Roman Neustädter
- MG-MZStefan
Re: Roman Neustädter [13 ]
Seine Spiele für Mainz waren auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil...
Neustädter war grade dabei sich in die Stammelf zu spielen, wo er mit Karhan und Pekovic wahrlich keine schlechten Konkurrenten hatte. Und dass die Spitze der 2. Liga letzte Saison mit dem Tabellenende der 1. Liga zu vergleichen - wenn nicht sogar stärker war, hat man ja in den Relegation gesehen. Insofern bei vergleichbarer Kaderstärke.
Neustädter war grade dabei sich in die Stammelf zu spielen, wo er mit Karhan und Pekovic wahrlich keine schlechten Konkurrenten hatte. Und dass die Spitze der 2. Liga letzte Saison mit dem Tabellenende der 1. Liga zu vergleichen - wenn nicht sogar stärker war, hat man ja in den Relegation gesehen. Insofern bei vergleichbarer Kaderstärke.
also so unsinning wie manche sehe ich den Transfer nun nicht.
1. Haben mit Marin und Baumjohann 2 gute deutsche Talente den Club verlassen (wer will zählt vdB noch dazu). Da kanns nicht schaden 2 deutsche Talente zu holen. Zumal Neustädter ablösefrei ist. Wenn ich mir momentan meine stärkste Borussen Elf zusammen stelle, ist kein deutscher drin. Das ist schon traurig genug.
2. Svärd, Pauwee, Galasek verlassen den Verein.
3. Lassen unsere Neuverpflichtungen darauf schließen das wir ohne echten 10er spielen, sondern mindestens mit 2 Sechsern.
Entweder in einem System wie die Bayern oder Nationalmannschaft wo 1 Sechser Schaltspieler zw Offensive u. Defensive ist. Oder in einem 4-3-3 mit 3 Sechsern, ähnlich wie Schalke die letzten Jahre gespielt hat. Das vermute ich zumindestens.
4. Albermann hat eine schwierige Verletzung, Bradley ist oft mit der Nationalmannschaft unterwegs.
5. Stichwort Flexibilät. Wer sagt denn das Marx nicht als Matmour Backup eingeplant ist? Oder vllt sogar doch Bradley auf die 10 geht? Aber das sind Dinge die können nur Eberl, Frontzeck und der weitere Saisonverlauf beantworten.
Die Verantwortlichen werden sich schon dabei was gedacht haben. Eberl macht bis jetzt nen guten Job also
1. Haben mit Marin und Baumjohann 2 gute deutsche Talente den Club verlassen (wer will zählt vdB noch dazu). Da kanns nicht schaden 2 deutsche Talente zu holen. Zumal Neustädter ablösefrei ist. Wenn ich mir momentan meine stärkste Borussen Elf zusammen stelle, ist kein deutscher drin. Das ist schon traurig genug.
2. Svärd, Pauwee, Galasek verlassen den Verein.
3. Lassen unsere Neuverpflichtungen darauf schließen das wir ohne echten 10er spielen, sondern mindestens mit 2 Sechsern.
Entweder in einem System wie die Bayern oder Nationalmannschaft wo 1 Sechser Schaltspieler zw Offensive u. Defensive ist. Oder in einem 4-3-3 mit 3 Sechsern, ähnlich wie Schalke die letzten Jahre gespielt hat. Das vermute ich zumindestens.
4. Albermann hat eine schwierige Verletzung, Bradley ist oft mit der Nationalmannschaft unterwegs.
5. Stichwort Flexibilät. Wer sagt denn das Marx nicht als Matmour Backup eingeplant ist? Oder vllt sogar doch Bradley auf die 10 geht? Aber das sind Dinge die können nur Eberl, Frontzeck und der weitere Saisonverlauf beantworten.
Die Verantwortlichen werden sich schon dabei was gedacht haben. Eberl macht bis jetzt nen guten Job also

Soweit mir bekannt ist, wollten die Mainzer eigentlich mit RN verlängern. Haben dann wohl zu lange gepokert. Da hat sich ME den Jungen geschnappt. Kluge Entscheidung. RN soll nach Aussage von Mainzer Fans ein riesen Talent sein denn Sie schmerzlich vermissen werden.
Junge talentierte deutsche Spieler haben ja mal den Mythos der Fohlenelf begründet. Warum also nicht zurück zu den Wurzeln.
Ich sage herzlich Willkommen bei Borussia.
Junge talentierte deutsche Spieler haben ja mal den Mythos der Fohlenelf begründet. Warum also nicht zurück zu den Wurzeln.
Ich sage herzlich Willkommen bei Borussia.

