Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
don pedro

Re: Rasenball RB Leipzig

Beitrag von don pedro » 17.07.2009 17:56

patte hat geschrieben:Mein Gott, ein kurzer Blick bei denen ins Forum und ich hab schon wieder schlimme Augenwurst.....da sind Leute zu "Fans" geworden, weil sie diese Gummibärchenbrause trinken....

Hopp, Mateschitz und Co.: Was macht Ihr mit meinem Sport????
da kann man sehen was das zeug für einen schaden anrichtet-man wird sogar ein "fan"von einem verein der nach dem klebrigen mist benannt ist. :roll:
mal gucken wann die melden(wenn man verein und produkt ablehnt)das die anwälte betrauen die die foren durchsuchen und dann anzeige erstatten.die onkel dietmar macht alle mundtot masche würde mich nicht wundern. :wut:
Gippo

Beitrag von Gippo » 17.07.2009 18:02

Schlimm finde ich mal wieder das, sobald jemand mit dem dicken Geldbündel wedelt, der DFB seinen Ars.. hinhält.
50+1, ein dummdreister Vereinsname, das Firmenlogo im Vereinswappen werden die auch noch durchdrücken. Bild
patte

Beitrag von patte » 17.07.2009 19:42

da kannst du sicher sein.......alles eine Frage des Geldes, Gippo.......wenn mans hat kann man halt alles (und jeden) korrump...äh, kaufen....
Aix Tremgeil

Beitrag von Aix Tremgeil » 17.07.2009 21:14

don pedro hat geschrieben:da kann man sehen was das zeug für einen schaden anrichtet-man wird sogar ein "fan"von einem verein der nach dem klebrigen mist benannt ist. :roll:
mal gucken wann die melden(wenn man verein und produkt ablehnt)das die anwälte betrauen die die foren durchsuchen und dann anzeige erstatten.die onkel dietmar macht alle mundtot masche würde mich nicht wundern. :wut:
Der Vorteil für den gemeinen Redbullgegner ist allerdings der, daß ein Hopp eher rechtlich etwas unternehmen kann wenn zu gewalt gegen ihn aufgerufen wird, oder sein Portrait mit einem fadenkreuz versehen wird. Gewalt gegen Dosen ist aber in deutschland nicht strafbar, solange keine Sachbeschädigung vorliegt. Ich weiß also selber noch nicht wie Red Bull etwa dagegen vorgehen wollte wenn auf einem Banner beispielsweise eine Dose mit einem Fadenkreuz versehen ist, das stelle ich mir schon wesentlich schwieriger vor. Wenn Redbull Dosen nun auf Videoclips massenhaft zertreten zerschossen und all sowas werden, dann ist das ja wohl denoch kaum wirklich als Aufruf zur Gewalt gegen Personen oder als Aufruf zur Sachbeschädigung und dergleichen zu verstehen, zumindest solange da nicht noch deutliche und relativ klare Äusserungen hinzukommen sollten. (Wobei ich hier allerdings kurz betonen möchte daß ich sicherlich kein Rechtsexperte bin und das nur mit meinem Laienverständnis alles so sehe und verstehe und mich da durchaus irren kann.)
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.07.2009 19:15

Das wird noch lustig in Sachsen. Die mussten schon aus Sicherheitsgründen Vorbereitungsspiele absagen, mal schauen, wie sie durch die Saison kommen. Da müssen wohl Drittligaspiele im Osten ausfallen, weil alle mitteldeutschen Polizisten nach Leipzig kommandiert werden :lol: Jetzt haben alle ostdeutschen Traditionsvereine ein gemeinsames Feindbild und müssen sich nicht mehr gegenseitig auf die Rübe haue, klasse :anbet:

Polemikmodus aus: Da hat Kölmel seine Finger im Spiel, weil er einen Verein braucht, der in einer höherklassigen Liga sein defizitäres Zentralstadion füllt. Er hat ja schon einen Zeitrahmen aufgestellt, aber ich denke mal, dass das eine Totgeburt ist. Und mit Hoffenheim sind diese sächsisch-österreichischen Amateure nicht zu vergleichen; so hochkarätig sind die Zugänge nicht, dass zu erwarten wäre, dass sie in absehbarer Zeit den Durchmarsch nach ganz oben schaffen.
discostu

Beitrag von discostu » 20.07.2009 19:20

barborussia hat geschrieben: so hochkarätig sind die Zugänge nicht, dass zu erwarten wäre, dass sie in absehbarer Zeit den Durchmarsch nach ganz oben schaffen.
5. Liga holt spieler von 1. und 2. liga clubs! Ist dir das nicht hochkarätig genug??
Und wenn die in liga 4 und 3 sind, sollen die Jugendspieler von RB Salzburg dorthin...
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 20.07.2009 19:44

Ich seh die Sache einfach entspannt, wartet mal ab, unter welchen Bedingungen deren Spiele ablaufen werden. Sicherheitsaufwand wie Bundesliga in der 5. Liga, irgendwann wird der Freistaat dem Verein eine saftige Rechnung präsentieren, und dann schauen wir mal, wie lange der Ösi noch Spaß an seinem Spielzeug hat. Da ist es eher nebensächlich, wie hochkarätig deren Kader ist, denn irgenwann werden die Spieler keine Nerven mehr haben, unter Polizeischutz ins Stadion gekarrt zu werden. Ich kenne die sächsische Mentalität, für die Sachsen- und Lok-Fans ist die Gründung dieses Clubs eine Beleidigung, die werden sich Gehör verschaffen. Und ich glaube auch nicht, dass Zehntausende Eventies aus den benachbarten Bundesländern an jedem 2. Wochenende nach Leipzig pilgern werden. Höchstens Hools aus Halle und Dresden, um Randale zu machen.
BorussiaForever1977

