Oliver Neuville

Gesperrt
yes1969

Re: Oliver Neuville [27]

Beitrag von yes1969 » 02.08.2009 14:46

noch einen tip selbst in der zusammenfassung der sportschau
siehst du wie oli spielt
also viel spaß beim schauen und :winker: :winker:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 02.08.2009 17:43

Zwei drei sehr schöne Szenen, ansonsten war mir das für einen Stürmer zuwenig Torgefahr.
froggy34

Beitrag von froggy34 » 02.08.2009 21:20

Super gewirbelt gestern Olli, gezeigt das du fit bist für die neue Saison = Top
Dein nächster Treffer wird nicht lange auf sich warten lassen :daumenhoch:
luckie

Beitrag von luckie » 02.08.2009 21:24

Wie gesagt 3- und nicht, wie hier einige Jünger behaupten tolles Spiel. Für einen Stürmer fehlte einfach Torgefährlichkeit.
nicklos

Beitrag von nicklos » 02.08.2009 21:26

Für unseren Aufbau ist Olli aber oft Gold wert gewesen. Das macht die mangelnde Torgefahr etwas wett.
yes1969

Beitrag von yes1969 » 02.08.2009 21:31

also ich sage auch in halbzeit 2
war es net mehr so wie in der ersten
aber wie schon geschrieben
hat viel für das spiel getan
bloß wenn er eine 3-
was haben dann die anderen für noten
aber als abschluß von mir
ich denke man wird noch froh sein ihn zu haben
und auch MF scheint ja auf ihn zu setzen
KAHE'15

Beitrag von KAHE'15 » 02.08.2009 23:36

luckie hat geschrieben:Wie gesagt 3- und nicht, wie hier einige Jünger behaupten tolles Spiel. Für einen Stürmer fehlte einfach Torgefährlichkeit.
alle die oli gut sehen sind nun seine jünger oder was?
man, du bist mir einer. :roll:
mir gehen solche bezeichnungen wie "jünger" oder was weiß ich aufn sack.
kannste nicht mal deine meinung sagen ohne so eingeordnet zu werden? :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 03.08.2009 01:24

Ich fand er hats ganz ordentlich gemacht, die Bälle gut verteilt usw. Allerdings hat man auch gesehen: Fürs 1:1 reichts nicht mehr. Er kommt nicht mehr vorbei. Sei es Mangel an Selbstvertrauen, oder Schnelligkeit, aber es war deutlich zu sehen. Wenn sich das noch gibt, sehe ich ihn gerne auch weiterhin von Anfnag an, wie gesagt, mir hat er gefallen. Aber im Grunde ist er ohne diese Durchsetzungskraft nur ein Ersatz.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.08.2009 07:59

SO kann ich das gut akzeptieren. Natürlich war das nicht so gut wie früher, aber Buli-untauglich war das auch nicht. Man wird sehen müssen, wie sich das im Verlauf der Saison ergibt. Von Anfang an (im Sinne von gesetzt) wird er wg. Bobadilla und Friend sowieso nicht am Start sein. Sollte er aber mehr Chancen/Einsätze bekommen als unter HM, dann bin ich gespannt zu sehen, ob er da noch Reserven aktivieren kann.
luckie

Beitrag von luckie » 03.08.2009 08:15

KAHE'15 hat geschrieben: alle die oli gut sehen sind nun seine jünger oder was?
man, du bist mir einer. :roll:
mir gehen solche bezeichnungen wie "jünger" oder was weiß ich aufn sack.
kannste nicht mal deine meinung sagen ohne so eingeordnet zu werden? :roll:
Jep, alle die Oli positiv sehen, egal wie seine Leistung ist. Man kann auch einen Spieler differenziert sehen, ohne seine Verdienste zu vergessen.
Gerne kann man seine Meinung schreiben zu der Leistung und sie begründet. Aber nur weil er Oli ist alles Positiv sehen und alles andere versuchen niederzumachen, ist die Position eine Jüngers. Besonders wenn man dann auch noch bei anderen Spieler versucht, deren Leistung schlecht zu reden. Bespiele wo Jünger auftreten sind Dante oder Oli, die immer besser weg kommen, als ein Colautti oder Brouwers.
luckie

Beitrag von luckie » 03.08.2009 08:21

RPott hat geschrieben: Man wird sehen müssen, wie sich das im Verlauf der Saison ergibt. Von Anfang an (im Sinne von gesetzt) wird er wg. Bobadilla und Friend sowieso nicht am Start sein. Sollte er aber mehr Chancen/Einsätze bekommen als unter HM, dann bin ich gespannt zu sehen, ob er da noch Reserven aktivieren kann.
Dazu müßte er aber eindeutig besser sein, als Cola, Lamidi, oder Bäckers. Im Hinblick auf die Zukunft Borussia ist es besser, diesen Spieler die Einsatzzeiten zu geben. Die können noch etwas länger für Borussia spielen und sich weiter entwickeln. Sonst haben wir wieder Voigt/Compper-Polanski oder Colibally/Baumi - Polanski. Da Meyer die Stürmer nach meiner Meinung falsch eingesetzt hat - Konterstürmer (Oli,Lamidi) zu Powerplay und Mittelstürmer Cola) in der Luft hängend bei def Taktik, macht eine Einschätzung der aktuellen Leistungsvermögen in Wettbewerbsituation schwer.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 03.08.2009 09:21

yes1969 hat geschrieben:bloß wenn er eine 3-
was haben dann die anderen für noten
Naja, er gehörte schon zu den Besseren, aber lediglich ausreichende Leistungen habe ich bei seinen Kollegen schon gesehen.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 03.08.2009 11:10

