Präsidiumsmitglied/Head of Goalkeeping - Uwe Kamps
Re: Torwarttrainer Uwe Kamps
Verstehe die ganze Diskussion nicht.
Hat irgendein Cheftrainer Kamps in Frage gestellt?
Hat irgendeiner der Torleute, die bei Borussia gespielt haben, sich zum Training von Kamps geaeussert?
Aber wenn ***** (editiert) "ironfohlen" hier sein Statement abgibt, dann muessen sich alle professionelle Trainer in den letzten Jahren wohl geirrt haben.
Hat irgendein Cheftrainer Kamps in Frage gestellt?
Hat irgendeiner der Torleute, die bei Borussia gespielt haben, sich zum Training von Kamps geaeussert?
Aber wenn ***** (editiert) "ironfohlen" hier sein Statement abgibt, dann muessen sich alle professionelle Trainer in den letzten Jahren wohl geirrt haben.
Zuletzt geändert von Bruno am 18.07.2009 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Persönliche Anmache gelöscht. Wenn Du überhaupt nicht mehr auf so was verzichten kannst, solltest Du in Betracht ziehen es ganz zu lassen.
Grund: Persönliche Anmache gelöscht. Wenn Du überhaupt nicht mehr auf so was verzichten kannst, solltest Du in Betracht ziehen es ganz zu lassen.
Die Diskussion ist doch nur hier weil jemand gesagt hat das er bei Uwes Training war und es nicht gut fand, was gleich mehrere Leute auf den Plan rief die das als völligen Unsinn abbügeln wollten obwohl sie selbst nie da waren. Darauf fand ich halt dass ich meine Eindrücke auch schreibe sollten weil ich eben öfters da bin und finde dass da schon was dran ist und die bisherige Bilanz von Uwe nicht gerade superpositiv ist (insbesondere die Rolle letzte Saison). Das dann ein zwei Leute hier sich irgendwie in ihrer Borussenehre gekränkt fühlen und hier abgehen wie sonstwas kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht bringt es dem einen oder anderen auch was mal ältere Beiträge hier zu lesen. Es zieht sich hier nämlcih durch das immer mal wieder Leute die das Training gesehen haben es kritisieren während ich nur einen einzigen ziemlich allgemein gehaltenen postiven Bericht gelesen habe. Alles andere was positiv zu Uwe hier steht ist, dass er ein echter Borusse, eine Institution und netter Kerl ist (find ich übrigens auch).Interessant ist auch ein Bericht der beschreibt das man Keller ansehen konnte was er von Uwes Training hielt und sein eigenes Ding gemacht hat. Desweiteren gibt es einen Hinweis das Leute im Torfabrik-Forum die Uwes Training gesehen haben und sonst als sehr besonnen auftreten (was ich im übrigen auch für mich hier in Anspruch nehme) kein gutes Haar an ihm lassen. Ebenso die Aussage eines Torwarttrainers, der Borussenfan ist, dass er wenn er seinen Leuten gutes Torwarttraining zeigen will lieber nach Leverkusen fährt.
Nik und Lobe würde ich mal empfehlen die Forumsregeln in Bezug auf den Umgangston nochmal zu studieren. So könnt ihr von mir aus mit euren Muttis reden aber nicht mit erwachsenen Leuten die ihr nicht kennt. Ist ja fast wie im FC Brett hier..
Vielleicht bringt es dem einen oder anderen auch was mal ältere Beiträge hier zu lesen. Es zieht sich hier nämlcih durch das immer mal wieder Leute die das Training gesehen haben es kritisieren während ich nur einen einzigen ziemlich allgemein gehaltenen postiven Bericht gelesen habe. Alles andere was positiv zu Uwe hier steht ist, dass er ein echter Borusse, eine Institution und netter Kerl ist (find ich übrigens auch).Interessant ist auch ein Bericht der beschreibt das man Keller ansehen konnte was er von Uwes Training hielt und sein eigenes Ding gemacht hat. Desweiteren gibt es einen Hinweis das Leute im Torfabrik-Forum die Uwes Training gesehen haben und sonst als sehr besonnen auftreten (was ich im übrigen auch für mich hier in Anspruch nehme) kein gutes Haar an ihm lassen. Ebenso die Aussage eines Torwarttrainers, der Borussenfan ist, dass er wenn er seinen Leuten gutes Torwarttraining zeigen will lieber nach Leverkusen fährt.
