Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- Günter Thiele
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Das einzige was die/der Trainer mit der Mannschaft in zwei Trainingslagern bisher vollbracht ist, die fitness der Spieler auf Wettkampfniveau zu bringen. Sonst anscheinend nichts!
Nach dem schwachen und ernüchternden 1:1 gegen kann man festhalten, dass uns auch in dieser Saison gut verteidigende Mannschaften größte Probleme bereiten werden, weil einfach nicht die spielerische und taktische Klasse da sein wird. (Ich habe auch kein Verständnis dafür wie SO ein Gegurke auf Borussia.de schön geredet werden kann! So werden nur wieder Erwartungen und Hoffnungen geschürt, die wieder in 8 sieglosen Spielen zum Saisonstart münden!!)
Keine Spieler über Außen, die Flanken können, kein System dass den Gegner ernsthaft unter Druck setzen kann, vieles aus Zufall beruhend...das war die Erkenntnis des gestrigen Spiels. Wenn das Rückschlüsse auf die neue Saison sein sollen, dann gute Nacht.
Nach dem Spiel gestern gehört Borussia mit zum ganz heissen Kandidaten für einen der beiden Abstiegsplätze. Traurig, aber wahr, Herr Frontzeck.
Nach dem schwachen und ernüchternden 1:1 gegen kann man festhalten, dass uns auch in dieser Saison gut verteidigende Mannschaften größte Probleme bereiten werden, weil einfach nicht die spielerische und taktische Klasse da sein wird. (Ich habe auch kein Verständnis dafür wie SO ein Gegurke auf Borussia.de schön geredet werden kann! So werden nur wieder Erwartungen und Hoffnungen geschürt, die wieder in 8 sieglosen Spielen zum Saisonstart münden!!)
Keine Spieler über Außen, die Flanken können, kein System dass den Gegner ernsthaft unter Druck setzen kann, vieles aus Zufall beruhend...das war die Erkenntnis des gestrigen Spiels. Wenn das Rückschlüsse auf die neue Saison sein sollen, dann gute Nacht.
Nach dem Spiel gestern gehört Borussia mit zum ganz heissen Kandidaten für einen der beiden Abstiegsplätze. Traurig, aber wahr, Herr Frontzeck.
Diese Mannschaft wird nicht abstürzen. Die ist besser denn je.

Realistisch betrachtet ist jeder Punkt mehr als 17 Punkte, in der Hinrunde, eine bessere Leistung von Frontzeck, als die von Meyer. geholten 20 Punkte in der Rückrunde, - inc. 4 Punkte in der letzten Minute und so ein Glückspiel, wie gegen Bremen hat man auch nicht jedes halbe Jahr, dafür gegen Hoffenheim durch unberechtigte verloren macht 17 Punkte -.
Der Ausfall von Baumi,Marin und Galasek würde nur auf 2 Positionen( LM Arango, wo ich nicht weiß, wieweit seine Statistiken durxh Standarts geschönt sind, Meewis sollte Gala ersetzten können, da trotz dem immer währenden Lob von Meyer er auch genügen Schwächen hatte) ausgegliechen, wobei noch eine Eingewöhnungszeit einzurechnen ist. Im Sturm muß man die Bobadilla auch gönnen.
Ergo im Sturm mehr Auswahl, ob es eine Verbesserung wird, bleibt abzuwarten.
Im Mittelfeld eindeutige weniger Möglichkeiten - kein 10er mehr in der Mannschaft, defensiver LM ebenso durch vdB weg. Marx und Neustätter spielen auf einer Position, die reichlich besetzt ist und damit auch keine Verbesserung dadurch zu erwarten. Notlösung evt. wenn Reus einschlägt und Arango als OM.
Verteidigung auch Schwächer, der längere Ausfall von Daems schwächt sie natürlich, , wenn man sieht, das wir am Anfang alle drei Aufsteiger haben und die meisten dicken Brocken zum Schluß kommen, wirkt das natürlich schwer.Zudem würde Gohouri suspendiert, da er mit Meyer nicht zurecht gekommen ist und Eberl daraufhin eine Entscheidung gefallen hat bzw sich ohne Unterschrif auf einen Vorvertrag auf den Wechsel von Gocho verlassen hat. Damit würde Frontzeck die Chance genommen es vielleicht besser zu machen. Die Folge ist. daß jeder Ausfall schwerer aufgefangen werden kann.
Marx war für mich der Hauptgrund des statischen Spiels. Bradely war ständig damit beschäftigt, den Engländern die Räume zuzulaufen, was er sehr gut gemacht hat. Marx war deutlich häufiger am Ball, machte aber nach vorne nullkommanix draus- bis auf eine gut gedachte Reingabe auf Reus in HZ1, die aber prompt hängen blieb, weil sie so schlecht getimt war. Und da habe ich große Hoffnungen in Meeuwis - vorausgesetzt, Frontzeck lässt seinen Liebling Marx auf der Bank. Das Spiel über die Flügel wird mit Sicherheit besser, wenn Daems und Stalteri wieder da sind. Links Daems - Arango und rechts Stalteri - Matmour. Denn Levels hat bei allem lobenswerten Einsatz gestern wieder gezeigt, dass er manchmal große Aussetzer hat. Der Gegentreffer fiel nicht umsonst über seine verwaiste Seite. Im übrigen beginnt die Offensive schon beim Torwart. Und Heimeroth zeigte gestern wieder genau die ewigen Spielverzögerungen, wie sie mich schon in der letzten Saison genervt haben.Bruno hat geschrieben: Boba und später RC boten sich ständig an, mußten sich aber die Bälle meist tief im MF holen, weil Marx/Bradley sie entweder nicht gesehen haben, oder sich den Pass nicht zu trauten.
Wenn erstmal diese Formation zur Verfügung steht, sieht es deutlich besser aus:

