Thomas Kleine

Gesperrt
Borowka

Re: Thomas Kleine [15]

Beitrag von Borowka » 10.08.2009 12:26

Wollte eigentlich auch noch was zu Kleine schreiben. Das IV-Duo Kleine/Brouwers ist nicht mehr als ne Notlösung. Kleine hat sich sogar in der 2. Liga nie bei uns durchsetzen können, hat bei Luhukay, Meyer, Ziege und nun auch Frontzeck nicht den Sprung in die erste Elf geschafft. Kleine ist ein solider IV, mit klaren Schwächen im Stellungs- und Aufbauspiel - ein reiner Zerstörer ohne jegliche Bindung zum Aufbauspiel. Unsere gesamte Innenverteidigung, d. h. Dante, Kleine, Brouwers, CB - sie alle sind reine Zerstörer. Unter Druck gibt´s keine Entlastung, keine Unterstützung im Spielaufbau. Wenn dann noch unsere beiden Sechser versagen, den Druck nicht vom Sechzehner nach vorne wegverlagern können und so keine Entlastung schaffen können - dann fallen die Tore zwangsläufig, weil wir viel zu weit hinten drin stehen. Letzte Saison ließ sich Galasek häufig in die Viererkette zurückfallen, um dort die Löcher zu stopfen und die Bälle nach vorne zu tragen. Damals verteidigte die gesamte Mannschaft ab der Mittellinie.

Kleine ist einer der Gewinner der zweiten Halbzeit gegen Bochum - weil er nicht von Beginn an gespielt hat und reinkam, als sich das Spiel endlich beruhigt hatte. Wäre Kleine zu Beginn der zweiten Hälfte auf´m Platz gestanden wäre er defensiv genau so untergegangen wie seine Kollegen zuvor.

Wir brauchen weiterhin einen dominanten IV, kopfballstark, zweikampfstark und mit der Fähigkeit, Spielsituationen zu erahnen und auch gedanklich den Tick schneller zu sein, der entscheidend ist, ob Du ein Tor fängst oder nicht. Dazu gilt es, auf der zentral defensiven Position mit den zwei Sechsern eine Struktur zwischen Zerstörung und Spielaufbau zu finden.

Mit Kleine, Brouwers, Dante, Marx und Bradley (in der bisherigen Form) wird das nix. Da werden uns alle noch ne ganze Menge grauer Haare wachsen.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 10.08.2009 12:29

Borowka hat geschrieben: Wir brauchen weiterhin einen dominanten IV, kopfballstark, zweikampfstark und mit der Fähigkeit, Spielsituationen zu erahnen und auch gedanklich den Tick schneller zu sein, der entscheidend ist, ob Du ein Tor fängst oder nicht. Dazu gilt es, auf der zentral defensiven Position mit den zwei Sechsern eine Struktur zwischen Zerstörung und Spielaufbau zu finden.
Dann ruf doch mal bei den Herren Terry, Vidic, Puyol etc an...
Borowka

Beitrag von Borowka » 10.08.2009 12:32

Ich hätte auch schreiben können, der neue IV sollte besser sein als die, die wir haben. Da brauche ich die von Dir genannten Herren nicht zu bemühen - da kann ich die halbe Liga anrufen.

Scherz beiseite.

Man hat nicht erst gestern gesehen, daß wir uns auf dieser Position - unabhängig von Dantes Sperre und der Möglichkeit, daß Daems evtl. nach innen rücken könnte - verstärken müssen.

Wir hatten letzte Saison fast 70 Gegentore kassiert - da ist es nicht verwunderlich, wenn man einfach mal schaut, ob´s da hinten im Zentrum irgendwo klemmt.
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 10.08.2009 12:38

Dante seh ich jetz nicht so als den typischen Zerstörertyp.
Der ist als Brasilianer technisch in der Lage auch mal einen Pass über 3 Metern zuspielen.

Kleine ist nicht der Allheilbringer. das er in 2 Jahren ne handvoll spiele absolviert hat, spricht Bände. Und dann auch nur aufgrund von Sperren und Verletzungen.
Und unsere IV ist nun nicht gerade das Sahnestück.
domoroso

Beitrag von domoroso » 10.08.2009 13:19

Also ich wüde Dante auch nicht als reinen Zerstörer sehen! Und das hat er glaub ich auch schon gezeigt.
Und Kleine sehe ich auch nicht als so "schlecht" an wie er bis jetzt dargestellt wird!
Denn es wurde schon oft von den Trainern unterdenen er hier spielte gesagt, dass er (wenn er nicht verletzt ist) ganz nah dran an der Startelf ist! Zwischen ihm und Brouwers seh ich auch nicht viel unterschied und ich hab jetzt auch keine "so große Panik davor", dass er jetzt mal ein Spiel für Dante einspringen muss! Ähnlich wie bei Heimeroth! Halt solider "Ersatz" nicht mehr...aber vorallem auch nicht "weniger"! :bmg:
Tomka

Beitrag von Tomka » 10.08.2009 13:20

Pinguin hat geschrieben:Dante seh ich jetz nicht so als den typischen Zerstörertyp.
Der ist als Brasilianer technisch in der Lage auch mal einen Pass über 3 Metern zuspielen.

Kleine ist nicht der Allheilbringer. das er in 2 Jahren ne handvoll spiele absolviert hat, spricht Bände. Und dann auch nur aufgrund von Sperren und Verletzungen.
Und unsere IV ist nun nicht gerade das Sahnestück.
Er war selber verletzt du Leuchte! Wenn er gespielt hat, dann immer sehr solide!
Pinguin

Beitrag von Pinguin » 10.08.2009 13:29

wann war er denn verletzt? Von November 08 - Februar 09.
Und die restliche Zeit? Fit wie nen Turnschuh und hat die Bank gedrückt.

