Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
karimma

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von karimma » 20.07.2009 13:27

Darum stehen jetzt auch schon wieder Karten fürs Köln Spiel bei Ebay!! Super Mitglieder haben wir echt!!! Da könnte ich kotzen!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von House M.D. » 20.07.2009 13:30

Dann würde ich mal anfangen zu melden, ist das beste was man tun kann. :wink:
karimma

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von karimma » 20.07.2009 13:31

Meinst du nicht, die von Borussia schauen nicht selber auf die Seiten? Was will man denn machen, wenn man nicht weiß wer dahinter steckt und welche Plätze es genau sind?
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von House M.D. » 20.07.2009 13:34

Auktionslink an ebay@borussia.de (bitte korrigieren, wenns falsch ist) schicken.
karimma hat geschrieben:Meinst du nicht, die von Borussia schauen nicht selber auf die Seiten? Was will man denn machen, wenn man nicht weiß wer dahinter steckt und welche Plätze es genau sind?
Ne die selber schauen glaub ich gar nicht rein. Die Auktion rausnehmen, anhand der IP rausfinden ob derjenige Mitglied ist und sperren.

Du kann alles hier nachlesen: viewtopic.php?f=12&t=34639
karimma

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von karimma » 21.07.2009 10:51

Also, verboten ist das einstellen der Karten ja dann nicht, nur wenn die Preise überhöht sind. Okay, kann man dann ja mal sehen. Super finde ich, dass ein Angebot ausgelaufen ist, ohne das jemand drauf geboten hat. So bekommt man die Leute auch dazu, den Schwarzhandel abzuschaffen. Aber es finden sich ja leider immer wieder welche, die auf Karten bieten, leider.
Benutzeravatar
Nita
Beiträge: 177
Registriert: 02.04.2007 14:06
Wohnort: Neuss

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Nita » 21.07.2009 11:36

karimma hat geschrieben:Also, verboten ist das einstellen der Karten ja dann nicht, nur wenn die Preise überhöht sind. Okay, kann man dann ja mal sehen. Super finde ich, dass ein Angebot ausgelaufen ist, ohne das jemand drauf geboten hat. So bekommt man die Leute auch dazu, den Schwarzhandel abzuschaffen. Aber es finden sich ja leider immer wieder welche, die auf Karten bieten, leider.
Warum stell ich denn Karten für das Kölnspiel rein? Um bestimmt nicht den selben Preis zu erhalten wie ich die Karten gekauft habe über Boussia. Ich hoffe nur, dass man die Leute, die dort ihre Karten verkaufen, auch gesperrt werden.
Benutzeravatar
Link
Beiträge: 153
Registriert: 13.04.2006 22:14
Wohnort: Sauerland | Ahrweiler | Block 14 |

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Link » 22.07.2009 13:26

karimma hat geschrieben:Also, verboten ist das einstellen der Karten ja dann nicht, nur wenn die Preise überhöht sind.
Das ist falsch, nach Punkt 7a) der ATGB ist es "dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,...Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten"
songoku32
Beiträge: 479
Registriert: 27.12.2004 21:39
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von songoku32 » 22.07.2009 13:34

Link hat geschrieben:
Das ist falsch, nach Punkt 7a) der ATGB ist es "dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,...Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten"
Hab mal gelesen, dass man die Karten als Sofort-Kauf für den Kartenpreis ohne irgendwelche zusätzlichen Gebühren wie z.B. Systemgebühr, Top-Zuschlag oder Versandkosten, reinstellen darf...
Halt so, dass daran kein Gewinn gemacht wird.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Gippo » 22.07.2009 13:42

songoku32 hat geschrieben:Halt so, dass daran kein Gewinn gemacht wird.
Da wird es vielleicht toleriert, erlaubt ist es deswegen aber nicht. Ich verstehe dieses bei ebay verticken trotzdem nicht. Bisher hatte ich noch keine Probleme Karten über die Borussia-Foren weiterzugeben.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47248
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 22.07.2009 13:47

es bleibt eine sauerei karten über bay zu verticken.....


wenn man nicht kann usw gibt es online genug seiten wo man die los werden würde zum Normalen Preis, sei es hier im Forum. Und ausserdem kann man doch im bekannten kreis nachfragen oder was weiss ich.

