Transferpolitik

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
DukeM
Beiträge: 16
Registriert: 16.06.2004 14:30
Wohnort: Hessen

Re: Transferpolitik

Beitrag von DukeM » 23.07.2009 15:24

Wir haben 2 (durchaus starke) Abgänge im Mittelfeld, die meiner Meinung nach gut durch neue Spieler auch mit Perspektive (Reus, Neustädter) ersetzt wurden. Arango und Meeuwis bringen Erfahrung mit und sind in der Lage auf ihren Positionen der Manschaft durchaus weiterzuhelfen. Was der Argentinier im Sturm bringt, hoffe es ist kein ÜEi! Ich bleib dabei und schliess mich einigen anderen an, die der Meinung sind ein IV hätte noch geholt werden müssen!

Kleine, Dante und Brouwers ist zu dünn. JiCB entweder verletzt oder verletzt! Wenn wir dem IV mal nicht nachheulen.
Bergischer Borusse
Beiträge: 192
Registriert: 25.05.2009 12:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von Bergischer Borusse » 23.07.2009 15:51

VFLmoney hat geschrieben: Unser Kader steht im Vergleich zu anderen Mannschaften ganz gut da.
Hm, hoffen das nicht alle Teams vor Beginn der Saison. Wenn wir komplett wären, ginge das ja noch. Obwohl wir auch dann m. E. nicht stärker als letzte Saison sind. Aber die Ausfälle tun halt richtig weh und keiner weiss genau, wann die Verletzten wieder bei 100% sind. Und bei einem möglichen Fehlstart kann das wieder genau so besch.issen laufen wie die letzte Vorrunde.
Deshalb zum 100sten mal: Bitte noch ein gestandener IV, dafür im Gegenzug den Kader noch weiter ausdünnen.
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von toXic » 23.07.2009 19:50

bin auch noch für einen IV!!!

nur weil die rückrunde so gut lief kann man sich nicht darauf verlassen, dass es auch jetzt wieder wunderbar klappt und das wir dort teilweise geschwächelt haben dürfte ja auch jeder wissen.

also ME ein billiger, gestandener und bundesligatauglicher IV! :D :bmg:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven Vaeth » 23.07.2009 20:03

toXic hat geschrieben:bin auch noch für einen IV!!!
Onyewu wäre verpflichtet worden wenn er gewollt hätte...
Oder war er nur wunschspieler von HM?

Anscheinend hielten wir die Defensive für nicht stabil genug und nun plötzlich doch :hilfe:
Benutzeravatar
joborussia
Beiträge: 3560
Registriert: 23.11.2008 17:01
Wohnort: Kassel / Nordkurve Block 15a

Re: Transferpolitik

Beitrag von joborussia » 23.07.2009 20:54

Sven Vaeth hat geschrieben: ......Anscheinend hielten wir die Defensive für nicht stabil genug und nun plötzlich doch :hilfe:

Ja, die Frage drängt sich auf!!! :roll:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16658
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Transferpolitik

Beitrag von Nothern_Alex » 23.07.2009 20:58

Ich gehe davon aus, dass man einfach im Moment keinen Innerverteidiger beobachtet und daher von einer Verpflichtung einmal absieht.

Onyewu wollte dann doch nicht und ich nehme einmal an, andere potentielle Kandidaten haben sich auch zerschlagen. Und mit Beobachten ist es im Moment eben schlecht.

So vertraut man lieber der aktuellen Verteidigung, anstatt die Katze im Sack zu kaufen.

So erkläre ich mir das eben.
Benutzeravatar
yes1969
Beiträge: 5621
Registriert: 28.11.2004 13:49

Re: Transferpolitik

Beitrag von yes1969 » 23.07.2009 21:11

ich erklär mir das so
wir haben keine kohle für einen guten IV :lol:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 23.07.2009 21:19

yes1969 hat geschrieben:ich erklär mir das so
wir haben keine kohle für einen guten IV :lol:
Rabiu Afolabi... - dem seine Berater haben im Winter schon gut an uns verdient (Bailly, Dante), da können die jetzt mal kulant sein und ihren Mandanten überreden. 8)
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sven Vaeth » 23.07.2009 21:22

Schlappschuss hat geschrieben: Rabiu Afolabi... - dem seine Berater haben im Winter schon gut an uns verdient (Bailly, Dante), da können die jetzt mal kulant sein und ihren Mandanten überreden. 8)
warum hat der keinen Verein?
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von House M.D. » 23.07.2009 21:25

Das frag ich mich auch, entweder zu hohe Gehaltsvorstellungen oder es will ihn einfach keiner.
toXic
Beiträge: 605
Registriert: 15.06.2006 22:23
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von toXic » 23.07.2009 22:23

yes1969 hat geschrieben:ich erklär mir das so
wir haben keine kohle für einen guten IV :lol:
königs & co. haben in einem interview gesagt (heute noch gelesen in der BLÖD glaub ich), dass wir noch reserven hätten für den winter!
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Transferpolitik

Beitrag von Sportfreund » 23.07.2009 22:48

"Nach dem Weggang von Marin und Baumjohann schauten wir in erster Linie darauf, die Kreativabteilung neu zu besetzen. Das kostet in der Regel viel Geld. Wir nehmen durch den Marin-Transfer etwas ein und investieren das sinnvoll. In einen jungen Stürmer Raúl Bobadilla, der z.B. gut zu Rob Friend passen könnte. Mit Juan Arango bekommen wir einen gestandenen Spieler dazu, der seine Qualitäten nachgewiesen hat."

