patte hat geschrieben:Für mich besteht durchaus noch ein gravierender Unterschied. Was die netten Kölner Jungs da gemacht haben, war Einbruch.
Nö, es war Diebstahl. Für einen Einbruch müsste man doch auch den Raum aufbrechen oder?
Soweit ich weiß haben die doch ganz dumm den Schlüssel beim Putzpersonal erfragt oder?
patte hat geschrieben:Das ist, wie ich schon sagte, eine durchaus schwere Straftat. Sie haben nebenbei nicht nur die Ultra Fahne geklaut sondern auch Fahnen anderer Fanclubs, und eben auch Kohle.
Eine schwere Straftat? Jetzt übertreibe es mal nicht. Eine schwere Straftat definiert sich dann doch ein wenig anders.
patte hat geschrieben:Und, tut mir leid, wenn ein Fanbeauftragter (ein Witz von einem Fanbeauftragten wäre wohl besser ausgedrückt) und andere Verantwortliche des Vereins, so tun, als wüßten sie nicht, aus welcher Richtung die Aktion kam, dann sind es nicht nur Lügner (oder eben aufgrund ihrer Naivität ohnehin fehlbesetzt) sondern in meinen Augen und in diesem Fall, Mittäter, also Diebe
Es gibt die Vermutung, dass das jemand von der Wilden Horde war. Wissen tue ich das nicht und die Vereinsführung bestimmt noch weniger.
Aber auch wenn man weiß in welche Richtung das ganze geht, man kann ja schlecht eine pauschale Strafe aussprechen.
Ausserdem ist für sowas die Polizei zuständig. Wenn die jemanden verurteilt hätten (haben sie?), hätte der Verein sicherlich auch noch eingegriffen.