Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Bruno

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 20.07.2009 21:04

Nothern_Alex hat geschrieben:.....aber zu einer gesunden Arbeitsauffassung würde für mich dazugehören, dass man die Sprache zumindest rudimentär kann.
Lass den Rudi aus dem Spiel, der mit den Pillen voll ausgelastet :mrgreen:
Was die Sprachproblematik betrifft glaube ich, dass dieses Thema in der Vergangenheit zu lasch angegangen wurde. Wenn ein Spieler nach 1 Jahr noch Probleme hat ne Tasse Kaffee zu bestellen, dann hat das nicht nur mit seiner mangelnden Motivation zum lernen zu tun, sonden auch damit das der Verein dafür sorgte, das er auch so zurecht kommt. Deshalb finde ich es prima, aber auch überfällig, die ausländischen Spieler jetzt zum Deutschunterricht zu zwingen. Wichtige Maßnahme! :daumenhoch:
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 20.07.2009 21:25

yes1969 hat geschrieben: bin halt net so ein cleverer kerl von 15 oder 16 wie du
Ach Gottchen... Was hat denn jetzt das Alter damit zu tun ?
yes1969 hat geschrieben: es gibt halt auch menschen die net wie blind hinter allem herlaufen wie du
Weil er seine Meinung zu dem Thema hat, rennt er allem blind hinterher ?

Wesentlich lächerlicher finde ich es übrigens, bei sowas wilde Verschwörungstheorien zu entwickeln, aber jedem das seine...
yes1969

Beitrag von yes1969 » 20.07.2009 21:45

genau borusse79
jedem das seine
die eine so die anderen so
schönes bild in deinem profil
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.07.2009 21:57

:offtopic:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.07.2009 22:33

Eben. Weil die nämlich nicht vorher auf groß machen im Sinne von "wenn was passiert reagieren wir noch" und es passieren sogar zwei Sachen, und nix passiert, sondern den Leuten reinen Wein einschenken würden? Wenn du´s so siehst, hast du Recht. Pokern gehört zum Handwerk.

Wie blöd das aber mal ausgehen kann, sehen wir jetzt...
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 22:34

aber mal ehrlich Stefan. Wen sollen wir denn holen? Einen neuen Torwart, nur weil einige hier Heimeroth schlechter reden, als er ist? Einen neuen LV? Undwas passiert, wenn Daems wieder fit ist??? Einen IV? Warum? Und wer ist denn auf dem Markt?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 20.07.2009 22:46

patte hat geschrieben:aber mal ehrlich Stefan. Wen sollen wir denn holen? Einen neuen Torwart, nur weil einige hier Heimeroth schlechter reden, als er ist? Einen neuen LV? Undwas passiert, wenn Daems wieder fit ist??? Einen IV? Warum? Und wer ist denn auf dem Markt?
patte, du weisst es doch selbst, es ist die Angst, die vor der letzten Saison (und einigen vorher ähnlich) genau dieselbe war. Wire hieß es da noch immer, als von fehlenden Neuverstärkungen auf bestimmten Positionen die Rede war? Ich kanns dir sagen, oder kannst du auch noch nachlesen "habt doch mal Vertrauen, die machen das schon bis hin zu du bist kein Borussia-Fan". Kannst du nicht verstehen, dass eine ähnliche Angst wieder herrscht?

Und ja, um konkret zu werden, ich habe sie auch wieder. Zum einen weil wir zwei an insgesamt glaube an 60-70% der an Toren direkt oder indirekt Beteiligten verloren haben, die müssen erstmal erstzt werden. Ob das gelungen ist wird man sehen. Und zum anderen, weil zumindest zudem erstmal unsere Defensive - die ja eh schon kein Prunkstück war in der letzten Saison - durch die Ausfälle von Bailly und Daems zwei wirkliche "Eckpfeiler" auf unbestimmte Zeit nicht spielen können.

Um deine Frage zu beantworten: Glaube einfach, dass es Alternativen gegeben hätte auf den Postitionen, aber in der Abwehr hätten wir so oder so noch was tun müssen, und nach den Ausfällen erst recht. Und du weisst auch, dass ein oder zwei Punkte über Abstieg oder Nicht-Abstieg entscheiden können.
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 22:50

ich habe überhaupt nichts dagegen diese Angst kundzutun..keine Frage, auch ich bin nach den Ausfällen von Bailly und Dames alles andere als euphorisch...aber man muß auch sehen, wer auf dem Markt ist. Und jetzt nur jemanden zu holen, sozusagen als Placebo, halte ich für falsch....

