Cheftrainer Michael Frontzeck #2
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ich möchte unserem Coach auch gratulieren. Er macht wohl bisher sehr viel richtig (auch, wenn es in der Vorbereitung nicht immer so aussah).
Was mich allerdings stört, ist die Zufriedenheit mit der Mannschaft, die MF immer wieder in der Öffentlich keit betont. Ich denke, gerade, wenn eine positive Leistung geboten wurde, ist die Chance da, Dinge knallhart zu kritisieren, die nicht gepasst haben (Torausbeute, Gegentor gegen niederklassigen Gegner in Überzahl). Michael, tritt den Leuten gerade nach so einem souveränen Sieg in den Hintern und schläfer sie nicht durch zu viel Lob ein!!!
Was mich allerdings stört, ist die Zufriedenheit mit der Mannschaft, die MF immer wieder in der Öffentlich keit betont. Ich denke, gerade, wenn eine positive Leistung geboten wurde, ist die Chance da, Dinge knallhart zu kritisieren, die nicht gepasst haben (Torausbeute, Gegentor gegen niederklassigen Gegner in Überzahl). Michael, tritt den Leuten gerade nach so einem souveränen Sieg in den Hintern und schläfer sie nicht durch zu viel Lob ein!!!
Aber macht doch absolut keinen Sinn, wenn er das vor den Fernsehkameras macht. Das soll schön intern besprochen werden. Ich gehe davon aus, dass das auch passiert.
-
ich denke auch , dass man Äußerungen, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind nicht mit dem verwechseln sollte was intern besprochen wird. Ich halte unseren Trainer weder für blind noch blöd, er wird die negativen Seiten unseres Spiels erkannt haben und das auch der Mannschaft kommuniziert haben. Davon bin ich fest überzeugt...
Ich glaube,dass MF viel mehr im stillen Kämmerchen mit den Akteuren redet,als allgemein angenommen wird.
Er ist ein ruhiger,aber nicht zu ruhiger Trainer,dem ich noch einiges zutraue.Auch bei Misserfolgen wird Er nicht von seiner
Linie abweichen.Ich glaube wir haben hier einen viel besseren Trainer als man so allgemein annimmt.
Er ist ein ruhiger,aber nicht zu ruhiger Trainer,dem ich noch einiges zutraue.Auch bei Misserfolgen wird Er nicht von seiner
Linie abweichen.Ich glaube wir haben hier einen viel besseren Trainer als man so allgemein annimmt.
Als Spieler hat er auch bei einigen großen Vereinen und im Ausland gespielt. Ich denke der Frontzeck hatte halt nie das Glück eine so gute Mannschaft wie jetzt zu haben.
-
das ist richtig. Wir sind halt schon ne andere Hausnummer als Aachen oder Bielefeld. Frontzeck erwähnt ja auch regelmäßig, dass er bis jetzt nirgendwo solche Möglichkeiten hatte wie bei uns.
Ein erstes Resumé über die Stimmung und Arbeit rund um MF.
Die geschätzten 80% Fans die bei der Verpflichtung von MF noch geunkt haben, befinden sich nun in der Minderheit aber stehen schon in den Startlöchern und werden bei der ersten kleinsten Negativschlagzeile aus ihren Sümpfen auftauchen.
Michael Frontzecks Handschrift ist im gladbacher Spiel schon ein wenig ersichtlich. Gegen Frankfurt fiel insbesondere das Spiel über die Außen auf. Die Doppelspitze funktioniert! Die Integration der Neuen insbesondere von Spielgestalter Arango verläuft sehr gut. Trotzdem wird es noch eine Weile dauern bis sich diese auch an das Tempo in der Bundesliga gewöhnt haben.
Die geschätzten 80% Fans die bei der Verpflichtung von MF noch geunkt haben, befinden sich nun in der Minderheit aber stehen schon in den Startlöchern und werden bei der ersten kleinsten Negativschlagzeile aus ihren Sümpfen auftauchen.
Michael Frontzecks Handschrift ist im gladbacher Spiel schon ein wenig ersichtlich. Gegen Frankfurt fiel insbesondere das Spiel über die Außen auf. Die Doppelspitze funktioniert! Die Integration der Neuen insbesondere von Spielgestalter Arango verläuft sehr gut. Trotzdem wird es noch eine Weile dauern bis sich diese auch an das Tempo in der Bundesliga gewöhnt haben.
Tusler hat geschrieben:Ich glaube,dass MF viel mehr im stillen Kämmerchen mit den Akteuren redet,als allgemein angenommen wird.

Ich glaube, MF wird aus dieser Mannschaft einiges rausholen und so manchen Kritiker überraschen.

- FritzTheCat
Nein, wir sind ja immerhin auch Borussen-Fans!Tomka hat geschrieben:Die geschätzten 80% Fans die bei der Verpflichtung von MF noch geunkt haben, befinden sich nun in der Minderheit aber stehen schon in den Startlöchern und werden bei der ersten kleinsten Negativschlagzeile aus ihren Sümpfen auftauchen.

