Marcel Meeuwis
- MeaParvitas
Re: Marcel Meeuwis [8]
Wann ist diese Strafe den getroffen worden, direkt nach dem Vorfall (aber heute erst von Borussia kommuniziert) oder erst jetzt?
Dann frag ich mich ob das überhaupt noch möglich ist, weil der Spieler ja schon längst bei Borussia unter Vertrag steht und somit der KNVB gar nicht mehr zuständig ist.
Dann frag ich mich ob das überhaupt noch möglich ist, weil der Spieler ja schon längst bei Borussia unter Vertrag steht und somit der KNVB gar nicht mehr zuständig ist.
Könnte mir vorstellen, dass die DFL erst heute vom niederländischen Verband davon informiert wurde und dies dann an Borussia weiter gegeben hat
- MeaParvitas
"De Duitse voetbalbond (DFB) heeft Borussia Mönchengladbach maandag verrast. De bond liet de club weten dat Marcel Meeuwis nog een schorsing van twee wedstrijden heeft openstaan." http://www.elfvoetbal.nl/nieuws/78027_g ... ng-meeuwis
"De middenvelder dacht zelf dat de schorsing alleen geldig was voor wedstrijden in Nederland, maar de DFB maakt maandag bekend dat de straf overdraagbaar is."
http://www.v-bal.nl/nieuws/48916/dfb-ve ... euwis.html
Da könntest du Recht haben. der DFB hat Borussia wohl erst heute informiert und mit der Sperre "überrascht"
Meeuwis selbst dachte, dass die Sperre nur für Spiele in Holland gilt, aber der DFB hat bekannt gegeben, dass die Strafe übertragbar ist.
"De middenvelder dacht zelf dat de schorsing alleen geldig was voor wedstrijden in Nederland, maar de DFB maakt maandag bekend dat de straf overdraagbaar is."
http://www.v-bal.nl/nieuws/48916/dfb-ve ... euwis.html
Da könntest du Recht haben. der DFB hat Borussia wohl erst heute informiert und mit der Sperre "überrascht"
Meeuwis selbst dachte, dass die Sperre nur für Spiele in Holland gilt, aber der DFB hat bekannt gegeben, dass die Strafe übertragbar ist.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
aber warum dann auch für Pokalspiele???
besser so , mir spielt er leiber in der BL wie im Pokal
- HerbertLaumen
Warum nicht auch für Testspiele?Becko hat geschrieben:aber warum dann auch für Pokalspiele???

es geht um pflichtspiele....
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
HerbertLaumen hat geschrieben:Warum nicht auch für Testspiele?
Hätte ich auch nix dagegen!

Pokalspiele auf nationaler Ebene gelten wie Ligaspiele! Daher wirkt sich eine Spielsperre auch auf den DFB-Pokal-Wettbewerb aus.
Falsch! Wenn wir im internationalen Wettbewerb stünden könnte er spielen!discostu hat geschrieben:es geht um pflichtspiele....
Da spielen wir ja auch so oft.... 

- Schlappschuss
discostu hat geschrieben:es geht um pflichtspiele....
Das wiederum wäre eine andere Verbandsebene (UEFA statt nationaler Verband).Tomka hat geschrieben:Falsch! Wenn wir im internationalen Wettbewerb stünden könnte er spielen!
@Gippo: Nein, aber das wäre eine Einmischung in die Befugnisse einer "höheren Instanz".
Zuletzt geändert von Schlappschuss am 20.07.2009 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre das Foul dann weniger schlimm gewesen?Tomka hat geschrieben:Falsch! Wenn wir im internationalen Wettbewerb stünden könnte er spielen!
- MeaParvitas
Hab nochmal recherchiert, schon am 2.Juni wurde die Sperre vom KNVB bekannt gegeben.
Und jetzt erst ist dem DFB/der Borussia aufgefallen, dass die Sperre auch in der Buli gültig ist?!
Gratulation!!!
Und jetzt erst ist dem DFB/der Borussia aufgefallen, dass die Sperre auch in der Buli gültig ist?!
Gratulation!!!
- frank_schleck
Für mich war eh Marx der Favorit neben Bradley auf die Sechserposition. Dann ist eben die ersten beiden Spiele Alberman die Nummer 3.
Bobadilla oder Arango fänd ich schlimmer. Trotzdem natürlich nicht positiv.
- Schlappschuss
Hoffen wir mal, dass Alberman bis dahin einsatzbereit ist.frank_schleck hat geschrieben:Für mich war eh Marx der Favorit neben Bradley auf die Sechserposition. Dann ist eben die ersten beiden Spiele Alberman die Nummer 3.
stelle mir gerade folgendes szenario vor. verein xy verpflichtet am 20.05.09 einen spieler von einem ausländischen verein für die saison 09/10. am 02.06.09, sprich in seinem letzten pflichtspiel, begeht dieser spieler eine riesen unsportlichkeit und wird für eine saison gesperrt. was nun? muss der verein den spieler trotzdem bezahlen?wie geht es dann weiter? wird der alte verein, für den er zur zeit des fouls tätig war auch irgendwie belangt?
was ist mit spielern ausserhalb der eu? gilt das recht da auch? finde das ganze schon etwas merkwürdig.
wenn wir im ufea-cup wären und er in seinem letzten uefa-cup spiel rot gesehen hätte, und er dann nicht im besagten cup spielen dürfte, würde ich das verstehen.
was ist mit spielern ausserhalb der eu? gilt das recht da auch? finde das ganze schon etwas merkwürdig.
wenn wir im ufea-cup wären und er in seinem letzten uefa-cup spiel rot gesehen hätte, und er dann nicht im besagten cup spielen dürfte, würde ich das verstehen.
was für ne alberne sperre... hat hier der knvb was zu sagen. NEIN ! seit wann gibt es denn "amtshilfe" beim fuppes ?
Becko hat geschrieben:
Wenn der Vereinswechsel im eigenen Land stattfindet ok. Aber bei einem Vereinswechsel in ein anderes Land ist das für mich nicht nachvollziehbar!!!
Zumal es zwei verschiedene Verbände sind.
Sehe ich genau so, ist alles etwas verwirrend, und unlogisch.

naja also nach allen berichterstattungen schien das duo marx/Meeuwis von MF äußerst geschätzt...aber mal ne andere Frage, kam so ein Fall schonmal vor? Für mich ists verständlich wenn einer noch gesperrt ist, weil er in Deutschland eine Rote karte gesehen hat, bspw in der 2. Liga und dann in Liga1 gesperrt. doch auch wenn er aus dem Ausland kommt? Entweder gabs die konstellation noch nie oder ich habs nie mitbekommen!