Hört sich auch ein bisschen so an, als sein die Marin Millionen schon einvestiert ;)
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Transferpolitik

Beitrag von Gippo » 23.07.2009 23:40

Sportfreund hat geschrieben:"
Hört sich auch ein bisschen so an, als sein die Marin Millionen schon einvestiert ;)
Und davon ab stehen mit Steve und Sebastian noch 2 Spieler auf der Gehaltsliste welche sicher nicht unbedingt Geringverdiener sind.
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 24.07.2009 00:02

Gippo hat geschrieben:Und davon ab stehen mit Steve und Sebastian noch 2 Spieler auf der Gehaltsliste welche sicher nicht unbedingt Geringverdiener sind.
Steve vielleicht, aber Sebastian ? :roll: Eher nicht.

Denke am ehesten, dass ein Teil der Marin-Millionen noch da ist...
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Transferpolitik

Beitrag von Gippo » 24.07.2009 00:07

Ich weiß es natürlich nicht, aber er kam immerhin als großes Talent von Arsenal und so ... :oops:
Benutzeravatar
Schlappschuss
Beiträge: 4757
Registriert: 18.04.2008 19:43
Wohnort: wo man Frust schiebt

Re: Transferpolitik

Beitrag von Schlappschuss » 24.07.2009 00:14

Als ehemaliges großes Talent...

War 2003 als Talent geholt werden, in der Zwischenzeit aber 3 mal verliehen (Stoke City, Bröndby, Vitória Guimarães), ehe man ihn endgültig zur Borussia hat ziehen lassen.

In meinen Augen klarer Fall von "auf Vorrat gekauft" von den Engländern, nach dem Motto 10 Talente holen und parken, vielleicht sind ja 1 oder 2 Brauchbare dabei.
AlanS

Re: Transferpolitik

Beitrag von AlanS » 24.07.2009 01:44

Bei der Kaufwut, die hier manche an den Tag legen, wundert es mich nicht, dass der Borussen-Kader in den vergangenen Jahren so aufgebläht war. Die Vereinsführung wollte einfach nur ihren Fans eine Freude machen und hat eingekauft....
Jetzt mal ehrlich: Wie soll sich ein Backup vorkommen, wenn er nur zu hören und lesen bekommt, dass er nicht gut genug ist. Er trainiert täglich bis zum Gehtnichtmehr und bekommt bei jeder Gelegenheit einen anderen vorgesetzt. Wenn er Glück hat bekommt er 3mal im Jahr einen Kurzeinsatz, weil der Backup vor ihm sich beim Aufwärmen verletzt hat. Und dann soll er plötzlich alles zeigen, was in ihm steckt! Wie, bitte, soll das funktionieren? Ein Spieler kann nur wirklich Leistung bringen, wenn er fair behandelt wird und das Gefühl hat, er ist ein Superfußballer. Klar, manch einen Überflieger muss man zurechtstutzen, aber nicht demütigen. Wenn ich als Spieler jahrelang dem Kader angehören würde, aber nie wirklich eine Chance kekommen habe, mich ernsthaft zu empfehlen, dann wäre mein Selbstvertrauen dahin...
Glaubt mir, wir habe dieses Jahr eine super Truppe. Die spielen sich jetzt in der Vorbereitung richtig ein (auch wenn es bisher sehr dürftig erscheint, was das Team zeigt...) und dann pflutscht es zum Saisonstart. Am Ende der Saison wird MF zum Trainer des Jahres gewählt :wink:
luckie
Beiträge: 3360
Registriert: 06.03.2007 15:16
Kontaktdaten:

Re: Transferpolitik

Beitrag von luckie » 24.07.2009 08:53

Schlappschuss hat geschrieben: Denke am ehesten, dass ein Teil der Marin-Millionen noch da ist...