Alleine immer diese ausreden:" ich kann am spieltag nicht" "bin krank" etc.... "hab eine karte gekauft, aber nun gemerkt ich kann ja nicht"

Naja.. bei ebay sowas als grund anzugeben.....
Paule...
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2009 20:31

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Paule... » 23.07.2009 15:12

Also verboten ist es nicht Karten bei Ebay zu verkaufen....Wer eine Karte verkauft betreibt keinen Schwarzhandel.
Wenn ich mir nen Auto kaufe kann ich es ja auch weiterverkaufen, da wird mir der Autohersteller auch net sagen..."hey das ist aber net erlaubt".
Der DFB wurde ja zur WM 06 auch verurteilt weil er den Weiterverkauf verboten hat. (AG Frankfurt a.M., Urteil vom 20.04.06, Az. 31 C 3120/05 - 17)

Nur weil was in den AGB steht heisst es noch lange nicht das es rechtens ist. (§ 307 Abs 1 BGB)

Der Verkauf von "Borussen"- Karten des profitswegen ist moralisch vielleicht net so korrekt aber rechtlich kann man den Leuten grundsätzlich nicht ans Bein pinkeln.
Benutzeravatar
Gippo
Beiträge: 1797
Registriert: 16.04.2007 14:43

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Gippo » 23.07.2009 15:17

Paule... hat geschrieben: Der Verkauf von "Borussen"- Karten des profitswegen ist moralisch vielleicht net so korrekt ...
:shock:

Das ist das letzte. Meiner Meinung nach sollte man jeden den man dabei erwischt aus dem Verein schmeißen.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von mdi » 24.07.2009 01:58

@Paule...

die sache hat einen ganz kleinen haken: agb (und damit hier die atgb der DFL) sind erst dann "ungültig" bzw. nicht mehr verbindlich für ein zustande gekommenes vertragsverhältnis, wenn dies auf juristischem weg festgestellt wurde. sobald das geschieht, werden sie ggf. entsprechend angepasst. solange das aber nicht geschieht, sind sie gültig und für das vertragsverhältnis rechtsverbindlich. das BGB ist ohne frage die höhere instanz, diese findet aber keinesfalls automatisch ihre anwendung.

hier der aktuelle stand, den du juristisch anfechten kannst, ansonsten aber zu respektieren und evtl. konsequenzen einer zuwiderhandlung zu tragen hast:
[...]
7.Weitergabe der Tickets
[...]
Dem Ticketinhaber ist es insbesondere untersagt,
a) Tickets bei Internetauktionshäusern zum Verkauf anzubieten;
[...]
in diesem punkt 7 der atgb steht nicht, dass die weitergabe in einem auktionshaus zum originalpreis oder unter irgendwelchen anderen voraussetzungen "ok" ist. im gegenteil wird u.a. »zur unterbindung des weiterverkaufs von tickets zu überhöhten preisen« jede nicht private weitergabe, insbesondere auch die weitergabe in einem auktionshaus, kategorisch ausgeschlossen.

die weitergabe in einem auktionshaus ist verboten. wer dort eine karte verkauft, betreibt "schwarzhandel". dein auto darfst du (auch) bei ebay weiterverkaufen, weil der weiterverkauf nicht durch ein vertragsverhältnis/kaufvertrag eingeschränkt ist. ...naja, und besonders das urteil, auf das du dich beziehst, ist (wenn überhaupt) ein präzedenzfall, den du im zweifelsfall lieber nicht zur sprache bringen solltest. hier wurde ein einzelfall behandelt, dessen allgemeingültigkeit ausdrücklich negiert wurde. noch wichtiger im zusammenhang ist aber die urteilsbegründung: es ging in diesem fall darum, dass zunächst bzw. zum zeitpunkt des verhandelten falles jegliche übertragbarkeit eines wm-tickets ausgeschlossen, sie in diesem fall daher durch den DFB verweigert wurde. ein ticket-inhaber hätte also auf seinen teuer erstandenen karten gesessen, was auch immer seinen besuch im stadion verhindert hätte. inzwischen hatte der DFB aber ein portal zur privaten weitergabe von wm-tickets bereitgestellt, wodurch der verhandelte fall und das urteil hinfällig, nicht übertragbar waren. übertragbar ist der fall aber auf unser thema: du hast jederzeit die möglichkeit, ein ticket privat zum originalpreis zu veräussern. nur eben unter den voraussetzungen der atgb und damit u.a. nicht in einem "internetauktionshaus".
Paule...
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2009 20:31

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Paule... » 24.07.2009 12:34

@ mdi

Ich gebe Dir recht das erstmal die AGB rechtens sind aber wie du schon richtig sagtest erst wenn die AGB juristisch aufgeklärt sind und evtl geändert werden sind diese nichtig. Aber dieses wird wohl automatisch passieren wenn, in diesen Fall Borussia, gegen jemanden der die Eintrittkarten bei Ebay veräussert rechtlich vorgeht. (das BGB ist das Bürgerliche Gesetzbuch ich denke schon das es eine automatische anwendung findet :) )

So bevor es OffTopic wird und wir uns ein ein Jura 1. Semester Forum umändern müssen lassen wir das klugscheisser blabla.