Er hat sich gegen bei Hannover gegen Fahrenhorst, Vincius, Zuraw und Ismael nicht durchgesetzt und ist bei uns seit Januar 08 auch nur Ersatz. Und mit Brouwers und Callsen Bracker hat er nun auch nicht die Granaten vor sich.
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.08.2009 14:03

FritzTheCat hat geschrieben:Durch Wiedergenesungen löst sich das Problem ja teilweise...Ich denke nicht dass Brouwers/Kleine das nächste Spiel in der IV bestreiten werden....
Wer soll denn sonst dort spielen?

PS: Ist der Kleine bei dir mit den Mietzahlungen im Rückstand oder wie kommst du zu deinen Sichtweisen?
Wenn er gut gespielt, hat er mich immer überzeugt und gestern hatte ich auch gar nichts zu meckern.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 14:10

nicklos hat geschrieben:Wer soll denn sonst dort spielen?
PS: Ist der Kleine bei dir mit den Mietzahlungen im Rückstand oder wie kommst du zu deinen Sichtweisen?
Wenn er gut gespielt, hat er mich immer überzeugt und gestern hatte ich auch gar nichts zu meckern.
Hihi, der war gut! :lol: :daumenhoch:

Naja, so ganz alleine stehe ich mit meiner Meinung hier ja nicht....mir ist es wurscht wer spielt, aber dieses Duo möchte ich nicht zusammen sehen. Ich glaube nicht dass die Mannschaft beide kompensieren kann. Ebenso geht es mir mit Bradley und Marx, da fehlt es einfach.

Schön wenn er Dich überzeugt, wichtiger wäre er würde den Trainer überzeugen. Aber warten wir es mal ab......

Ach, grad gesehen:

http://www.wz-newsline.de/?redid=598384

überragend: – gut: Heimeroth, Arango, Bobadilla, Levels zufriedenstellend: Brouwers, Marx, Dante, Reus, Jantschke, Bradley, Colautti enttäuschend: Matmour, Kleine

So daneben schein ich ja wohl nicht zu liegen! kein Tor verschuldet und dennoch enttäuschend, wie kommen die nur zu diesem Urteil? Und auch grad noch Matmour dabei, die bringen es ja fast auf den Punkt... :mrgreen:
Gippo

Beitrag von Gippo » 10.08.2009 14:21

FritzTheCat hat geschrieben: wie kommen die nur zu diesem Urteil?
:idea:

Du schreibst die Berichte für die WZ?

:kopfball:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 14:24

Gippo hat geschrieben: Du schreibst die Berichte für die WZ?

:kopfball:
Gerne, bei mir wäre Matmour allerdings besser weggekommen... :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.08.2009 14:29

Sportal hat geschrieben:Kleine, T. : 3,5
Kleine gelang es die wacklige Defensive der Gladbacher ein wenig zu stabilisieren. Somit ist der Punktgewinn auch sein Verdienst.
Bild hat geschrieben:Thomas Kleine
Note: 3
:mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 14:32

nicklos hat geschrieben:Kleine, T. : 3,5
Kleine gelang es die wacklige Defensive der Gladbacher ein wenig zu stabilisieren. Somit ist der Punktgewinn auch sein Verdienst.
Thomas Kleine
Note: 3 :mrgreen:
Ist ja durchaus legitim, ich wollte nur meine Meinung nichts als Einzige dahingestellt wissen! :lol:

Ein link wäre nett gewesen, ich hätte die Noten gerne mal in Relation gesehen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.08.2009 14:34

Bild hat geschrieben:Thomas Kleine
Note: 3
Bradley bekam dort die Note 4, genau wie Bobadilla, soviel zur Bild :floet:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 14:37

GigantGohouri hat geschrieben:Bradley bekam dort die Note 4, genau wie Bobadilla, soviel zur Bild :floet:
Ja, da schreibt wohl Kleine die Noten! :lol:
nicklos

Beitrag von nicklos » 10.08.2009 14:37

FritzTheCat hat geschrieben:Ein link wäre nett gewesen, ich hätte die Noten gerne mal in Relation gesehen.
Sportal

Die Noten finde ich ganz in Ordnung. Jantschke ist schlecht weggekommen.

Kein Kommentar

Bradley, Boba und Levels falsch bewertet :roll:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 10.08.2009 14:39

Kleine fand ich gestern auch sehr steif und hölzern, aber da muß man 2 Aspekte beacheten.

1 . Wenig Spielpraxis in den letzten 2 Jahren

2. Er kam in der Höllendrangphase der der Bochumer , und das ist nicht gerade beneidenswert zum Einstieg.

Ist halt wirklich die Frage ob er es nochmal packt richtig an das Team ranzukommen
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.08.2009 14:43

nicklos hat geschrieben:Bradley, Boba und Levels falsch bewertet :roll:
Jo, Colautti hätte ich auch noch ne 2 gegeben, ein Tor und ne Vorlage halt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 10.08.2009 14:47

nicklos hat geschrieben: Die Noten finde ich ganz in Ordnung. Jantschke ist schlecht weggekommen.

Bradley, Boba und Levels falsch bewertet :roll:
Geht doch, danke! :daumenhoch:

Yepp, Sportal passt halbwegs, Jaures habe ich besser gesehen aber gut.....

Ok, Bild ist für die Tonne.......
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 10.08.2009 14:55

Ich Jantschke um eine Note, aber sonst passt es bei sportal doch ganz gut.
Gesperrt