Nik und Lobe würde ich mal empfehlen die Forumsregeln in Bezug auf den Umgangston nochmal zu studieren. So könnt ihr von mir aus mit euren Muttis reden aber nicht mit erwachsenen Leuten die ihr nicht kennt. Ist ja fast wie im FC Brett hier..
weichei wo steckst du nur? ich vermisse deine kommentare hier.Weichei hat geschrieben:Stiel, Kampa, Keller, Heime, Gospodarek und Löhe. Alle von Kamps trainiert. Drei davon waren/sind Publikumslieblinge. Macht ne Quote von 50%. Ist doch so schlecht nicht, wenn man bedenkt, dass Löhe erst
ein Spiel gemacht hat.
Wobei keiner von denen keiner auch nur annähert sowas wie Strafraumbeherrschung oder Spielverständnis hat, aber dass hat man oder hat man nicht, am Trainer kann das nicht liegen. Oder doch?

Einen positiven Trainingsbericht habe ich jetzt auch noch nicht gelesen. Auch sonst habe ich keinen Torhüter in den letzten Jahren gesehen, den Uwe herausgebracht hat. Einige wurden angekündigt und sind dann in der Versenkung verschwunden.
Dagegen wurde ein Stiel von Meyer geholt, ein Keller von Advocaat und ein Bailly wieder von Meyer. Da kann man sich schon fragen, wieso werden die Leute geholt, wenn wir doch so gut ausgebildete Torleute haben.
Guckt man mal nach Kaiserslautern. Da werden gute Leute ausgebildet.
Dagegen wurde ein Stiel von Meyer geholt, ein Keller von Advocaat und ein Bailly wieder von Meyer. Da kann man sich schon fragen, wieso werden die Leute geholt, wenn wir doch so gut ausgebildete Torleute haben.
Guckt man mal nach Kaiserslautern. Da werden gute Leute ausgebildet.
Bitte??? Tarzan bildet gute Leute aus?
Wiese bildet da vielelicht die Ausnahme. Aber ansonsten züchten die da doch nur Ehrmann- Klone, alle muskebepackt, sonnenstudiogebräunt.....Fromlowitz, Sippel sind doch beileibe nicht besser als Heimeroth.....
Wiese bildet da vielelicht die Ausnahme. Aber ansonsten züchten die da doch nur Ehrmann- Klone, alle muskebepackt, sonnenstudiogebräunt.....Fromlowitz, Sippel sind doch beileibe nicht besser als Heimeroth.....
Aus der RP:
entweder keine Ahnung von Fussball, ist ja noch viel zu jung
oder traut sich nicht, etwas anderes zu sagen.
Gegen Aussagen von Fachleuten wie Eisenfohlen hat das rein garnichts zu sagen.
Aber der Ter Stegen hatAuch Ihr Torwart-Trainer Uwe Kamps galt als Trainingsverrückter. Jetzt "fesselt" er Sie und die anderen Torhüter zuweilen mit einem Deuserband an den Pfosten.
Ter Stegen: Ja, Wahnsinn, oder? Eine richtig gute Übung. Das Training von Uwe Kamps ist immer sehr variabel, er lässt sich sehr viel einfallen. Das macht großen Spaß.
entweder keine Ahnung von Fussball, ist ja noch viel zu jung
oder traut sich nicht, etwas anderes zu sagen.
Gegen Aussagen von Fachleuten wie Eisenfohlen hat das rein garnichts zu sagen.

ich hab jetzt längst nicht alles gelesen von dir und ironfohlen. der sachlichere war aber eindeutig ironfohlen. bei kritik an katze kamps schlägst du wild um dich. versteh ich ehrlich gesagt nicht

wenn du darauf antworten willst dann kurz, knapp und präzise.[/quote]
Ich stelle das Urteil unserer ( mittlerweile 6 an der Zahl) Cheftrainer seit 01.07.04 über das Urteil einiger User! Du solltest schon die Beiträge komplett lesen! Entweder, laut dieser User waren sie alle komplett blind, oder Uwe Kamps ist aus irgendwelchen dubiosen unbekannten Gründen von der Vereinsführung her UNANTASTBAR!