Ich will die Sache net schönreden denn ich gehöre selber zu denen die fürs DFB-Pokalspiel keine Karte bekommen haben, weil einige diese bei Ebay für 50 euro haben wollen. Nur leider bin ich immernoch der Auffassung das es rechtens ist spätesten wenn man wegen der Sache vorm "Richter" steht.
Denn keiner kann/darf mir sagen wo und wie ich meine Karte verkaufe wenn ich an den jeweiligen Tag verhindert bin.

ES IST UND BLEIBT NE SAUEREI (mit den Weitervekauf nur um Gewinn zumachen)
geri255
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2004 22:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von geri255 » 27.07.2009 16:21

Ticket-Preis Saisoneröffung:

Hallo zusammen muss jetzt hier mal mein unmut luft tun.

Ich war am Samsag gegen die Bolten Wanderers im Borussia Park wie kommt Borussia dazu so unverschämte Eintrittspreis für ein Testspiel zu verlangen?

Nach einer so schlechten letzten Saison wäre es doch mal an der Zeit den Fans und Mitglidern entgegen zukommen und sich nicht wieder mit aller gewalt die Taschen voll machen zu wollen. 10 EUR ein Stehplatz und 5 EUR fürs Parken wo leben unsere oberern Herren eigentlich ? Von den Preisen für einen Sitzplatz mal ganz zu schweigen.

Also ich hoffe das im nächsten Jahr das Stadion einfach mal LEER bleibt vielleicht merken Sie dann mal das es so nicht geht.


Gruß
Geri255
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von discostu » 27.07.2009 16:30

Mein lieber Geri! Im Prinzip liegst du ja absolut richtig! Die Ticketpreise sind hoch, gerade für ein Testspiel! Wobei ich nicht, wie du, bei den Stehplätzen meckern würde. 10 euro (oder auch 15 euro beim Ligaspiel) ist im absoluten mittelfeld der Liga für eine Vollzahler-Karte. Klar könnte das 3-4 euro weniger sein, aber wir müssen auch das Stadion finanzieren.

Ein anderes Thema sind dei Sitzplätze! 45 Euro für eine NORMALE fußballkarte, sind einfach lächerlich! Da stehen Preis - Leistung nicht im Verhältnis, das stimmt!

Die Preise fürs Parken sind eh vollkommen bescheuert....fahr einfach mit Bus oder Bahn! Ist schneller und billiger (denn im Ticket mit drin!)
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Neptun » 27.07.2009 16:45

geri255 hat geschrieben:Ich war am Samsag gegen die Bolten Wanderers im Borussia Park wie kommt Borussia dazu so unverschämte Eintrittspreis für ein Testspiel zu verlangen?
Hat dich jemand gezwungen da hin zu gehen oder warum regst du dich so auf?
geri255
Beiträge: 22
Registriert: 22.08.2004 22:00
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von geri255 » 27.07.2009 16:48

Ne gezwungen hat mich keiner aber mann kann doch die sache mal kritisch hinterfragen oder ist das in diesem Forum nicht gestattet? Ich weiß hier haben einige einer verdammt dicke Vereinsbirlle auf die über sowas hin weck sieht!
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 27.07.2009 21:09

geri255 hat geschrieben:Ne gezwungen hat mich keiner aber mann kann doch die sache mal kritisch hinterfragen oder ist das in diesem Forum nicht gestattet? Ich weiß hier haben einige einer verdammt dicke Vereinsbirlle auf die über sowas hin weck sieht!
Natürlich ist ein solches Hinterfragen gestattet und ich stimme Dir im allgemeinen auch zu.In einem solchem Spiel sollten Preise
wie etwa Stehlatz 7, Euro ,alle Sitzplätze 12,00 Euro normal sein.1.Kämen dann mehr Fans zu einem solchen Spiel und viele Fans
hätten auch einmal die Möglichkeit auf der Haupttribüne zu sitzen.Wäre doch einmal eine tolle Sache und im Endeffekt würde man wahrscheinlich sogar mehr Geld einnehmen.
Andererseits,wenn man sieht was z.B. die Kölner für ein Podolski Schauspiel an Eintritt bezahlen(teilweise mehr als bei einem Bundesligaspiel)
dann sind die Preise eigentlich nicht zu hoch.
BorussiaMG2004
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2004 22:45
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von BorussiaMG2004 » 28.07.2009 12:54

Neptun hat geschrieben:Hat dich jemand gezwungen da hin zu gehen oder warum regst du dich so auf?
Wenn man Dauerkarte komplett hat ja, dann wird der Betrag einfach abgebucht. Egal ob man hingeht oder nicht.
Antworten