder Spieler der sich im Zweikampf nicht geschickt fallen lässt und so versucht einen Vorteil für sich zu erzielen gehört nicht in die Bundesliga - jeder Trainer der bewusst Fouls trainiert auch nicht.
Rossssi

Beitrag von Rossssi » 10.08.2009 17:00

Na ja, das finde ich aber eine recht spitzfindige und windige Unterscheidung.
Wenn die Absicht erlaubt ist, sich 'geschickt fallen zu lassen' kann das Üben des Selben ja nun nicht so verwerflich sein. Oder ist das Naturtalent hier moralisch weniger zu verurteilen, als derjenige, der sein Ziel nur durch Training erreicht?
Wenn das Fallen-Lassen im Spiel so weit okay und vor allem wichtig ist - in deiner Darstellung - ist der Trainer, der den ihm zum Training anvertrauten Spielern hier nicht auch die nötige Hilfestellung gibt ja wohl ein schlechter Trainer.
Aber das ist wirklich OT und führt uns wahrscheinlich weit in das endlose Feld der Moral-Diskussionen.

Deswegen BTT: Weiß jemand, wann über Dantes Sperre entschieden wird? Auf der DFB-Seite habe ich nichts diesbezügliches gefunden.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 10.08.2009 17:26

http://www.dfb.de/index.php?id=43

da wirds stehen. Für Lell und Schyrba stehen sie schon fest. Bei Dante gibts noch keine Neuigkeiten...
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 10.08.2009 18:33

Andi79 hat geschrieben:An dem Tag an dem der erste Trainer der Bundesliga bewusst "Fouls" trainiert werde ich mit gutem Gewissen dem Fussball den Rücken kehren.
Jung, wo kommst du her? Ich hab' paar Bekannte (ehemals HSV A-Jugend, ehemals SC Freiburg B-Jugend) und bei denen wurde gezielt trainiert,
wie man dreckig foult. So was gehört dazu, auch wenn's nicht schön ist.

Dante kann ein starker Verteidiger sein, aber dazu müsste man ihm das "Leichtfuß"-Gen austreiben, und das weiß ich nicht, ob das geht.
Ansonsten hat er alles, was man als guter IV braucht und ich hoffe und denke, dass r sich stabilisieren wird. Wenn wir erstmal wieder alle dabei
haben und man ein paar Spiele gemacht hat, glaube ich, dass die Defensive viel besser aussehen wird, mit Bailly, Stalteri, Brouwers, Dante und
Daems, sowie Meeuwis.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 18:39

MeisterMatze hat geschrieben:So was gehört dazu, auch wenn's nicht schön ist.
Falsch, wer es ohne Foul lösen kann wird da immer tun! Nur leider fehlt oft die Qualität, und dann wird versucht das durch unfaires Spiel auszugleichen. So was geht mir gewaltig auf den Sack, auch bei unseren Spielern.

Noch schlimmer wenn es Spieler machen die es eigentlich nicht nötig haben, wie wir es hier letzte Sasion erlebt haben. Pfui Deibel!
yes1969

Beitrag von yes1969 » 10.08.2009 18:47

jeder trainer wird dir als spieler sagen
löse es fair
aber wenn es sein muß
dann muß es sein
sicher ist fair vom ball trennen immer besser
aber welcher abwehr spieler
ist immer fair
oder welcher stürmer
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 18:49

Hier gehts um Schauspielerei und solche Geschichten, und diese Dinge müssen nicht sein! Auch nicht für uns, also meine Meinung.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 10.08.2009 18:51

FritzTheCat hat geschrieben:Hier gehts um Schauspielerei und solche Geschichten, und diese Dinge müssen nicht sein! Auch nicht für uns, also meine Meinung.
Lobenswerte Einstellung. Aber das ist so 'ne Sache: Keiner findet's gut, aber weil mal einer damit angefangen hat, müssen's alle anderen auch machen,
damit sie keinen Nachteil haben. Ich find's auch blöd.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 18:53

MeisterMatze hat geschrieben:Lobenswerte Einstellung. Aber das ist so 'ne Sache: Keiner findet's gut, aber weil mal einer damit angefangen hat, müssen's alle anderen auch machen, damit sie keinen Nachteil haben. Ich find's auch blöd.
Ja, und je mieser das Niveau umso mehr wird das praktiziert! Dann schau ich mir halt nur noch CL an......ok, keine Bayern Spiele mit van Bommel... :mrgreen:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 10.08.2009 19:00

Dann viel Spaß mit den 20 Spielen im Jahr :D .... Unsere Dorfmannschaft schaue ich mir auch nicht an, ach aus dem Grund. ^^
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 19:18

MeisterMatze hat geschrieben:Dann viel Spaß mit den 20 Spielen im Jahr :D .... Unsere Dorfmannschaft schaue ich mir auch nicht an, ach aus dem Grund. ^^

Naja, ein paar mehr werden es wohl werden, allerdings dann live. :mrgreen:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 10.08.2009 20:06

yes1969 hat geschrieben: aber welcher abwehr spieler
ist immer fair
Da gibt´s wenige, gerade in der IV, die das generell erstmal versuchen ohne Foul zu lösen. In erster Linie fallen mir da Mertesacker und Manuel Friedrich ein, die zumindest weitaus weniger Fouls und Karten haben dürften als ihre "Artgenossen". Ist halt auch eine Frage von Auge, Stellungsspiel, Einstellung etc.

Aber zurück zu Dante. Logisch wollte er Sestak da behindern oder zumindest aus dem Tritt und Rhythmus bringen, gar keine Frage. Das Foul an sich war aber bestimmt nicht rotwürdig. Wie das jetzt zu beurteilen ist weiß ich nicht, denn meiner Meinung nach wäre Heimeroth ziemlich wahrscheinlich gleichzeitig wenn nicht sogar früher am Ball gewesen als Sestak. Insofern ist das mit dem Argument Notbremse fraglich und ich hoffe mal, dass der DFB das ähnlich sieht. Tippe auf zwei Spiele Sperre...
Gesperrt