Beitrag von BorussiaForever1977 » 22.07.2009 20:12

Und wieder ein Club der durch einen Gönner in einigen Jahren in der Buli sein wird. RB macht auch bei der F1 ernst und ist oben mit dabei. Ich finde es erschreckend das dadurch einigen Traditionsclubs die Bundesliga verwehrt wird. Ich bin absolut gegen solche Praktiken und frage mich wann der DFB da mal einschreitet :wut:
Atlas

Beitrag von Atlas » 23.07.2009 00:30

allein der name "rasenball" wär mir so peinlich, dass ich sofort jegliche devotionalien dieses "Vereins" verbrennen würde. :wut:
Aix Tremgeil

Beitrag von Aix Tremgeil » 28.07.2009 21:52

Boah ey! Das Forum von denen ist echt der Hammer. Was such da für Typen tummeln macht mir teilweise echt Angst.
Das ist echt die reinste Realsatire. Aber irgendwie so dermaßen krass, das ist echt nicht mehr feierlich.
Der fred hier zum beispiel:
http://www.rb-leipzig-fan.de/forum/1/da ... forschung/
Über 50 seiten realsatire, der erschreckendsten Art. Das ist echt ganz schön krass was man da so teilweise liest, besonders gegen Ende.
Geil sind auch die ganzen Schließungsaktionen weiter hinten. Den Fred ham'se beispielsweise mal kurz geschlossen, weil irgendeine Zeitung draus einen ihrer RB Anhänger zitiert hat und das denen dann offenbar peinlich war.
Eine wirklich ganz hervorragende Bettlektüre!
Nur traurigerweise eben auch im Zusammenhang mit: "Gute Nacht Fußball in Deutschland!"
Macragge

Beitrag von Macragge » 29.07.2009 11:13

da kommt einem ja die galle hoch :? ( wieso gibts hier eigtl immernoch keinen kotzsmilie ? =P .. zumindest im RB Leipzig und zinsheim fred könnte man diesen gebrauchen )
Chok

Beitrag von Chok » 31.07.2009 21:25

Vor 2.321 Zuschauern im Markranstädter Stadion am Bad besiegte der Fünftligist den eine Klasse tiefer spielenden VfK Blau-Weiß Leipzig mit 5:0 (3:0). Der Sechstligist hatte aus Sicherheitsgründen sein Heimrecht abtreten müssen.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0 ... ipzig.html

Verstehe ich das richtig, das aufgrund dessen, dass RB Leipzig nicht gemocht wird, ein anderer Club sein Heimrecht abgeben muss, um die Sicherheit von RB zu sichern?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 31.07.2009 23:29

So steht das da nicht. "Aus Sicherheitsgründen" kann ja auch einfach heißen, dass das Stadion vom VfK Blau-Weiß Leipzig nicht auf die Zuschauermenge von 2321 Leuten ausgelegt ist.
So sehr ich dem Projekt Red Bull Leipzig auch kritisch gegenüberstehe, aber man muss ja nicht bei jeder Meldung was negatives versuchen zu finden. :wink:
Neptun

Beitrag von Neptun » 01.08.2009 00:05

DaMarcus hat geschrieben: "Aus Sicherheitsgründen" kann ja auch einfach heißen, dass das Stadion vom VfK Blau-Weiß Leipzig nicht auf die Zuschauermenge von 2321 Leuten ausgelegt ist. :
Daran kann es nicht gelegen haben:
Das Stadion der Freundschaft ist die Heimatstätte der Abteilung Fussball, wo an Spielwochenenden die Mannschaften aller Altersklassen ihre angereisten Gegner in Empfang nehmen. Das Stadion besitzt eine Kapazität von 3500 Plätzen - davon 500 Sitzplätze.
Quelle: www.vfk-blauweiss-leipzig.de/
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 01.08.2009 00:10

Ich schätze Blau Weiß Leipzig wollte keinen verstärkten Zaun um einen Gästeblock bauen, oder sowas.
BMG 1900

Beitrag von BMG 1900 » 04.08.2009 14:43

Chok

Beitrag von Chok » 04.08.2009 15:05

BMG 1900 hat geschrieben:Sachen gibt´s...

http://www.sport1.de/de/fussball/newspage_136541.html
Jetzt haben die genau das, was die wollten, nur das Red Bull Zeichen aufm Trikot :wut: :wut:
patte

Beitrag von patte » 04.08.2009 16:15

eben......die heißen ja auch RedBull....dieer RasenBall-Blödsinn ist ja nur zur Beschwichtigung für diejenigen bei DFB und DFL, die noch ein klein wenig Rest an Skrupel haben
Viersener

Beitrag von Viersener » 04.08.2009 17:50

mal gespannt was samstag bei deren spiel in Jena (II) los ist :mrgreen:
GladbachLeipzig

Beitrag von GladbachLeipzig » 04.08.2009 22:23

Das erste Spiel von RB kam einer Opernvorstellung gleich, nach dem Sieg klatschen die Schaulustigen brav. Recht viele Ordner und Polizei sorgten für "Ordnung", einige 50 waren doch ins Stadion gekommen, hielten ein Spruchband hoch und sangen teils gegen RB. Waren deshalb so wenig, da man mit Kleidung von anderen Vereinen nicht ins Stadion gelassen wurde.

Alles in allem kann man gespannt sein, was alles "passieren" wird.
Gerade in der erlebnisorientierten Szene hat das Spiel des FC Lok gegen RB Leipzig fast höhere Priorität, als das gegen FC Sachsen.
Zuletzt geändert von GladbachLeipzig am 05.08.2009 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten