1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
BLOCK 38

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 20.07.2009 12:54

patte hat geschrieben:Und ich hoffe für Euch, das er wirklich an den Horstmann gebunden ist,allein mir fehlt der Glaube
Die verantwortlichen Herren neben MM wussten mit Sicherheit vor MM's Verpflichtung was er in Dortmund "getrieben" hat und stellten ihm ein Konzept vor,was ihn mit Sicherheit keine Narrenfreiheit versprach,also wurde bis heute wie man bisher sehen konnte ein erfolgreiches Gespann geboren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2009 12:56

Ah, noch etwas vergessen:
Bellringer hat geschrieben:Dafür ist letzterer dann an dem Wiederverkauf beteiligt - ich gehe davon aus, dass er auch prozentual am Gewinn beteiligt ist.
Der gute Investor wird natürlich am Reibach interessiert sein, was bedeutet, dass das Prinzesschen auf jeden Fall vor Ablauf des Vertrages verkauft werden dürfte :mrgreen:
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 12:57

Nur mal um irgednwelchen Leuten meine Rechnung näher zu legen:
Für mich haben wir dann folgende Beträge ausgegeben:
4 Millionen für Poldi
4 Millionen für Maniche
1 Million für Schorch
Es wurde davon gesprochen, dass wir 5 bis 7 Millionen für den Sommer haben.
Die 4 Mille für Poldi waren schon vorher verbucht.

Manchmal sollte man einfach mal mitdenken.
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 13:04

Bellringer hat geschrieben:Das was du da machst sind einfach nur haltlose Anschuldigungen - sonst nix.
Welche spezielle Lüge von MM meinst du denn? Brings auf den Punkt!
Woher weißt du wer wirklich die Schuld an dieser Misere hatte?
.
Ah.......der hat euch aber ganz schön eingeseift, der Meier.....die Mär vom Täter, der eigentlich nur Opfer ist......Haltlose Anschuldigungen???? Ja ne is klar....

Welche spezielle Lüge? Nun zum Beispiel die vom "bestellten Feld" bei 119 Mio Schulden (http://www.handelsblatt.com/journal/fus ... nt;1031357).

Oder schlag mal´bei denen nach
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=1591

aber der arme Meier hat ja nichts gemacht
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 13:13

Für mich hat er damals alles wieder fit gemacht um den Verein wieder nach oben zu führen.
Was jawohl auch ganz gut geklappt hat. Das der jetzige Geschäftsführer das anders sieht ist
verständlich - er will ja von seine Fehlern ablenken. Siehe die aktuelle Situation beim BVB.
Billanzen beschönigt - oder war das auch MM?
Oder schlag mal´bei denen nach
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=1591
Ja ne is klar - ich gehe auch zu den Borussen und erkundige mich nach deren Sündenbock.
Zuletzt geändert von Bellringer am 20.07.2009 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
fosco81

Beitrag von fosco81 » 20.07.2009 13:14

HerbertLaumen hat geschrieben:Ah, noch etwas vergessen:

Der gute Investor wird natürlich am Reibach interessiert sein, was bedeutet, dass das Prinzesschen auf jeden Fall vor Ablauf des Vertrages verkauft werden dürfte :mrgreen:
der gute investor ist vor allem an der werbefigur interessiert, weniger an so ein bischen transferbeteiligung. immerhin hat ein podolski bundesweite strahlkraft.
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 13:15

Nö...du hast schon Recht, Bellringer der arme Meier.......ne schlimme Verschwörung.........

Du drehst dir die Welt, widdewiddewie sie Dir gefällt......
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 13:17

Jo, genau wie du lieber patte...
Macht ja nix - jedem seine Sicht.
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 13:19

Bellringer hat geschrieben:Jo, genau wie du lieber patte...
Macht ja nix - jedem seine Sicht.

Richtig und Freispruch in allen Punkten für den armen, unschuldig verfolgten Meier....
Kaste

Beitrag von Kaste » 20.07.2009 13:44

Wen jetzt Maniche kommt, dann kann sich dieser direkt zu Petit auf den absteigenden Ast setzen und an selbigem sägen. Spitzen Transfer! :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2009 13:48

Nur um das irgendwelchen *ölnern mal genauer zu erklären:
Geile Ausrede, mit dem denken, wenn man noch nicht einmal addieren kann :lol: Wann ist Prinzessin Poldi gewechselt. Im Sommer. Wann belastet es das Transferbudget? Im Sommer. Wie viel Restbudget nach den Transfers von et Prinzesschen und Freis noch übrig ist, bleibt stochern im Nebel. Apropos Freis, der fehlt ja noch in der Rechnung, wobei dessen Handgeld und Gehalt wohl nicht so üppig sein dürfte, verrechnen wir den einfach mit Daum, soviel also dazu.
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 13:52

Petit und absteigender Ast? :lol: :lol:

Ach du meinst die Rückrunde? Naja, wenn der arme Kerl gleich mehrere Aufgaben
im Mittelfeld übernehmen soll und praktisch für 4 läuft ist das kein Wunder das er
in der Rückrunde nachlässt.

Ich finde den Transfer sehr gut. Die zwei kennen sich aus dem FF und zu alt
sind die beide noch nicht. Zwei bis drei Jahre machen die noch...

Sagt mal, gibt es hier eine Ignorefunktion die ich auf bestimmte User setzen kann?
Aah, gefunden! Aber es klappt nicht:
Du kannst keine Moderatoren und Administratoren zur deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen.
Zuletzt geändert von Bellringer am 20.07.2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Kellerfan

Beitrag von Kellerfan » 20.07.2009 13:55

Ja. Gehe aufs Profil des jeweiligen Users. Dort (ziemlich in der Mitte der Seite) steht was von: Zur Liste der ignorierten User hinzufügen
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 14:08

Genau, am Besten du nimmst gleich alle, die nicht deiner Meinung sind, und die es wagen den FCK und seinen hochheiligen Märtyrer, äh Manager Meier, zu kritisieren....
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 14:14

Warum sollte ich alle ignorieren? Quatsch, ich will nur verhindern, dass ich mich nochmal dazu
hinreissen lasse einer gewissen Person hier zu antworten.

Ich bin hier um Meinungen anderer Fussballfans ohne FC Brille zu lesen und das klappt auch bis
auf ein paar ausnahmen ganz gut.

Ich habe im übrigen auch von einem MM Fehler gesprochen - als unfehlbar hatte ich ihn nicht dargestellt.
Aber es gibt zwei Möglickeiten: verurteilen oder freisprechen. Ich bin für den freispruch.
fosco81

Beitrag von fosco81 » 20.07.2009 14:32

HerbertLaumen hat geschrieben:Nur um das irgendwelchen *ölnern mal genauer zu erklären:
Geile Ausrede, mit dem denken, wenn man noch nicht einmal addieren kann :lol: Wann ist Prinzessin Poldi gewechselt. Im Sommer. Wann belastet es das Transferbudget? Im Sommer. Wie viel Restbudget nach den Transfers von et Prinzesschen und Freis noch übrig ist, bleibt stochern im Nebel. Apropos Freis, der fehlt ja noch in der Rechnung, wobei dessen Handgeld und Gehalt wohl nicht so üppig sein dürfte, verrechnen wir den einfach mit Daum, soviel also dazu.
wann es das transferbudget belastet? ist so eine frage. vielleicht ist ja ratenzahlung vereinbart. wer weiss schon genau welche konditionen der vertrag hat. das einzig richtige an deinem posting ist somit der teil des stocherns im nebel.
OstWestfale

Beitrag von OstWestfale » 20.07.2009 14:39

Bellringer hat geschrieben:Petit und absteigender Ast? :lol: :lol:

Ach du meinst die Rückrunde? Naja, wenn der arme Kerl gleich mehrere Aufgaben
im Mittelfeld übernehmen soll und praktisch für 4 läuft ist das kein Wunder das er
in der Rückrunde nachlässt.

Ich finde den Transfer sehr gut. Die zwei kennen sich aus dem FF und zu alt
sind die beide noch nicht. Zwei bis drei Jahre machen die noch...