und laut den - raren - trainingsberichten soll er ja recht gut beginnen....
Bei Callsen-Bracker wurde das gleiche gesagt...Klinke hat geschrieben:und laut den - raren - trainingsberichten soll er ja recht gut beginnen....
Bracker kam als fertiger spieler mit dem anspruch sofort Stamm zu sein
bei Neustädter ist dies grundlegend anderst , niemand erwartet ihn im Team , mit vile Glück anfangs im 18 ener Kader ( Konkurrenten Meeuwis Albermann Jantschke Marx Bradley).
da kann er eigentlich nur positiv überraschen
bei Neustädter ist dies grundlegend anderst , niemand erwartet ihn im Team , mit vile Glück anfangs im 18 ener Kader ( Konkurrenten Meeuwis Albermann Jantschke Marx Bradley).
da kann er eigentlich nur positiv überraschen
Also für den 18er-Kader könnte es schon mal reichen, da wird bestimmt rotiert.
Aber für die Startelf ist er sicher erstmal nicht vorgesehen bei der Auswahl an Spielern.
Aber für die Startelf ist er sicher erstmal nicht vorgesehen bei der Auswahl an Spielern.
Wenn er mal nicht auch auf anderen Positionen spielen kann. Der ist doch noch lernfähig.
Ich weiss ja nicht,a ber könnte RN nicht auch in der Innenverteidigung spielen? Hat meiner Meinung nach von den Anlagen alles um ein Innenverteidigertyp ala Marvin Compper zu werden....kopfball- und zweikampfstark....dazu gut im Spielaufbau....einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, weil die Positionen im Mittelfeld sind meiner Meinung nach zu stark besetzt als dass er da angreifen könnte.....
- MG-MZStefan
Hat in Mainz in der Jugend und bei den Profis immer im MF gespielt, und dafür hat ihn Eberl wohl auch verpflichet, als 6er bzw. Schaltspieler. Aber vielleicht probiert Frontzeck ja auch was anderes mit ihm, wer weiß...
- SulzfeldBorusse
wirkt fast ein bisschen schüchtern im interview!
auf alle fälle kommt er bodenständig rüber!

auf alle fälle kommt er bodenständig rüber!
- MG-MZStefan
Würde mich nicht wundern wenn er mehr Einsatzzeiten bekommt als das manche denken. Eigentlich hat ihn ja kaum einer "auf dem Zettel" bei dem fast schon Über-Angebot an 6ern...
Gegen Athen hat er gute Szenen gehabt. Geschicktes Zweikampfverhalten kann er auf jeden Fall vorweisen.
- MG-MZStefan
Er ist auf jeden Fall laufstark, auf der anderen Seite aber auch für sein Alter sehr abgeklärtt gutem Auge in der Spieleröffnung. Sah gestern zumindest schonmal ganz gut aus auf dem Platz. Hab gestern noch zufällig seinen Vater getroffen, der hat früher in Mainz eine absolute "Bierruhe" gehabt (als IV) und immer souverän agiert. Also bei unserer Kaderzusammenstellung habe ich auf der 6er Position die geringsten Bedenken, um es mal so zu sagen...
-
Haben ja auch genug.MG-MZStefan hat geschrieben:Also bei unserer Kaderzusammenstellung habe ich auf der 6er Position die geringsten Bedenken, um es mal so zu sagen...

Der gute Roman scheint aber den Kampf als Meeuwis-Ersatz gegen Jantschke verloren zu haben. Bin mal auf die Aufstellung gegen Bolton gespannt.
- MG-MZStefan
Das ist wohl wahr...GigantGohouri hat geschrieben:Haben ja auch genug.
- MG-MZStefan
Jantschke macht erstmal das Rennen, denke ich auch. Neustädter ist auch eigentlich ne Saison zu früh gewechselt, sein Vater war auch dagegen und hat ihm geraten sich in Mainz noch eine Saison mindestens zu entiwckeln. Aber nu, wir werden sehen...Kaste hat geschrieben:Der gute Roman scheint aber den Kampf als Meeuwis-Ersatz gegen Jantschke verloren zu haben. Bin mal auf die Aufstellung gegen Bolton gespannt.
Naja, als Positiv-Signal an unsere Youngstars kann man seinen Wechsel eh nicht verstehen.