Im übrigen war es immer noch ein Vorbereitungsspiel. Gegen Valencia war ich begeistert, was danach kam, wissen wir ja.
also diese ein mann stürmer sache
geht mir auf die nüsse
wie oft noch müssen die bewiesen haben
das es mit 2 besser geht
auch gestern erst nachdem ein zweiter mann rein kam
ging es besser
geht mir auf die nüsse
wie oft noch müssen die bewiesen haben
das es mit 2 besser geht
auch gestern erst nachdem ein zweiter mann rein kam
ging es besser
Ich befürchte nur das wir schon wieder ganz tief unten drinhängen werden bis unsere vermeintlich beste Formation erstmal zur Verfügung steht. Das hier dann wieder der Baum brennt und es wieder ganz schwer werden wird ist dann leider auch klar. Ich sehe bisher keinen positiven Trend, bleibt nur die Hoffnung auf die manchmal alte Weisheit schlechte Vorbereitung=guter Start
- borussenmario
Wofür auch jetzt schon die Fohlen scheu machen, ich werde erstmal ganz gediegen den Saisonstart abwarten und dann entscheiden, was ich wie sehe....ironfohlen hat geschrieben:Ich sehe bisher keinen positiven Trend, bleibt nur die Hoffnung auf die manchmal alte Weisheit schlechte Vorbereitung=guter Start
Testspiele heissen ja nicht umsonst Testspiele......
- HerbertLaumen
75. Minute im Borussia-Park: Der Dauer-Nörgler auf der Pressetribüne grantelt rum, die Fans skandieren «Olli, Olli, Oliver Neuville» - nichts hat sich verändert bei Borussia Mönchengladbach. Ein neuer Trainer, sechs neue Profis, ein neuer Hauptsponsor, eine neue Saison - doch die Geduld wird nie eine Dauerkarte im Stadion besitzen.
0:1-Rückstand gegen Bolton Wanderers, ein zähes Spiel im letzten Test, mehr Spielanteile aber kaum Torchancen, eine gute Struktur, aber keine fußballerischen Geistesblitze, ein unnötiger Abwehrschnitzer - das reicht schon, um die alten Schreckgespenster wieder wachzurufen.
Der Kredit reicht mal gerade für 20 Minuten, Fortschritte dürfen nicht entwickelt werden, sondern müssen per Knopfdruck zur Verfügung stehen. Borussia Mönchengladbach - ein Traditionsklub eben. Auch in Sachen Randerscheinungen.
http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... m-Tor.html
Passt mal wieder wie die Faust aufs Auge.
0:1-Rückstand gegen Bolton Wanderers, ein zähes Spiel im letzten Test, mehr Spielanteile aber kaum Torchancen, eine gute Struktur, aber keine fußballerischen Geistesblitze, ein unnötiger Abwehrschnitzer - das reicht schon, um die alten Schreckgespenster wieder wachzurufen.
Der Kredit reicht mal gerade für 20 Minuten, Fortschritte dürfen nicht entwickelt werden, sondern müssen per Knopfdruck zur Verfügung stehen. Borussia Mönchengladbach - ein Traditionsklub eben. Auch in Sachen Randerscheinungen.
- House M.D.
Aber sowas von, das wird immer der Grund sein wieso sich niemals Kontinuität und damit auch kein Erfolg einstellen wird.
-
Na und?
War ja auch nichts dolles.
Gegen Athen verloren, gegen Twente verloren, gegen Bolton mit Glück ein 1:1, jedenfalls sind das auch nicht die Ergebnisse, die unbedingt Hoffnung machen, gerade nach der letzten Saison, da wurde das Herz schwächer und ist anfälliger geworden, geht mir jedenfalls so.
Ich sah ebenso wenig Fortschritte wie manch andere hier.
Klar, nur ein Test, kein Thema.
Aber in 6 Tagen geht die Saison los...
War ja auch nichts dolles.
Gegen Athen verloren, gegen Twente verloren, gegen Bolton mit Glück ein 1:1, jedenfalls sind das auch nicht die Ergebnisse, die unbedingt Hoffnung machen, gerade nach der letzten Saison, da wurde das Herz schwächer und ist anfälliger geworden, geht mir jedenfalls so.
Ich sah ebenso wenig Fortschritte wie manch andere hier.
Klar, nur ein Test, kein Thema.
Aber in 6 Tagen geht die Saison los...
steeeeeeeeeeeeeeeeve, keine pänik...gegen den fsv langtet so, auswärts in bochum werden energieschübe freigesetzt dank uns - dem 12.mann und....gegen hertha? haloooho?!?:D
-
Dein Wort in Gottes Gehöhrorgan...
Hat ja in den letzten Jahren immer so gut geklapptChaval hat geschrieben: auswärts in bochum werden energieschübe freigesetzt dank uns - dem 12.mann