Wieso also schleift man ihn seit Jahren hier mit durch? Wo man schon Leute gefeuert hat, die sich mehr oder zumindest genauso um den Verein verdient gemacht haben! Waren da allen 6 Cheftrainer die Hände gebunden? Hatten die keine Ahnung? Das sind nun sachliche Fragen. Wir diskutieren ja sachlich! Und wenn das stimmt was einige User beobachtet haben, dann muß man diese Fragen stellen! Leider geht darauf keiner ein! Also! Lasst uns nicht d-u-m-m sterben! Weshalb fällt seit Jahren keinem Verantwortlichen im Verein auf, was diesen Usern sofort auffällt?
- borussenmario
RP Interview:ironfohlen hat geschrieben:Sorry, aber zwischen dem Training von Köpke auf dem Video und Uwes liegen mMn fast schon Welten.Wenn du das schon lahm findest dann geh besser nie zu unserem Training. So innovative (Achtung Ironie weil eigentlich Standard) Dinge wie Gummiseile o.ä hab ich da zumindest nie gesehen. ...
Dann hast Du da wohl was übersehen, laut Löhe wird es ja benutztAuch Ihr Torwart-Trainer Uwe Kamps galt als Trainingsverrückter. Jetzt "fesselt" er Sie und die anderen Torhüter zuweilen mit einem Deuserband an den Pfosten.
Ter Stegen: Ja, Wahnsinn, oder? Eine richtig gute Übung. Das Training von Uwe Kamps ist immer sehr variabel, er lässt sich sehr viel einfallen. Das macht großen Spaß.
Ich habe sie nie gesehen. Was bedeutet das er es nezerdings benutzt (wäre ja schön) oder aber extrem selten. Fest steht aber das sowas eigentlich Standard sein sollte und nicht als "Wahnsinn" verkauft werden. Warum waren eigentlich unsere letzten Stammkeeper entweder jedesmal Notkäufe im Winter (Keller/Bailly) oder schon so erfahren das sie im Prinzip fertig waren (Stiel), während ausnahmslos alle Nachwusleute bzw. Nummer 1 Keeper denen Uwe das Vertrauen geschenkt hat (Kampa,Heime) in der 1 Liga durchgefallen und vom Cheftrainer (Meyer/Dick) ersetzt werden mußten? Was ist mit den Trainingseindrücken der anderen User hier sowie der Aussage über Keller? Glaubt ihr denn wirklich das Nachwuchsleute wie Löhe oder Stegen das Standing haben sich negativ zu äußern? Bzw. überhaupt den Vergleich zu anderen Profitorwarttrainern? Ich könnte hier jetzt problemlos 30 negative Berichte aus diesem thread zitieren und habe nach wie vor noch keinen positiven von jemand neutralem gelesen. Wenn man nur so argumentieren kann das ja dann alle Verantwortlichen blind seien müßten braucht manauch kein Forum mehr denn dann darf man sich ja zu gar nichts mehr äußern weil ja die Verantwortlichen sowieso unfehlbar sind und alles im Griff haben..
- HerbertLaumen
Hast du den denn?ironfohlen hat geschrieben:Bzw. überhaupt den Vergleich zu anderen Profitorwarttrainern?
- borussenmario
Das "Wahnsinn, oder?" bezieht sich doch wohl eher auf's fesseln und nicht darauf, die Übung als solchen zu verkaufen, über die sagt er gleich danach, dass sie richtig gut ist...ironfohlen hat geschrieben:Ich habe sie nie gesehen. Was bedeutet das er es nezerdings benutzt (wäre ja schön) oder aber extrem selten. Fest steht aber das sowas eigentlich Standard sein sollte und nicht als "Wahnsinn" verkauft werden...

Deine Interpretation wirkt jetzt langsam auch auf mich schon ein wenig wie das Haar in der Suppe suchen.....
gegenfrage: wieso diskutieren wir ahnungslosen fans eigentlich, wenn unsere göttlichen verantwortlichen sowieso über den dingen stehen? damit meine ich jetzt nicht uwe kamps sondern alle verantwortlichen bei BMG. darf man die nicht kritisieren? wieso bietet uns BMG dieses forum? in deinen postings kommt es oft so rüber als wenn die verantwortlichen hier die einzigen sind die hier ahnung haben und das gemeine fussvolk hat eigentlich zu schweigen und 100% zu supporten. und sonst nichts!Lobe hat geschrieben:Ich stelle das Urteil unserer ( mittlerweile 6 an der Zahl) Cheftrainer seit 01.07.04 über das Urteil einiger User! Du solltest schon die Beiträge komplett lesen! Entweder, laut dieser User waren sie alle komplett blind, oder Uwe Kamps ist aus irgendwelchen dubiosen unbekannten Gründen von der Vereinsführung her UNANTASTBAR!
Wieso also schleift man ihn seit Jahren hier mit durch? Wo man schon Leute gefeuert hat, die sich mehr oder zumindest genauso um den Verein verdient gemacht haben! Waren da allen 6 Cheftrainer die Hände gebunden? Hatten die keine Ahnung? Das sind nun sachliche Fragen. Wir diskutieren ja sachlich! Und wenn das stimmt was einige User beobachtet haben, dann muß man diese Fragen stellen! Leider geht darauf keiner ein! Also! Lasst uns nicht d-u-m-m sterben! Weshalb fällt seit Jahren keinem Verantwortlichen im Verein auf, was diesen Usern sofort auffällt?
man muss auch mal kritik stehen lassen können, aushalten können, ohne gleich alles in grund und boden zu schreiben... das vermisse ich bei dir. das meine ich jetzt ganz allgemein.
Wieder eine Aussage, die denen der "Trainingsbeobachter" widerspricht.
Quelle: RP - OnlineDas intensive Training mit Uwe Kamps genießt er.
"Ich habe in dem halben Jahr hier in Gladbach unglaublich viel gelernt von Uwe. Ein Torwarttraining auf diesem Niveau gab es in Belgien nicht", sagt er. Die physische Arbeit in Verb indung mit metalem Training - "das spielt alles zusammen", sagt Bailly.
Sorry Herbert aber wenn in einem Beitrag ungefähr fünf konkrte Fragen stehen und dann als Antwort eine einzige Gegenfrage kommt und nicht eine einzige Antwort macht es nicht wirklich Spaß. Im übrigen kann man sich auf Youtube sehr wohl andere Trainigseindrücke verschaffen (ich weiß das es nur Bruchteileile sind..) und selbst die zeigen mehr Dynamik. Vielleicht jetzt mal einfach der Reihe nach antworten:
1. Warum mußten Keller und Bailly im Winter gekauft werden obwohl wir jeweils mit 3 Keepern die Uwes Vertrauen hatten gestartet sind?
2. Welchen jungen Torwart hat Uwe so gefördert das er sich sichtlich weiterentwickelt hat und BL Ansprüchen genügt?
3. Welcher Keeper von Heime, Löhe und Gospo war letztes Jahr gut drauf und wer ist für die Verfassung zuständig gewesen?
4. Wieso hat Uwe sich gegen Heime (seine frühere Nr.1) ausgesprochen und sich in Wolfsburg für Löhe eingesetzt? Wie ist es ausgegangen?
5. Können es sich Angestellte des Vereins (sprich Spieler) leisten sich öffentlich negativ über ihren Vorgesetzten (Trainer) zu äußern?
6. Wieso gibt es sehr wohl negative aber keine wirklich positiven Trainingsberichte von unabhängigen Leuten vor Ort?
7. Wieso zieht sich das Thema Strafraumbeherrschung wie ein roter Faden durch fast alle Torhüter die hier waren und wieso wird da so gut wie nix trainiert?
1. Warum mußten Keller und Bailly im Winter gekauft werden obwohl wir jeweils mit 3 Keepern die Uwes Vertrauen hatten gestartet sind?
