Oliver Neuville
Re: Oliver Neuville [27]
Hoffentlich ist er es auch und fuehlt sich nicht nur so.
- MeaParvitas
borussenfriedel hat geschrieben:Ein fitter Olli kann der Mannschaft unheimlich helfen. Seine Erfahrung und Spielintelligenz ist durch fast nichts zu ersetzen. Er ist einfach einer von denen, die immer wissen was sie mit dem Ball machen sollen.

Sogar ein halbfitter Olli ist efektiver als manch anderer in der Mannschaft.
Ich glaube schon das Olli mehr Einsatzzeiten haben wird und glaube das er die nächste Saison nochmal richtig auftrumpft.
bei entsprechenden Einsatzzeitzen wird er es uns allen nochmal beweisen.
bei entsprechenden Einsatzzeitzen wird er es uns allen nochmal beweisen.

- MG-MZStefan
Auch in meinen Augen hat Meyer Olli abgesägt. Wie er es so oft in (fast?) allen Vereinen mit Spielern getan hat, die ihm das Rampenlicht hätten nehmen können.
War ja bei Marin nicht viel anders, aber den hat er noch spielen lassen (müssen) und nur so ganz nonchalant nebenher in der Öffentlichkeit degradiert. Marin brauchte er halt (mehr). Für Olli gab es ja, und das stimmt was GG und yes sagen, in Meyers System - das uns zum Glück aber auch mit viel Glück - den Klassenerhalt gerettet hat, keine wirkliche Position.
War ja bei Marin nicht viel anders, aber den hat er noch spielen lassen (müssen) und nur so ganz nonchalant nebenher in der Öffentlichkeit degradiert. Marin brauchte er halt (mehr). Für Olli gab es ja, und das stimmt was GG und yes sagen, in Meyers System - das uns zum Glück aber auch mit viel Glück - den Klassenerhalt gerettet hat, keine wirkliche Position.
Ja, ja, der boese Onkel Meyer, der die ganzen Borussenstars abgesaegt hat, nur damit er selbst oefter in der Zeitung steht.Auch in meinen Augen hat Meyer Olli abgesägt.
Wirklich ein ganz, ganz schlimmer Kerl, dieser Onkel Meyer.
Und zudem hat er unsere Bosussenstars dazu gezwungen, solch einen furchtbaren Fussball zu spielern, wobei die doch lieber jeden gegner aus dem Stadion geschossen haetten.
Aber zum Glueck haben B*** und E****** alles dokumentiert und so mancher "Borussenfan" wird das nie vergessen.
Meine Güte wie langeweilig. Hast du nichts zum Thema beizutragen? Wir haben hier sicher einen Stammtisch für deine Parolen, du musst nur mal die Anonymität verlassen, dann finden hier sicher einige eine billige Kneipe in deiner Ecke, da kannst du dann live beleidigen. Den Eindruck, dass Neuville von Meyer eher nicht so wertgeschätzt wurde, konnte man aufgrund seiner Einsatzzeit durchaus haben.
Nach Berlin ist mir zu weit.Wir haben hier sicher einen Stammtisch für deine Parolen, du musst nur mal die Anonymität verlassen,
Dass Neuville ein Auslaufmodell ist, hat sich im Rest der Republik schon rumgesprochen, bis Westsibirien wohl noch nicht.
-
Kann er nicht Kaste, vergiss es.
Ist jemand nicht der Meinung von Eberl und Co., wird er von Nik angepöbelt.
Was es bringt? Weiß der Geier, vllt. geht ihm dann einer ab, weiß auch nicht.
Ist jemand nicht der Meinung von Eberl und Co., wird er von Nik angepöbelt.
Was es bringt? Weiß der Geier, vllt. geht ihm dann einer ab, weiß auch nicht.
Dito, seh ich genauso.Kaste hat geschrieben:Den Eindruck, dass Neuville von Meyer eher nicht so wertgeschätzt wurde, konnte man aufgrund seiner Einsatzzeit durchaus haben.
- Quanah Parker
@ Kaste
Der/Die "Nik" (Niemand ist klüger) redet gerade so, wie er/sie es braucht.
Hätte Meyer den Olli bei gleicher Leistung in den Himmel gelobt und trotz der geringen Einsatzzeiten ihn als Spitzenmann deklariert, wäre auch die Meinung unseres "Niemand ist klüger" von ganz anderer Wertschätzung Olli gergenüber.
Also ist festzustellen, das er/sie eigentlich keine Meinung hat; und den "Verein nach dem Mund plappert" ohne zu überlegen.
Hast du solche Leute in einer Firma beschäftigt, bezeichnet man so etwas auch als Kreativitätsbremse.
Wie willst du auch etwas erreichen oder besser werden, wenn man alles gleich abNi(c)kt.

