Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Stadion, Heimat, Festung. Was bedeutet das Stadion für euch?
SG1
Beiträge: 45
Registriert: 21.05.2006 18:49

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von SG1 » 17.07.2009 14:02

Also finde ich eine sehr gute Aktion von den verantwortlichen dass die köln karten nicht in den freien vorverkauf kommen
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8159
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Kellerfan » 17.07.2009 14:50

Wir werden uns wohl auf ähnliches von Ölner Seite aus einstellen müssen...
All in 13
Beiträge: 665
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von All in 13 » 17.07.2009 19:28

SG1 hat geschrieben:Also finde ich eine sehr gute Aktion von den verantwortlichen dass die köln karten nicht in den freien vorverkauf kommen
Finds eher sehr traurig, daß wird das Stadion über den Mitgliederverkauf - bzw. selbst mit der breit gestreuten Borussiakarte - nicht voll bekommen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 17.07.2009 19:50

Kellerfan hat geschrieben:Wir werden uns wohl auf ähnliches von Ölner Seite aus einstellen müssen...

die K***ner machen eh seit Jahren wochenlang Mitglieder VVK.... und wenn dann feier VVK ist, sind nur wenige bis gar keine Karten mehr zu haben....



Was borussia macht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Motzkoffer » 17.07.2009 20:03

All in 13 hat geschrieben:Finds eher sehr traurig, daß wird das Stadion über den Mitgliederverkauf - bzw. selbst mit der breit gestreuten Borussiakarte - nicht voll bekommen.
Stimmt so nicht ganz, man bedenke, dass in NRW Schulferien sind und somit einige momentan keine Möglichkeit haben, jetzt Karten zu bestellen. Gegen Köln und Bayern würden wir das Stadion auch nur mit Borussia-Fans vollbekommen, das sind aber imho auch die beiden einzigen Heimspiele. Trotz hohem Fanpotential der Borussia, darf man nie vergessen, dass wir eine "Kleinstadt" sind und somit auch weniger Modefans als Grossstädte (Berlin, München, Dortmund, Hamburg, Köln) haben.

SG1 hat geschrieben:Also finde ich eine sehr gute Aktion von den verantwortlichen dass die köln karten nicht in den freien vorverkauf kommen
Man kann sicherlich davon ausgehen dass wir beim Rückspiel die Retourkutsche bekommen, habe keine Ahnung wie die Kölner ihren Vorverkauf regeln, aber irgendwas werden die sich einfallen lassen. Das mit dem Sicherheitsaspekt kann ich im übrigen nicht nachvollziehen, den auswärtigen Fans denen die Karten vorenthalten werden, sind normalerweise die "gemässigten" Fans. Die Krawallmacher beziehen ihre Karten eh übers Fanprojekt bzw. Verein.

EDIT:
Viersener hat geschrieben: die K***ner machen eh seit Jahren wochenlang Mitglieder VVK.... und wenn dann feier VVK ist, sind nur wenige bis gar keine Karten mehr zu haben....
Naja wenns wirklich so ist, dann ist es eher eine Retourkutsche von uns ^^
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47314
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Viersener » 17.07.2009 20:08

Naja wenns wirklich so ist, dann ist es eher eine Retourkutsche von uns ^^
:wink: ich hab die letzten jahre immer zuerst so versucht (versuchen wollen) beim öff zeh zu kaufen...

Daher weiss ich..es -....
All in 13
Beiträge: 665
Registriert: 01.12.2005 22:34
Wohnort: Kaarst

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von All in 13 » 17.07.2009 21:46

[Stimmt so nicht ganz, man bedenke, dass in NRW Schulferien sind und somit einige momentan keine Möglichkeit haben, jetzt Karten zu bestellen. Gegen Köln und Bayern würden wir das Stadion auch nur mit Borussia-Fans vollbekommen, das sind aber imho auch die beiden einzigen Heimspiele. Trotz hohem Fanpotential der Borussia, darf man nie vergessen, dass wir eine "Kleinstadt" sind und somit auch weniger Modefans als Grossstädte (Berlin, München, Dortmund, Hamburg, Köln) haben.


Sind in K**** keine Schulferien?
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Motzkoffer » 17.07.2009 23:40

All in 13 hat geschrieben:Sind in K**** keine Schulferien?
Und was hat das jetzt mit der Thematik zu tun ?
All in 13 hat geschrieben:Finds eher sehr traurig, daß wird das Stadion über den Mitgliederverkauf - bzw. selbst mit der breit gestreuten Borussiakarte - nicht voll bekommen.
Dieses war Deine Aussage, ich habe geantwortet, dass wohl einige Mitglieder und Borussiacard Inhaber wegen Schulferien in Urlaub sind. Wäre jetzt beispielsweise April oder Mai, dann wären die Karten sicherlich alle an Mitglieder und Borussiacard Inhaber vergeben.
Nik
Beiträge: 1252
Registriert: 31.03.2007 11:27

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Nik » 17.07.2009 23:43

Wäre jetzt beispielsweise April oder Mai, dann wären die Karten sicherlich alle an Mitglieder und Borussiacard Inhaber vergeben.
Find ich etwas optimistisch. Fakt ist: Gladbach ist ein Provinzkaff, und da ist es schon was schwieriger mit 54.000 Plaetzen.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Motzkoffer » 18.07.2009 00:24

Nik hat geschrieben:Find ich etwas optimistisch. Fakt ist: Gladbach ist ein Provinzkaff, und da ist es schon was schwieriger mit 54.000 Plaetzen.
48.600 , den Kölnern stehen ja auch welche zu :wink:

Schau mal ins Ticketing, so wirklich viele sind nicht mehr da, in den meisten Blöcken sind nur noch vereinzelte Karten zu haben, mit Ausnahme von 5, 5a, 8 und 8a, wenn man die hochrechnet sind es imho max 3.000 Karten, wenn überhaupt.