2. Welchen jungen Torwart hat Uwe so gefördert das er sich sichtlich weiterentwickelt hat und BL Ansprüchen genügt?
3. Welcher Keeper von Heime, Löhe und Gospo war letztes Jahr gut drauf und wer ist für die Verfassung zuständig gewesen?
4. Wieso hat Uwe sich gegen Heime (seine frühere Nr.1) ausgesprochen und sich in Wolfsburg für Löhe eingesetzt? Wie ist es ausgegangen?
5. Können es sich Angestellte des Vereins (sprich Spieler) leisten sich öffentlich negativ über ihren Vorgesetzten (Trainer) zu äußern?
6. Wieso gibt es sehr wohl negative aber keine wirklich positiven Trainingsberichte von unabhängigen Leuten vor Ort?
7. Wieso zieht sich das Thema Strafraumbeherrschung wie ein roter Faden durch fast alle Torhüter die hier waren und wieso wird da so gut wie nix trainiert?
- HerbertLaumen
Das hatten wir schon, denn du gehst extrem selektiv auf meine postings ein. Diese konkreten Fragen wurden alle schon durchgekaut, meinen Fragen weichst du immer aus.ironfohlen hat geschrieben:Sorry Herbert aber wenn in einem Beitrag ungefähr fünf konkrte Fragen stehen und dann als Antwort eine einzige Gegenfrage kommt und nicht eine einzige Antwort macht es nicht wirklich Spaß.
Das kann ja jetzt wohl nicht dein Ernst sein. Du hast also keinen Vergleich zu den Torwarttrainings anderer Vereine.Im übrigen kann man sich auf Youtube sehr wohl andere Trainigseindrücke verschaffen...
Die Keeper hatten nicht nur Uwes Vertrauen, sondern auch das des Trainers und Managers. Gegenfrage: erkennst du an, dass Uwe an der Verpflichtung von Bailly beteiligt war?1. Warum mußten Keller und Bailly im Winter gekauft werden obwohl wir jeweils mit 3 Keepern die Uwes Vertrauen hatten gestartet sind?
Welche jungen Talente hatten wir denn in der Zeit seit Uwe hier ist? Da fällt mir nur Löhe ein, den du ja als extrem untauglich abstempelst. Soll Kamps also aus dem Nichts einen jungen Bulitorwart herzaubern? Melka und Kampa haben ganz offensichtlich nicht das Zeug zum Erstligakeeper.2. Welchen jungen Torwart hat Uwe so gefördert das er sich sichtlich weiterentwickelt hat und BL Ansprüchen genügt?
Die Frage verstehe ich nicht, sorry. Heimeroth hatte auch schon richtig gute Spiele und einige weniger gute Spiele.3. Welcher Keeper von Heime, Löhe und Gospo war letztes Jahr gut drauf und wer ist für die Verfassung zuständig gewesen?
Hat er das? Ich dachte, das wäre Zieges Entscheidung gewesen. Löhe ist noch zu jung für den Abstiegskampf, trotzdem fordern jetzt schon einige Leute allen Ernstes, man solle ter Stegen ins Tor stellen, wenn er denn "besser" wäre.4. Wieso hat Uwe sich gegen Heime (seine frühere Nr.1) ausgesprochen und sich in Wolfsburg für Löhe eingesetzt? Wie ist es ausgegangen?
Nö, sicher nicht. Trotzdem müssen sie ihn auch nicht über den grünen Klee loben, erst Recht nicht, wenn sie das gar nicht gefragt werden und sie werden wohl auch kaum abwechslungsreiches Training loben.5. Können es sich Angestellte des Vereins (sprich Spieler) leisten sich öffentlich negativ über ihren Vorgesetzten (Trainer) zu äußern?
Weil die Leute, die zufrieden sind, nicht darauf kommen, ihrer Zufriedenheit Ausdruck zu verleihen. Fast alle Trainingsberichte (nicht nur Torwarttraining) die man hier lesen kann, kritisieren, dass das Training zu lasch oder zu wenig abwechslungsreich ist.6. Wieso gibt es sehr wohl negative aber keine wirklich positiven Trainingsberichte von unabhängigen Leuten vor Ort?
Welcher Torwart in der Buli hat denn diese grandiose Strafraumbeherrschung, die hier ein Torwart anscheinend haben muss? Hat sich Bailly nicht bei hohen Bällen verbessert? Ich sage: ja, auf jeden Fall hat er das.7. Wieso zieht sich das Thema Strafraumbeherrschung wie ein roter Faden durch fast alle Torhüter die hier waren und wieso wird da so gut wie nix trainiert?