luckie hat geschrieben:Jep, alle die Oli positiv sehen, egal wie seine Leistung ist.
Das tun hier nicht viele. Vielleicht sehen welche sie positiver als sie ist, aber EGAL wie sie ist ?
Natürlich soll und muss der bessere Stürmer spielen. Schließlich will wohl jeder unbedingt die Mannschaft gewinnen sehen. Aber im letzten Jahr - und da stimme ich mit Dir bzgl. des Einsatzes der Stürmer überein - war Oli, von Friend mal abgesehen, nicht schlechter als die anderen. Aber spielen durfte er weniger. Ich GLAUBE, dass er unserer Mannschaft bei ihrem Niveau immer noch helfen kann. Wenn die anderen es besser können, sollen die spielen.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 03.08.2009 12:15

Also das Neuville der Mannschaft immer noch helfen kann steht für mich außer Frage. Er ist immer noch ballsicher, hat ein gutes Auge, Spielverständnis, Erfahrung und ist mMn auch noch ausreichend schnell.Wie man ihm die Klasse absprechen kann ist mir ein Rätsel, da er im Gegensatz zu einigen anderen Spielern bei uns. denen immer nur Potential nachgesagt wird, dieses schon ausreichend bewiesen hat. Über seine Verdienste für den Verein braucht man auch nicht lange reden. Denke das es nicht viele Spieler seiner Klasse gibt die sich über Jahre Abstiegskampf zweite Liga etc. antun würden. Ich persönlich sehe ihn lieber von Anfang an und dann von mir aus nach 70 Minuten raus als das er als Joker kommt wenn nix mehr geht. Von der Spielanlage paßt er auch gut zu Boba, und das er mit Rob gut harmoniert hat ist auch gerade mal etwas über 1 Jahr her.
PombärXXL

Beitrag von PombärXXL » 03.08.2009 17:37

meiner Meinung nach ist olli einer der wenigen mit Spielverständniss! Er hält die Bälle gut, weiss was damit anzufangen und macht nicht so viele leichtsinnsfehler! Er spielt einfach routinert und das ist genau das was wir auch mla brauchen! Ich sehen lieber oli alleine aufs Tor zu laufen als Friend oder colautti!
bulwei

Beitrag von bulwei » 03.08.2009 17:43

@Pombär
Seh ich genauso
Marin@Nordkurve

Beitrag von Marin@Nordkurve » 06.08.2009 13:51

haha schon drei tage keine einträge mehr :mrgreen:
wie schön das die anderen stürmer(boba , cola) hier voll im trend sind
spielt der alte mann mal gut dann könnten wa hier ja wat reinschreiben aber ansonsten kann er uns ja ma... :mrgreen: :mrgreen:

lächerlich...
raute56

Beitrag von raute56 » 06.08.2009 14:17

Olli ist für mich unverzichtbar. Die Gründe? Dann lest beispielsweise mal die letzten Beiträge.

Unsicher bin ich mir, ob ich ihn lieber von Anfang an oder als Joker sehen will. Ich glaube, dass er aufgrund seiner Erfahrung als Joker mehr reißen kann. Ich behaupte beispielsweise, dass der Konter gegen Schalke nur erfolgreich zu Ende geführt werden konnte, weil Galasek mit seinem Traumpass - und das war eben kein unüberlegter Befreiuungsschlag - und eben ON die Ausgangspunkte waren. Ich würde Olli aber auch nicht die letzten 15 Minuten z. B. spielen lassen, sondern ihn früher bringen, um den Druck hochzuhalten oder eben um für neue Gefahr zu sorgen.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 06.08.2009 14:21

Bruno hat geschrieben:Ich fand er hats ganz ordentlich gemacht, die Bälle gut verteilt usw. Allerdings hat man auch gesehen: Fürs 1:1 reichts nicht mehr. Er kommt nicht mehr vorbei. Sei es Mangel an Selbstvertrauen, oder Schnelligkeit, aber es war deutlich zu sehen. Wenn sich das noch gibt, sehe ich ihn gerne auch weiterhin von Anfnag an, wie gesagt, mir hat er gefallen. Aber im Grunde ist er ohne diese Durchsetzungskraft nur ein Ersatz.
:daumenhoch: So sehe ich das auch! Und...Durchsetzungskraft hin oder her, Matmour war letztes Jahr auch Stamm!

Ich denke allerdings, wie Yes es so schön geschrieben hat, dass die zweite Halbzeit deutlich gezeigt hat dass er nachlässt, und der Gegner war kein Bundesligist! Olli wird sich mit der Jokerrolle anfreunden müssen.....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 06.08.2009 16:22

Oliver Neuville: Sprühte vor Elan, war überall zu finden und an fast jedem Angriff maßgeblich beteiligt. Bediente Colautti bevor der von Voigt gelegt wurde, spielte Arango vor dem 0:1 frei und war auch in der Entstehung des zweiten Treffers involviert. Neuville wartete nicht nur auf Zuspiele, sondern holte sich oft Bälle im Mittelfeld und beteiligte sich am konstruktiven Passspiel. Trickreich und schnell rochierte er wie ein Frank Mill zu besten Zeiten. Die Abstimmung mit Colautti klappte sehr gut. Außerdem als Kapitän vorbildlich, so als er den gerade vom Elfmeterpunkt gescheiterten Bradley aufmunterte, obwohl er gerne selber geschossen hätte. Note 2

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -hang.html

Und einige sahen Lamidi als stärker :floet:
Lächerlich!
Gesperrt