Aber mit dem Provinzkaff haste Recht, erwähnte ich ja bereits .....
VfL Borussia
Beiträge: 755
Registriert: 18.02.2008 19:29
Wohnort: 300km vom Borussia-Park entfernt :(

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von VfL Borussia » 18.07.2009 11:25

Motzkoffer hat geschrieben:Aber mit dem Provinzkaff haste Recht, erwähnte ich ja bereits .....
lieber ein Provinzkaff als ein Schwulenhochburg :wink:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Tusler » 18.07.2009 14:54

Mit dem Ausdruck Provinzkaff produziert der Schreiber nur seinen Neid gegenüber der Borussia.
MG ist zweifellos keine Metropole,aber eine Provinz-Grossstadt,in der es sich zweifellos gut leben lässt.
Es stimmt zwar,dass das eigentliche MG natürlich nicht mit der Metropole Köln mithalten kann,aber
es stimmt auch,dass die Borussia immer noch der erfolgreichere Verein ist,trotz der letzten
mageren Jahre und das sehr viele treue Fans der Borussia im weiteren Umland zu finden sind(erheblich mehr als beim FCK).Das erklärt
auch warum der Borussia Park nicht immer direkt ausverkauft ist.Die Leute müssen die Anfahrten und Termine mehr überlegen,als die
Fans in Köln,wo sehr viele aus der direkten Stadt Köln kommen.Aber im Endeffekt ist es doch egal,ob das Stadion direkt oder erst
1 Woche vor dem Spiel ausverkauft ist.Und bei starken Gegnern wird die 50.000 immer erreicht und 4 x waren es gar die 54.067.Der
Durchschnitt von gut 47.000 Zuschauern zeigt doch wie beliebt die Borussia ist und das trotz teilweise wirklich schlechter Leistungen
in der Vorsaison.
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von discostu » 18.07.2009 14:59

Tusler :daumenhoch: Genau so ist es!
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von House M.D. » 18.07.2009 17:48

Gladbach ist glaub ich die 25. größte Stadt Deutschlands (somit haben wir den Titel "Großstadt"). Klasse Provinzkaff, da sind echte Experten am Werk. :kopfball:

Gelsenkirchen ist übrigens genauso groß, auch ein Provinzkaff?
Benutzeravatar
>vfl borussia<
Beiträge: 1186
Registriert: 15.04.2005 16:51
Wohnort: Block 17

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von >vfl borussia< » 18.07.2009 19:00

House M.D. hat geschrieben:
Gelsenkirchen ist übrigens genauso groß, auch ein Provinzkaff?
Naja Gelsenkirchen liegt halt im Ruhrpott wo Millionen Leute leben, für mich ist das ganze Gebiet eigentlich nur eine riesige Stadt :mrgreen:
Benutzeravatar
House M.D.
Beiträge: 5218
Registriert: 22.08.2007 19:41
Wohnort: Mönchengladbach/Rheydt
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von House M.D. » 18.07.2009 20:40

Mönchengladbach gehört auch zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Deswegen ist es für mich durchaus mit Gelsenkirchen vergleichbar. Also Provinzkaff ist schlicht und einfach bullshit.
Benutzeravatar
Motzkoffer
Beiträge: 899
Registriert: 12.08.2004 13:59
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Motzkoffer » 18.07.2009 21:13

House M.D. hat geschrieben:Mönchengladbach gehört auch zur Metropolregion Rhein-Ruhr. Deswegen ist es für mich durchaus mit Gelsenkirchen vergleichbar. Also Provinzkaff ist schlicht und einfach bullshit.
House M.D. hat geschrieben:Gladbach ist glaub ich die 25. größte Stadt Deutschlands (somit haben wir den Titel "Großstadt"). Klasse Provinzkaff, da sind echte Experten am Werk. :kopfball:

Gelsenkirchen ist übrigens genauso groß, auch ein Provinzkaff?
Cottbus ist nach der offiziellen Version auch eine Großstadt :lol:

Gelsenkirchen kann kein Provinzkaff sein, weil es einfach nicht in der Provinz liegt :wink:

Naja bevors jetzt ganz OT wird, es ging ja schliesslich im Endeffekt um die grössere Anzahl an Modefans, welche "richtige Großstädte" mit sich bringen, können wir aber glaube ich getrost drauf verzichten.


Edit:

Aus Wikipedia:

Moderner Kontext (Provinz)
Hauptstädte, manchmal auch andere größere Städte, sind von der Landesgliederung in Provinzen oft ausgenommen. Daher wird das Umland als ‚Provinz‘ bezeichnet, manchmal mit abwertender Konnotation: Da aktuelle Moden oder Sitten oft zuerst in den Städten auftreten und diese im ländlichen Raum noch wenig bekannt sind, gilt dieser als eine rückständige, ‚provinzielle‘ Gegend.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von Ruhrpott » 19.07.2009 22:50

:offtopic:
gladbacher099
Beiträge: 285
Registriert: 08.02.2008 20:40
Wohnort: Rhede (Block 16)
Kontaktdaten:

Re: Tickets - Tageskarten - Vorverkauf

Beitrag von gladbacher099 » 20.07.2009 13:17

Fürs Köln spiel haben weiterhin nur Mitglieder Vorverkaufsrecht!!
Antworten