Der/Die "Nik" (Niemand ist klüger) redet gerade so, wie er/sie es braucht.
Hätte Meyer den Olli bei gleicher Leistung in den Himmel gelobt und trotz der geringen Einsatzzeiten ihn als Spitzenmann deklariert, wäre auch die Meinung unseres "Niemand ist klüger" von ganz anderer Wertschätzung Olli gergenüber.
Also ist festzustellen, das er/sie eigentlich keine Meinung hat; und den "Verein nach dem Mund plappert" ohne zu überlegen.
Hast du solche Leute in einer Firma beschäftigt, bezeichnet man so etwas auch als Kreativitätsbremse.
Wie willst du auch etwas erreichen oder besser werden, wenn man alles gleich abNi(c)kt.

- FritzTheCat
Na dann wird er sicherlich gesetzt sein!MeaParvitas hat geschrieben:Sogar ein halbfitter Olli ist efektiver als manch anderer in der Mannschaft.

Sollten alle im Verein aber so sehr der Meinung sein, dass Neuville ein Auslaufmodell sei, warum gab man ihm dann einen neuen längeren Vertrag? Ich denke man erkennt sehrwohl noch den Wert eines ON und ich weiß, es ist eine leidige Diskussion hier, aber ich gehöre zu dem Lager der sagt, lasst ihn in einem 2-Stürmer System ran, dann wird er sicherlich noch das ein oder andere wichtige Tor machen. Nen Antritt hat er noch, die Cleverness sowieso und schießen kann er auch noch, das hat er doch noch oft genug gezeigt.
Wenn sein Körper mitspielt, können wir ihn sehr gerne noch das ein oder andere Jahr auf der Bank behalten
Wenn sein Körper mitspielt, können wir ihn sehr gerne noch das ein oder andere Jahr auf der Bank behalten

- siegesrausch
Ich bin immer noch der Meinung, dass er mit seiner ganzen Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit noch einer für die Startelf ist!
Denn wenn ein Roberto Colautti wieder zu eine Solchensaison vorweist, ist Oli da wirklich eine sehr gute Alternative!
Denn wenn ein Roberto Colautti wieder zu eine Solchensaison vorweist, ist Oli da wirklich eine sehr gute Alternative!
Frage dazu, was hat er nach den Einwechselungen den noch gebracht ? Wieso dann Millionen zahlen ? Wieso einen, der vielleicht auch in der Zukunft was für Borussia bringen kann, den Platz wegnehmen ? Den dann wieder verschenken ? Normalerweise müßte Eberl sein Gehalt aus der eigenen Tasche zahlen.spawn888 hat geschrieben:

-
Ich gehöre sicherlich zu der Fraktion, die es nicht begrüßen würde Olis Vertrag noch einmal zu verlängern, ausser er schießt wirklich nochmal um die 6-8 Tore als Joker. Startelfkandidat ist er für mich auch nicht. Doch jetzt kommt das große ABER: Auch in dieser Vorbereitung wird wieder einmal deutlich WIE wichtig Oliver Neuville als Vorbild für die jüngeren Spieler und als Integrationsfigur ist (Aussagen von Reus, Neustädter bestätign dies). Deshalb bin ich dafür, dass Oli nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in den Betreuerstab wechselt und eine ähnliche Funktion wie Jörg Stiel jetzt einnimmt. Ich denke, dass wäre auch für Oli eine reizvolle Aufgabe, den er selbst hat ja immer wieder betont, dass es ihm Spaß macht, den jungen zu helfen.
oh luckie
Du weißt nicht wie Neuville drauf ist, du weißt nicht in welchem System wir spielen werden, du weißt nicht was er verdient (nach der Vertragsverlängerung mit Sicherheit keine Mio, sondern seiner Position als backup angemessen), du weißt nur, dass du Eberl wieder ans Bein pinkeln willst. Traurig.
Du weißt nicht wie Neuville drauf ist, du weißt nicht in welchem System wir spielen werden, du weißt nicht was er verdient (nach der Vertragsverlängerung mit Sicherheit keine Mio, sondern seiner Position als backup angemessen), du weißt nur, dass du Eberl wieder ans Bein pinkeln willst. Traurig.