Mal sehen, ob du meine älteren Fragen auch noch beantwortest, du findest sie hier im thread.
Wundert es euch nicht auch, dass urplötzlich in allen Zeitungen und auf allen internetseiten Interviews und Berichte auftauchen, die Uwe Kamps loben?
Hier liest wohl jemand mit.... 

Verschwörungen gegen die Anti-Kamps Leutediscostu hat geschrieben:Wundert es euch nicht auch, dass urplötzlich in allen Zeitungen und auf allen internetseiten Interviews und Berichte auftauchen, die Uwe Kamps loben?

gesteuert von holländischen Sonnenbankbudenbesitzern 

Vielleicht übernimmt die Presse mal eine positive Aufgabe. Hetzen können die nach Saisonbeginn ja wieder genug.
@Herbert
Zu1 Ich denke das Uwe gefragt wurde aber die Erkenntnis der Notwendigkeit eines neuen Keepers zu 95% von Meyer ausging. Du mußt dich mal entscheiden ob Uwe nun Kompetenzen hat z.B Entscheidungen zu treffen (dann trägt er auch Verantwortung für Fehler) oder eben nicht, dann ist er aber auch sicher nicht für die Bailly Verpflichtung zuständig. Im übrigen unterscheide ich mal zwischen der Planung vor der Saison wo der Torwartrainer natürlich seine Einschätzung abgeben muss damit man anständig planen kann und möglichst seine Ziele erreichen kann und der Realität. Das es in beiden Jahren ein Problem auf dieser Position gab das im Winter korrigiert werden mußte steht wohl nicht in Abrede.
Zu 2 Ist er nun deiner Meinung nach auch für Wechsel Verpflichtungen etc, mitverantwortlich? Wenn ja wäre er doch auch dafür zuständig das mal ein entsprechendes Talent hier aufschlägt und gefördert wird. Wenn nein kann er natürlich nix dafür. Kampa und Heime sind mMn zwei Leute bei denen keinerlei Fortschritt erkennbar war. Kampa war sogar mal ein relativ vielversprechender Keeper der nach uns in der Versenkung verschwunden ist.
Zu 3 deine persönliche Meinung. Wenn es so wäre hätte man keinen Bedarf gesehen mitten in der Saison für viel Kohle Logan zu holen, der uns noch ganz nebenbei den Hintern gerettet hat. Heime taugt für Liga zwei wenn er eine starke Abwehr vor sich hat und einen Sturm der viele Tore schießt, für Liga eins und Abstiegskampf (sprich Nerven behalten und uns mal im Spiel halten) taugt er mMn nicht.
Zu 4 Ja hat er. Hat Meyer mehrfach gesagt und ist auch hier nachzulesen. Stegen kann wohl nur ein Witz sein. Der ist A-Jugend!!
Zu 5 sehe ich anders, ist doch das übliche Pieppieppiep wir haben uns alle lieb Interviewgesülze. Was sollen sie denn sagen? Jo ist ganz okay das Training? Oder dazu sage ich nichts? Diese Interviews sind doch so interessant wie ein Interview mit Hitzfeld.
Zu 6 Ich hab noch nie in einem allgemeinen Trainingsbericht hier gelesen dass das allgemeine Training zu lasch war. Kann mich aber irren....
Zu 7 Bailly hat sich etwas verbessert (wobei souverän sicher noch anders ist), wobei ich auch denke das es eher an der Anpassung an die neue Liga und die Abstimmung in unserer völlig neuen Abwehrreihe liegen kann. Wenn Uwe es geschafft hat wäre es natürlich super, zumal fast ganz ohne Übungen in diesem Bereich. Bei Heime und Kampa hatte er viel mehr Zeit und es hat null gebracht. Vielleicht auch weil es Uwe selbst nie konnte?