Die 80 % waren auch nicht gegen Frontzeck sondern nur nicht von ihm überzeugt! Aber, wir sind ja lernfähig und lassen uns gerne überzeugen!
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich MF für nicht kompetent genug halte. Kann ich aus der Ferne so auch nicht beurteilen...Es war lediglich nach den Vorbereitungsspielen und nach dem DFB-Pokal-Spiel für meinen Geschmack das Auftreten in der Öffentlichkeit etwas zu sehr nach dem Motto Friede-Freude-Eierkuchen. Ihr habt ja vollkommen recht: es soll das Entscheidende intern geklärt und angesprochen werden. Wenn das so ist und dann auch Tacheles geredet wird, bin ich zufrieden. Wie gesagt, ich habe einfach etwas Angst davor, dass man sich zu schnell zufrieden gibt, obwohl noch nichts erreicht wurde. Aber euren Argumenten pro Frontzeck stimme ich natürlich gerne zu.
Ich sagte ja auch, dass er bisher anscheinend sehr viel richtig gemacht hat. Es sind offensichtlich Veränderungen in der Aufstellung zu erkennen, die von den Spielern eine grundsätzlich andere Haltung zur Spielweise erfordern/ermöglichen. Ich sehe das alles sehr positiv. Ebenso schätze ich Frontzecks Vertrauen in seinen Kader sehr. Ich kann mir vorstellen, dass dieses geschenkte Vertrauen für viele Spieler das Entscheidende sein wird, um voll an die eigenen Leistungsgrenzen (und darüber hinaus) gehen zu können. Das finde ich richtig klasse von ihm.
Ich sagte ja auch, dass er bisher anscheinend sehr viel richtig gemacht hat. Es sind offensichtlich Veränderungen in der Aufstellung zu erkennen, die von den Spielern eine grundsätzlich andere Haltung zur Spielweise erfordern/ermöglichen. Ich sehe das alles sehr positiv. Ebenso schätze ich Frontzecks Vertrauen in seinen Kader sehr. Ich kann mir vorstellen, dass dieses geschenkte Vertrauen für viele Spieler das Entscheidende sein wird, um voll an die eigenen Leistungsgrenzen (und darüber hinaus) gehen zu können. Das finde ich richtig klasse von ihm.
Tomka hat geschrieben:Ein erstes Resumé über die Stimmung und Arbeit rund um MF.
Servus Tomka
Auch ich war gegen einen Trainer Frontzeck aber die ersten Eindrücke scheinen mich eines besseren zu belehren.Es werden sicherlich schlechte Phasen kommen aber meine Unterstützung hat der Trainer jetzt weil ich glaube das wir einen besseren Fußball spielen werden als letztes Jahr und mindestens 3 Mannschaften hinter uns lassen werden
-
Servus Tomka
Auch ich war gegen einen Trainer Frontzeck aber die ersten Eindrücke scheinen mich eines besseren zu belehren.Es werden sicherlich schlechte Phasen kommen aber meine Unterstützung hat der Trainer jetzt weil ich glaube das wir einen besseren Fußball spielen werden als letztes Jahr und mindestens 3 Mannschaften hinter uns lassen werden

pfuirti in die Pfalz.
-
Hat jemand bei 90,1 zugehört, was hat der Coach denn so gesagt?
- SulzfeldBorusse
kann man evtl morgen auf fohlen-hautnah.de nachlesen...
letzte saison war dies auf jeden fall der fall
letzte saison war dies auf jeden fall der fall

- SulzfeldBorusse
-
Danke für den Link. Sehr souveränes Interview, wie ich meine. Unser Trainer scheint sehr bodenständig zu sein insbesondere die Passage über Real Madrid hat mir gut gefallen...
- LittleBilbo
Hhhhmmm,
ich habe mich von Anfang gefreut das er Trainer bei uns geworden ist und wenn ich solche Interviews von ihm lese fühle ich mich da nur bestätigt.
Ich finde er macht einen soveränen Eindruck und hat alles was ein Trainer bei uns braucht .. nur mit dem Vertrauen wird es ggf. nicht so toll aussehen.
Was wollen wir mehr ?
Er ist eine Vollraute !! und Gladbacher von Herzen !!
Realtiv jung und damit ein Trainer der neuen Generation.
Kein Weichei aber auch kein totaler "Hardcore" Trainer, der jedem erst mal sagt das er ein XXX ist ... .
Pressefreundlich, aber kein Ja Sager und XXX**er.
Bei der Meinung bleibe ich, selbst wenn wir heute verlieren sollten, was ich nicht glaube !!
.
ich habe mich von Anfang gefreut das er Trainer bei uns geworden ist und wenn ich solche Interviews von ihm lese fühle ich mich da nur bestätigt.
Ich finde er macht einen soveränen Eindruck und hat alles was ein Trainer bei uns braucht .. nur mit dem Vertrauen wird es ggf. nicht so toll aussehen.
Was wollen wir mehr ?
Er ist eine Vollraute !! und Gladbacher von Herzen !!
Realtiv jung und damit ein Trainer der neuen Generation.
Kein Weichei aber auch kein totaler "Hardcore" Trainer, der jedem erst mal sagt das er ein XXX ist ... .
Pressefreundlich, aber kein Ja Sager und XXX**er.
Bei der Meinung bleibe ich, selbst wenn wir heute verlieren sollten, was ich nicht glaube !!
.

Für einen Moment dachte man...
Na ja, lassen wir das.
@Grey Fox
tja, für einen moment dachte man, dass die armen wichte, wie du einer bist, heute keinen grund finden, aus ihren löchern zu kriechen. aber so bleibt halt zumindest in dieser hinsicht alles beim alten.
wer nach so einem spiel mit drei "lol-smilies" daherkommt, der... naja, lassen wir das.
tja, für einen moment dachte man, dass die armen wichte, wie du einer bist, heute keinen grund finden, aus ihren löchern zu kriechen. aber so bleibt halt zumindest in dieser hinsicht alles beim alten.
wer nach so einem spiel mit drei "lol-smilies" daherkommt, der... naja, lassen wir das.
Was für ein Käse.
Guck lieber erstmal richtig nach, wann ich mich zu Wort melde, bevor du mir sowas an den Kopf wirfst.
Guck lieber erstmal richtig nach, wann ich mich zu Wort melde, bevor du mir sowas an den Kopf wirfst.