- FritzTheCat
Und unter diesem Aspekt muss man m.E: auch die Vertragsverlängerung sehen. Für mich das einzig logische Argument.Nando-4ever hat geschrieben:Auch in dieser Vorbereitung wird wieder einmal deutlich WIE wichtig Oliver Neuville als Vorbild für die jüngeren Spieler und als Integrationsfigur ist (Aussagen von Reus, Neustädter bestätign dies).
Jep der hat bestimmt freiwillig auf Gehalt verzichte und statt 700 für ein 1/2 Jahr plus Handlgeld plus neuer Vertrag, spielt er jetzt für die Heilsarmee.Kaste hat geschrieben:oh luckie

Etwas Logik wäre angebraucht bei der Argumentation. Zudem pinkel ich Eberl nicht an Bein, sonder diue Vertragsverlängerung ist eine Tatsache. Zu dieser habe ich meine Meinung geäußert, wenn du es als Angriff sieht zeigt es ja eigentlich, daß dir Argument für eine Verlängerung und der Begründung fehlen. Dann lieber pers werden - auch eine Art die nach meiner Meinung eine Unsitte ist,

Argumente stehen hier seitenweise, die brauch ich nicht zu wiederholen. Aber es scheint leichter zu sein, mit fiktiven Zahlen zu arbeiten und auf dieser Basis dann unserem Sportdirektor unlogische Handlungen zu unterstellen. Das finde ich schon sehr dreist und es ist nicht das erste Mal, dass du mit völlig aus der Luft gegriffenen Theorien gegen ihn schießt.
Quelle,
oder mal eine Begründung wieso die Zahlen aus der Luft gegriffen sind fehlt.
oder mal eine Begründung wieso die Zahlen aus der Luft gegriffen sind fehlt.
Frage dazu: Wo hab ich denn behauptet, er habe eine gute letzte saison mit vielen jokertoren hingelegt?luckie hat geschrieben:
Frage dazu, was hat er nach den Einwechselungen den noch gebracht ? Wieso dann Millionen zahlen ? Wieso einen, der vielleicht auch in der Zukunft was für Borussia bringen kann, den Platz wegnehmen ? Den dann wieder verschenken ? Normalerweise müßte Eberl sein Gehalt aus der eigenen Tasche zahlen., die Vertragsverlängerung werde ich nie verstehen. Auch nur meine Meinung.Außer wir hätten Trainer, die auf ein Konterspiel setzen würden und statt einen Mittelstürmer - zum Unterhaltung, mit den 2 Abwehrspieler des Gegners - dem Rest ist es ja langweilig und turnt vorne rum - mit zwei- drei schnellen Spitzen - Matmour-Lamidi-Neville - antreten würden.
Das einzige was mir in erinnerung geblieben ist, war, dass Neuville IMMER wenn er reinkam, links oder rechtsaußen eingesetzt wurde, als Marin/Matmour-Ersatz.
Und da kann mir jeder sagen was er will, Neuville ist und bleibt kein Flügelspieler. Genauso gut könnte man es mit Friend auf LA versuchen! Ollis Stärken, die er sicherlich noch besitzt und die ich in meinem letzten beitrag beschrieben habe, sind nunmal welche, die man im und um den Strafraum herum einbringen kann. Und da gehe ich jede Wette ein, dass er bei körperlicher Gesundheit in 34 Spielen, sei es als Joker ab der 60 Minute ABER eben in der Sturmmitte als 2. Stürmer, mit Sicherheit das ein oder andere Tor erzielen würde.
Um mal auf die Tatsache zurückzukommen, die du auf Kaste geantwortet hast: Meinst du das ernst Luckie???

Angenommen neuville hätte bis zur Vertragsverlängerung tatsächlich 1 mio bekommen, wie du es sagst. Der Vertrag galt noch bis zum Ende der Saison richtig? also hatte er zwar garantierte hohe einnahmen, allerdings nur noch für ein halbes Jahr...
Durch die Vertragsverlängerung hat er mit sicherheit ein deutlich geringeres Grundgehalt, bekommt mit sicherheit gute Einsatzprämien etc, also sehr leistungsbezogen. Und da sein Vertrag dann nunmal auch noch diese kommende Saison zählt, ist das jawohl ganz klar ein Vorteil für Neuville, auch wenn er weniger als Grundgehalt bekommt als zuvor