Und zu Youtube: doch ist mein Ernst. Da sieht man halt Übungen die sich von denen bei uns doch signifikant unterscheiden was Tempo und Intensität angeht. Genauso das Video von Köpke hier. Andereseits dürfen Leute hier rumpöbeln die nie ein einziges Uwetraining gesehen haben und denen wird dann beigepflichtet und auf der anderen Seite muss man wohl erst alle 18 Erstligatorwartrainings mindestens eine Woche gesehen haben damit man eine Einschätzung abgeben darf.
Wenn du nochmal deine Fragen, die ich angeblich nicht beantworte, zusammnfasst werde ich gerne nochmal drauf einegehen. Wenn es geht auch so 1. 2. ....
Zu1 Ich denke das Uwe gefragt wurde aber die Erkenntnis der Notwendigkeit eines neuen Keepers zu 95% von Meyer ausging. Du mußt dich mal entscheiden ob Uwe nun Kompetenzen hat z.B Entscheidungen zu treffen (dann trägt er auch Verantwortung für Fehler) oder eben nicht, dann ist er aber auch sicher nicht für die Bailly Verpflichtung zuständig. Im übrigen unterscheide ich mal zwischen der Planung vor der Saison wo der Torwartrainer natürlich seine Einschätzung abgeben muss damit man anständig planen kann und möglichst seine Ziele erreichen kann und der Realität. Das es in beiden Jahren ein Problem auf dieser Position gab das im Winter korrigiert werden mußte steht wohl nicht in Abrede.
Zu 2 Ist er nun deiner Meinung nach auch für Wechsel Verpflichtungen etc, mitverantwortlich? Wenn ja wäre er doch auch dafür zuständig das mal ein entsprechendes Talent hier aufschlägt und gefördert wird. Wenn nein kann er natürlich nix dafür. Kampa und Heime sind mMn zwei Leute bei denen keinerlei Fortschritt erkennbar war. Kampa war sogar mal ein relativ vielversprechender Keeper der nach uns in der Versenkung verschwunden ist.
Zu 3 deine persönliche Meinung. Wenn es so wäre hätte man keinen Bedarf gesehen mitten in der Saison für viel Kohle Logan zu holen, der uns noch ganz nebenbei den Hintern gerettet hat. Heime taugt für Liga zwei wenn er eine starke Abwehr vor sich hat und einen Sturm der viele Tore schießt, für Liga eins und Abstiegskampf (sprich Nerven behalten und uns mal im Spiel halten) taugt er mMn nicht.
Zu 4 Ja hat er. Hat Meyer mehrfach gesagt und ist auch hier nachzulesen. Stegen kann wohl nur ein Witz sein. Der ist A-Jugend!!
Zu 5 sehe ich anders, ist doch das übliche Pieppieppiep wir haben uns alle lieb Interviewgesülze. Was sollen sie denn sagen? Jo ist ganz okay das Training? Oder dazu sage ich nichts? Diese Interviews sind doch so interessant wie ein Interview mit Hitzfeld.
Zu 6 Ich hab noch nie in einem allgemeinen Trainingsbericht hier gelesen dass das allgemeine Training zu lasch war. Kann mich aber irren....
Zu 7 Bailly hat sich etwas verbessert (wobei souverän sicher noch anders ist), wobei ich auch denke das es eher an der Anpassung an die neue Liga und die Abstimmung in unserer völlig neuen Abwehrreihe liegen kann. Wenn Uwe es geschafft hat wäre es natürlich super, zumal fast ganz ohne Übungen in diesem Bereich. Bei Heime und Kampa hatte er viel mehr Zeit und es hat null gebracht. Vielleicht auch weil es Uwe selbst nie konnte?
Und zu Youtube: doch ist mein Ernst. Da sieht man halt Übungen die sich von denen bei uns doch signifikant unterscheiden was Tempo und Intensität angeht. Genauso das Video von Köpke hier. Andereseits dürfen Leute hier rumpöbeln die nie ein einziges Uwetraining gesehen haben und denen wird dann beigepflichtet und auf der anderen Seite muss man wohl erst alle 18 Erstligatorwartrainings mindestens eine Woche gesehen haben damit man eine Einschätzung abgeben darf.
Wenn du nochmal deine Fragen, die ich angeblich nicht beantworte, zusammnfasst werde ich gerne nochmal drauf einegehen. Wenn es geht auch so 1. 2. ....