Ich bin mit den Winter- und bisherigen Sommereinkäufen zufrieden und kann mir auch durchaus vorstellen, dass, wenn es sich ergibt (Stichtag ist der 31. August) auch noch nachgebessert wird......

Egal wie, Panikmache ist genausowenig angesagt wie blinde Euphorie....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 20.07.2009 22:55

pate
ich denke nicht das hier ein neuer torwart gefordert wird
es ist vielmehr
das die leute sehen und merken
selbst wenn was passiert
das wir wahrscheinlich nicht nachlegen können
und einige bei dem verletzungspech das wir nun haben
angst bekommen
das der start in die hose geht
und was das heißt
weiß wohl jeder
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 23:04

ich kann die Angst völlig verstehen. Aber mir féhlen die Alternativen......wen können wir uns leisten? Wer ist bereit "einzuspringen"?....

Nehmen wir mal den besten Fall und Bailly und Dames sind am 5. Spieltag wieder da. dann denke ich brauchen wir keinen Neuen LV/IV holen...und um zu schauen, ob die Beiden (und hoffentlich bleibts bei diesen Beiden) länger ausfallen, haben wir ja noch das Transferfenster , welches erst am 31.08. schließt.....

Es ist ne schwierige Situation, für uns, für Borussia und natürlich auch für Frontzeck und Eberl......wobei ich sicher bin, das die sich schon Gedanken hierüber machen
yes1969

Beitrag von yes1969 » 20.07.2009 23:08

ich verstehe nur nicht das ein IV schon fast fix war
also problem erkannt
dann auf einmal weil der abgesprungen
ist alles in butter
und sag net das war nur weil ablösfrei
alternativen
schwer
aber heißt es net konkurenz belebt das geschäft
bei logan war klar da wird net nachgelegt
aber in der abwehr
dachte ich schon vor daems
da muß was passieren
schon wegen steve
da hätte eberl reagieren müssen (oder er reagiert noch)
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 23:10

eben......oder er reagiert noch....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 20.07.2009 23:10

yes1969 hat geschrieben: und was das heißt
weiß wohl jeder
....dass wir aufgrund der schlechten Erfahrungen ein Haufen von Memmen geworden sind? :mrgreen:

Es hiess doch, man könne noch reagieren, falls nötig.
Ob es nötig ist, muß man doch erst mal sehen, wann könnte man das besser als nach dem Saisonstart, dann bleibt immer noch etwas Zeit für Korrekturen.
Hier erwarten einige Leute allen Ernstes Panikkäufe, ich kann das nicht nachvollziehen....
yes1969

Beitrag von yes1969 » 20.07.2009 23:26

mario
memmen ok
kannst du so nennen oder
ich sage dazu
das gebrannte kind scheut das feuer
sicher panikkäufe müssen net sein
aber ich sagte vorher shcon
das ein IV her muß
das wäre sehr wichtig
weil in der abwehr neben dante was fehlt
und wenn dann noch wichtige bestandteile der abwehr (die wichtigsten in meinen augen) ausfallen
und keiner weiß wie lang
dann wird man zur memme :lol:
und das man reagieren könne
glaube ich erst wenn man es macht
vorher glaube ich nichts mehr
nach den tollen aussagen
die einen machen aus dem geld bis zum winter mehr
die andern sagen wir haben net viel
ist mir zu .-...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.07.2009 00:05

Habe das schon mal geschrieben, ich sehe es nach wie vor so, dass unsere IV mit Dante ja bereits wesentlich besser aufgestellt ist.
Er hat doch erst 10 Spiele gemacht, was davor war, kann doch keine aktuelle Beurteilung mehr für die IV sein.

Zu Dante:
Er hat wie gesagt die letzten 10 Spiele gemacht und trotz der Umstände Trainingsrückstand und fehlende Spielpraxis haben wir in den letzten 10 Spielen 3 x zu null gespielt (davor in 24 Spielen schlappe 2 x) und 3 mal nur einen Gegentreffer kassiert, also von 10 Spielen 6 x gute bis sehr gute Defensivarbeit. Das kann sich durchaus sehen lassen und war im Vergleich zur Zeit vor Dante eine Klasse besser. Brouwers wurde mit ihm an seiner Seite auch sicherer.