Maniche und laufen? Du hast den die letzten Jahre nicht mehr gesehen, oder? Der läuft nur noch wenn er auf dem Laufband steht und du dem nen Schweinebraten vor die Nase hälst. Mit Sicherheit vom Namen her ist das ein großer Transfercoup für Köln, aber vom spielerischen und menschlichem her ist er ein immenser Unsicherheitsfaktor. Die fußballerische Hochzeit ist vorüber und er ist zu einer fetten (fett für einen Profiußballer) Diva mutiert, die Vereine verlassen will, wenn das Wetter zu schlecht ist/ die Vereine verlassen muss wenn Sie sich auf die Tribüne setzen muss und es nicht tut.
So bleibt der Schluss, vom Namen her ein großer, vom spielerischen und mannschaftsdienlichen und persönlichen eine absolute Nulpe, die zu Recht nur noch Angebote aus dem Nahen Osten hatte und eben Köln. Ich wünsche mit dem viel Glück und hoffe irgendwie für euch, das es nicht schlecht laufen wird, sonst wird dem Maniche auffallen das er doch lieber in wärmere (ich spreche vom Wetter :wink:) Gefilde will.

PS. Das sage ich als Ostwestfale mit portugiesischen Wurzeln und Hang zur Borussia. Eine gewisse Neutralität kann man bei mir nicht erwarten :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.07.2009 14:46

patte hat geschrieben:Genau, am Besten du nimmst gleich alle, die nicht deiner Meinung sind, und die es wagen den FCK und seinen hochheiligen Märtyrer, äh Manager Meier, zu kritisieren....
Damit er nicht mehr lesen muss, wie man ihm seine Dummheiten und Unverschämtheiten unter die Nase reibt :mrgreen:
patte

Beitrag von patte » 20.07.2009 14:58

Bellringer hat geschrieben: Ich habe im übrigen auch von einem MM Fehler gesprochen - als unfehlbar hatte ich ihn nicht dargestellt.
Aber es gibt zwei Möglickeiten: verurteilen oder freisprechen. Ich bin für den freispruch.

Alles klar....vielleicht mußt du das als Köln- Fan auch sagen, ich war erschüttert, als ich gelesen habe, das dieser Mann nach seiner ach so tollen und unschuldigen Arbeit in Dortmund überhaupt nochmal einen Job in der Bundesliga bekommt.......

Dieser Mann, der nicht die Spur von Selbstkritik geübt hat, der fast nen ganzen Verein kaputt gemacht hat, und hinterher von einem "bestelltem Feld" faselt, ist nichts weiter als ein Lizenz- Betrüger. Natürlich nicht nur er, aber er war nunmal einer der Hauptverantwortlichen. Um davor die Augen zu verschließen und von Freispruch zu labern, grenzt entweder an Naivität oder Skrupellosigkeit
Bellringer

Beitrag von Bellringer » 20.07.2009 15:05

@OstWestfale:
Ich weiß nicht wen du da fett nennst - am Flughafen kam jedensfalls ein durchtrainierter Maniche an.
Das er etwas schwierig sein soll ist bekannt aber folgenden Satz:
...vom spielerischen und mannschaftsdienlichen und persönlichen eine absolute Nulpe... (gekürzt)
Glaubst du doch selbst nicht oder? Selbst ein Maniche mit 70% Leistung würde uns noch was bringen.

Ein neutrale Meinung hätte ich hier auch nicht erwartet. :-)

...

@HL: Herrlich diese ständige Provokation. Ich mag dich auch.
Du schaffst es nicht mich zu provozieren um eine Sperre für mich durch zu bekommen.
Da kannst du dich auf den Kopf stellen - ich kann mich einfach benehmen.
Komischerweise hätte ich dich auf dem Foto hier als ganz andere Person eingestuft.
Aber man kann dr Lück immer nur vor de Kopp luure ne...

@patte:
der nicht die Spur von Selbstkritik geübt hat
Das ist doch unsinn. Er sagt doch selbst, dass er da einen Fehler begangen hat.
Aber die Diskussion führt zu nix.
Antworten