http://forum.borussia.de/phpbb/viewtopi ... start=2100
Im Winter ist es nur wieder möglich auf nächste Bilanzjahr bzw Vorgriff auf Sommertransfer zu investieren. Da im Winter durch die WM aber nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit ist, halte ich dies für gewagt. Lieber jetzt noch in ablösefrei Spieler -mit Bonizahlungen (Anzahl Spiel, Platz etc),oder über höhere Gehaltzahlungen eine Handgeld minimieren, Kontakt aufnehmen und versuchen zu verpflichten. Der Markt hat auch hier noch einiges zur Verfügung - siehe Köln. Aber anscheinend ist diese Variante nicht im Focus der Verantwortlichen bei Borussia, sonst wäre Eberl ja nicht schon während der Transferperiode in Urlaub gefahren. Hat damit ja jeden Spielervermittler signalisiert, daß die Transfers abgeschlossen sind, neben seinen Kommentaren in der Öffentlichkeit. Schätze es passiert höchstens noch etwas, wenn Geld durch Gohouri oder einen anderen Spieler reinkommt und man zum handelt gezwungen wäre bzw Kapital zum handeln dann hätte.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8065
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Transferpolitik

Beitrag von VFLmoney » 24.07.2009 10:14

Bergischer Borusse hat geschrieben:
Hm, hoffen das nicht alle Teams vor Beginn der Saison. Wenn wir komplett wären, ginge das ja noch. Obwohl wir auch dann m. E. nicht stärker als letzte Saison sind. Aber die Ausfälle tun halt richtig weh und keiner weiss genau, wann die Verletzten wieder bei 100% sind. .
Stimmt, völlig richtig, das weiss niemand.
Nur, auf der einen Seite beklagen wir, sportlich gesehen, z. B. den Abgang von Baumi und Marin. Warum ist das ein sportlicher Verlust ?
Weil sie sich bei uns zu guten Spielern entwickelt haben. Und wie war das möglich ?
Sie sind zu Einsätzen gekommen.
Ohnedem werden sich auch ein Dorda, Jantschke, Heubach, Neustädter, Reus und Bäcker nicht weiterentwickeln.
Und wenn ich es einem Kleine, Brouwers, JICB, Alberman, Jaures usw. nicht zutraue, einige Spiele in der Liga solide zu absolvieren, gäbe es für mich nur die Konsequenz : Ab auf die Transferliste, weg mit dem Fisch.
Bei den letztgenannten habe ich auch Zweifel, ob das alles so richtig ist.
So, mal angenommen, wir verpflichten einen IV, und der verletzt sich im 2. Spiel. Oder wird gesperrt. Oder kommt doch nicht so richtig klar.Was machen wir dann ?
Kaufen noch einen ?!
Will damit sagen, du kannst dich nicht gegen alles absichern, selbst die Top 5 Clubs verfahren nicht so. Sicher ist da in der Breite der Kader stärker aufgestellt, dafür fehlen uns noch einige Euronen.
Ich hoffe, das wir in der Offensive stärkere Akzente setzen. Erfolge wie die Spiele gegen H96, den HSV oder die ^ölner sollten da nicht die Ausnahme sein. Die Leistung der gesamten (!) Mannschaft sollte es ermöglichen, auch mal ein Spiel zu drehen bzw. einen Rückstand aufzuholen.
Im Übrigen ist die Transferliste noch 5 Wochen geöffnet. Das die Verantwortlichen hier auch gegenüber den Medien momentan den Ball flach halten, kann ich nachvollziehen.
Benutzeravatar
markymark
Beiträge: 2286
Registriert: 13.07.2007 13:01

Re: Transferpolitik

Beitrag von markymark » 24.07.2009 11:32

Ich glaube schon das wir stärker sind als letzte Saison.

Aufstellung laut TM vom ersten Spieltag 08/09



Die Aufstellung trotz verletzter 09/10 Aufstellung 08/09

--------------------------------Heimeroth----------------------------------I ------------------------------Heimeroth--------------------------

Levels---------------Brouwers----------Danté----------------Jaures I Ndjeng--------Brouwers-----------Daems----------Jaures

-------------------------Bradley-----Marx--------------------------------- I ---------------Alberman-----------------Paauwe---------------

Matmour-----------------------------------------------------------Arango I Matmour-----------------Rösler------------------------Marin

------------------------Bobadilla----Colautti----------------------------- I --------------------------------Friend----------------------------

Mit dem Unterschied das im letzten Jahr nur Heime, Daems, Ndjeng und Rösler schon, zum teil sporadisch,
in der Buli gespielt hatten.
Für Brouwers, Jaures, Albermann, Paauwe, Matmour, Marin und Friend waren es die ersten Buli-Spiele.

Wenn jetzt noch Deams, Bailly,Meeuwis und Friend wieder dabei sind sieht es doch schon wieder ganz anders aus.
Nach der Saison laufen acht Verträge aus, wenn wir uns dann weiterhin so gezielt und gut verstärken wie im Winter und jetzt
haben wir in zwei drei Jahren eine echt starke Mannschaft.

Ich finde wenn man jetzt noch was macht dann nur mit echten Verstärkungen, Sestak, Roenberg oder Onyewu währe einer gewesen. Wenn man jetzt einen Spieler holt der nur Mittelmaß ist besetzt das Mittelmaß dann auch die nächsten drei Jahre unsre Bank.
Gesperrt