Auch ohne Gohouri und auch ohne Neuverpflichtung funktionierte die IV, seit Dante dabei ist, und nach der Vorbereitung wird er bestimmt noch ein gutes Stück weiter sein als letzte Saison. Und mit Meeuwis hat man doch offensichtlich auch noch einen guten Ersatz für Galasek gefunden, das kann sich insgesamt defensiv sehen lassen und die Besetzung ist qualitativ bestimmt nicht schlechter als die der anderen Bundesligisten auf Augenhöhe......
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.07.2009 09:13

Die Frage ist doch, was passiert, wenn Dante verletzt ausfällt. Dann ist Holland in Not, darauf kannst Du Dich verlassen. Dann rückt Daems wieder nach innen und auf links hilft der liebe Gott.

Alleine schon aus diesem Grunde ist auch für mich die Verpflichtung eines zusätzlichen IV eigentlich Pflicht.

Neben Dante haben wir:

- Brouwers mit allen bekannten Schwächen und überwiegender 2.Ligaerfahrung
- Kleine ohne Spielpraxis mit ausschließlicher 2.Ligaerfahrung (den ich Brouwers trotzdem vorziehen würde)
- Callsen-Bracker mit gar keiner Erfahrung und null Spielpraxis.

Ich verstehe nicht, dass da nichts getan wird. Denn es führt kein Weg daran vorbei: wenn Dante ausfällt, habe wir de facto eine Innenverteidigung auf dem Platz, die keine Bundesligaerfahrung hat.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.07.2009 10:36

yes1969 hat geschrieben:ich verstehe nur nicht das ein IV schon fast fix war
also problem erkannt
dann auf einmal weil der abgesprungen
ist alles in butter
und sag net das war nur weil ablösfrei
alternativen
Das verstehe ich allerdings auch nicht! Aber mir ist es lieber keinen Transfer zu tätigen als so einen Schnellschuss wie zuletzt bei Kleine, wo vermeintlich auch dringend gehandelt werden musste. Dann doch lieber keine Masse.....
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.07.2009 11:02

Bei Oneyewu hätte Eberl wohl nur zugegriffen, weil er ablösefrei war und sich selbst bei der Borussia ins Gespräch gebracht hat. Wir haben auch ohne ihn noch mehr Innenverteidiger als Bayern und auf die scheint Eberl nun einmal zu vertrauen, sonst hätte er sicher dem ein oder anderen nahegelegt zu gehen, um für ihn einen besseren IV zu holen. Hoffentlich geht das mal gut.

Insgesamt sehe ich Eberls Transferpolitik ambivalent. Er hat auf dem Papier einige gute Leute geholt, die Baustellen schließen konnten. Auf der anderen Seite holt er Talente um eigene Talente zu blockieren und lässt wieder einige Baustellen offen. Man, bin ich gespannt.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 21.07.2009 11:17

Kaste hat geschrieben:Wir haben auch ohne ihn noch mehr Innenverteidiger als Bayern und auf die scheint Eberl nun einmal zu vertrauen, sonst hätte er sicher dem ein oder anderen nahegelegt zu gehen, um für ihn einen besseren IV zu holen. Hoffentlich geht das mal gut.
Ja, Masse haben wir! :mrgreen:

Vertrauen glaube ich nicht.....ich denke schon dasss ME diese Baustelle erkannt hat, nur was soll er jetzt machen? Wenn kein IV auf dem Markt ist nützt es nichts dem vorhandenen Personal auch nocht die Qualität abzusprechen.

Ich bin überzeugt davon dass in der IV entweder jetzt noch was passiert oder später, ggf. in der Winterpause..........
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.07.2009 11:25

Glaube nicht, dass Eberl da eine Baustelle sieht.Onyewu war schon vor der Öffnung des Transferfensters kein Thema mehr. Und man hat nie etwas Richtung IV gehört.

Ich würde mir mal eine Saison wünschen, in der wir nicht im Winter die Fehler aus dem Sommer ausbessern müssen.
Gesperrt