eine neue zeitrechnung ist angebrochen....MF, unser galanter mann an der seitenlinie richtet so einiges, und vorallem mehr als nur dne klassenerhalt!
nicht umsonst haben wir gestern das nette europapokal lied geträllert....
nicht umsonst haben wir gestern das nette europapokal lied geträllert....
Gott, bitte hilf mir diesen wahnsinn zu ertragen 

-
Es sind Ferien, sauf dich zu... dat hilft! 

Das ist mir seit den Abiprüfingen egalGigantGohouri hat geschrieben:Es sind Ferien

Und DAS mach ich sowieso!GigantGohouri hat geschrieben:sauf dich zu
wunder gibt es immer wieder....also ich steh zu 100 proztent zu MF, das kann stu nur bestätigen
-
soviel Wahrheit hätte ich der Az gar nicht zugetraut. Der Nörgler heißt bestimmt Hornung und zeigt regelmäßig den Mittelfinger Richtung Nordkurve.HerbertLaumen hat geschrieben:75. Minute im Borussia-Park: Der Dauer-Nörgler auf der Pressetribüne grantelt rum, die Fans skandieren «Olli, Olli, Oliver Neuville» - nichts hat sich verändert bei Borussia Mönchengladbach. Ein neuer Trainer, sechs neue Profis, ein neuer Hauptsponsor, eine neue Saison - doch die Geduld wird nie eine Dauerkarte im Stadion besitzen.
DocHoliday hat geschrieben:Diese Mannschaft wird nicht abstürzen. Die ist besser denn je.
du scheinst noch was jünger zu sein. ich kann mich an gladbacher mannschaften erinnern, vor der sich drei viertel der liga schon vor dem spiel eingenässt haben.